24.10.2016 - 16:09 | Quelle: DFB | Lesedauer: unter 1 Min.
Bayer 04 Leverkusen
Roger Schmidt
Wegen Beleidigung 

Bayer-Coach Schmidt für zwei Spiele gesperrt

Das DFB-Sportgericht hat Leverkusen-Trainer Roger Schmidt (Foto) nach der Beleidigung seines Hoffenheimer Kollegen Julian Nagelsmann für zwei Pflichtspiele gesperrt. Zudem muss der 49-Jährige eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro zahlen - Schmidt hat dem Urteil zugestimmt.


Anzeige 

Letzte Beiträge Newsforum

Ltd_Ford Borussia Dortmund Ltd_Ford 25.10.2016 - 23:46
Zitat von Trapattoni
Zitat von Ltd_Ford

Zitat von AaronLennon

Zitat von FHain_United

Also defakto keine Sperre. Das schreckt jetzt wirklich ab!


Was hast du denn erwartet, dass er zwei Monate Berufsverbot bekommt? Finde zwei Spiele angemessen. Dafür setzt man doch eine Bewährungsstrafe aus. Wenn ich zwei Jahre Gefängnis auf Bewährung bekomme und dann gegen die Auflagen verstoße bekomme ich ja auch nicht auf einmal 4 Jahre.


wenn du aber während deiner bewährung straffällig wirst musst du deine 2 jahre absitzen plus die strafe für dein neues vergehen.
ist jetzt halt die frage ob schmidts verbale entgleisung nun lediglich als verstoßen gegen die bewährungsauflagen oder als neue straftat zu werten ist...


Geldstrafe für Samstag plus die 2 Spiele Sperre wegen Bewährungsverstoss - so wird ein Schuh draus!

Straftat? augen-zuhalten


natürlich war das keine straftat von schmidt, das habe ich nur geschrieben um im bild des zitierten users zu bleiben der einen strafrechtlichen rahmen von bewährung und gefängnis entwarf
Robben69 Arminia Bielefeld Robben69 25.10.2016 - 14:55
Ist die Bewährung damit eigentlich gegessen oder läuft das trotzdem noch bis Juni 2017 weiter? Sprich: Wird er beim nächsten "Spinner" dann auch wieder für 2 zusätzliche Spiele gesperrt?
Namco2k9 Borussia Dortmund Namco2k9 25.10.2016 - 13:32
Roger Schmidt ist wahrlich kein Sympathieträger für mich und solche Aktionen werden sein öffentliches Ansehen und selbiges bei mir eher nicht verbessern, aber ich finde man sollte das jetzt auch nicht zu heiß kochen.

Fußball ist glücklicherweise häufig immer noch Emotion. War dennoch unangemessen, er muss Strafe dafür zahlen und aufgrund seiner Bewährung zwei Spiele aussetzen. Damit ist dann aber auch gut.