Aubameyang-Gerüchte: Zorc dementiert klar

24.10.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von TomChen

Zitat von Fibonacci1123

Zitat von TomChen

Zitat von Fibonacci1123

Zitat von robstar

Vertragssituation hin oder her. Im Sommer wird man sich wohl mit der Personalie beschäftigen müssen.


Natürlich wird man das, aber nur zu einem überzeugenden Preis. Wenn Sane 50 kostet und Higuan 93, dann ist 65 für Auba kein angemessenes Angebot. Das wissen auch alle Beteiligten. Auba will sicher auch kein Bankdrücker werden und wenn ein ManCity nicht deutlich mehr bietet, dann halten sie wohl nicht genug von Auba. 90 Mio würden auch die nicht für eine Einwechsel-Option ausgeben. Das sollte auch Auba nicht vergessen.


Naja weiß nicht ob man die Vergleiche zu Sane und Higuan so ziehen kann.
Sane ist wohl mit das größte Talent im Moment. Klar hat er so viel noch nicht nachgewiesen, aber Potenzial ist natürlich sehr hoch.
Higuan ist ein Weltklasse Stürmer. Der hat wirklich ne Menge weggebombt in seiner Zeit bei Neapel. Auba hat ne tolle Quote aber Higuan ist nochmal ne andere Kategorie. Dazu denke ich, dass nicht viele andere Vereine solch eine Ablösesumme für Ihn gezahlt hätten. In Italien werden auch die älteren Spieler mehr wertgeschätzt. Denke er kann noch 4-5 Jahre auf einen Topniveau spielen.
Bei Auba wird es komplizierter wenn seine Schnelligkeit und sein Antritt nachlassen und das wird sich früher oder später bemerkbar machen.

Denke 60-70 wären in Ordnung. Wüsste aber ehrlich gesagt nicht was er in Man C will, außer jez dick verdienen und unter den heiligen Pep spielen.


Ich sehe nicht, dass Higuain eine Ebene über Auba ist. Aber mal anders herum aufgezogen: ManCity ist wesentlich reicher als Juve und hat noch höhere Ansprüche als Juve. Die wollen einen Stammstürmer auf Higuain-Niveau. Also kann es nur 2 Erklärungen für das Interesse an Auba geben:
a) Sie halten Auba für Higuain-Niveau --> sind bereit 80-90 Mio zu zahlen
b) Sie halten Auba für eine Ebene unter Higuain --> sie wollen Auba als Einwechsel-Option --> das wird Auba nicht wollen --> Watzke und Zorc sollten ihm das klar machen


Kenne mich jetzt zu den Hintergründen des Higuain Transfers nicht aus, aber wenn ich rein die Werte Vergleiche....hat Higuain in 190 LaLiga Einsätze an die 150 Torbeteiligungen und in der Serie A in ca 110 Spielen an die 95. Sind schon krasse Quoten.
Die von Auba sind auch auf Topniveau, aber sehe da Higuain schon eine Stufe gefährlicher an.

Aber hier vergleichen wir schon 2 Topstars miteinander. Aubas Qualität ist seine Geschwindigkeit. Gibt sicher auch Vereine denen dies eine höhere Ablöse wert ist. Aber auch wenn nur "60-70" Mio fließen, denke ich ist die Personale Aubameyang ein super Beispiel für die tolle Arbeit in Dortmund.


Seit Auba beim BVB als Stürmer spielen darf und nicht mehr als Flügelspieler verheizt wird, kommt er auf diese Stats seit 2014/15: 107 Spiele, 99 Scorer!
Die Tendenz (aktuelle Saison) spricht ebenso für Auba mit 12 Spielen, 12 Scorern gegen Higuians 12 Spiele, 8 Scorer.
Es ist absolut nicht anzunehmen bei der Statistik, dass Auba schlechter ist und sein wird als Higuain.

Inwiefern ist das schlechter als Higuain? In der Serie A hast du zudem noch Opa Toni als Torschützenkönig. Also wenn wir das Niveau der Ligen vergleichen wollen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fibonacci1123 am 24.10.2016 um 15:02 Uhr bearbeitet
Mal sollte auch nicht vergessen, dass die Higuain-Ablöse zu einem nicht unerheblichen Teil vom Pogba-Transfer beeinflusst wurde. Wenn du über 100 Mio für einen Spieler einnimmst, lässt sich Neapel natürlich nicht mit 50 Mio für einen Stürmer abspeisen, der letzte Saison 36 Tore in der Serie A geschossen hat.
Zitat von Rheinloewen
Mal sollte auch nicht vergessen, dass die Higuain-Ablöse zu einem nicht unerheblichen Teil vom Pogba-Transfer beeinflusst wurde. Wenn du über 100 Mio für einen Spieler einnimmst, lässt sich Neapel natürlich nicht mit 50 Mio für einen Stürmer abspeisen, der letzte Saison 36 Tore in der Serie A geschossen hat.


Naja, Neapel wollte gar nicht verkaufen, da wurde einfach die AK gezogen. Und das ist einfach nur aberwitzig, dass Higuain hier immer wieder als Maßstab herangezogen wird. Welches Team gibt denn bitte für einen fast 29 jährigen Torschützenkönig der viert besten Liga Europas denn 95 Mio aus? Für 60 Mio kann man da (selbst bei heutigen Preisen) noch sagen, nagut, aber 95 Mio waren nun wirklich zu viel. Das ist er nicht Wert und das zeigt sich auch. Ohne Higuain ständ Juventus sicher nicht signifikant schlechter da, aktuell.
Manches Gerücht ist sicher Müll.

Dass mancher Verein aber ernsthaft an Aubameyang interessiert sein wird, ist auch klar.
Im Sommer wird das Thema noch mal aktuell sein, da bin ich mir sicher.

•     •     •

"Hansi Flick? Was ist das?
Deutscher Trainer? Ahahahaha!"

- Takuma Asano, kurz danach Siegtorschütze gegen Deutschland bei der WM
Zitat von Rheinloewen

Mal sollte auch nicht vergessen, dass die Higuain-Ablöse zu einem nicht unerheblichen Teil vom Pogba-Transfer beeinflusst wurde. Wenn du über 100 Mio für einen Spieler einnimmst, lässt sich Neapel natürlich nicht mit 50 Mio für einen Stürmer abspeisen, der letzte Saison 36 Tore in der Serie A geschossen hat.


Das ist für mich dennoch ein ideales Beispiel, das gegen Transfers spricht und zwar unabhängig vom eigentlichen Finanzstandpunkt.
Die Einnahmen sind oft bekannt, wenn auch nur geschätzt, und Dortmund bräuchte wieder einen Stürmer.
Warum sollten die anderen Vereine nicht auch einen Großteil der Transfereinnahmen als Ablöse fordern.
Vollkommen unabhängig von der Höhe der Ablöse, also ob jetzt 30 oder 60 Mio.
Würde doch jeder machen und versuchen den Preis hochzutreiben.
Dann kostet eben ein Rode 12 Mio. und ein Schürrle 30 Mio. anstatt 5 Mio. und 16 Mio.
Dortmund sollte das Spiel mit dem großen Geld jetzt kennen

PS sollte Auba aber nicht bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen, würden die auch was falsch machen.
Daher sehe ich solche Gerüchte als ganz normal an und finde ich angenehmer als wenn der BVB eine Gurkentruppe hätte, die niemand haben will
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Offensiv84 am 24.10.2016 um 19:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Offensiv84
Zitat von Rheinloewen

Mal sollte auch nicht vergessen, dass die Higuain-Ablöse zu einem nicht unerheblichen Teil vom Pogba-Transfer beeinflusst wurde. Wenn du über 100 Mio für einen Spieler einnimmst, lässt sich Neapel natürlich nicht mit 50 Mio für einen Stürmer abspeisen, der letzte Saison 36 Tore in der Serie A geschossen hat.


Das ist für mich dennoch ein ideales Beispiel, das gegen Transfers spricht und zwar unabhängig vom eigentlichen Finanzstandpunkt.
Die Einnahmen sind oft bekannt, wenn auch nur geschätzt, und Dortmund bräuchte wieder einen Stürmer.
Warum sollten die anderen Vereine nicht auch einen Großteil der Transfereinnahmen als Ablöse fordern.
Vollkommen unabhängig von der Höhe der Ablöse, also ob jetzt 30 oder 60 Mio.
Würde doch jeder machen und versuchen den Preis hochzutreiben.
Dann kostet eben ein Rode 12 Mio. und ein Schürrle 30 Mio. anstatt 5 Mio. und 16 Mio.
Dortmund sollte das Spiel mit dem großen Geld jetzt kennen

PS sollte Auba aber nicht bei vielen Vereinen auf dem Zettel stehen, würden die auch was falsch machen.
Daher sehe ich solche Gerüchte als ganz normal an und finde ich angenehmer als wenn der BVB eine Gurkentruppe hätte, die niemand haben will


So schaut es aus! Willkommen in der Oberklasse (ohne es arrogant zu meinen). Man versucht jedes Jahr ein Stück näher an Bayern, Madrid, Man Utd, etc zu kommen. Jetzt hat man hier ein Stück bei den Spielern aufgeholt. "Früher"waren nur einzelne Spieler im Kader wie Sahin oder Kagawa für das Ausland interessant. Meist noch in Kombination mit einer günstigen AK (Hätte Real Sahin für 25 Mio gekauft?, keine Ahnung...). Nun spielen da eben begehrte Spieler. Nur weil ein Dembele sich jetzt für den BVB entschieden hat, wird halb Europa, das ihn ebenfalls wollte, jetzt den Spieler nicht auf ne schwarze Liste setzen. Auba spielt konstant gut in einer starken europäischen Liga. Da braucht man nicht mal kreatives Recruiting, um den zu "finden". Guerreiro, Weigl, Dembele, Mor, Pulisic, Aubameyang. Evtl. Reus, Schürrle, Götze. Da wird es jede Woche irgend eine News oder ein Gerücht zu den Spielern geben.

Wenn man das nicht haben will, muss man sich halt ein Team wie Augsburg oder so zusammenstellen.
Zitat von robstar
Vertragssituation hin oder her. Im Sommer wird man sich wohl mit der Personalie beschäftigen müssen.
Problematisch ist nur, dass man keinen Spieler in Hinterhand hat, den man schon einmal parallel hätte aufbauen können.

Dann kommt wieder irgend so ein dämlicher Immobile-Kauf raus und es stellt sich raus, dass der Spieler nichts drauf hat.

Stürmer sind Mangelware, da sollte man immer einen Aufbauspieler im Kader haben. Ramos ist ok, aber kein wirklicher Nachfolger.

Schürrle oder Mor sind keine Stürmer. Die können man in Zwangssituationen aushelfen, aber mehr auch nicht.

Der Mittelstürmer ist ein Spieler, der vom Instikt lebt. Während man sich auf allen anderen Positionen Eigenschaften antrainieren kann, ist es beim Instikt anders. Man hat ihn oder eben nicht.

Und dann wieder für horrendes Geld eine Niete zu verpflichten, die man eben nicht parallel zum etablierten Spieler auf Tauglichkeit testen konnte, kann wieder dazu führen, dass es in der Tabelle bergab geht...


Sehe ich genauso - zumindest was den ersten Teil betrifft. Durch seine Konstanz auf sehr hohem Niveau, wird (und ist) er eben für die Clubs sehr interessant, bei denen der BVB finanziell eben nicht mithalten kann - wie eben ich den letzten Jahren auch. Man nähert sich zwar etwas an, (und Auba ist vertraglich auch noch länger gebunden) aber wenn er sich korrekt verhält und dem Club dadurch eine optimale Verhandlungsposition ermöglicht, kann man ihm dass auch keinesfalls krumm nehmen, dass er den Wunsch hat, sich bei einem der absoluten Topclubs zu beweisen. Wenn man bedenkt, was er gekostet hat und welche Entwicklung er gemacht hat, war und ist er für den BVB ein absoluter Volltreffer gewesen. Die 65 Mios sind auch im realistischen Bereich - wenn man mal deBruyne zum Vergleich nimmt - auch wenn bei einem Stürmer vllt. noch etwas mehr drin ist.
Was potentielle Nachfolger betrifft: Diese Diskussion gab es bei jedem Abgang eines Topspielers. Spätestens nach der Transferperiode im Sommer, dürfte es auch dem klar geworden sein, dass der BVB mittlerweile auf der Wunschliste der Toptalente ganz weit oben steht. Zwei der drei Topspieler, die wir ziehen lassen mussten, sind mittlerweile "vergessen" bzw. gleichwertig ersetzt. Und auch für Auba wird sich wieder ein Nachfolger finden, wenn auch nicht sofort. Im Kader sind so viele Spieler, bei denen der Leistungssprung nur eine Frage der Zeit ist. Die MS-Position ist sicher sehr wichtig für den sportlichen Erfolg, aber wir haben genug torgefährliche Spieler im Kader und für weitere werden kommen. Und den finanziellen Aspekt sollte man dabei auch nicht ganz vergessen....

•     •     •

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.