deadline-day banner
Benno Schmitz
Geburtsdatum 17.11.1994
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Benno Schmitz [2]

24.05.2018 - 19:05 Uhr
Benno Schmitz [2] |#421
10.04.2024 - 15:11 Uhr
Laut dem Kicker liegt Schmitz ein Vertragsangebot vor. Dann laufen also Verhandlungen.

https://www.kicker.de/thielmann-ringt-mit-seiner-rolle-angebot-fuer-schmitz-1012321/artikel

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Benno Schmitz [2] |#422
10.04.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von Lazarus

Laut dem Kicker liegt Schmitz ein Vertragsangebot vor. Dann laufen also Verhandlungen.

https://www.kicker.de/thielmann-ringt-mit-seiner-rolle-angebot-fuer-schmitz-1012321/artikel


Das hätte der GB vor kurzem (2-3 Wochen) Woche auch berichtet, dass es da ein Umdenken gab. Scheint hier ein Umdenken gegeben zu haben...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 10.04.2024 um 15:53 Uhr bearbeitet
Benno Schmitz [2] |#423
10.04.2024 - 16:48 Uhr
Dabei wird natürlich auch die Frage sein, ob Benno und der FC übereinkommen. Beide Seiten werden ihre Schmerzgrenzen haben für die vorgesehene Rolle. Ich persönlich halte Benno für einen super Backup in der Bundesliga, sofern kein junges Talent dahinter ist. Das Talent sollte mit von der Hitz nächstes Jahr noch nicht fest einplanbar sein.

Ich muss zugeben, dass ich kein Carstensen-Fan bin. Wäre ich Keller, wäre meine Planung für die nächste Saison unabhängig von der Liga Schmitz + Kilian/Thielmann auf der rechten Seite. Auf dem Weg könnte man von der Hitz eine Perspektive in der U21 geben, sodass er sich den Zweikampf mit Schmitz erarbeiten kann. Demnach würde ich Schmitz auch einen Zweijahresvertrag anbieten.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Benno Schmitz [2] |#424
10.04.2024 - 18:48 Uhr
Ich denke, daß wohl jeder weiß, daß es bessere Rechtsverteidiger gibt als Benno Schmitz.
Angesichts der Tatsache, daß keine neuen Spieler verpflichtet werden können, würde ich einer Vertragsverlängerung zustimmen.
Wenn Thielmann tatsächlich als Rechtsverteidiger ausgebildet werden soll und Carstensen fest verpflichtet werden, dann wäre sicherlich ein dritter Verteidiger auf Rechtsaußen überflüssig, wobei man natürlich immer im Blickpunkt haben sollte, wo die jeweiligen Stärken und Schwächen unserer Rechtsaußen liegen.
Wenn wir eher jemanden haben möchten, der offensiv nach vorne spielen kann, dann kann eigentlich nur die Entscheidung zugunsten Thielmann und Carstensen gehen.
Sucht man aber noch einen, der es versteht, hinten gut zu stehen und absichern zu können, muß man auch Schmitz mit ins Kalkül ziehen.
Wobei auch immer bedacht werden sollte, daß eine Ausbildung von Thielmann zum Rechtsverteidiger noch lange nicht abgeschlossen ist.
Schmitz halte ich persönlich für jemanden, der sich ohne Mucken und Murren auch mal hinten anstellt. Deshalb sollte die die Entscheidung von den Verantwortlichen ganz genau durchdacht sein.
Benno Schmitz [2] |#425
10.04.2024 - 19:27 Uhr
Wenn man es mit Thielmann hinten links ernst meint würde ich mit Benno auf jeden Fall verlängern als dessen Backup, weil er ein komplett anderes Profil abdeckt und zudem auch mal in einer Dreierkette spielen kann.

Carstensen ist Thielmann zu ähnlich - nur in schlechter. Warum soll man 1,5 Millionen Euro für einen Bankspieler ausgeben? Der Marktwert wird im Moment zwar höher taxiert, wird aber ohne Einsätze weiter fallen, sodass man ihn nicht einmal als gutes Investment betrachten kann.

Carstensen macht nur Sinn, wenn man Thielmann offensiver einplant, und auch dann braucht man wieder einen Backup wie Schmitz.
Benno Schmitz [2] |#426
10.04.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von dezzperado
Wenn man es mit Thielmann hinten links ernst meint

Versprecher oder habe ich etwas verpasst?
Benno Schmitz [2] |#427
10.04.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von Phycologne

Zitat von dezzperado

Wenn man es mit Thielmann hinten links ernst meint

Versprecher oder habe ich etwas verpasst?


Ja. Versprecher. Meinte natürlich rechts. Danke für den Hinweis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dezzperado am 10.04.2024 um 20:27 Uhr bearbeitet
Benno Schmitz [2] |#428
11.04.2024 - 13:58 Uhr
Finde eine Verlängerung nach wie vor in Ordnung. Ich wüsste nur nicht was ich dann mit Carstensen machen würde. Er hat ordentlich angefangen aber danach nicht mehr überzeugt, was sicher auch am gesamten Team lag. Thielmann würde ich hingegen sehr gerne als RV sehen. Dahinter dann Schmitz oder Carstensen… einer von beiden muss schon bleiben, das ist klar. Plant man mit Thielmann weiter vorne, dann sogar idealerweise beide.

Eigentlich sind mir Carstensen und Thielmann zu ähnlich und ein Schmitz als Backup würde mir besser gefallen. Potenzial haben die anderen beiden aber natürlich mehr.
Benno Schmitz [2] |#429
11.04.2024 - 14:20 Uhr
Zitat von GreyWolf731

Finde eine Verlängerung nach wie vor in Ordnung. Ich wüsste nur nicht was ich dann mit Carstensen machen würde. Er hat ordentlich angefangen aber danach nicht mehr überzeugt, was sicher auch am gesamten Team lag. Thielmann würde ich hingegen sehr gerne als RV sehen. Dahinter dann Schmitz oder Carstensen… einer von beiden muss schon bleiben, das ist klar. Plant man mit Thielmann weiter vorne, dann sogar idealerweise beide.

Eigentlich sind mir Carstensen und Thielmann zu ähnlich und ein Schmitz als Backup würde mir besser gefallen. Potenzial haben die anderen beiden aber natürlich mehr.


Ich bin kein Freund von Thielmann als RV. Dass er das grundsätzlich spielen kann, heißt ja nicht, dass seine Stärken dort am besten zu Wirkung kommen, und das ist für mich nicht der Fall. Daher würde ich eine Verlängerung mit Schmitz auch befürworten, den ich mir persönlich in den letzten sechs Spielen der Saison als startenden RV wünsche. Bei aller Notwendigkeit, die Offensive zu stärken, Erfahrung, Ruhe und Stabilität werden wir auch benötigen. Thielmann und Carstensen sind mir da einfach zu wackelig.

Ob man Carstensen dann noch verpflichten sollte oder ggf Wäschebach als BU nimmt und langsam aufbaut, wird auch eine Frage der Liga sein, in der wir spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 11.04.2024 um 14:23 Uhr bearbeitet
Benno Schmitz [2] |#430
11.04.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von GreyWolf731

Finde eine Verlängerung nach wie vor in Ordnung. Ich wüsste nur nicht was ich dann mit Carstensen machen würde. Er hat ordentlich angefangen aber danach nicht mehr überzeugt, was sicher auch am gesamten Team lag. Thielmann würde ich hingegen sehr gerne als RV sehen. Dahinter dann Schmitz oder Carstensen… einer von beiden muss schon bleiben, das ist klar. Plant man mit Thielmann weiter vorne, dann sogar idealerweise beide.

Eigentlich sind mir Carstensen und Thielmann zu ähnlich und ein Schmitz als Backup würde mir besser gefallen. Potenzial haben die anderen beiden aber natürlich mehr.


Ich bin kein Freund von Thielmann als RV. Dass er das grundsätzlich spielen kann, heißt ja nicht, dass seine Stärken dort am besten zu Wirkung kommen, und das ist für mich nicht der Fall. Daher würde ich eine Verlängerung mit Schmitz auch befürworten, den ich mir persönlich in den letzten sechs Spielen der Saison als startenden RV wünsche. Bei aller Notwendigkeit, die Offensive zu stärken, Erfahrung, Ruhe und Stabilität werden wir auch benötigen. Thielmann und Carstensen sind mir da einfach zu wackelig.

Ob man Carstensen dann noch verpflichten sollte oder ggf Wäschebach als BU nimmt und langsam aufbaut, wird auch eine Frage der Liga sein, in der wir spielen.


Bitte mal etwas konkreter. Welche Stärken kommen wo besser zur Geltung? Für mich ist sein Output als Offensivspieler einfach zu gering. Zu wenige Scorer. Mit seiner Mentalität, Einsatzwillen und auch Geschwindigkeit ist er für mich der ideale RV.

Das mag man auch anders sehen können, aber wie man Thielmann dann lieber woanders sehen will, weil das nicht seine optimale Position ist, und dann Wäschenbach als RV ins Spiel bringen kann erschließt sich mir nicht wirklich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.