Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 26
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32--
21--
9--
2--
Wahrscheinlichkeit 48 %  
48 %  
Letzte Bewertung: 03.05.2024
Dieses Gerücht teilen

Besiktas JK interessiert an Salih Özcan

08.04.2024 - 10:08 Uhr
ÖNCE FUTBOLCU SONRA KULÜBÜYLE MASAYA OTURACAKLAR

Salih Özcan ile geçtiğimiz günlerde telefonda konuşan ve yeni sezonda kendisini Beşiktaş'ta görmek istediklerini söyleyen Samet Aybaba, milli futbolcuyla bir kez de yüz yüze görüşecek ve siyah-beyazlı kulübün geleceğe dönük planlarını anlatacak.
Nach einem Telefonat mit Salih Özcan zuvor, gab es nach dem Spiel gegen Stuttgart wohl auch persönlichen Kontakt zwischen Besiktas-Verantwortlichen und dem BVB-Spieler. Die Zukunftspläne des Vereins seien Ihm näher gebracht worden und auch die Rolle, die Özcan darin einnehmen könnte.

Artikel von heute.
Laut Bild wird er bleiben. Weil er es so möchte. Was ich auch verstehe, bedenkt man die wenigen alternativen Vereine, die sein Gehalt stemmen würden.

Ich sehe ihn auch vor Can von der Leistung her, leider ist er eher ruhiger neben dem Platz. Öczan muss man eigentlich halten, sollte man die CL verpassen. Dann lieber das Gehalt von Can einsparen.

Bis sich die Lage rund um die CL Quali geklärt hat, wird sich eh nicht viel tun bei uns.
Özcan ist eine Bank!, man weiss genau was er kann und nicht. 100% Einsatz garantiert.
unbedingt behalten. Der Trainer kann, das total gut einschätzen, wie er auftritt und in welcher Spielsituation er gut für den BVB ist.
Zitat von Frodo84
Özcan ist eine Bank!, man weiss genau was er kann und nicht. 100% Einsatz garantiert.
unbedingt behalten. Der Trainer kann, das total gut einschätzen, wie er auftritt und in welcher Spielsituation er gut für den BVB ist.


Das Problem ist, dass er und can eigentlich nicht das ist was der bvb brauch.
Ein Spieler, der auch allein 6er kann.
Zitat von Frodo84
Özcan ist eine Bank!, man weiss genau was er kann und nicht. 100% Einsatz garantiert.
unbedingt behalten. Der Trainer kann, das total gut einschätzen, wie er auftritt und in welcher Spielsituation er gut für den BVB ist.
was ugly dein ernst?
Zitat von Frodo84
Özcan ist eine Bank!, man weiss genau was er kann und nicht. 100% Einsatz garantiert.
unbedingt behalten. Der Trainer kann, das total gut einschätzen, wie er auftritt und in welcher Spielsituation er gut für den BVB ist.


Özcan ist alles, aber sicher keine Bank. Er ist sicher für den Bedarf, den der BVB hat, ein guter Kaderspieler. Aber mehr leider nicht. Zu oft gibt es Aktionen, wo er sich mit seinen Klärungsversuchen selbst aus dem Spiel nimmt und dann ein riesiges Loch klafft, während er Kopf schüttelnd auf dem Hosenboden sitzt.

Aber vermutlich hat er bei uns den Vertrag seines Lebens unterschrieben und sieht daher gar keinen Grund, sich einem X-beliebigen Club anzuschließen, der sein Gehalt nicht zahlen kann oder will.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Özcan ist extrem verwurzelt seiner aktuellen Region. Der wollte ja auch nie vom FC weg, obwohl er da schon finanziell bessere Angebote aus der Türkei hatte (inkl. Handgeld, weil sein Vertrag in Köln ausgelaufen war).
Dortmund ist in der Gegend, darum bleibt er bei dem guten Vertrag auch dort. Einzig wenn sein BVB-Vertrag ausläuft und er mal gar kein Angebot mehr aus der Region bekommt, wird der woanders hingehen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Quelle: twitter.com
Hasan Arat, yarın Nuri Şahin ile bir araya gelip fikir alış verişinde bulunacak.

Teknik direktör konusu dışında başta Salih Özcan olmak üzere Dortmund’dan en az 3 oyuncunun da durumu görüşülecek.
Laut der Quelle gab es ein Treffen zwischen dem Präsidenten von Besiktas und Nuri Sahin. Neben der Möglichkeit den ehemaligen BVB-Spieler als neuen Trainer zu installieren, soll es auch um die Situation drei aktuellen BVB-Spieler gegangen sein. Einer davon ist Salih Özcan.

Tweet vom 01. Mai
Komplett unrealistisch ist das Gerücht nicht.

Besiktas möchte - vermutlich - den Kader erneuern und durch die 8+3 Regel wäre Özcan eine naheliegende Lösung, speziell dann wenn Kılıçsoy wechseln sollte, hat man sehr wenige türkische Spieler in der Startelf.
Oxlade-Chamberlain und Fernandes könnten Wechselkandidaten sein, Fernandes primär um Geld zu generieren.

Özcan wäre bei Besiktas Stammspieler. Diese Rolle wird er beim BvB höchstwahrscheinlich nicht mehr einnehmen.

Einzig die Finanzen von Besiktas sowie die Vorgriffe von Muci und Al Musrati auf die neue Saison, könnten den Deal evtl. torpedieren. 10 Mio Ablöse wird Dortmund sicherlich aufrufen, aber evtl. kann man sich auf eine Leihe mit Kaufpflicht einigen.
Durch Verkäufe von Kılıçsoy und Fernandes wären aber im Grunde ausreichend Mittel vorhanden.

Bei den anderen Spielern tippe ich auf Haller und Hummels. Wirklich realistisch ist da natürlich nur ein Özcan Deal, wobei ich mir auch bei Haller eine Leihe mit Kaufpflicht vorstellen könnte. In einer schwachen Liga wird er sicherlich seine Tore machen.
Zitat von Patty
Komplett unrealistisch ist das Gerücht nicht.

Besiktas möchte - vermutlich - den Kader erneuern und durch die 8+3 Regel wäre Özcan eine naheliegende Lösung, speziell dann wenn Kılıçsoy wechseln sollte, hat man sehr wenige türkische Spieler in der Startelf.
Oxlade-Chamberlain und Fernandes könnten Wechselkandidaten sein, Fernandes primär um Geld zu generieren.

Özcan wäre bei Besiktas Stammspieler. Diese Rolle wird er beim BvB höchstwahrscheinlich nicht mehr einnehmen.

Einzig die Finanzen von Besiktas sowie die Vorgriffe von Muci und Al Musrati auf die neue Saison, könnten den Deal evtl. torpedieren. 10 Mio Ablöse wird Dortmund sicherlich aufrufen, aber evtl. kann man sich auf eine Leihe mit Kaufpflicht einigen.
Durch Verkäufe von Kılıçsoy und Fernandes wären aber im Grunde ausreichend Mittel vorhanden.

Bei den anderen Spielern tippe ich auf Haller und Hummels. Wirklich realistisch ist da natürlich nur ein Özcan Deal, wobei ich mir auch bei Haller eine Leihe mit Kaufpflicht vorstellen könnte. In einer schwachen Liga wird er sicherlich seine Tore machen.


Klingt alles schlüssig. Dortmund braucht im Sommer einen Sechser und ist dann überbesetzt. Can wird man kaum los bekommen, weil er gehaltstechnisch eben in einer anderen Liga spielt. Dieser kann aber eben auch als Backup für die RIV und die DM-Position fungieren, so könnte man sich einen teuren IV wie Huijsen verzichten und mit Schlotterbeck, Hummels, Süle und Mane in die Saison gehen. Sollte sich letzterer nicht wie erhofft entwickeln, hätte man mit Can trotzdem die Doppelbesetzung fix.

Eine Leihe + Kaufpflicht könnte ich mir durchaus vorstellen. Dortmund hat ungeplante Einnahmen durch das CL-Halbfinale generiert und hat jetzt sowohl die CL als auch die Klubs WM sicher. Ergo sind die Saisons 24/25 (CL sicher) und 25/26 (Klubs-WM sicher) finanziell auf hohem Niveau abgesichert. Hinzu kommen die frühen Boni für Bellingham.
Dem entsprechend kann man auch mal 12 Monate auf eine Ablöse warten, ohne deshalb auf die nötigen Verstärkungen verzichten zu müssen.
Zitat von Arekon96
Zitat von Patty

Komplett unrealistisch ist das Gerücht nicht.

Besiktas möchte - vermutlich - den Kader erneuern und durch die 8+3 Regel wäre Özcan eine naheliegende Lösung, speziell dann wenn Kılıçsoy wechseln sollte, hat man sehr wenige türkische Spieler in der Startelf.
Oxlade-Chamberlain und Fernandes könnten Wechselkandidaten sein, Fernandes primär um Geld zu generieren.

Özcan wäre bei Besiktas Stammspieler. Diese Rolle wird er beim BvB höchstwahrscheinlich nicht mehr einnehmen.

Einzig die Finanzen von Besiktas sowie die Vorgriffe von Muci und Al Musrati auf die neue Saison, könnten den Deal evtl. torpedieren. 10 Mio Ablöse wird Dortmund sicherlich aufrufen, aber evtl. kann man sich auf eine Leihe mit Kaufpflicht einigen.
Durch Verkäufe von Kılıçsoy und Fernandes wären aber im Grunde ausreichend Mittel vorhanden.

Bei den anderen Spielern tippe ich auf Haller und Hummels. Wirklich realistisch ist da natürlich nur ein Özcan Deal, wobei ich mir auch bei Haller eine Leihe mit Kaufpflicht vorstellen könnte. In einer schwachen Liga wird er sicherlich seine Tore machen.


Klingt alles schlüssig. Dortmund braucht im Sommer einen Sechser und ist dann überbesetzt. Can wird man kaum los bekommen, weil er gehaltstechnisch eben in einer anderen Liga spielt. Dieser kann aber eben auch als Backup für die RIV und die DM-Position fungieren, so könnte man sich einen teuren IV wie Huijsen verzichten und mit Schlotterbeck, Hummels, Süle und Mane in die Saison gehen. Sollte sich letzterer nicht wie erhofft entwickeln, hätte man mit Can trotzdem die Doppelbesetzung fix.

Eine Leihe + Kaufpflicht könnte ich mir durchaus vorstellen. Dortmund hat ungeplante Einnahmen durch das CL-Halbfinale generiert und hat jetzt sowohl die CL als auch die Klubs WM sicher. Ergo sind die Saisons 24/25 (CL sicher) und 25/26 (Klubs-WM sicher) finanziell auf hohem Niveau abgesichert. Hinzu kommen die frühen Boni für Bellingham.
Dem entsprechend kann man auch mal 12 Monate auf eine Ablöse warten, ohne deshalb auf die nötigen Verstärkungen verzichten zu müssen.


Mit Sicherheit wird Hummels nicht in der Türkei kicken, auf diesen kaputten Ackern mit Skandalen ohne Ende.

Der dritte im Bunde ist Marius Wolf, um den es schon mal Gerüchte in die Türkei gab.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.