deadline-day banner

Bakery Jatta [18]

10.01.2016 - 10:45 Uhr
Bakery Jatta [18] |#21
10.01.2016 - 19:43 Uhr
Mein Post hat nichts damit zu tun, daß man die Verhandlungen nicht weiterführen sollte.
Auch nichts damit, ob Einwanderer Berater haben dürfen
Auch nichts damit, ab welchem alter man aus Gambia flüchten darf.

Mein Punkt ist die aus meiner Sicht verlogene Flüchtlingsromantik von wegen vom Flüchtling zum Profi.

Mit dem Flüchtlingsstatus kann man nämlich ganz elegant die Transferbeschränkungen minderjähriger Ausländer umgehen.

Mal ganz realistisch:

Welcher Flüchtling, der sich über die üblichen, beschwerlichen Wege nach Deutschland durchgekämpft hat, landet punktgenau in den Leistungszentren von Werder und dem HSV?

Das hat doch irgendjemand organisiert.

Dazu passt auch, daß der NDR schreibt '...über Einzelheiten seiner Flucht spricht Jatta bislang nicht. Wann genau er Gambia verließ und wie genau er nach Europa kam, ist deshalb noch nicht bekannt....!

Meiner Meinung nach hat er hier von seinen Beratern einen Maulkorb verpasst bekommen. Passt ja auch schlecht zu der Flüchtlingsromantik, wenn er sagen sollte, bequem mit dem Flugzeugnach Europa gereist zu sein. Und ach ja, sein Berater hat ja beste Kontakte zu Werder. Deswegen ist er sicher zuerst dort gelandet. Was meine Vermutung bestätigt, daß er ganz gezielt dorthin geschickt worden ist.

Wenn Du fragst, was mein Punkt ist, dann allein der:

Dieser Sportkamerad ist sicher ein guter Fußballer, aber beileibe kein politisch verfolgter Flüchtling
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pewie1972 am 10.01.2016 um 19:47 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#22
10.01.2016 - 19:47 Uhr
Zitat von Pewie1972
Mein Post hat nichts damit zu tun, daß man die Verhandlungen nicht weiterführen sollte.
Auch nichts damit, Einwanderer Berater haben dürfen
Auch nichts damit, ab welchem alter man aus Gambia flüchten darf.

Mein Punkt ist die aus meiner Sicht verlogene Flüchtlingsromantik von wegen vom Flüchtling zum Profi.

Mit dem Flüchtlingsstatus kann man nämlich ganz elegant die Transferbeschränkungen minderjähriger Ausländer umgehen.

Mal ganz realistisch:

Welcher Flüchtling, der sich über die üblichen, beschwerlichen Wege nach Deutschland durchgekämpft hat, landet punktgenau in den Leistungszentren von Werder und dem HSV?

Das hat doch irgendjemand organisiert.

Dazu passt auch, daß der NDR schreibt '...über Einzelheiten seiner Flucher spricht Jatta bislang nicht. Wann genau er Gambia verlies und wie genau er nach Europa kam, ist deshalb noch nicht bekannt....!

Meiner Meinung nach hat er hier von seinen Beratern einen Maulkorb verpasst bekommen. Passt ja auch schlecht zu der Flüchtlingsromantik, wenn er sagen sollte, bequem mit dem Flugzeugnach Europa gereist zu sein. Und ach ja, sein Berater hat ja beste Kontakte zu Werder. Deswegen ist er sicher zuerst dort gelandet. Was meine Vermutung bestätigt, daß er ganz gezielt dorthin geschickt worden ist.

Wenn Du fragst, was mein Punkt ist, dann allein der:

Dieser Sportkamerad ist sicher ein guter Fußballer, aber beileibe kein politisch verfolgter Flüchtling


Punktgenau in einem Leistungszentrum? Er ist doch bereits 6 Monate hier, wurde in einem Jugendheim das sportlich orientiert ist, fit gemacht und durch Connections dann angepriesen. Was spricht dagegen?

Außerdem gibt es doch Details zur Flucht.

Mal davon ab geht es hier rein um den Spieler. Nicht um seine Flucht oder irgendwelche Verschwörungen. Dann nutze doch einen anderen Thread.
Bakery Jatta [18] |#23
10.01.2016 - 19:49 Uhr
Es geht nicht um Verschwörungen sondern allein um Geschäfte...
Mit 'punktgenau' meine ich nicht das HSV Leistungszentrum, sondern das Bremer. Dort ist er ja zuerst aufgeschlagen. Und zu dem haben die Berater beste Kontakte. Die haben den meiner Meinung nach nicht erst in Bremen 'entdeckt' , sondern gezielt nach Bremen gebracht. Und als es dort nicht nach ihren Vorstellungen weiterging, war der nächstgelegene verein eben der HSV...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pewie1972 am 10.01.2016 um 19:53 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#24
10.01.2016 - 20:05 Uhr
Gut, wäre das ja geklärt. Kein Flüchtling und keine Romantik dahinter.

Nun kann man sich ja wieder um das sportliche kümmern.
Bakery Jatta [18] |#25
10.01.2016 - 20:15 Uhr
Zitat von LaRaRi
Gut, wäre das ja geklärt. Kein Flüchtling und keine Romantik dahinter.

Nun kann man sich ja wieder um das sportliche kümmern.


Und um das Rechtliche.

Wenn nämlich kein Flüchtling, dann keine Aufenthaltsberechtigung und kein Vertrag mit 17....
Bakery Jatta [18] |#26
10.01.2016 - 20:17 Uhr
Zum sportlichen hätte ich eine Frage: Wenn ich mal davon ausgehe, dass er für die 1. Mannschaft zumindest für die Rückrunde noch nicht in Frage kommt, dürfte er in der Regionalliga Mannschaft spielen, oder wäre er dort ähnlich wie Altintas nicht spielberechtigt?
Bakery Jatta [18] |#27
10.01.2016 - 20:17 Uhr
Zitat von Pewie1972
Zitat von LaRaRi

Gut, wäre das ja geklärt. Kein Flüchtling und keine Romantik dahinter.

Nun kann man sich ja wieder um das sportliche kümmern.


Und um das Rechtliche.

Wenn nämlich kein Flüchtling, dann keine Aufenthaltsberechtigung und kein Vertrag mit 17....


Er hat aber einen Flüchtlingsstatus, also muss man sich nicht weiter damit beschäftigen.
Bakery Jatta [18] |#28
10.01.2016 - 20:18 Uhr
Zitat von HSVseit79
Zum sportlichen hätte ich eine Frage: Wenn ich mal davon ausgehe, dass er für die 1. Mannschaft zumindest für die Rückrunde noch nicht in Frage kommt, dürfte er in der Regionalliga Mannschaft spielen, oder wäre er dort ähnlich wie Altintas nicht spielberechtigt?


Doch, siehe oben. Flüchtlingsstatus und damit Sonderregelung.
Gibt ja jede Menge Sonderregelungen. Wundert mich eh das bei Altintas noch nix gemacht wurde
Bakery Jatta [18] |#29
10.01.2016 - 20:20 Uhr
Zitat von Pewie1972


Es geht nicht um Verschwörungen sondern allein um Geschäfte...
Mit 'punktgenau' meine ich nicht das HSV Leistungszentrum, sondern das Bremer. Dort ist er ja zuerst aufgeschlagen. Und zu dem haben die Berater beste Kontakte. Die haben den meiner Meinung nach nicht erst in Bremen 'entdeckt' , sondern gezielt nach Bremen gebracht. Und als es dort nicht nach ihren Vorstellungen weiterging, war der nächstgelegene verein eben der HSV...


Quelle: shz.de
Wie im Märchen: Der 17 Jahre alter Gambianer Bakery Jatta darf sich Hoffnungen auf eine Karriere beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV machen.
.....
Im Sommer machte sich Bakery Jatta auf den Weg. Der Teenager verließ seine Familie, seine Heimat Gambia, schaffte es durch die Sahara, überlebte die Flucht über das Mittelmeer, um in Europa sein Glück zu finden. Gut sechs Monate später träumt der 17-Jährige von einer Karriere als Fußballer beim Hamburger SV.


Die Berater haben also ihrem 17-jährigen Schützling zugemutet diesen gefährlichen Weg zu gehen? Dann wartet man sicherheitshalber ein halbes Jahr um nicht aufzufallen? Oder hat die ganze deutsche Presse hier schlecht recherchiert? Lügt die shz? Der HSV lässt sich also von zwei Beratern übers Ohr hauen weil diesen das in Hamburg leichter gelingt als in Bremen? Bruno Labbadia lobt die Fähigkeiten des Spielers. Ist Bruno Labbadia von den Beratern gekauft worden?

Fragen über Fragen über Fragen.....augen-zuhalten

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mawibo am 10.01.2016 um 20:23 Uhr bearbeitet
Bakery Jatta [18] |#30
10.01.2016 - 20:38 Uhr
Mich würde jetzt folgendes interessieren und ich richte die Frage an die juristisch bewanderten User und bitte um Einschätzung des folgenden Sachverhaltes:

Ein junger unbegleiteter Flüchtling (es muss jetzt nicht JB sein,um den Sachverhalt ein wenig zu entspannen, es geht mir um den grundsätzlichen Sachverhalt, wenn es einen "besseren" thread dafür gibt, bitte verschieben) nach Deutschland und wird als Riesentalent eingeschätzt und erhält einen Profivertrag bei einem Bundesligaverein. Er macht im Anschluss einige Pflichtspiele und schießt vielleicht auch das eine oder andere Tor. Wenig später stellt sich heraus, dass die Identität gefälscht war, der Spieler 10 Jahre älter ist und nicht aus dem Land kommt, aus dem er vorgibt gekommen zu sein.

Wie ist jetzt die rechtliche Situation sowohl für den Verein, als auch den Spieler? Ist der Vertrag gültig, können Spiele angefochten werden, oder was kann passieren?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.