Berlin-Liga

01.06.2011 - 21:27 Uhr
Die Liga der Hauptstadt darf natürlich nicht fehlen:

Die Teams:

Lichtenrader BC
BFC Viktoria 1889
FC Hertha 03 Zehlendorf
Adlershofer BC
VfB Hermsdorf
SFC Stern 1900
SC Gatow
Eintracht Mahlsdorf
SV Empor Berlin
NSCC Trabzonspor
FC Spandau 06
BFC Preußen
Köpenicker SC
SV Lichtenberg 47
Frohnauer SC
Berliner SC
TSV Rudow
VSG Altglienicke



Teilnehmer 2011/12 folgen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von evchen am 02.07.2011 um 20:30 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 26.
Berlin-Liga |#1
21.11.2011 - 11:36 Uhr
Endlich mal wieder gute Nachrichten für Tennis Borussia Berlin. Am Samstagnachmittag konnte mit einem 5:2 gegen Hürryiet-Burgund der dritte Sieg in den vergangenen vier Spielen eingefahren werden. Tor des Monats-verdächtig das abschließende 5:2 von Tom Kirstein per Fallrückzieher nach Ecke: http://vimeo.com/32376008

TeBe stoppt den Abwärtstrend und ist erstmal wieder über dem ominösen Strich. Die Ergebnisse vom Wochenende:

SV Empor Berlin - VSG Altglienicke 2:2
Adlershofer BC - SC Staaken 1:1
SFC Stern 1900 Berlin - Reinickendorfer Füchse 3:0
Tennis Borussia Berlin - BSV Hürriyet-Burgund Berlin 5:2
BFC Preußen - VfB Hermsdorf 1899 0:2
Hertha Zehlendorf - 1. FC Wilmersdorf 0:2
Eintracht Mahlsdorf - TSV Rudow 4:1
Frohnauer SC - NSCC Trabzonspor Berlin 2:1
Berliner SC - SV Lichtenberg 47 1:2

•     •     •

SC Freiburg | Tennnis Borussia Berlin | Blackburn Rovers | Hibernian Edinburgh | AS Livorno Calcio | Athletic Club de Bilbao | AS Saint-Étienne
Berlin-Liga |#2
28.11.2011 - 12:37 Uhr
Tennis Borussia Berlin ist weiter auf Erfolgskurs und feiert beim bisherigen Tabellen-Zweiten 1. FC Wilmersdorf einen ob des Spielverlaufs und des Chancenverhältnisses extrem schmeichelhaften und im Grunde völlig unverdienten 1:0 Auswärtssieg. Wilmersdorf war vor allem in der zweiten Hälfte drückend überlegen, konnte aber auch aus rund 25 Ecken, mindestens sechs Großchancen und sogar einem Elfmeter nichts Zählbares herausholen. Tennis Borussia dagegen mit nur einer wirklich guten Chance, die schon kurz nach Anpfiff der Begegnung das 1:0 brachte. Nach den vielen unglücklichen Niederlagen und Punktverlusten zu Beginn der Saison, ist das Glück diesmal also eindeutig auf Seiten von TeBe. Der Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle ist damit geschafft. Die Ergebnisse der Berlin-Liga:

Lichtenberg 47 - NSC Cimbria Trabzonspor 2:2
SFC Stern 1900 - Frohnauer SC 1:1
VSG Altglienicke - Berliner SC 3:1
Reinickendorfer Füchse - FC Hertha 03 Zehlendorf 0:1
VfB Hermsdorf - Eintracht Mahlsdorf 1:1
SC Staaken - BFC Preussen 3:2
TSV Rudow - SC Gatow 3:0
BSV Hürriyet-Burgund - Adlershofer BC 08 1:2
1. FC Wilmersdorf - Tennis Borussia 0:1

•     •     •

SC Freiburg | Tennnis Borussia Berlin | Blackburn Rovers | Hibernian Edinburgh | AS Livorno Calcio | Athletic Club de Bilbao | AS Saint-Étienne
Berlin-Liga |#3
05.12.2011 - 20:09 Uhr
Am Samstag stand für Tennis Borussia Berlin im letzten Heimspiel vor der Winterpause der "Klassiker" gegen die Reinickendorfer Füchse an, der eingerahmt vom ersten Tor in der 2. Spielminute und dem letzten Treffer mit dem Schlusspfiff ziemlich souverän mit 4:0 gewonnen wurde. TeBe hat damit in den vergangenen sechs Begegnungen fünf Siege und 15 Punkte einfahren und den völlig verpatzten Saisonstart mit nur sechs Punkten aus den ersten elf Begegnungen repariert. Am nächsten Wochenende kommt es im letzten Punktspiel vor der Winterpause zum Duell mit dem diesjährigen Berlin-Pokal-Finalisten Stern 1900 in Steglitz. Die haben sich für diesen Tag eine ganz besondere Soli-Aktion für TeBe überlegt: Zwei Euro jeder Eintrittskarte gehen als Spende an die Geschäftsstelle von Tennis Borussia. Über dem Verein schwebt noch immer das seit anderthalb Jahren laufende Insolvenzverfahren. Am Freitag dieser Woche kommt es zu einer Gläubigeranhörung, bei der über die Annahme des Insolvenzplans entschieden werden soll. Wohl eine entscheidende Weichenstellung zum erfolgreichen Abschluss des Insolvenzverfahrens. Weiteres dazu gibt es hier: http://www.tagesspiegel.de/sport/berlinsport/die-konkurrenz-spendet-fuer-tennis-borussia/5924242.html

An dieser Stelle schonmal ein großes Dankeschön an Stern 1900 für diese beispiellose Solidaritätsaktion. Für alle TeBe-Fans und Sympathisanten sicher Grund genug, jetzt erst recht zahlreich zum Spiel auf dem Sportplatz an der Schildhornstraße zu pilgern (Weitere Infos auf der Stern 1900-Homepage: http://www.stern1900.de/). Die Ergebnisse der Berlin-Liga vom Wochenende:

Lichtenberg 47 - Frohnauer SC 1: 1
Adlershofer BC 08 - 1. FC Wilmersdorf 3:1
SV Empor - TSV Rudow 0:3
FC Hertha 03 Zehlendorf - SFC Stern 1900 2 :0
SC Gatow - VfB Hermsdorf 1:4
Tennis Borussia - Reinickendorfer Füchse 4:0
BFC Preussen - BSV Hürriyet-Burgund 2:2
NSC Cimbria Trabzonspor - VSG Altglienicke 0:9
Eintracht Mahlsdorf - SC Staaken 2:0
Spielfrei: Berliner SC

•     •     •

SC Freiburg | Tennnis Borussia Berlin | Blackburn Rovers | Hibernian Edinburgh | AS Livorno Calcio | Athletic Club de Bilbao | AS Saint-Étienne
Berlin-Liga |#4
12.12.2011 - 14:22 Uhr
Auch im letzten Spiel vor der Winterpause gewinnt Tennis Borussia Berlin. Beim Steglitzer FC Stern 1900 gelingt nach zwischenzeitlichem Rückstand ein 3:1 Auswärtssieg und damit der vierte Dreier in Serie. Aus den vergangenen sieben Begegnungen holte Tennis Borussia damit 18 von 21 möglichen Punkten. Das zu Saisonbeginn so unharmonische Team hat offenbar gelernt zusammenzuspielen und dabei einen echten Teamgeist entwickelt, der sie auch Rückstände wegstecken lässt. Ausgelassen mit den Fans Siege Feiern kann das Team inzwischen auch sehr gut, wie man auf den Bildern zum Spiel sieht: http://tebe.sprdlik.de/

Angesichts des derzeitigen Laufs der Mannschaft ist es eigentlich sehr schade, dass die Berlin-Liga jetzt in die Winterpause geht. Die Fans hätten sicher nichts gegen eine Fortführung der Serie, auch wenn sie dabei auf den Rängen bitter frieren müssten. Dann muss man eben mehr und lauter supporten.

Das hat schon beim Spiel am Samstag trotz empfindlicher Kälte wunderbar funktioniert. Die Solidaritätsaktion von Stern 1900 von jeder Eintrittskarte zwei Euro an die TeBe-Geschäftsstelle zu spenden war ein voller Erfolg. Einen so vollen Gästeblock hat der Sportplatz an der Schildhornstraße sicher noch nicht so oft gesehen. Lang nicht mehr oder noch nie bei Auswärtsspielen gesehene TeBe-Fans ließen sich blicken und sorgten gemeinsam mit den Alteingesessenen und unseren Gästen von Arminia Hannover, Altona 93 und Roter Stern Lübeck für eine tolle Kulisse. Nochmal ein großes Dankeschön an Stern 1900 für die tolle Aktion und auch an alle, die am Samstag dort waren. Über 330 zahlende Zuschauer konnten vermeldet werden, laut Auskunft von Stern 1900 wohnten sogar 550 Zuseher dem Spiel bei (Mitglieder von des SFC genießen immer freien Eintritt).

Daneben wurde am Freitag auch der Insolvenzplan von den Gläubigern von Tennis Borussia angenommen, womit ein sehr wichtiger Schritt zurück in die wirtschaftliche Unabhänggigkeit des Vereins getätigt wurde. Angesichts dieser erfreulichen Nachrichten und den zuletzt so guten Leistungen der Mannschaft ist die nach dem schwachen Saisonstart so schnell verpuffte Aufbruchstimmung jetzt endlich richtig da. Mal sehen, wohin sie den Verein bis zum Saisonende noch trägt. Der Wiederaufstieg bleibt aber natürlich illusorisch, dazu wurden zu Saisonbeginn einfach zu viele Punkte liegengelassen. Die Hinrunde beendet TeBe auf einem zwischenzeitlich nicht für möglich gehaltenen 11. Tabellenplatz. Die Ergebnisse vom 18. Spieltag der Berlin-Liga:

VSG Altglienicke - Lichtenberg 47 1:1
SC Staaken - SC Gatow 2:1
SFC Stern 1900 - Tennis Borussia 1:3
Reinickendorfer Füchse - Adlershofer BC 08 2:2
VfB Hermsdorf - SV Empor 1:2
Frohnauer SC - FC Hertha 03 Zehlendorf 3:9
TSV Rudow - Berliner SC 2:0
BSV Hürriyet-Burgund - Eintracht Mahlsdorf 1:3
1. FC Wilmersdorf - BFC Preussen 2:1
Spielfrei: NSC Cimbria Trabzonspor

Die Berlin-Liga verabscheidet sich jetzt erstmal in den Winterschlaf. Herbstmeister nach Abschluss der Hinrunde ist verdient und erwartungsgemäß die VSG Altglienicke. Drei Partien des Frohnauer SC wurden nach Einsatz eines zu Saisonbeginn noch nicht spielberechtigten Spielers jeweils 0:6 strafverifiziert. Dies betrifft die Partien gegen Adlershof (1.Spieltag, 3:0), Mahlsdorf (3. Spieltag, 0:1) und Staaken (4. Spieltag, 1:1). Die aktualisierte Tabelle findet sich hier: http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/1-2-herren-berlin-liga/berlin/berlin-ligen/herren/spieljahr1112/berlin/M66S1112W661111Atabelle

So es denn die Wetterverhältnisse zulassen, geht es am Wochenende des 21./22. Januar mit dem 20. Spieltag weiter.

•     •     •

SC Freiburg | Tennnis Borussia Berlin | Blackburn Rovers | Hibernian Edinburgh | AS Livorno Calcio | Athletic Club de Bilbao | AS Saint-Étienne

Dieser Beitrag wurde zuletzt von a_northern_soul am 12.12.2011 um 14:32 Uhr bearbeitet
Berlin-Liga |#5
29.01.2023 - 18:04 Uhr
Bin zurück vom Spitzenspiel der Berlin-Liga.

Die Füchse haben mit 3:1 auswärts bei Hilalspor gewonnen.
Die Füchse hatte ich diese Saison bereits zwei Mal gesehen. Allerdings waren das klare Heimsiege gegen schwache Gegner (mit Verlaub, aber es war u.a. ein 11:0 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Lichtenrade dabei). Daher war ich gespannt wie man sich auswärts beim Tabellenführer präsentiert.
Hilalspor hatte ich noch gar nicht gesehen. Aber 14 Siege aus 16 Spielen sind natürlich eine beeindruckende Bilanz.

Ich habe das Spiel als sehr intensiv und über weite Strecken auch als hochklassig empfunden.
Besonders die erste halbe Stunde fand ich extrem stark. Von beiden Seiten. Für 6. Liga war das Niveau bei eigentlich jedem einzelnen Spieler enorm hoch. Dazu kam die Intensität und dass man gemerkt hat um wieviel es auf beiden Seiten geht. Absolut jeder Zweikampf mit 100% und enorm intensiv geführt.
Sowohl Technik, als auch die Körperlichkeit auf beiden Seiten klar über 6. Liganiveau in meinen Augen.
Hilalspor war für mich in HZ1 insgesamt die stärkere Mannschaft, wenngleich die Füchse die klareren Chancen hatten. Wobei es ein eher chancenarmes Spiel war, was allerdings eher positiv als negativ am Niveau lag. Die waren einfach beide zu gut um viel durchzulassen. Zur Halbzeit stand es dann auch 0:0.

Die 2. Halbzeit habe ich insgesamt als die schwächere empfunden, was sicher viel am Spielverlauf war.
Die Füchse konnten recht früh in HZ2 mir 3:0 in Führung gehen. Dabei waren u.a. zwei Elfmeter (zum 2 und zum 3:0) zwischen denen keine zwei Minuten lagen. Habe ich so auch noch nicht erlebt.
Danach war Hilalspor irgendwie der Zahn gezogen und man hatte eigentlich immer das Gefühl, dass eher die Füchse noch das 4. machen als dass Hilalspor nochmal rankommen würde. Gab dann auch einige klare Konterchancen für die Füchse, die aber nicht verwertet werden konnte.
Insgesamt das was man von vielen Spielen kennt. Die einen haben viel Ballbesitz, ohne zwingend zu werden, die anderen spielen es dann halbwegs souverän runter. War aber phasenweise dann doch eher zerfahren.
Kurz vor Schluss gabs nach einem Standard dann doch noch das 1:3. Viel mehr ist aber nicht mehr passiert.

Trotz bockstarker ersten HZ von Hilalspor würde ich alles in allem sagen, dass der Sieg für die Füchse verdient war. Die haben das schon clever gespielt und hatten über 90 Minuten auch recht deutlich die klareren Torchancen.

Sehr stark fand ich den 10er von Hilalspor. Den werde ich versuchen weiterhin zu verfolgen. In meinen Augen kann der definitiv mehr als Berlin-Liga spielen. Der hat Technik, Auge, Ideen, Tempo. Sehr guter Mann.

Bei den Füchsen fällt mir immer wieder der Spieler mit der Nummer 7 (Gutsche) auf. Das war bisher bei jedem Spiel so. Zudem fand ich den Rechtsverteidiger (Zecha) v.a. in Halbzeit 1 wirklich bockstark.
Aber eigentlich könnte man da auf beiden Seiten noch mehr Spieler nennen. Das Niveau war wie gesagt über 6. Liga alles in allem.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Berlin-Liga |#6
29.01.2023 - 18:05 Uhr
Bin zurück vom Spitzenspiel der Berlin-Liga.

Die Füchse haben mit 3:1 auswärts bei Hilalspor gewonnen.
Die Füchse hatte ich diese Saison bereits zwei Mal gesehen. Allerdings waren das klare Heimsiege gegen schwache Gegner (mit Verlaub, aber es war u.a. ein 11:0 gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Lichtenrade dabei). Daher war ich gespannt wie man sich auswärts beim Tabellenführer präsentiert.
Hilalspor hatte ich noch gar nicht gesehen. Aber 14 Siege aus 16 Spielen sind natürlich eine beeindruckende Bilanz.

Ich habe das Spiel als sehr intensiv und über weite Strecken auch als hochklassig empfunden.
Besonders die erste halbe Stunde fand ich extrem stark. Von beiden Seiten. Für 6. Liga war das Niveau bei eigentlich jedem einzelnen Spieler enorm hoch. Dazu kam die Intensität und dass man gemerkt hat um wieviel es auf beiden Seiten geht. Absolut jeder Zweikampf mit 100% und enorm intensiv geführt.
Sowohl Technik, als auch die Körperlichkeit auf beiden Seiten klar über 6. Liganiveau in meinen Augen.
Hilalspor war für mich in HZ1 insgesamt die stärkere Mannschaft, wenngleich die Füchse die klareren Chancen hatten. Wobei es ein eher chancenarmes Spiel war, was allerdings eher positiv als negativ am Niveau lag. Die waren einfach beide zu gut um viel durchzulassen. Zur Halbzeit stand es dann auch 0:0.

Die 2. Halbzeit habe ich insgesamt als die schwächere empfunden, was sicher viel am Spielverlauf war.
Die Füchse konnten recht früh in HZ2 mir 3:0 in Führung gehen. Dabei waren u.a. zwei Elfmeter (zum 2 und zum 3:0) zwischen denen keine zwei Minuten lagen. Habe ich so auch noch nicht erlebt.
Danach war Hilalspor irgendwie der Zahn gezogen und man hatte eigentlich immer das Gefühl, dass eher die Füchse noch das 4. machen als dass Hilalspor nochmal rankommen würde. Gab dann auch einige klare Konterchancen für die Füchse, die aber nicht verwertet werden konnte.
Insgesamt das was man von vielen Spielen kennt. Die einen haben viel Ballbesitz, ohne zwingend zu werden, die anderen spielen es dann halbwegs souverän runter. War aber phasenweise dann doch eher zerfahren.
Kurz vor Schluss gabs nach einem Standard dann doch noch das 1:3. Viel mehr ist aber nicht mehr passiert.

Trotz bockstarker ersten HZ von Hilalspor würde ich alles in allem sagen, dass der Sieg für die Füchse verdient war. Die haben das schon clever gespielt und hatten über 90 Minuten auch recht deutlich die klareren Torchancen.

Sehr stark fand ich den 10er von Hilalspor. Den werde ich versuchen weiterhin zu verfolgen. In meinen Augen kann der definitiv mehr als Berlin-Liga spielen. Der hat Technik, Auge, Ideen, Tempo. Sehr guter Mann.

Bei den Füchsen fällt mir immer wieder der Spieler mit der Nummer 7 (Gutsche) auf. Das war bisher bei jedem Spiel so. Zudem fand ich den Rechtsverteidiger (Zecha) v.a. in Halbzeit 1 wirklich bockstark.
Aber eigentlich könnte man da auf beiden Seiten noch mehr Spieler nennen. Das Niveau war wie gesagt über 6. Liga alles in allem.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Berlin-Liga |#7
12.02.2023 - 19:10 Uhr
Zitat von beneg60
Nachdem ich vor 2 Wochen bei Hilalspor gegen die Füchse war, werde ich mir am Samstag vermutlich den dritten im Bunde im aktuellen Dreikampf um die Meisterschaft anschauen.
Sparta Lichtenberg spielt Samstag bei Empor Berlin, die immerhin die zweitbeste Heimmannschaft der Liga sind. Das dürfte ein gutes und spannendes Spiel werden.
Ich bin dennoch noch minimal am überlegen, ob ich nicht vielleicht nach Bernau fahre und mir dort Brandenburgliga gegen Oranienburg anschaue. Aber die Tendenz geht schon stark zu Empor gegen Lichtenberg.


Ich war dann gestern da.

Verglichen mit Hilalspor gegen die Füchse zwei Wochen zuvor fand ich das Spiel insgesamt ein wenig schwächer, wenngleich es dennoch -soweit ich das beurteilen kann- über dem durchschnittlichen Niveau der 6. Liga war.

Ich fand dementsprechend auch Sparta ein wenig "schwächer" als die beiden anderen im Dreikampf um die Meisterschaft. Wobei mir auch klar ist, dass es sehr schwer ist Quervergleiche zwischen verschiedenen Spielen herzustellen. Da spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Zudem ist Empor sicher auch eine der besseren Mannschaften der Berlin-Liga. Speziell zuhause. Da kann man schon mal auch "nur" Unentschieden spielen.

Ich würde sagen, dass das Unentschieden alles in allem auch in Ordnung geht.
Sparta ist gut reingekommen, die ersten 10 bis 15 Minuten schien es mir nur eine Frage der Zeit zu sein bis sie in Führung gehen. Danach ist das Spiel alles in allem ein wenig verflacht. Gegen Ende der 1. Halbzeit habe ich Empor dann sogar als stärker/gefährlicher empfunden.
In der 2. Halbzeit war es in meinen Augen recht ausgeglichen. Sparta hatte mehr vom Spiel, hat sich aber kaum Chancen rausgespielt, Empor hat geschickt verteidigt, die Räume eng gemacht und wie schon in HZ1 immer wieder gekontert, was teilweise gefährlich war.

Das recht späte 1:0 von Empor fiel dann in Folge einer kurz ausgeführten Ecke.
In der Folge wurde es wild und unruhig, man hatte mehr und mehr das Gefühl, dass Sparta genervt und gereizt ist. Allerdings haben sie auch massiv Druck gemacht. Das 1:1 (kurz vor Schluss) war dann allerdings ein direkter Freistoß.
In der Folge hätte Sparta das Ding sogar fast noch komplett gedreht, wobei das in meinen Augen trotz Chancenplus und deutlich mehr Spielanteilen nicht unbedingt verdient gewesen wäre. Empor hat das schon stark gemacht.

Überraschenderweise haben auch die Füchse heute Punkte liegen gelassen und in Charlottenburg nur 4:4 (!) gespielt.
Hilalspor konnte sich daher nach einem 5:0 Heimsieg gegen Croatia wieder ein wenig absetzen.

Die nächsten beiden Gegner von Hilalspor sind die Füchse und Sparta. Es bleibt also spannend. smile

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Berlin-Liga |#8
16.04.2023 - 21:19 Uhr
Kurzer Bericht vom heutigen Spitzenspiel der Berlin-Liga zwischen Sparta Lichtenberg und den Füchsen Berlin Reinickendorf.

Das Spiel war die vermutlich letzte Chance für die Füchse nochmal wirklich oben anzugreifen. Sparta hingegen wollte mit einem Sieg die Tabellenführung festigen und die Konkurrenz weiter auf Abstand halten, bzw. den Abstand vergrößern. Zudem war es Spiel 1 nach dem beeindruckenden 5:1 im Pokal vor einer Woche gegen den BFC Dynamo.

Gespielt wurde, genau wie letzte Woche im Pokal, auf Kunstrasen. Für mich manchmal ein wenig nervig/enttäuschend, da man dadurch in der Groundhopping- App deutlich schwerer Ligen voll bekommt, aber das ist natürlich eher mein Problem als das der Vereine. zwinker
Wetter war auch nicht so toll heute und die letzten Tage hat es auch viel geregnet, von daher war das jetzt keine Überraschung oder nicht nachvollziehbar, dass nicht auf Rasen gespielt wurde.
Trotz des Wetters war es recht voll. So 250 - 300 Leute dürften das in etwa gewesen sein, was für Regenwetter in der 6. Liga sicher kein schlechter Besuch ist.

Zum Spiel:
Sparta war die erste knapp 30 Minuten bockstark. Das war eine richtige Machtdemonstration in meinen Augen. Die Füchse sind phasenweise kaum aus der eigenen Hälfte gekommen, hatten kaum ein anderes Mittel als lange Bälle zu schlagen, die dann aber auch recht schnell wieder zurückgekommen sind.
Sparta hingegen sehr ballsicher, kombinationsstark, auch auf engem Raum. Haben sich phasenweise eine Chance nach der anderen herausgespielt und folgerichtig auch recht schnell mit 2:0 geführt.
Ich fand Sparta teils fast zu verspielt in HZ1. Wäre man da etwas konsequenter gewesen hätte es nach ner halben Stunde auch locker 4:0 stehen können.
Die Füchse fand ich fast schon erschreckend schwach zu Beginn. Ich weiß ja, dass das grundsätzlich ne gute Mannschaft ist, die mit Sparta auch mithalten kann. Aber da ging am Anfang gar nichts. Ich hatte auch das Gefühl, dass man phasenweise beeindruckt und auch ein wenig resigniert war ob der Überlegenheit von Sparta.
Nach ca 35 Minuten konnten sich die Füchse dann etwas befreien und hatten auch die erste gefährlichen Aktionen. Tatsächlich wurde dann mit dem Halbzeitpfiff auch der Anschlusstreffer erzielt, was dem Spielverlauf nicht wirklich gerecht wurde.
Zu Beginn der 2. HZ dann direkt das 3:1 für Sparta nach einem Standard. Im Gegenzug dann allerdings der erneute Anschluss für die Füchse, der wirklich schön rausgespielt war. Vorlage, wie schon beim 1:2 durch Ryberg, der mit Abstand der beste Mann bei den Füchsen war in meinen Augen. Der hat echt ein unglaublich gutes Spiel gemacht.
In der Folge war es dann im Vergleich zu HZ1 ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nach dem 2:3 Anschluss waren die Füchse plötzlich spielbestimmend, haben richtig gut gepresst und sich einige gefährliche Aktionen rausgespielt. Es war nicht ganz so extrem wie in HZ1 auf der anderen Seite, aber nun ist Sparta phasenweise kaum aus der eigenen Hälfte gekommen. Man hatte in dieser Phase auch den Eindruck, dass Sparta mehr und mehr verunsichert war. Das kam nach dem überzeugenden Auftritt in HZ1 doch ein wenig überraschend.
Auf der anderen Seite haben die Füchse nun eben auch gezeigt, dass sie mithalten können und warum sie da oben stehen. Ich würde sagen so ca 20 Minuten war das Spiel wirklich kurz vorm Kippen, dann hat Sparta wieder mehr entgegenzusetzen gehabt und die Füchse waren zudem weniger zwingend.
Evtl. hätten die Füchse in der Endphase des Spiels einen Handelfmeter bekommen können, sah schon ein bisschen danach aus, aber um das wirklich zu sehen war ich zu weit weg.
Die letzten Minuten wars dann ein ziemliches Hin und Her und auch ein wenig zerfahren. Die Füchse haben alles versucht ohne wirklich oft zwingend zu werden (auch wenns durchaus ein, zwei sehr gute Ausgleichschancen gab) und Sparta hatte einige Kontersituationen, die sie mehr schlecht als recht zu Ende gespielt haben.. bis zu Minute 90+2, als dann durch eben einen Konter das 4:2 und die Entscheidung gefallen ist.

Insgesamt auf 90 Minuten definitiv ein verdienter Sieg für Sparta, wenngleich ein Unentschieden aufgrund der Leistungssteigerung der Füchse in HZ2 auch nicht komplett unverdient gewesen wäre. Aber ich denke man hat schon gesehen, dass es für die Füchse für ganz, ganz oben nicht reicht und dass Sparta da schon auch zu Recht steht.

Da die Konkurrenz bis auf Stern 1900 gepatzt hat war das ein gutes Wochenende für Sparta und man konnte die Tabellenführung weiter ausbauen.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Berlin-Liga |#9
24.04.2023 - 09:43 Uhr
Zitat von mallemanne2005
Jetzt wahrscheinlich ein Zweikampf zwischen Sparta und Berliner sc. Aber in einer Woche sieht das bestimmt schon wieder anders aus, so oft das wechselt.


Ich habe mir gerade mal das Restprogramm von Sparta angeschaut und denke, dass das Ding durch ist.
Wenn man am Mittwoch das Nachholspiel gegen Croatia gewinnt ist man 5 Punkte vorne. Im Restprogramm ist da eigentlich kein einziger Gegner dabei gegen den Sparta in der aktuellen Form realistisch patzen könnte. Man weiß es natürlich nie, aber mich würde das schon sehr, sehr überraschen.

Apropos, Croatia.
Ich habe gestern das Spitzenspiel zwischen dem Berliner SC und Stern 1900 zeitlich nicht geschafft und bin daher recht spontan zu Croatia gegen die Spandauer Kickers.
Erstmal wars platztechnisch (mal wieder) ne ziemliche Enttäuschung. Es wurde nämlich nicht im Friedrich-Eberst-Stadion, sondern auf dem Kunstrasenplatz gespielt. So langsam kann ich das auch wirklich nicht mehr nachvollziehen. Wir haben Ende April und Sonnenschein in Berlin. Aber gut..

Ich fand das Spiel leider in der Summe ziemlich schwach. Und das sage ich doch eher selten über Fußballspiele. Ich weiß nicht, ob die beide einen schlechten Tag hatten (habe beide diese Saison noch nicht gesehen), aber da waren auf beiden Seiten kaum geordnete Spielzüge dabei, kaum herausgespielte Torchancen, viele wirklich einfache Fehler, etc.
Croatia hat das Ding 4:0 gewonnen. Da Spandau die letzte Zeit eigentlich nen ganz guten Lauf hatte könnte man da jetzt auf Seite von Sparta für Mittwoch fast schon Angst bekommen, wenn man das Ergebnis sieht. Aber wenn ich die Auftritte von Sparta letzte Woche gegen die Füchse und dann Croatia gestern vergleiche, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Mir ist es auch ein absolutes Rätsel wie dieses Spiel so klar für Croatia ausgehen konnte. Jetzt nicht, dass die Spandauer Kickers wirklich gut gespielt hätten, aber sie waren in meinen Augen von zwei schwachen Mannschaften schon noch die bessere und engagiertere. Bei Croatia warns zwei Standards in HZ1 und zwei Konter in HZ2. Viel mehr wars auf 90 Minuten gesehen tatsächlich nicht.

Vielleicht schätze ich das aber auch gerade falsch ein. Weil natürlich sind das jetzt beides auch keine Fallobs-Mannschaften in der Berlin-Liga. Und gegen ne Mannschaft mit nem recht guten Lauf gewinnt man natürlich auch nicht einfach so mit 4:0. Vielleicht haben die sich auch einfach so sehr neutralisiert, dass dann in der Summe kein gutes Spiel war? Wobei ich schon denke, dass ich das normalerweise sehe.. und gerade die vielen wirklich leichten Fehler auf beiden Seiten fand ich auffallend.

Jedenfalls kann ich mir nachdem ich Sparta und Croatia jetzt sehr kurz hintereinander gesehen habe beim besten Willen nicht vorstellen, dass Croatia da am Mittwoch was holt. Und ansonsten ist vermutlich das Spiel in Mariendorf der einzige potenziell realistische Stolperstein für Sparta.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Berlin-Liga |#10
15.05.2023 - 09:46 Uhr
Mal wieder ein Update aus der Berlin-Liga.

Alle Teams der Spitzengruppe haben diesen Spieltag ihr Spiel gewonnen:

Al-Dersimspor - Hilalspor 1:4
Lichtenrader BC - Berliner SC 4:7
Frohnauer SC - Sparta Lichtenberg 0:2
BFC Preussen - Füchse 0:2
Türkspor - Stern 1900 1:3

Wobei es zwei Spieltage vor Schluss ohnehin nur noch zwischen dem Berliner SC und Sparta Lichtenberg um die Meisterschaft geht. Stern 1900 und Hilalspor haben zwar noch theoretische Chancen, müssten aber jeweils in zwei Spielen 6 Punkte und knapp 50 Tore aufholen, was natürlich nicht passieren wird Zwinkernd

Sparta hat auf den Berliner SC aktuell 4 Punkte Vorsprung und kann somit bei einem Sieg am Sonntag in Mariendorf die Meisterschaft klar machen. Der Berliner SC spielt zuhause gegen Croatia Berlin.
Ich würde das jetzt beides als nicht ganz leichte Aufgabe einordnen. Sowohl Mariendorf als auch Croatia spielen ne ordentliche Runde und sind schon so etwas wie "Stolpersteine" für die Spitzengruppe (Croatia hat ja vor knapp zwei Wochen erst Sparta geschlagen).
Am letzten Spieltag spielt Sparta dann zuhause gegen den BFC Preussen und der Berliner SC auswärts in Wilmersdorf. Hier hat Sparta sicher auf dem Papier das leichtere Spiel (wobei ich tendenziell schon eher denke, dass Sparta das bereits diesen Sonntag klar macht.. auf der anderen Seite lag ich jetzt mit Prognosen meist daneben).

Die drei Absteiger stehen seit längerer Zeit fest:
Lichtenrade, Marienfelde und Al-Dersimspor.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.