Ariza Makukula
Geburtsdatum 04.03.1981
Alter 43
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Kayserispor

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 10.08.2009
Dieses Gerücht teilen

Ariza Makukula zu Kayserispor?

10.08.2009 - 15:07 Uhr
wie kayseris manager bestätigte ist man sich mit makukula eigentlich schon einig. es müssen aber noch kleinigkeiten geklärt werden. makukula selber sit in der türkei und könnte schon diese woche unterschreiben.
wäre der bombentransfer und erhoffte stürmer für kayseri.
Ariza Makukula zu Kayserispor? |#1
10.08.2009 - 16:05 Uhr
Makukula hat in der kommenden Saison, wie auch schon in der abgelaufenen, keinen Platz im Kader von Benfica. Letztes Jahr war er in der Rückrunde nach Bolton ausgeliehen, wo er nicht spielte. Daher will er in der kommenden Saison zu einem Verein wechseln, bei dem er zum Einsatz kommt. Benfica würde ihn wohl am liebsten verkaufen, wird aber keum einen Interessenten finden, der viel für ihn bezahlen würde. Aus diesem Grund haben schon ein paar Vereine wie Salamanca oder Marítimo Funchal wegen einer Leihe angefragt. Grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen, dass er in die Türkei wechseln würde.
Ariza Makukula zu Kayserispor? |#2
10.08.2009 - 16:15 Uhr
Aber warum ist er denn so "runtergekommen"?Er hat ja immerhin sein Debüt in der portugiesischen Nationalmannschschaft vor nicht allzu langer Zeit gegeben und auch sonst ist er ja kein so schlechter...was ist da passiert?

Warum er bei Bolton nicht zum Einsatz kam ist mir auch ein Rätsel (wie Gekas bei Portsmouth...)-warum leiht man denn die Spieler im Winter aus wenn sie so schlecht sind angeblich?Schlechtes Scouting oder was?!Naja...

Vielleicht kann er ja in der Türkei nochmal durchstarten,wäre wünschenswert...für Kayseri ein Top-Transfer wenn er seine Qualitäten umsetzen kann...

•     •     •

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?!"

FC Bayern München
Rangers FC
SL Benfica
Ariza Makukula zu Kayserispor? |#3
10.08.2009 - 16:57 Uhr
Zitat von Mikelinho13:
Aber warum ist er denn so "runtergekommen"?Er hat ja immerhin sein Debüt in der portugiesischen Nationalmannschschaft vor nicht allzu langer Zeit gegeben und auch sonst ist er ja kein so schlechter...was ist da passiert?

Warum er bei Bolton nicht zum Einsatz kam ist mir auch ein Rätsel (wie Gekas bei Portsmouth...)-warum leiht man denn die Spieler im Winter aus wenn sie so schlecht sind angeblich?Schlechtes Scouting oder was?!Naja...

Vielleicht kann er ja in der Türkei nochmal durchstarten,wäre wünschenswert...für Kayseri ein Top-Transfer wenn er seine Qualitäten umsetzen kann...


Makukula ist an sich kein schlechter Spieler. Doch Benfica hatte letzte Saison, wie auch diese, zu viele Stürmer. Und da Benfica letzte Saison nur mit einer Spitze spielte aber 4 Stürmer (Suazo, Cardozo, Nuno Gomes & Mantorras) die den vorzug zu Makukula erhielten hatten, kam dieser nicht ein Spiel zum Einsatz.

Die Leihe nach Bolton floppte für den portugiesen, wobei ich auch nicht weiß wieso. Somit ist er seit einem Jahr ohne Einsatz.

Ein Wechsel in die Türkei kann ich mir aber sehr gut vorstellen.
Für Kayserispor sogar ein guter Spieler für wenig Geld.
Sollte ein Wechsel stattfinden, würde niemand zu kurz kommen.

•     •     •

-------------------Ederson----------------------
--------Ruben Dias---Antonio Silva------
Cancelo----------------------------Grimaldo
-------------Sanches--B.Silva------------
Rafa Silva--------------------------Di Maria
--------------------------------------------------
-----------G. Ramos----Félix---------------
Ariza Makukula zu Kayserispor? |#4
10.08.2009 - 16:59 Uhr
Hört sich gut an...

Kayseri ist ein gutes Team, mit einer großen Schwäche... keine Tore.
Super defensive aber der einzige gute Stürmer Cangele(Aussenstürmer, HS) ist immer alleine.
Makukula ist groß und ich denke er würde seine Tore machen...

wie hoch könnte die Ablöse sein?

•     •     •

Zitate über Ali Sami Yen-Stadion :

Paolo Maldini : "Keiner kann mir sagen, dass das nur 23.000 waren !"
Pascal Nouma : "Man hat mir immer vom Ali Sami Yen erzählt."
Edgar Davids : "Wenn wir solche Fans hätten, würden wir gegen jeden gewinnen !"
Luigi Collina : "Ich liebe diese Hölle so sehr."
Leeds United : "Hello hell, we're Leeds United."
Gheorghe Hagi : "Diese Fans erwecken Tote wieder auf."
Ariza Makukula zu Kayserispor? |#5
10.08.2009 - 19:34 Uhr
Rui Costa hat heute bestätigt das Makukula zu einem türkischen Verein wechseln soll, allerdings hat er nicht gesagt um welchen Klub es sich handelt.

Für mittlere Vereine ist er sicherlich ein guter Stürmer, allerdings hat sein hohes Gehalt bisher verhindert das er in Portugal transferiert werden konnte. Ein Leihgeschäft käme da gerade Recht, zumal die türk. Liga eine gute Liga ist um sich zu präsentieren um dann fest den Verein zu wechseln.

Seinen Stärken sind seine Physis, Kopfball und Torabschluß.
Schwächen hat er keine! (nicht da hier noch jemand von Kayserispor mitliest ;))


Quelle:
http://abola.pt/nnh/ver.aspx?id=172790

-----------------------------------------

Anscheinend wurde eine Klausel vereinbart um den Spieler fest zu verpflichten, weiß jemand wie hoch die ist?


•     •     •

Benfica Jugend (schon da!)

Joao Felix, Bernardo Silva, Goncalo Guedes, Joao Cancelo, Ederson, Andre Gomes, Rony Lopes, Renato Sanches, Ruben Dias, Florentino, Ferro, Gedson Fernandes,

Benfica Jugend (kommen noch!)

Jota, Úmaro Embaló, Tiago Araújo, Kevin Csoboth, Ronaldo Camara, Tomás Tavares, Jeremy Sarmiento, Pedro Álvaro, Ilija Vukotic, Tiago Dantas, David Tavares, Sandro Cruz, Tomas Tavares,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von glorioso am 10.08.2009 um 19:40 Uhr bearbeitet
Ariza Makukula zu Kayserispor? |#6
10.08.2009 - 20:13 Uhr
Ich schätze das die Ablösesumme momentan so um die 1 - 1,5 Mio betragen könnte. Sollte er leihweise wechseln und sich in dem Jahr behaupten, kann man vom dopplten ausgehen.

•     •     •

-------------------Ederson----------------------
--------Ruben Dias---Antonio Silva------
Cancelo----------------------------Grimaldo
-------------Sanches--B.Silva------------
Rafa Silva--------------------------Di Maria
--------------------------------------------------
-----------G. Ramos----Félix---------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.