Philipp Hosiner
Geburtsdatum 15.05.1989
Alter 35
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Young Violets Austria Wien
Interessierter Verein FK Austria Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.08.2012
Dieses Gerücht teilen

Austria Wien interessiert an Philipp Hosiner

24.08.2012 - 10:12 Uhr
Quelle: kurier.at
Die Austria dürfte auf bei der Suche nach einem schnellen Stürmer fündig geworden sein. Philipp Hosiner von der Admira steht vor einem Wechsel nach Favoriten. Beide Klubs verhandeln derzeit über die Modalitäten. Der 23-Jährige steht bei der Admira noch bis Sommer 2013 unter Vertrag.
Hosiner ist also der gewünschte Stürmer, der mit dem Geld des Margreitter-Transfers realisiert werden soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 31.08.2012 um 11:08 Uhr bearbeitet
Sportlich ein gröberer Verlust, aber wenns Gerschtl passt wird mans wohl machen müssen, im Winter kriegt man wohl nimmer viel für ihn und verlängern wird er wohl auch ned...

Naja, müssen andere in die Bresche springen, da jetzt ja sowieso oft mit nur einem "echten" Stürmer gespielt wird, sehe ich auch den Bedarf nach einem Ersatz ned sooo groß, wobei ein Perspektiventransfer vlt. schon ganz schön wär.

Das Geld könnte man im Übrigen in einen Goali stecken. ;)

-----

Für die Austria denk ich auch ein recht guter Deal, kann auf der offensiven Außenbahn auch sehr passabel spielen und als MS ist er klarerweise eine sehr konträre Alternative zu Kienast/Linz.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Absolut interessanter Spieler. Denke, die nötige Qualität sollte er mitbringen, er ist aktuell in Form, könnte direkt eingebunden werden.
Zitat von BurgiB:

Das Geld könnte man im Übrigen in einen Goali stecken. ;)


Ich wüsst da auch einen Verein mit einem zuviel :cool
Hosiner wäre für die Austria sicher nicht schlecht - wobei ich nicht weiß ob er der gesuchte Stürmer-Typ ist? Aber egal, er hat sich mit 23 J. in der Bundesliga etabliert und macht seine Tore, von da her auf jeden Fall verpflichten!

•     •     •

Tottenham Hotspur | Ajax Amsterdam | Kremser SC

NFL: Seattle Seahawks
NBA: San Antonio Spurs
Zitat von stk88:
Hosiner wäre für die Austria sicher nicht schlecht - wobei ich nicht weiß ob er der gesuchte Stürmer-Typ ist?


Naja, mit Kienast hat man eine Laterne, mit Linz einen Strafraumstürmer, mit Jun einen spielstarken und mit Hosiner einen schnellen, der in die Tiefe geht und den Torabschluss sucht. Wäre keine schlechte Ergänzung.
wir wollen anscheinend nur jene Stürmer kaufen, die uns im Alleingang weggeschossen haben

•     •     •

Grazie, Mile!
So ist es. Mit Hosiner würde man wirklich auch die Facette "Schnelligkeit, Konterspiel" unter den Austria-Stürmern abdecken.

Ich finde Philipp Hosiner hat sich in der Südstadt zu einem richtig guten Bundesliga-Spieler entwickelt, vom Alter her ist er auch deutlich jünger als seine Konkurrenten, die vielleicht sogar teilweise ihren Leistungszenit schon überschritten haben (Linz, eventuell auch Jun).

Fände ich aus Sicht der Austria eine überaus sinnvolle Verstärkung, auch auf mittel- bis langfristige Sicht.
Zitat von zacky:
wir wollen anscheinend nur jene Stürmer kaufen, die uns im Alleingang weggeschossen haben


was eigentlich eh logisch ist :D
Find ich eine sehr sinnvolle Verpflichtung seitens der Austria er ergänzt den sturm wirklich perfekt. Ich hab mich damals schon gewundert, dass er nach einer sehr starken Saison bei der Vienna (hat einen riesen Anteil am Klassenerhalt) "nur" zur Admira ging. War im nachhinein aber eh eine sehr gute Entscheidung, weil er sich in der Südstadt sehr gut entwickelt hat. Nächsten Sommer wär er wohl eh weg und jetzt bekommt die Admira wenigstens noch genug Geld um einen neuen Perspektivspieler holen zu können. Im sturm sind die Südstädter trotz dieses Abgangs immer noch recht ordentlich aufgestellt seh daher eigentlich nur eine Win-Win Situation :)
Junger Stürmer, mit viel Perspektive... Neben Jun, Linz und Kienast kommt jetzt ein kleiner Flitzer der aber auch Tore macht (nicht so wie Jun).

Wäre ein guter Transfer für die Austria und sehr viel wird er wie ein paar schon gesagt haben nicht mehr kosten und verlängern wird er wahrscheinlich in der Zukunft auch nicht mehr.

•     •     •

Pro: Austria Wien, AC Milan, Dynamo Kiev.

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.