deadline-day banner

Benno Möhlmann & Assistenten

26.04.2009 - 12:23 Uhr
Benno Möhlmann & Assistenten |#41
06.11.2010 - 13:22 Uhr
Auch wenn es in den letzten Spielen immer wieder knapp war und wir uns rein spielerisch über weite Strecken immer gut geschlagen haben, war es im Endeffekt wohl vorhersehbar, dass es bei 'ner Niederlage gegen Cottbus so laufen dürfte. Hoffen wir, dass unserer Führungsetage nicht den gleichen Fehler wie noch vor zwei Jahren mit Köppel ma

•     •     •

Tradition heißt: Das Feuer zu hüten und nicht die Asche zu bewahren.

Pep Guardiola!
Benno Möhlmann & Assistenten |#42
06.11.2010 - 22:10 Uhr
Zitat von metallian:
Zitat von Marco_:
Zitat von Fankultur:
Zitat von Marco_:
Jetzt reichts :grrr

Wenn der gute Michi jetzt nicht gehen muss, dann weiß ich auch nicht mehr weiter :rolleyes
Richtig, seine katastrophalen Auswechslungen haben eine wieder mal gut spielende Elf - meiner Meinung nach - sehr verunsichert und total aus dem Konzept gebracht. Unverständlich!

Verstehe ich auch ned ;)

Jetzt MUSS einfach gehandelt werden ...


Erlaube mir als Außenstehender, welcher seit einigen Wochen (und nicht nur die beiden Spiele gegen uns) bei Euch regelmäßiger hinschaut, mal meine Meinung zu äußern.

Sicher besteht, wenn man vier Spiele ohne Punkte hinter sich hat, erhöhter Handlungsbedarf.
Das heutige Spiel war keinesfalls konzeptlos oder ohne gesunde, taktische Einstellung. Ganz im Gegenteil. Eure letzten Spiele haben allesamt, nimmt man mal das Ergebnis als solches aus, einen soliden Trend zum besseren gezeigt. Und damit steht Ihr, im Gegensatz zu uns oder Bielefeld mit wesentlich besseren Karten da, als manche hier schreiben.

Wiesinger ist ein absolut gewissenhaft arbeitender Trainer, dem derzeit einfach auch das Glück fehlt. So sehen das viele in der Liga. Das kommt sicher nicht von ungefähr.
Die Mannschaft hat Cottbus über 70 min. lang deutlich beherrscht und heute wirklich unglücklich verloren. Es hätte genau so gut auch 3:1 für Euch enden können.
Selbst im Lager des heutigen Gegners ist man sich einig, (siehe: Interview mit Pele Wollitz bei Sport1) das eure Schanzer heute die bessere Mannschaft waren. Die guten Ergebnisse werden kommen. Was das betrifft, hab ich ein gutes Gefühl.

Man ist in Eurer "obersten Heeresleitung" gut beraten, mit Wiesinger weiterzumachen. Über einen anderen Trainer kann man mal nachdenken, wenn man am vierten Spieltag der Rückrunde immer noch auf Platz 16 abwärts stehen sollte. Vorher keinesfalls.
Wie schon gesagt: Ich (und einige andere in dieser Liga) halte Wiesinger für einen der Guten.


Leider hats nix genützt! Eine, für mich nicht nachvollziehbare Entscheidung!

http://www.transfermarkt.de/de/ingolstadt-trennt-sich-von-trainer-wiesinger/news/anzeigen_48683.html

•     •     •

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben.!
Man muss auch unfähig sein,sie auszudrücken.!!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Mein KSC.
Oh, Du edle Perl im deutschen Fußballland.
Benno Möhlmann & Assistenten |#43
06.11.2010 - 22:23 Uhr
Zitat von Marco_:
Natürlich ist Michi ein guter Trainer, aber jetzt gehts nur noch um Punkte, egal wie gut man spielt. Leider bietet der gute Michi einige Angriffspunkte. Jedes Mal kassieren wir Tore nach Standarts, sowas muss ein guter Trainer sehen und auch dazu fähig sein die Standarts zu verbessern. Außerdem hat er bei den Auswechslungen nicht immer ein glückliches Händchen. Heute z.B hat die Auswechslung von Hartmann für Wittek die komplette Mannschaft verunsichert. MMn hat er damit das falsche Zeichen an die Mannschaft gegeben nur noch zu mauern. Ich möchte hier Michi keinesfalls seine Qualitäten absprechen aber langsam geht es nur noch um Punkte und nicht um Leistung. Man sollte aus seinen Fehlern von vor 2 Jahren, als man es zu lange mit T.Fink probierte und was am Ende rausgekommen ist, weiß ja jeder.

Es MUSS gehandelt werden, so leid es mir für Michi auch tut ;)


Es war meiner Meinung nach schon unsinnig, einen erstklassigen Mann wie Thorsten Fink nach so kurzer Zeit in der zweiten Liga zu entlassen.
An seiner Kompetenz gabs und gibts für mich auch heute absolut keinen Zweifel.
Der FC Basel spielt nicht umsonst in der Championsleague. Das kommt nicht von ungefähr!!

Ich kann mich noch sehr gut an einen Aussage von T. Fink erinnern. "Mit mir steigen wir nicht ab".
Dennoch hat die "oberste Heeresleitung" ihn damals zu einem Zeitpunkt entlassen, an welchem noch alles drin war. Abgestiegen ist man dann trotzdem.

Nun also das gleiche mit Michael Wiesinger.

Ich habs noch im genau im Ohr, als man bei Euren "Bossen" nach fünf/sechs Spieltagen in der Saison 2008/2009 schon lauthals von der Bundesliga fantasierte....

Das zeigt mir leider nur eines: Anspruch und Realität stehen bei der "OHL" des FC Ingolstadt in keinem gesunden Verhältnis. Die Sponsorengelder von Audi werden, grade, wenn es über kurz oder lang für jeden ersichtlich wird, das Erfolg nicht am Reisbrett planbar ist, auch nicht ewig fliessen. Wenn in einem Verein nur die Finanzleute mit einem Hang zum Profilieren und im Gegenzug dafür zu wenig "Fußballer" am Steuer sind, dann halte ich das für "ungesund"

Meines Erachtens hat Eurer Verein kein Trainerproblem, sondern eher eines mit den überzogenen Erwartungshaltungen im direkten Umfeld des Vereines. Man meint, es genüge einen Fünfjahresplan aufzustellen und dann marschiert man einfach los.
Aber so läuft Fußball eben auch nicht. Die Dinge in Hoffenheim z.B. wurden, auch wenn das kaum jemand bemerkt hatte, bereits in den mittigen 90er Jahren angeschoben. Man hat dort einfach die dafür notwendige Zeit geplant, welche für ein gesundes Wachstum notwendig ist und sich dann nach und nach die dafür geeigneten, sportlich kompetenten Leute in den Verein geholt. Und das schon lange vor Ralf Rangnick im Jahre 2006.
Ohne ein Mindestmaß an Geduld und ruhiger Arbeit, sprich, im Zweifel auch mal mit einen Trainer in die Drittklassigkeit zu gehen, um dann erneut am Aufstieg zu arbeiten (und das eben nicht nur die ersten zehn Spiele, wie schon mit Horst Köppel) wird Ingolstadt nicht weiter kommen, wie ans untere Ende der zweiten Liga. (Obwohl ich es mir für die Region dort wünschen würde. )

•     •     •

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben.!
Man muss auch unfähig sein,sie auszudrücken.!!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Mein KSC.
Oh, Du edle Perl im deutschen Fußballland.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 06.11.2010 um 22:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.