Ko Itakura
Geburtsdatum 27.01.1997
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein AS Monaco

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 41 %  
41 %  
Letzte Bewertung: 01.05.2024
Dieses Gerücht teilen

AS Monaco interessiert an Ko Itakura

22.04.2024 - 08:59 Uhr
Der Japaner hat eine Ausstiegsklausel, die zwischen zehn bis 15 Millionen Euro liegt. fussball.news kann diese im Januar von Sky publizierte Information bestätigen. Und das lässt den 27-Jährigen zu einer ganz heißen Aktie auf dem Transfermarkt werden. Laut exklusiven fussball.news-Informationen konkurrieren neben zwei Bundesligisten auch zwei ausländische Klubs um den 27-fachen Nationalspieler. Die von Adi Hütter trainierte AS Monaco hat Itakura weit oben auf dem Zettel stehen. Der österreichische Coach sucht einen Akteur, der auf der Sechs und notfalls auch in der Abwehrzentrale agieren kann. Itakura bringt diese Flexibilität mit.
Die AS Monaco wirbt nach Informationen des Portals fussball.news um die Dienste des japanischen Nationalspielers Kō Itakura. Der Mittelfeldmann ist bei Borussia Mönchengladbach noch bis Juni 2026 gebunden, beschäftige sich aber angesichts der sportlichen Talfahrt mit seiner persönlichen Zukunft. Zudem soll er eine Ausstiegsklausel zwischen 10 und 15 Millionen Euro haben. Monaco-Trainer Adi Hütter suche demnach einen Spieler, der variabel im Mittelfeld- wie im Abwehrzentrum einsetzbar ist.

Neben dem Ligue-1-Klub sind Atlético Madrid sowie zwei Bundesligisten an Itakura dran, heißt es.
AS Monaco interessiert an Ko Itakura |#1
22.04.2024 - 09:16 Uhr
wenn man wirklich 15 mio für ihn bekommt würde ich direkt unterschreiben
AS Monaco interessiert an Ko Itakura |#2
22.04.2024 - 10:25 Uhr
Ich mag Itakura, denn wenn er spielt, dann gibt er häufig alles ... WENN er spielt, denn zur Wahrheit gehört eben auch, dass er sehr verletzungsanfällig ist - zumindest in seiner Gladbacher Zeit.

Daher: wenn es passt - bitte machen. Sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld sehe ich ihn als ersetzbar an.

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
AS Monaco interessiert an Ko Itakura |#3
22.04.2024 - 11:07 Uhr
Ich mag ihn als Spieler sehr. Immer motiviert und zeigt regelmäßig Einsatzbereitschaft.
Leider, wie schon angesprochen, sehr verletzungsanfällig.

Finde ansich die AK zu gering (von dem, was er leisten kann), aber wenn man bedenkt, für welche Summe er gekommen ist, dann wäre das bei 15 Mio schon ein ordentliches Plus.

Wobei, wenn man unbedingt Mentalität in die Mannschaft holen will, sollte man ihn natürlich nicht gehen lassen, sondern versuchen zu halten.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoUse am 22.04.2024 um 11:11 Uhr bearbeitet
AS Monaco interessiert an Ko Itakura |#4
22.04.2024 - 11:27 Uhr
Itakura ist Teil der Talfahrt...
Da sollte er sich mal an die eigene Nase fassen!

Ich mag den Spieler, denn er hat Fähigkeiten, die andere Innenverteidiger bei uns nicht haben.
Damit meine ich seine progressiven Carries... den Ball aus der Defensive nach vorne treiben..
Seine Ballsicherheit und sein gutes Passspiel helfen dabei...
Im Zweikampf und Luftkampf hat er aufzuholen...

Diese progressive Spielweise hat weder Elvedi noch Friedrich...


Wäre eine Schwächung wenn er geht, aber am Ende ist es immer eine Frage der Alternative!

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
AS Monaco interessiert an Ko Itakura |#5
22.04.2024 - 18:22 Uhr
Zitat von NoUse
Ich mag ihn als Spieler sehr. Immer motiviert und zeigt regelmäßig Einsatzbereitschaft.
Leider, wie schon angesprochen, sehr verletzungsanfällig.

Finde ansich die AK zu gering (von dem, was er leisten kann), aber wenn man bedenkt, für welche Summe er gekommen ist, dann wäre das bei 15 Mio schon ein ordentliches Plus.

Wobei, wenn man unbedingt Mentalität in die Mannschaft holen will, sollte man ihn natürlich nicht gehen lassen, sondern versuchen zu halten.

Itakura ist in dieser Saison teil des Problems. Im Vergleich zum Vorjahr weitgehend schwachen Leistungen, wobei man ihm zu Gute halten muss, dass er mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Mentalit an sich hat er als einer der wenigen, aber er ist kein Leader, nur ein Mittläufer. Daran wird sich wegen des Sprachproblems sicher nichts ändern. Es fehlt ihm an Speed und die Spieleröffnung ist auch nur mäßig.
Insofern macht das Affengruber Gerücht sehr viel Sinn.
Sollte man also tatsächlich 15 Millionen für ihn bekommen können und er will auch wechseln, dann bitte sofort.
Unsere Defensive muss definitiv neu ausgerichtet werden, insofern wäre ich nicht wirklich traurig wenn er geht, auch wenn er ein angenehmer Typ zu sein scheint.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
AS Monaco interessiert an Ko Itakura |#6
22.04.2024 - 19:48 Uhr
Zitat von CedreiPO
Zitat von NoUse

Ich mag ihn als Spieler sehr. Immer motiviert und zeigt regelmäßig Einsatzbereitschaft.
Leider, wie schon angesprochen, sehr verletzungsanfällig.

Finde ansich die AK zu gering (von dem, was er leisten kann), aber wenn man bedenkt, für welche Summe er gekommen ist, dann wäre das bei 15 Mio schon ein ordentliches Plus.

Wobei, wenn man unbedingt Mentalität in die Mannschaft holen will, sollte man ihn natürlich nicht gehen lassen, sondern versuchen zu halten.

Itakura ist in dieser Saison teil des Problems. Im Vergleich zum Vorjahr weitgehend schwachen Leistungen, wobei man ihm zu Gute halten muss, dass er mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Mentalit an sich hat er als einer der wenigen, aber er ist kein Leader, nur ein Mittläufer. Daran wird sich wegen des Sprachproblems sicher nichts ändern. Es fehlt ihm an Speed und die Spieleröffnung ist auch nur mäßig.
Insofern macht das Affengruber Gerücht sehr viel Sinn.
Sollte man also tatsächlich 15 Millionen für ihn bekommen können und er will auch wechseln, dann bitte sofort.
Unsere Defensive muss definitiv neu ausgerichtet werden, insofern wäre ich nicht wirklich traurig wenn er geht, auch wenn er ein angenehmer Typ zu sein scheint.


Angenehme Typen haben wir leider zu viele. Wir bräuchten auch mal wieder einen, der den Mund aufmacht. Remember Jeff Strasser und Martin Stranzl. Ko ist auch niemand, der mal aneckt und voran geht, Sprachbarriere hin oder her. Wobei mich das auch ein wenig wundert. Er ist schon ein paar Jahre in Deutschland und Japaner gelten ja durchaus als lernwillig und eifrig.

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
AS Monaco interessiert an Ko Itakura |#7
22.04.2024 - 22:28 Uhr
Zitat von CedreiPO
Zitat von NoUse

Ich mag ihn als Spieler sehr. Immer motiviert und zeigt regelmäßig Einsatzbereitschaft.
Leider, wie schon angesprochen, sehr verletzungsanfällig.

Finde ansich die AK zu gering (von dem, was er leisten kann), aber wenn man bedenkt, für welche Summe er gekommen ist, dann wäre das bei 15 Mio schon ein ordentliches Plus.

Wobei, wenn man unbedingt Mentalität in die Mannschaft holen will, sollte man ihn natürlich nicht gehen lassen, sondern versuchen zu halten.

Itakura ist in dieser Saison teil des Problems. Im Vergleich zum Vorjahr weitgehend schwachen Leistungen, wobei man ihm zu Gute halten muss, dass er mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Mentalit an sich hat er als einer der wenigen, aber er ist kein Leader, nur ein Mittläufer. Daran wird sich wegen des Sprachproblems sicher nichts ändern. Es fehlt ihm an Speed und die Spieleröffnung ist auch nur mäßig.
Insofern macht das Affengruber Gerücht sehr viel Sinn.
Sollte man also tatsächlich 15 Millionen für ihn bekommen können und er will auch wechseln, dann bitte sofort.
Unsere Defensive muss definitiv neu ausgerichtet werden, insofern wäre ich nicht wirklich traurig wenn er geht, auch wenn er ein angenehmer Typ zu sein scheint.


Teil des Problems? Naja....

Er hat diese Saison vielleicht höchstens 10-15 Spiele gemacht (Asiencup, Verletzungen).

Ich finde, dass er vielleicht kein Leader im klassischen ist, aber durchaus für Mentalität steht. Sehr bissig in den Zweikämpfe, motiviert Mitspieler und so schlecht sind seine Leistungen nicht. Sogar oftmals einer der Lichtblicke in der Abwehr.

Da tut man ihm, mit der Sichtweise, Unrecht. Ist aber nur meine Meinung.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
AS Monaco interessiert an Ko Itakura |#8
23.04.2024 - 01:22 Uhr
Ausstiegsklausel 10-15 Mio, Marktwert 15 Mio. Da ist ein Wechsel denkbar.

Mit Monaco könnte er wahrscheinlich Champions League spielen, wird dort gut verdienen und es ist eine sehr schöne Stadt.

Wie viel verdient Itakura aktuell? Es gibt Quellen die sprechen von 1 Million und andere von 4 Millionen.

•     •     •

*** SC 09 Erkelenz ***
AS Monaco interessiert an Ko Itakura |#9
23.04.2024 - 09:15 Uhr
Zitat von Einstein09
Ausstiegsklausel 10-15 Mio, Marktwert 15 Mio. Da ist ein Wechsel denkbar.

Mit Monaco könnte er wahrscheinlich Champions League spielen, wird dort gut verdienen und es ist eine sehr schöne Stadt.

Wie viel verdient Itakura aktuell? Es gibt Quellen die sprechen von 1 Million und andere von 4 Millionen.


Naja, die 1 Mio. wird es nicht gerade sein. Dafür wird in Gladbach durchaus ordentlich bezahlt (was sicherlich manchmal ein Fehler ist). Denke eher, dass es irgendwas um die 3 Mio. sind, da er als gestandener Spieler kam und nicht als Newbie bei uns anfing.

Wenn ich überlege was ich für 1 Mio. Gehalt machen müsste bzw. würde ... Anderes Thema. zwinker

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
AS Monaco interessiert an Ko Itakura |#10
23.04.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von Honorat9
Zitat von Einstein09



Wenn ich überlege was ich für 1 Mio. Gehalt machen müsste bzw. würde ... Anderes Thema. zwinker


Ich vermute , Du würdest auch nichts machen, was Du heute nicht kannst. zwinker
Evtl. wäre Deine Motivation eine andere, aber fehlende Motivation würde ich mal keinem der Spieler unterstellen.
Dass die Gehälter insgesamt bei den Fussballern zu hoch sind, ist ja klar. Wenn keiner mehr hingeht oder Sky, DAZN usw. Abos kauft , würde sich das auch ändern

•     •     •

Borussia Mönchengladbach ( und etwas Hannover 96 , Alemannia Aachen , 1.FC Saarbrücken )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.