deadline-day banner

Bayerischer Totopokal 2022 / 2023

11.07.2022 - 17:43 Uhr
Bayerischer Totopokal 2022 / 2023 |#11
26.07.2022 - 19:32 Uhr
Ein Tor würde mich etwas beruhigen. Bei nem Bezirksligisten sollte man schon klar gewinnen. Immerhin lies man hinten kaum was anbrennen. Aber ins Elfmeterschießen möchte ich bitte nicht.
Bayerischer Totopokal 2022 / 2023 |#12
26.07.2022 - 19:38 Uhr
Nichts angebrannt?
Die 2-3 Situationen waren schon sehr heikel. Ich habs versucht mit "nicht in Zweikampf kommen" etwas verharmlost.
Und wenn du hier mal hintenliegst wird es sehr schwer.
Bayerischer Totopokal 2022 / 2023 |#13
26.07.2022 - 20:04 Uhr
Ok ich hab auch nicht alles gesehen. Dann nehm ich es zurück.
Aber ein Tor würde mich nach wie vor beruhigen.
Bayerischer Totopokal 2022 / 2023 |#14
26.07.2022 - 20:13 Uhr
Ich glaube mittlerweile ein Tor reicht nicht mehr. Ich will 5 sehen!
Bayerischer Totopokal 2022 / 2023 |#15
26.07.2022 - 20:33 Uhr
Okay. Das war ein ordentlicher Dämpfer.
Uninspiriert und harmlos gings leider weiter.
Bester Mann seit dem er die binde hatte - Obermeier!

Einsatz hat bei einigen noch gepasst, aber dieses sinnlose reingeflanke bei Hausmann und Co bringt einfach nix.

Ausgeschieden durch einen schlechten Elfer von Gabelunke.
Bayerischer Totopokal 2022 / 2023 |#16
26.07.2022 - 20:47 Uhr
Geil da dacht ich mir da kann ich aufgrund meiner aktuellen Krankheit wenigstens mal ein Haching Spiel der neuen Saison anschauen und dann gibts halt sowas.
Immerhin ist die sporttotal Cam ja so kacke dass man den letzten Elfer wenigstens gar nicht sehen konnte, danke dafür ugly

Am Ende muss man auch sagen, dass das ganze auch nicht unverdient an Feuchtwangen ging.
Das waren zwei Riesendinger, die die in der Anfangsphase knapp liegen gelassen haben.
Auf unserer Seite wars viel Ballgeschiebe, ganz viele AvL Gedächtnis Schwabl Flanken und am Ende hab ich zwei Riesenchancen für uns gezählt. Die eine von Grob (?) aufs leere Tor hätts halt sein müssen.
Bevor das hier nur Kritik ist, gibts etwas Lob für Lamby, der mir dann schon gefiel und Skarlatidis, dem man die individuelle Klasse dann schon angemerkt hat.

Sobald es klar war, dass es ins Elferschießen geht wars mir eigentlich schon bewusst , dass wir da echt rausfliegen. Zum Schluss hatten wir ja wirklich nur noch Bubis da stehen!
Und da stellen sich mir jetzt viele Fragen.

War es fast schon einkalkuliert, dass man wenig auf diesen Pokal gibt?
Sollten wir ja irgendwie erster werden wäre der DFB Pokal ja trotzdem gesichert
War das quasi eine Art Ergänzungsspiel der U21? (welche übrigens eine Liga höher kickt als Feuchtwangen und dort meist gewinnt)
Warum hat man selbst als man merkte es läuft nicht ALLE halbwegs erfahrenen rausgenommen und durch noch unerfahrenere ersetzt?
Warum hat man nicht wenigstens Fetsch oder Schmid als Stürmer dabei gehabt? Gerade Zweiterer hätte hier etwas Mut tanken können.
Wird sich das jetzt auch in den Kopf der "Ersten" Mannschaft verfestigen? Auf jeden Fall ist das nach dem tollen Saisonstart ein scheiß Omen.

Ich weiß auch nicht wie ich das jetzt einschätzen soll, an sich ist der Totopokal schon ein Schmarren und ich könnte mir fast vorstellen, dass da von Herrn Schwabl etwas Kosten Nutzen Rechnung betrieben wurde.
Andererseits wär das Stadion bei einem Derby dann schon mal voll gewesen...

Egal. Abhaken und voller Fokus auf Augsburg und die Liga jetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 26.07.2022 um 20:49 Uhr bearbeitet
Bayerischer Totopokal 2022 / 2023 |#17
26.07.2022 - 22:00 Uhr
Verloren hat man wegen einer über 90 Minuten indiskutabelen Offensivleistung gegen einen Bezirksligisten. Mit Leo Gabelunke einem Jugendspieler, der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, wegen eines verschossenen Elfmeters die Hauptverantwortung für das Ausscheiden zuzuschreiben, ist nach diesem Spiel komplett daneben.
Vielmehr hat es das gesamte Team über quasi die komplette Spielzeit kaum hinbekommen den Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Da hat ohne Stiefler und Westermeier in der Zentrale einfach die Struktur und Ordnung gefehlt. Im Spielaufbau war man schon in der ersten Halbzeit oft viel zu hektisch und hat unnötig lange Bälle ins Toraus bzw. zum gegenerischen Keeper gespielt. Wenn es mal mit Kurzpassspiel konstruktiv nach vorne ging, hat in den entscheidenden Momenten dann entweder das Tempo oder die Übersicht gefehlt. Zu oft haben wir versucht von der Mittellinie weg klein-klein bis in den gegnerischen Sechzehner zu spielen statt den Ball 20-25 Meter vor dem Tor nochmal auf einen Flügel zu verlagern. Wenn es mal über zwei, drei Stationen schnell nach vorne ging (meistens über Skarlatidis), kamen auch mal ansatzweise gefährliche Situationen zu Stande. Meistens aber wurden die Angriffe in der Hälfte der Gegner dann verschleppt bis alles dicht war und der Ball wahlweise im Eins-gegen-Eins, Eins-gegen-Zwei oder Eins-gegen-Drei verloren. Einzig die Hereinnahme von Linksfuß Lamby auf links hat nochmal ein bisschen frische Ideen gebracht, aber wir hätten heute wahrscheinlich nochmal 90 Minuten spielen können ohne ein Tor zu schießen.

Bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch an den TuS Feuchtwangen zum verdienten Einzug in die nächste Runde. Den Spott der Konkurrenz haben wir uns mit dem Auftritt heute durchaus verdient.
Bayerischer Totopokal 2022 / 2023 |#18
26.07.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Verloren hat man wegen einer über 90 Minuten indiskutabelen Offensivleistung gegen einen Bezirksligisten. Mit Leo Gabelunke einem Jugendspieler, der erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, wegen eines verschossenen Elfmeters die Hauptverantwortung für das Ausscheiden zuzuschreiben, ist nach diesem Spiel komplett daneben.
Vielmehr hat es das gesamte Team über quasi die komplette Spielzeit kaum hinbekommen den Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Da hat ohne Stiefler und Westermeier in der Zentrale einfach die Struktur und Ordnung gefehlt. Im Spielaufbau war man schon in der ersten Halbzeit oft viel zu hektisch und hat unnötig lange Bälle ins Toraus bzw. zum gegenerischen Keeper gespielt. Wenn es mal mit Kurzpassspiel konstruktiv nach vorne ging, hat in den entscheidenden Momenten dann entweder das Tempo oder die Übersicht gefehlt. Zu oft haben wir versucht von der Mittellinie weg klein-klein bis in den gegnerischen Sechzehner zu spielen statt den Ball 20-25 Meter vor dem Tor nochmal auf einen Flügel zu verlagern. Wenn es mal über zwei, drei Stationen schnell nach vorne ging (meistens über Skarlatidis), kamen auch mal ansatzweise gefährliche Situationen zu Stande. Meistens aber wurden die Angriffe in der Hälfte der Gegner dann verschleppt bis alles dicht war und der Ball wahlweise im Eins-gegen-Eins, Eins-gegen-Zwei oder Eins-gegen-Drei verloren. Einzig die Hereinnahme von Linksfuß Lamby auf links hat nochmal ein bisschen frische Ideen gebracht, aber wir hätten heute wahrscheinlich nochmal 90 Minuten spielen können ohne ein Tor zu schießen.

Bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch an den TuS Feuchtwangen zum verdienten Einzug in die nächste Runde. Den Spott der Konkurrenz haben wir uns mit dem Auftritt heute durchaus verdient.


Vielleicht hab ich was überlesen, aber wer gibt Leo Gabelunke die Schuld am Ausscheiden?
Bayerischer Totopokal 2022 / 2023 |#19
26.07.2022 - 23:11 Uhr
Vielleicht auch nix "überlesen", sondern einfach nur ein Remix der beiden Forum-Evergreens "Getroffene Hunde bellen" und "Was interessiert mich mein Beitrag von vor zwei Stunden?".

Anyway, zurück zum Sportlichen:
Von den Kreissieger-Wunschgegnern sind wir die einzige Mannschaft, die heute ausgeschieden ist - morgen spielt noch der TSV Aubstadt. Spannend gemacht - aber immerhin ohne sich bis auf die Knochen zu blamieren - haben es die Würzburger Kickers (2:0 gegen Bezirksligist Hain), der FC Ingolstadt (3:0 gegen Kreisligist Heßdorf) und Wacker Burghausen (3:2 gegen Bezirksligist Bobingen). Ausgeschieden sind neben uns noch die Regionalliga-Konkurrenten SpVgg Ansbach (gegen den ATSV Erlangen) und der FC Pipinsried (gegen TürkSpor Augsburg) - beide ebenfalls im Elfmeterschießen.
Bayerischer Totopokal 2022 / 2023 |#20
27.07.2022 - 00:01 Uhr
Ahahaha... Ich war heute abend unterwegs und hatte grade ehrlich gesagt sogar vergessen, dass es dieses Spiel gab. Nach Ansicht des Ergebnisses und der Kommentare (also: ohne eigene Ahnung vom Sachverhalt) bin ich irgendwo zwischen Lachen und Schämen. Tendenz geht aber Richtung Lachen.

Denn ganz ehrlich: Allein mit dieser Startelf *kann* man nicht gegen einen Bezirksligisten verlieren. Soll gar nicht arrogant klingen, aber das war ja immer noch eine Mischung aus erfahrenen Profifußballern (Skarlatidis, Schwabl, Welzmüller) und echten oder mutmaßlichen High-Potentials (Seidel, Obermeier, Bauer, Porta), ergänzt um Spieler, die jedenfalls schon Regionalliga-Tauglichkeit bewiesen haben und den Rekonvaleszenten Anspach. Welche Liga war Mering damals?

Anyway. Da muss ja irgendwas zwischen "abgeschenkt" und "Knoten in der Birne" passiert sein - und natürlich auch ein stark kämpfender und aufspielender Gegner. Respekt an Feuchtwangen, selbstverständlich. Mögen sie eine rauschende Nacht haben und einen wohlverdienten Pokal-Nachschlag!

Der Fleck auf der Weste wird (ähnlich Mering) in Erinnerung bleiben. Wirklich ernstnehmen kann ich das aber beim besten Willen nicht. SW wird jetzt dem Team das ein oder andere einzubimsen haben; vielleicht war's auch gut, dass mentale Schwächen mal so richtig KNALLhart offengelegt wurden. Und dann: Better luck next time.

Ich les Cooliolls Aussage übrigens als zwar missverständlich, aber angesicht der vorherigen Posts nicht als ernsthaftes Schuldabladen bei Gabelunke. So oder so: Wenn man im Elfmeterschießen gegen einen Bezirksligisten verliert, dann liegt das geringste Problem beim Elfmeterfehlschützen...

PS: Zählfehler bei den bayerischen Drittligisten, Satz gelöscht. zwinker

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 27.07.2022 um 00:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.