Aufsteiger zur Saison 2013/2014

05.04.2013 - 13:12 Uhr
Aufsteiger zur Saison 2013/2014 |#11
03.05.2013 - 14:43 Uhr
Zitat von Bergpartisan:
...
Also läuft es jetzt im Ende darauf hinaus, daß Schweinfurt und Passau (Schalding-Heining) direkt aufsteigen

Ja - mit der Einschränkung, dass Schweinfurt noch nicht als Aufsteiger fix ist.

Zitat von Bergpartisan:
... und Großbardorf und/oder Amberg (oder eben Landshut) gegen den 16./17. der Regionalliga (mein Tip: Augsburg II. und Aschaffenburg) in die Relegation kommen?

Nein, nicht ganz! Für den Norden entweder Großbardorf ODER Amberg (oder evtl. Würzburger FV)
UND für den Süden entweder Landshut ODER Aichach.
Diese beiden Teams spielen dann gegen den 16. bzw. 17. der RL die beiden Plätze aus.

Zitat von Bergpartisan:
Dann hoffe ich mal auf Landshut, weil dies bei mir der nächste Spielort wäre. :D

Die Chancen sehen momentan nicht allzugut aus, nachdem die SpVgg aus den letzten 7 Spielen nur einen Sieg geholt aber 4-mal verloren hat. Der direkte Konkurrent Aichach macht da einen besseren Eindruck bei 3 Siegen aus den letzten 4 Partien. Dazu kommt, dass sie noch ein Nachholspiel haben, bei dem schon ein Unentschieden reicht um an Landshut vorbeizuziehen.
Aber wichtig ist, wer auch immer es wird muss zumindest auf den 4. Platz kommen, sonst verfällt der Relegationsplatz für den Süden.
Gilt natürlich theoretisch für den Norden genauso, aber hier gibt es nicht so viele Mannschaften wie im Süden, die sich noch vorne platzieren können, aber nicht aufstiegsberechtigt sind.
Aufsteiger zur Saison 2013/2014 |#12
03.05.2013 - 15:24 Uhr
Wobei der Kas im Süden jetzt auch gebissen ist. :rolleyes

http://www.fupa.net/berichte/spvgg-landshut-erklaert-lizenz-rueckzug-60670.html

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
Aufsteiger zur Saison 2013/2014 |#13
03.05.2013 - 15:57 Uhr
Zitat von Bergpartisan:
Wobei der Kas im Süden jetzt auch gebissen ist. :rolleyes

http://www.fupa.net/berichte/spvgg-landshut-erklaert-lizenz-rueckzug-60670.html

Soviel Augenmaß ist dann auch mal lobenswert.
Schaun wir mal ob die Aichacher sich den 4. Platz noch nehmen lassen. Dann würde ihnen der Landshuter Rückzug nichts nutzen.
Aufsteiger zur Saison 2013/2014 |#14
03.05.2013 - 16:58 Uhr
Ich frage mich nur: Was passiert wenn Aichach nicht Vierter wird und es aus dem Süden keinen
Anwärter gibt?
Dann wäre ich dafür, daß aus der Regionalliga nur eine Mannschaft in die Relegation muß.

Aber mich fragt ja keiner.
Aufsteiger zur Saison 2013/2014 |#15
03.05.2013 - 18:36 Uhr
Zitat von wolletrans:
Ich frage mich nur: Was passiert wenn Aichach nicht Vierter wird und es aus dem Süden keinen
Anwärter gibt?
Dann wäre ich dafür, daß aus der Regionalliga nur eine Mannschaft in die Relegation muß.

Aber mich fragt ja keiner.

Da muss dich auch keiner fragen, weil sich das ja so von selbst ergibt.
Wenn es nur einen Relegationsanwärter aus den Bayernligastaffeln gibt ist ganz zwangsläufig nur ein RL Team in der Relegation. Die andere Mannschaft hat ja dann ein Freilos.
Dass in so einem Fall das schlechter platzierte Team in die Relegation müsste würde sich eigentlich von selbst verstehen. Tatsächlich ist der Fall in der Spielordnung aber nicht vorgesehen, da heißt es nur:
Zitat
Aus der RegL Bayern steigen die drei letztplatzierten Vereine ab.
Die zwei vor dem bestplatzierten Absteiger stehenden Vereine der RegL Bayern spielen mit
den Relegationsteilnehmern der Bayernligen Nord und Süd in einer Qualifikationsrunde 2
Plätze aus, außer die maximale Spielklassenstärke von 20 Mannschaften wird dadurch
überschritten. In diesem Fall wird nur ein Platz ausgespielt.

Dieses "nur ein Platz bezieht sich allerdings darauf, dass in dem genannten Fall noch eine zweite Relegationsrunde gespielt würde, in der die beiden Sieger der ersten Runde nochmal gegen einander antreten müssten.
Aufsteiger zur Saison 2013/2014 |#16
03.05.2013 - 20:04 Uhr
Das könnte bedeuten: 3 Vereine spielen 2 freie Regionalliga Plätze aus oder
nur ein Regionalliga Relegant muß antreten und der 5.letzte ist gerettet.
Aufsteiger zur Saison 2013/2014 |#17
04.05.2013 - 07:05 Uhr
Zitat von wolletrans:
Das könnte bedeuten: 3 Vereine spielen 2 freie Regionalliga Plätze aus oder
nur ein Regionalliga Relegant muß antreten und der 5.letzte ist gerettet.

Die zweite Variante!
Aufsteiger zur Saison 2013/2014 |#18
12.05.2013 - 12:17 Uhr
Schweinfurt steht jetzt auch als Aufsteiger fest.
Aufsteiger zur Saison 2013/2014 |#19
13.05.2013 - 15:59 Uhr
Nur Schweinfurt ist bisher sicher aufgestiegen, oder?

•     •     •

FC Bayern München
Aufsteiger zur Saison 2013/2014 |#20
13.05.2013 - 16:31 Uhr
Zitat von Pannenkeeper:
Nur Schweinfurt ist bisher sicher aufgestiegen, oder?

Nein, Schalding-Haining - für den Süden - steht schon seit längerem fest (siehe #9)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.