Aufreger des Wochenendes 2011/2012

24.07.2011 - 13:13 Uhr
Aufreger des Wochenendes 2011/2012 |#2851
22.12.2011 - 17:00 Uhr
Ich glaub hier wurde noch gar nicht über das hier diskutiert:

http://www.youtube.com/watch?v=9zjdMgvLNaM

Nachdem der Schiedsrichter den Elfer von Andreas Lambertz völlig zu Recht wiederholen lassen hat, versucht Weidenfeller für mich eindeutig, den Schiedsrichterassistenten abzuschießen (bei 11:10) - ich glaube kaum dass er unabsichtlich genau auf den Schidsrichterassistenten schießt, der ja sogar ausweichen muss!...
Damit hätte er Rot (mindestens Gelb-Rot) bekommen müssen! Für mich war das der Aufreger dieses Elfmeterschießens, der Schidsrichter hat ja alles komplett richtig gemacht.
Aufreger des Wochenendes 2011/2012 |#2852
22.12.2011 - 17:01 Uhr
Zitat von FC1964:
Zitat von MisterBVB:
Zitat von FC1964:
Fand die Gelb Rote gegen Huntelaar maßlos übertrieben.Die Spieler stehen unter Strom und machen dann schonmal Gesten.
Stark hätte das ganze mit einer gelben Karte belassen sollen,aber bei ihm war mir schon klar das es Gelb Rot gibt,denn Stark ist ein unheimlicher Selbstdarsteller.


nein, es gab mal die klare anweisung, das solche gesten mit gelb zu bestrafen sind.
leider wird das viel zu selten umgesetzt.
der hunter ist nicht der erste der dafür gelb-rot kassiert, und wird auch sicher nicht der letzte sein.


Dann muss es aber auch jeder durchziehen,ansonsten ist Mist.Leider passiert das aber nicht und ich finde als Schiedsrichter kann man auch mal da drüber stehen.Ich erzähle als FC Fan aus Erfahrung(Pokalviertelfinale 2009 gegen Augbsurg).


wie die beiden über dir schon schrieben, normal zählt der vogel allein schon als beleidigung, und gibt rot.
nun ist der schiri, dem ihr selbstdarstellung vorwerft, so diplomatisch, zu sagen,
ok pokalspiel, emotionen...etc,
ich belasse es bei gelb.
und dann erwartet ihr das er sich darüber noch hämische gesten gefallen lässt?
Aufreger des Wochenendes 2011/2012 |#2853
22.12.2011 - 17:02 Uhr
Ich finde es ja lustig, dass Stark - egal, was er macht - immer ganz schnell Selbstdarstellung vorgeworfen wird. Ja, er neigt dazu. Aber deshalb immer gleich Selbstdarstellerei vorzuwerfen, egal, was er macht, selbst wenn er alles richtig macht, ist schwach.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Aufreger des Wochenendes 2011/2012 |#2854
22.12.2011 - 17:03 Uhr
Zitat von lama_95:
Ich glaub hier wurde noch gar nicht über das hier diskutiert:

http://www.youtube.com/watch?v=9zjdMgvLNaM

Nachdem der Schiedsrichter den Elfer von Andreas Lambertz völlig zu Recht wiederholen lassen hat, versucht Weidenfeller für mich eindeutig, den Schiedsrichterassistenten abzuschießen (bei 11:10) - ich glaube kaum dass er unabsichtlich genau auf den Schidsrichterassistenten schießt, der ja sogar ausweichen muss!...
Damit hätte er Rot (mindestens Gelb-Rot) bekommen müssen! Für mich war das der Aufreger dieses Elfmeterschießens, der Schidsrichter hat ja alles komplett richtig gemacht.


meiner meinung nach, haut er aus frust den ball weg.
und entschuldigt sich sofort, als er merkt der geht richtung sra.
das er nicht rot sieht, ist vielleicht etwas glücklich, aber nicht falsch
Aufreger des Wochenendes 2011/2012 |#2855
22.12.2011 - 17:05 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Ein sicherlich milderes Mittel wäre statt des letzten Trittes, den Flitzer einfach, nachdem er schon am Boden lag, runterzudrücken. Und Du schreibst ja selber noch, dass es ein Tritt zu viel war - womit wir ja schon einen Notwehrexzess hätten.
Aber wie gesagt, das ist nicht Thema - im Grunde sind wir uns ja in den wichtigsten Teilen einig, nämlich, dass die Rote Karte korrekt war und dass das Verhalten des Torwarts moralisch durchaus akzeptabel ist. Der Rest ist Sache für ein Juristen-Forum ;)


Genau, das ist eine Sache für ein Juristen-Forum, da eine rein theoretische Diskussion. Entschuldige bitte, aber diese Paragraphenreiterei von wegen "milderes Mittel" geht einfach vollkommen an der Realität vorbei. Ich möchte einen Juristen sehen, der noch nie in einer "Notwehr"-Situation war und auch sonst keine Erfahrungen dahingehend hat, der dann noch darüber nachdenkt, wie er einen Notwehrexzess vermeiden kann, indem er auf den konkreten Fall bezogen den Flitzer/Angreifer runterdrückt anstatt nachzutreten, um - ich spekuliere - einen weiteren Angriff zu vermeiden, bis Hilfe kommt.

Ich bin gegen Gewalt, aber ich habe in diesem Fall vollstes Verständnis für den Torhüter. Und ich denke nicht, dass irgendein Richter dabei eine Verletzung der Notwehr-Bestimmungen erkennt. Wobei, zwei Juristen, drei Meinungen ;)

•     •     •

I didn't mean to say it, but I meant what I said.
Aufreger des Wochenendes 2011/2012 |#2856
22.12.2011 - 17:07 Uhr
Zitat von lama_95:
Ich glaub hier wurde noch gar nicht über das hier diskutiert:

http://www.youtube.com/watch?v=9zjdMgvLNaM

Nachdem der Schiedsrichter den Elfer von Andreas Lambertz völlig zu Recht wiederholen lassen hat, versucht Weidenfeller für mich eindeutig, den Schiedsrichterassistenten abzuschießen (bei 11:10) - ich glaube kaum dass er unabsichtlich genau auf den Schidsrichterassistenten schießt, der ja sogar ausweichen muss!...
Damit hätte er Rot (mindestens Gelb-Rot) bekommen müssen! Für mich war das der Aufreger dieses Elfmeterschießens, der Schidsrichter hat ja alles komplett richtig gemacht.

Nein, das war keine Absicht - schau mal auf Weidenfelllers Reaktion direkt, nachdem der Ball den SRA verfehlt hat. Er hebt sofort entschuldigend die rechte Hand. Und das, was der Kommentator als Motzen beim SRA ausgelegt hat, war nach meinem Dafürhalten in Wirklichkeit nur eine Entschuldigung.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Aufreger des Wochenendes 2011/2012 |#2857
22.12.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Zitat von lama_95:
Ich glaub hier wurde noch gar nicht über das hier diskutiert:

http://www.youtube.com/watch?v=9zjdMgvLNaM

Nachdem der Schiedsrichter den Elfer von Andreas Lambertz völlig zu Recht wiederholen lassen hat, versucht Weidenfeller für mich eindeutig, den Schiedsrichterassistenten abzuschießen (bei 11:10) - ich glaube kaum dass er unabsichtlich genau auf den Schidsrichterassistenten schießt, der ja sogar ausweichen muss!...
Damit hätte er Rot (mindestens Gelb-Rot) bekommen müssen! Für mich war das der Aufreger dieses Elfmeterschießens, der Schidsrichter hat ja alles komplett richtig gemacht.

Nein, das war keine Absicht - schau mal auf Weidenfelllers Reaktion direkt, nachdem der Ball den SRA verfehlt hat. Er hebt sofort entschuldigend die rechte Hand. Und das, was der Kommentator als Motzen beim SRA ausgelegt hat, war nach meinem Dafürhalten in Wirklichkeit nur eine Entschuldigung.


Ich frage mich warum ihr beiden so sicher seid, dass es keine Absicht war...
Weidenfeller war gefrustet, dass der verschossene 11er wiederholt wurde, und dass, weil er sich nicht an die Regeln gehalten hatte, dann hat er ne Gelbe Karte bekommen und hätte den Ball fast gehabt - dann wollte er seinen Frust am SRA auslassen - würde für mich auch sinn geben ;) Aber genau wissen kann das hier eh niemand!

Könnte man nicht auch trotzdem das Ballwegschlagen mit Gelb bestrafen --> Gelb-Rot?!

Edit: Der Kommentator hat eh komplett versagt ;)
Da meint er beim 11er von Kuba, dass der TW nicht auf der Linie stand - der Punkt war aber, dass der Ball noch nicht freigegeben war, was der SR auch durch das Zeigen auf seine Pfeife mehr als deutlich zeigt!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lama_95 am 22.12.2011 um 17:13 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes 2011/2012 |#2858
22.12.2011 - 17:14 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Zitat von lama_95:
Ich glaub hier wurde noch gar nicht über das hier diskutiert:

http://www.youtube.com/watch?v=9zjdMgvLNaM

Nachdem der Schiedsrichter den Elfer von Andreas Lambertz völlig zu Recht wiederholen lassen hat, versucht Weidenfeller für mich eindeutig, den Schiedsrichterassistenten abzuschießen (bei 11:10) - ich glaube kaum dass er unabsichtlich genau auf den Schidsrichterassistenten schießt, der ja sogar ausweichen muss!...
Damit hätte er Rot (mindestens Gelb-Rot) bekommen müssen! Für mich war das der Aufreger dieses Elfmeterschießens, der Schidsrichter hat ja alles komplett richtig gemacht.

Nein, das war keine Absicht - schau mal auf Weidenfelllers Reaktion direkt, nachdem der Ball den SRA verfehlt hat. Er hebt sofort entschuldigend die rechte Hand. Und das, was der Kommentator als Motzen beim SRA ausgelegt hat, war nach meinem Dafürhalten in Wirklichkeit nur eine Entschuldigung.


Finde die Enscheidung richtig aber spielt die Absicht eine rolle bzw. kann es doch auch Rot geben wenn er unabsichtlich trifft.
Vor 1-2 Wochen ist doch ein Spieler vom Platz geflogen als er den Ball zur Eckfahne spielen wollte und einen am bodenliegenden Spieler traf.

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laserda am 22.12.2011 um 17:15 Uhr bearbeitet
Aufreger des Wochenendes 2011/2012 |#2859
22.12.2011 - 17:15 Uhr
Ja okay.. Absicht oder nicht, kann man nicht 100% sagen...
wahrscheinlich keine Absicht, okay ;)

Was ist mit Gelb-Rot für Ballwegschlagen?!
Aufreger des Wochenendes 2011/2012 |#2860
22.12.2011 - 17:17 Uhr
Zitat von Laserda:
Zitat von Hagenauer:
Zitat von lama_95:
Ich glaub hier wurde noch gar nicht über das hier diskutiert:

http://www.youtube.com/watch?v=9zjdMgvLNaM

Nachdem der Schiedsrichter den Elfer von Andreas Lambertz völlig zu Recht wiederholen lassen hat, versucht Weidenfeller für mich eindeutig, den Schiedsrichterassistenten abzuschießen (bei 11:10) - ich glaube kaum dass er unabsichtlich genau auf den Schidsrichterassistenten schießt, der ja sogar ausweichen muss!...
Damit hätte er Rot (mindestens Gelb-Rot) bekommen müssen! Für mich war das der Aufreger dieses Elfmeterschießens, der Schidsrichter hat ja alles komplett richtig gemacht.

Nein, das war keine Absicht - schau mal auf Weidenfelllers Reaktion direkt, nachdem der Ball den SRA verfehlt hat. Er hebt sofort entschuldigend die rechte Hand. Und das, was der Kommentator als Motzen beim SRA ausgelegt hat, war nach meinem Dafürhalten in Wirklichkeit nur eine Entschuldigung.


Finde die Enscheidung richtig aber spielt die Absicht eine rolle bzw. kann es doch auch Rot geben wenn er unabsichtlich trifft.
Vor 1-2 Wochen ist doch ein Spieler vom Platz geflogen als er den Ball zur Eckfahne spielen wollte und einen am Bodenliegenden Spieler traf.

Ja, die Absicht ist für die Frage nach einer Tätlichkeit absolut entscheidend.
Du meinst den Fall Ya Konan, oder? Das war meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.