Leverkusen: Schmidt für zwei Spiele gesperrt

24.10.2016 - 16:10 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Leverkusen: Schmidt für zwei Spiele gesperrt.

Also defakto keine Sperre. Das schreckt jetzt wirklich ab!
Zitat von FHain_United
Also defakto keine Sperre. Das schreckt jetzt wirklich ab!


Laut Artikel sind es zwei Pflichtspiele Sperre.
Ich hatte eigentlich mit einer etwas höheren Strafe gerechnet. Da scheint der DFB wohl die anstehende Bewährung mitberücksichtigt zu haben, obwohl das mit dem Vergehen vom Wochenende nichts zu tun hat. Ich vermute, wenn die Bewährung nicht bestanden hätte, wäre er für ein oder zwei Spiele gesperrt worden. So ist er jetzt in Relation für dieses Vergehen überhaupt nicht gesperrt worden.
Grundsätzlich kann diese Äußerung im Eifer des Gefechtes passieren, aber Schmidt hätte aus der Situation im letzten Jahr lernen müssen. Es lief auch damals sportlich nicht so richtig und dann muss das Team auch noch auf dem Trainer an der Seitenlinie verzichten. Hilfreich ist das sicher nicht. Daraus muss man lernen und sich dann zurückhalten.
Dass das Meckern gegen Schiedsrichter und Gegner grundsätzlich nichts bringt, sollte jemand mit seiner Erfahrung auch wissen, das lernt man normalerweise schon in der Jugend. Dadurch wird es meistens nur noch schlimmer. Den Verlust an Ansehen (persönlich und Verein) muss man auch noch berücksichtigen.
Aus meiner Sicht ist er mit diesem Urteil sehr gut bedient.
Zitat von FHain_United
Also defakto keine Sperre. Das schreckt jetzt wirklich ab!


Was hast du denn erwartet, dass er zwei Monate Berufsverbot bekommt? Finde zwei Spiele angemessen. Dafür setzt man doch eine Bewährungsstrafe aus. Wenn ich zwei Jahre Gefängnis auf Bewährung bekomme und dann gegen die Auflagen verstoße bekomme ich ja auch nicht auf einmal 4 Jahre.
Zitat von quabain
Zitat von FHain_United

Also defakto keine Sperre. Das schreckt jetzt wirklich ab!


Laut Artikel sind es zwei Pflichtspiele Sperre.


Und die zwei Spiele die noch zur Bewährung offen waren? Verjährt? Vergessen? Verziehen?
Absolut ausreichend. Und damit sollte das Thema jetzt aber auch bitte erledigt sein.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 24.10.2016 um 16:24 Uhr bearbeitet
Zitat von AaronLennon
Zitat von FHain_United

Also defakto keine Sperre. Das schreckt jetzt wirklich ab!


Was hast du denn erwartet, dass er zwei Monate Berufsverbot bekommt? Finde zwei Spiele angemessen. Dafür setzt man doch eine Bewährungsstrafe aus. Wenn ich zwei Jahre Gefängnis auf Bewährung bekomme und dann gegen die Auflagen verstoße bekomme ich ja auch nicht auf einmal 4 Jahre.

Also hat man nach einer Bewährungsstrafe 1x frei oder wie?
Ich hab die ganze Geschichte nicht wirklich mitbekommen. Was hat Schmidt denn über Nagelsmann gesagt?
Zitat von grand1979
Zitat von AaronLennon

Zitat von FHain_United

Also defakto keine Sperre. Das schreckt jetzt wirklich ab!


Was hast du denn erwartet, dass er zwei Monate Berufsverbot bekommt? Finde zwei Spiele angemessen. Dafür setzt man doch eine Bewährungsstrafe aus. Wenn ich zwei Jahre Gefängnis auf Bewährung bekomme und dann gegen die Auflagen verstoße bekomme ich ja auch nicht auf einmal 4 Jahre.

Also hat man nach einer Bewährungsstrafe 1x frei oder wie?


Wieso denn einmal frei? Er muss doch jetzt zwei Spiele zuschauen, die ihm ansonsten trotz Bewährung erspart geblieben wären. Also zwei Spiele mehr als wenn er den Rest seiner Karriere lammfromm gewesen wäre.
Zitat von AaronLennon
Zitat von grand1979

Zitat von AaronLennon

Zitat von FHain_United

Also defakto keine Sperre. Das schreckt jetzt wirklich ab!


Was hast du denn erwartet, dass er zwei Monate Berufsverbot bekommt? Finde zwei Spiele angemessen. Dafür setzt man doch eine Bewährungsstrafe aus. Wenn ich zwei Jahre Gefängnis auf Bewährung bekomme und dann gegen die Auflagen verstoße bekomme ich ja auch nicht auf einmal 4 Jahre.

Also hat man nach einer Bewährungsstrafe 1x frei oder wie?


Wieso denn einmal frei? Er muss doch jetzt zwei Spiele zuschauen, die ihm ansonsten trotz Bewährung erspart geblieben wären. Also zwei Spiele mehr als wenn er den Rest seiner Karriere lammfromm gewesen wäre.


Und somit hat man das eigentliche vergehen mit 0 Spielen bestraft, das ist doch das was hier gemeint wird. Bewährung ist die Strafe die zu dem neuen vergehen hinzu kommt, zwei Spiele Bewährung plus kein Spiel neue Strafe macht somit 2 Spiele. Richtig ist das dann nicht unbedingt, auch wenn ich die Tat am WE an sich nicht so schlimm fand wie es teilweise dargestellt wurde ist Schmidt nun mal mehrfacher Wiederholungstäter und auf Bewährung, somit wäre die richtigere Entscheidung wohl die 2 Spiele Bewährung plus 1-2 Spiele für die erneute Entgleisung gewesen.

Somit kann ich schon verstehen wenn hier einige Leute meinen das Schmidt hier noch glimpflich davon gekommen wäre.

Eine "Erziehungs"-Maßnahme, bzw Abschreckung wäre angebracht gewesen, denn lernfähig ist er offenbar nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.