Bernardo
Geburtsdatum 14.05.1995
Alter 29
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum
Interessierter Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 351-
331-
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.01.2021
Dieses Gerücht teilen

Bernardo zu Red Bull Salzburg?

15.01.2021 - 00:18 Uhr
Bernardo zu Red Bull Salzburg? |#21
17.01.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von lukas_rbs
Bin gespannt ob er in den nächsten Tagen vorgestellt wird. Auch die Ablöse wird interessant werden.

Es geht hier vorerst um eine Leihe.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Bernardo zu Red Bull Salzburg? |#22
17.01.2021 - 15:28 Uhr
Quelle: twitter.com
Brighton have recalled full-back Michal Karbownik from his loan at Legia Warsaw, with Bernardo on the brink of his loan return to RB Salzburg. #BHAFC
Head coach Graham Potter says the versatile 19-year-old Polish defender will be in the squad.
Leihweiser Wechsel von Bernardo nach Salzburg naht.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Bernardo zu Red Bull Salzburg? |#23
17.01.2021 - 18:09 Uhr
Quelle: www.sn.at
Red Bull Salzburg holt Ex-Abwehrchef zurück

"Eine endgültige Entscheiddung wird zeitnah fallen", erklärte Freund auf Anfrage der "Salzburger Nachrichten".

"Bernardo kann uns aktuell schnell helfen. Wir müssen ja auch reagieren, weil wir nicht wissen, ob und wie lang Sékou Koïta und Mo Camara von der UEFA nach ihren positiven Dopingproben gesperrt werden. Im Februar können wir dann nicht mehr handeln", sagte Freund. Bei Bernardo wissen die Salzburger, welche Qualität sie holen. Vor seinem überstürzten und heftig kritisierten Wechsel in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Ende August 2016 zu RB Leipzig hatte Bernardo in Salzburg überzeugende Leistungen gezeigt. "Er kennt unser System, kann in der Defensive alle Positionen übernehmen. Es fehlt uns auch ein zusätzlicher Linksfuß im Kader", betonte Freund.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oesterreicher_1 am 17.01.2021 um 18:10 Uhr bearbeitet
Bernardo zu Red Bull Salzburg? |#24
17.01.2021 - 21:15 Uhr
Ich würde mich sehr über einen Bernado-Transfer zu uns freuen, da ich ihn als großen und kopfballstarken, athletischen Devensivmann in Erinnerung habe, der auch bei Standards defensiv und offensiv enorm wertvoll ist.
Und nach seinen Stationen bei Leipzig und Brighton wird er inzwischen auch einiges an Erfahrung mitbringen.
Bernardo zu Red Bull Salzburg? |#25
18.01.2021 - 08:43 Uhr
Zitat von oesterreicher_1
Quelle: www.sn.at
Red Bull Salzburg holt Ex-Abwehrchef zurück

"Eine endgültige Entscheiddung wird zeitnah fallen", erklärte Freund auf Anfrage der "Salzburger Nachrichten".

"Bernardo kann uns aktuell schnell helfen. Wir müssen ja auch reagieren, weil wir nicht wissen, ob und wie lang Sékou Koïta und Mo Camara von der UEFA nach ihren positiven Dopingproben gesperrt werden. Im Februar können wir dann nicht mehr handeln", sagte Freund. Bei Bernardo wissen die Salzburger, welche Qualität sie holen. Vor seinem überstürzten und heftig kritisierten Wechsel in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Ende August 2016 zu RB Leipzig hatte Bernardo in Salzburg überzeugende Leistungen gezeigt. "Er kennt unser System, kann in der Defensive alle Positionen übernehmen. Es fehlt uns auch ein zusätzlicher Linksfuß im Kader", betonte Freund.


Grundsätzlich ergibt das schon Sinn, er hat die nötige Erfahrung , kann auf vielen Positionen spielen und kostet mal vorab keine Kohle. Interessiert wird sein ob er sich denn so motivieren kann nochmal für uns aufzulaufen, nachdem es Ihm nicht schnell genug gehen konnte von da abzuhauen.... mal sehen

•     •     •

~~~~ RED BULL SALZBURG 1933 ~~~~


Bernardo zu Red Bull Salzburg? |#26
18.01.2021 - 09:47 Uhr
Zitat von WelserBulle7
Zitat von oesterreicher_1

Quelle: www.sn.at
Red Bull Salzburg holt Ex-Abwehrchef zurück

"Eine endgültige Entscheiddung wird zeitnah fallen", erklärte Freund auf Anfrage der "Salzburger Nachrichten".

"Bernardo kann uns aktuell schnell helfen. Wir müssen ja auch reagieren, weil wir nicht wissen, ob und wie lang Sékou Koïta und Mo Camara von der UEFA nach ihren positiven Dopingproben gesperrt werden. Im Februar können wir dann nicht mehr handeln", sagte Freund. Bei Bernardo wissen die Salzburger, welche Qualität sie holen. Vor seinem überstürzten und heftig kritisierten Wechsel in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Ende August 2016 zu RB Leipzig hatte Bernardo in Salzburg überzeugende Leistungen gezeigt. "Er kennt unser System, kann in der Defensive alle Positionen übernehmen. Es fehlt uns auch ein zusätzlicher Linksfuß im Kader", betonte Freund.


Grundsätzlich ergibt das schon Sinn, er hat die nötige Erfahrung , kann auf vielen Positionen spielen und kostet mal vorab keine Kohle. Interessiert wird sein ob er sich denn so motivieren kann nochmal für uns aufzulaufen, nachdem es Ihm nicht schnell genug gehen konnte von da abzuhauen.... mal sehen


1. Salzburg ist es vollkommen egal ob der Kohle kostet, leider gibt man mittlerweile ja fast nichts mehr aus. Keine Ahnung was man mit den ganzen Transfereinnahmen macht.

2. Natürlich kostet er vorab Geld, oder glaubst du die werden ihn gratis verleihen? Das Gehalt wird auch nicht so ohne sein.

3. Macht Sinn als Notnagel wenn man wirklich nichts anderes bekommt. Leider sind wir jetzt schon soweit.
Bernardo zu Red Bull Salzburg? |#27
18.01.2021 - 12:17 Uhr
halte diesen Transfer, falls er vollzogen wird, für einen tollen Schachzug

kann auf vielen Positionen auflaufen,
kennt die Philosophie
hat nicht nur die Sonnenseiten des Fußballs kennengelernt,
wird sicherlich dankbar sein, über diese neuerliche Chance

und bei Red Bull kann er sich wieder international präsentieren
und kann sofort helfen, die Defensiv Schwäche war ja offensichtlich

und ist noch eine "Kante" - bringt zu den vielen, vielen Technikern auch eine
robuste Note mit

Daumen hoch

•     •     •

Der Erfolg beim Fußball hängt stark vom Kopf ab.
Du musst daran glauben, dass du der Beste bist,
und dann dafür sorgen, dass es wirklich so ist.

Bill Shankly
(1913-1981, ehemaliger schottischer Fußballspieler und Trainer des FC Liverpool)
Bernardo zu Red Bull Salzburg? |#28
18.01.2021 - 13:36 Uhr
Sicher ein guter Transfer, auf drei Positionen einsetzbar und qualitativ ein Upgrade. Aber was ist das bitte für eine Überschrift der SN? Ich mein, es ist schon wieder ein paar Jahre her. Aber Bernardo war doch nur einige Monate bei RBS und hat ausschließlich im defensiven Mittelfeld gespielt. Wann war er irgendwo Abwehrchef?
Bernardo zu Red Bull Salzburg? |#29
18.01.2021 - 13:39 Uhr
Zitat von larifari
Sicher ein guter Transfer, auf drei Positionen einsetzbar und qualitativ ein Upgrade. Aber was ist das bitte für eine Überschrift der SN? Ich mein, es ist schon wieder ein paar Jahre her. Aber Bernardo war doch nur einige Monate bei RBS und hat ausschließlich im defensiven Mittelfeld gespielt. Wann war er irgendwo Abwehrchef?


die Salzburger Nachrichten sind oftmals diejenigen, die falsche Behauptungen aufstellen, ist ja nicht dass erste mal dass sie einen Blödsinn schreiben. Ich erinnere mich noch an den angeblichen Wechsel von Mané zum BVB der schon prophezeit wurde, aber nie Zustande kam stark man sollte meinen die sitzen doch direkt an der Quelle, haben aber für mich lauter Ahnungslose in der der Sportredaktion

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Bernardo zu Red Bull Salzburg? |#30
18.01.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von ToniValdez89
Zitat von larifari

Sicher ein guter Transfer, auf drei Positionen einsetzbar und qualitativ ein Upgrade. Aber was ist das bitte für eine Überschrift der SN? Ich mein, es ist schon wieder ein paar Jahre her. Aber Bernardo war doch nur einige Monate bei RBS und hat ausschließlich im defensiven Mittelfeld gespielt. Wann war er irgendwo Abwehrchef?


die Salzburger Nachrichten sind oftmals diejenigen, die falsche Behauptungen aufstellen, ist ja nicht dass erste mal dass sie einen Blödsinn schreiben. Ich erinnere mich noch an den angeblichen Wechsel von Mané zum BVB der schon prophezeit wurde, aber nie Zustande kam stark man sollte meinen die sitzen doch direkt an der Quelle, haben aber für mich lauter Ahnungslose in der der Sportredaktion




Salzburger Nachrichten hat auch behauptet das Marco Grüll fix im Winter zu Salzburg wechselt und wie man sieht stimmt es nicht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.