Bjelicas Union-Zukunft auch bei Klassenerhalt unsicher: Seit Amtsantritt schwächste Offensive

30.04.2024 - 07:59 Uhr
Zitat von Melody2007
Mit dem aufgepimpten Kader in der Abstiegszone zu stehen, ist ein Armutszeugnis für alle Beteiligten. Aber letztlich ist der Trainer sportlich verantwortlich.


Der ja schon von sich aus gegangen ist mit Urs Fischer zwinker

Auch ich hab von Anfang an mit ihm gefremdelt und hätte ihn spätestens nach dem Sané-Ding entlassen, denn einen Plan scheinen wir nicht zu haben, außer hinten gut zu stehen. Wenn wir absteigen wäre es zwangsläufig, ob der Fehler zu Saisonbeginn, wo man sich seiner sonst bewährten Linie untreu wurde.

Ob das allein Parensens Schuld ist bezweifle ich, aber Ruhnert deshalb feuern würde ich auch nicht, dafür hat er 5 Jahre nur in den Goldtopf gegriffen, da muß auch mal ein schlechtes Jahr dabei sein.

Aber den Kader auf den Prüfstand stellen müssen wir machen, da sind einige dabei die auf und neben dem Platz nicht die Erwartungen eingehalten haben.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Zitat von Trixer
Egal, wann er entlassen wird, es ist deutlich zu spät.
Dass er überhaupt noch nach seinen Ausrastern gegen Sane Trainer ist, ist schon traurig genug und zeigt nur, was aus dem "Kultverein" Union geworden ist. Nichts anderes als ein Buliverein mit genau der gleichen Doppelmoral wie die anderen, wenn nicht teils sogar schlimmer.
Dass er als Trainer nun auch schlecht performt und es wohl so etwas wir Karma gibt, ist das einzig positive an der Saison.


Selten einen so soliden Gewinner im Bullshit-Bingo gesehen.

Nach seinen AusrasterN? Ich kann mir nur an einen erinnern. Der wurde bereits zur Genüge ausgewertet, er wurde scharf angezählt und im Nachhinein kam im Übrigen raus, dass seine Aussage er sei von Sané zuerst geschubst worden tatsächlich stimmte. Mit seinen 3 Spielen Sperre war er gut bedient, was allerdings auch zeigt, dass vor allem Menschen wie Du das Ding nach wie vor hochkochen - im Gegensatz zu Sané, den Bayern oder gar dem DFB.

Kultverein - immer eine beliebte Wohlwahl, wenn man Union sarkastisch denunzieren will. Dass Union diesen Anspruch ein "Kultverein" zu sein nie gestellt hat, scheint dabei nur stets eine Randnotiz.

Doppelmoral wie alle anderen, wenn nicht sogar schlimmer? - Welche anderen? Und was machen die? Und wieso ist das halb so schlimm, wie das Vorgehen Unions? Diese Aussage ergibt vorne hinten keinerlei Sinn oder Substanz.

Dass er als Trainer schlecht performt - den Artikel gelesen? In der Tabelle seit seinem Amtsantritt ist er auf Rang 9, mit den drittwenigsten Gegentoren. Dem gegenüber stehen natürlich eine ganz magere Torausbeute sowie ein äußerst limitiertes Offensivspiel.

Den Begriff Karma mit ins Spiel zu bringen ist dann komplett absurd und fällt ebenfalls in die Kategorie der heute gerne genutzten Schlagworte, zur eigenen Eloquenzaufwertung.
Zitat von GinChilla

Das hat sich ja angedeutet.
Ich bin ihm dankbar dafür, dass er das Team in einer solch negativ verlaufenen Saison wieder halbwegs stabilisieren konnte, aber ich bin auch froh, wenn das Kapitel Bjelica ad acta gelegt wird. Spielerisch eher verschlechtert, zum Teil nicht nachvollziehbare Personalentscheidungen und immer einer eher distanzierte Art...
Er kann nichts dafür, wenn beste Chancen kläglich vergeben werden, aber er ist dafür verantwortlich, dass das Team Lösungen zum Kreieren von Chancen findet - das sieht man bei jeder Partie immer weniger...

Man sollte überlegen, ob man Grote von der U19 dauerhaft installieren kann und möchte, oder ob man wieder extern nach einer Lösung sucht.
Bloß wer könnte das sein? Baumgart ist vom Markt.


Die Ablösung von Bjelica wäre sicherlich nicht überraschend. Die Frage ist, welcher Trainer Union als "reizvoll" empfindet. Ich finde den Kader eher mittelmäßig bis schlecht zusammengestellt und Fischer hat im Vorjahr klar überperformt.

Baumgart hat bereits angedeutet, dass er gerne bei Hamburg bleiben möchte und aktuell würde ich vermuten, dass er unabhängig vom Sportvorstand eine neue Chance bekommen wird sich zu beweisen.

Ansonsten fallen auf den ersten Blick wieder die üblichen Verdächtigen auf (Kovac, Favre, Maaßen, Neuhaus, Letsch)

Ich persönlich erhoffe mir allerdings eine kreative Lösung, bspw. Kosta Runjaic, der nun wieder verfügbar wäre oder größer gedacht Thomas Thomasberg (FC FC Midtjylland). Thorup zeigt aktuell eindrucksvoll, dass sich ein Blick nach Dänemark lohnt.
Ebenfalls interessant finde ich Brian Priske (Sparta Prag), der bereits in Belgien sehr gute Arbeit geleistet hat. In Österreich fällt Christian Ilzer (Sturm Graz) auf, der sogar die Vorherrschaft von RB Salzburg ankratzt.
Ich vermute, dass Jaissle seinen Wechsel nach Saudi-Arabien inzwischen ebenfalls bereut, evtl. wäre er ein weiterer Kandidat.

Meine persönliche Wunschlösung wäre Hürzeler, der angeblich bei Pauli eine Ausstiegsklausel haben soll. Ob er allerdings zu Union wechseln würde, darf sicherlich bezweifelt werden. Ich denke, dass er nach Pauli auf einen Verein wie Leverkusen oder Dortmund abzielen wird. Zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall bei einem Top4 Verein zu arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 30.04.2024 um 15:22 Uhr bearbeitet
Zitat von EisernBerlin
Zitat von Trixer

Egal, wann er entlassen wird, es ist deutlich zu spät.
Dass er überhaupt noch nach seinen Ausrastern gegen Sane Trainer ist, ist schon traurig genug und zeigt nur, was aus dem "Kultverein" Union geworden ist. Nichts anderes als ein Buliverein mit genau der gleichen Doppelmoral wie die anderen, wenn nicht teils sogar schlimmer.
Dass er als Trainer nun auch schlecht performt und es wohl so etwas wir Karma gibt, ist das einzig positive an der Saison.


Selten einen so soliden Gewinner im Bullshit-Bingo gesehen.

Nach seinen AusrasterN? Ich kann mir nur an einen erinnern. Der wurde bereits zur Genüge ausgewertet, er wurde scharf angezählt und im Nachhinein kam im Übrigen raus, dass seine Aussage er sei von Sané zuerst geschubst worden tatsächlich stimmte. Mit seinen 3 Spielen Sperre war er gut bedient, was allerdings auch zeigt, dass vor allem Menschen wie Du das Ding nach wie vor hochkochen - im Gegensatz zu Sané, den Bayern oder gar dem DFB.

Kultverein - immer eine beliebte Wohlwahl, wenn man Union sarkastisch denunzieren will. Dass Union diesen Anspruch ein "Kultverein" zu sein nie gestellt hat, scheint dabei nur stets eine Randnotiz.

Doppelmoral wie alle anderen, wenn nicht sogar schlimmer? - Welche anderen? Und was machen die? Und wieso ist das halb so schlimm, wie das Vorgehen Unions? Diese Aussage ergibt vorne hinten keinerlei Sinn oder Substanz.

Dass er als Trainer schlecht performt - den Artikel gelesen? In der Tabelle seit seinem Amtsantritt ist er auf Rang 9, mit den drittwenigsten Gegentoren. Dem gegenüber stehen natürlich eine ganz magere Torausbeute sowie ein äußerst limitiertes Offensivspiel.

Den Begriff Karma mit ins Spiel zu bringen ist dann komplett absurd und fällt ebenfalls in die Kategorie der heute gerne genutzten Schlagworte, zur eigenen Eloquenzaufwertung.


Ok, wir fangen mal von vorne an, weil du direkt Bullshitbingo erwähnst und dein ganzer Kommentar weiter auf diesem Niveau bleibt.
Erstmal geht die Aktion des Ballsperrens von eurem Trainer aus, weshalb Sane versucht an den Ball zu kommen. Gern können wir also auf dein Kindergartenargument "wer hat angefangen" eingehen, also euer Trainer. Dann als eigentliches Vorbild eines ganzen Vereins, den Kopf der Mannschaft mehrmals einen Gegenspieler, den man SELBT provoziert hat, ins Gesicht zu greifen, um nach dem Spiel die Schuld Sane zu geben (an die du noch immer glaubst) und sich nicht entschuldigen zu wollen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Und natürlich hat Union den Anspruch anders als die andren Vereine zu sein. Die durchgängige Darstellung als Club, der anders ist als alle anderen Vereine etc... Jetzt so zu tun, als ob es nicht der Anspruch wäre, genau diese Doppelmoral.

Und natürlich ist es Karma, wenn du dich respektlos, unsportlich und wie ein Kleinkind benimmst, wenn du danach so schlecht performst, wie du es tust. Und wenn die Nutzung des Wortes Karma für dich schon gleichbedeutend mit Eloquenz ist, dann bin nicht ich das Problem
Zitat von Trixer

Zitat von EisernBerlin

Zitat von Trixer

Egal, wann er entlassen wird, es ist deutlich zu spät.
Dass er überhaupt noch nach seinen Ausrastern gegen Sane Trainer ist, ist schon traurig genug und zeigt nur, was aus dem "Kultverein" Union geworden ist. Nichts anderes als ein Buliverein mit genau der gleichen Doppelmoral wie die anderen, wenn nicht teils sogar schlimmer.
Dass er als Trainer nun auch schlecht performt und es wohl so etwas wir Karma gibt, ist das einzig positive an der Saison.


Selten einen so soliden Gewinner im Bullshit-Bingo gesehen.

Nach seinen AusrasterN? Ich kann mir nur an einen erinnern. Der wurde bereits zur Genüge ausgewertet, er wurde scharf angezählt und im Nachhinein kam im Übrigen raus, dass seine Aussage er sei von Sané zuerst geschubst worden tatsächlich stimmte. Mit seinen 3 Spielen Sperre war er gut bedient, was allerdings auch zeigt, dass vor allem Menschen wie Du das Ding nach wie vor hochkochen - im Gegensatz zu Sané, den Bayern oder gar dem DFB.

Kultverein - immer eine beliebte Wohlwahl, wenn man Union sarkastisch denunzieren will. Dass Union diesen Anspruch ein "Kultverein" zu sein nie gestellt hat, scheint dabei nur stets eine Randnotiz.

Doppelmoral wie alle anderen, wenn nicht sogar schlimmer? - Welche anderen? Und was machen die? Und wieso ist das halb so schlimm, wie das Vorgehen Unions? Diese Aussage ergibt vorne hinten keinerlei Sinn oder Substanz.

Dass er als Trainer schlecht performt - den Artikel gelesen? In der Tabelle seit seinem Amtsantritt ist er auf Rang 9, mit den drittwenigsten Gegentoren. Dem gegenüber stehen natürlich eine ganz magere Torausbeute sowie ein äußerst limitiertes Offensivspiel.

Den Begriff Karma mit ins Spiel zu bringen ist dann komplett absurd und fällt ebenfalls in die Kategorie der heute gerne genutzten Schlagworte, zur eigenen Eloquenzaufwertung.


Ok, wir fangen mal von vorne an, weil du direkt Bullshitbingo erwähnst und dein ganzer Kommentar weiter auf diesem Niveau bleibt.
Erstmal geht die Aktion des Ballsperrens von eurem Trainer aus, weshalb Sane versucht an den Ball zu kommen. Gern können wir also auf dein Kindergartenargument "wer hat angefangen" eingehen, also euer Trainer. Dann als eigentliches Vorbild eines ganzen Vereins, den Kopf der Mannschaft mehrmals einen Gegenspieler, den man SELBT provoziert hat, ins Gesicht zu greifen, um nach dem Spiel die Schuld Sane zu geben (an die du noch immer glaubst) und sich nicht entschuldigen zu wollen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Und natürlich hat Union den Anspruch anders als die andren Vereine zu sein. Die durchgängige Darstellung als Club, der anders ist als alle anderen Vereine etc... Jetzt so zu tun, als ob es nicht der Anspruch wäre, genau diese Doppelmoral.


Das stimmt schlichtweg nicht. Muss man jetzt nicht nochmal groß aufbereiten, aber es ist schlichtweg faktisch falsch, dass Bjelica einen Ball sperrt. Er hat sich gebückt und von Sané nen Check mit der Hüfte bekommen. Dass er sich danach falsch verhält ist dann kein Diskussionsgegenstand mehr. Und mir ging es nicht darum, "wer angefangen hat". Sondern darum, dass Bjelica hart kritisiert wurde, mit dem Vorwurf er habe gelogen und Sané zu Unrecht des Schubsens bezichtigt - was sich im Nachhinein aber als korrekte Aussage herausstellte. Wenn Du aus diesem Hinweis direkt irgendein Austausch von Kindergartenargumenten ziehst und drauf eingehst, bin nicht ich das Problem.

Den Anspruch anders als andere Vereine zu sein machst Du woran fest? Wurde das mal irgendwie gesagt? Macht Union regelmäßig Dinge einfach grundsätzlich gegensätzlich zu anderen Vereinspraktiken? Oder ist es viel mehr so, dass Union bestimmte Dinge einfach handhabt wie man für sich richtig einordnet - ohne dabei auf andere Vereine zu schauen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisernBerlin am 30.04.2024 um 15:40 Uhr bearbeitet
Wenn das mit Klopp ernstgemeint sein soll, muss ich am Verstand des Users zweifeln.
Wenn es ein Witz war, dann ein schlechter.

Klopp hat mal auf die Frage „wen würden sie nie trainieren wollen?“ unseren Verein genannt.

Warum, wieso, bitte selbst recherchieren, weil lange her und ermüdend zu wiederholen.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

Zitat von EisernBerlin
Zitat von Trixer

Zitat von EisernBerlin

Zitat von Trixer

Egal, wann er entlassen wird, es ist deutlich zu spät.
Dass er überhaupt noch nach seinen Ausrastern gegen Sane Trainer ist, ist schon traurig genug und zeigt nur, was aus dem "Kultverein" Union geworden ist. Nichts anderes als ein Buliverein mit genau der gleichen Doppelmoral wie die anderen, wenn nicht teils sogar schlimmer.
Dass er als Trainer nun auch schlecht performt und es wohl so etwas wir Karma gibt, ist das einzig positive an der Saison.


Selten einen so soliden Gewinner im Bullshit-Bingo gesehen.

Nach seinen AusrasterN? Ich kann mir nur an einen erinnern. Der wurde bereits zur Genüge ausgewertet, er wurde scharf angezählt und im Nachhinein kam im Übrigen raus, dass seine Aussage er sei von Sané zuerst geschubst worden tatsächlich stimmte. Mit seinen 3 Spielen Sperre war er gut bedient, was allerdings auch zeigt, dass vor allem Menschen wie Du das Ding nach wie vor hochkochen - im Gegensatz zu Sané, den Bayern oder gar dem DFB.

Kultverein - immer eine beliebte Wohlwahl, wenn man Union sarkastisch denunzieren will. Dass Union diesen Anspruch ein "Kultverein" zu sein nie gestellt hat, scheint dabei nur stets eine Randnotiz.

Doppelmoral wie alle anderen, wenn nicht sogar schlimmer? - Welche anderen? Und was machen die? Und wieso ist das halb so schlimm, wie das Vorgehen Unions? Diese Aussage ergibt vorne hinten keinerlei Sinn oder Substanz.

Dass er als Trainer schlecht performt - den Artikel gelesen? In der Tabelle seit seinem Amtsantritt ist er auf Rang 9, mit den drittwenigsten Gegentoren. Dem gegenüber stehen natürlich eine ganz magere Torausbeute sowie ein äußerst limitiertes Offensivspiel.

Den Begriff Karma mit ins Spiel zu bringen ist dann komplett absurd und fällt ebenfalls in die Kategorie der heute gerne genutzten Schlagworte, zur eigenen Eloquenzaufwertung.


Ok, wir fangen mal von vorne an, weil du direkt Bullshitbingo erwähnst und dein ganzer Kommentar weiter auf diesem Niveau bleibt.
Erstmal geht die Aktion des Ballsperrens von eurem Trainer aus, weshalb Sane versucht an den Ball zu kommen. Gern können wir also auf dein Kindergartenargument "wer hat angefangen" eingehen, also euer Trainer. Dann als eigentliches Vorbild eines ganzen Vereins, den Kopf der Mannschaft mehrmals einen Gegenspieler, den man SELBT provoziert hat, ins Gesicht zu greifen, um nach dem Spiel die Schuld Sane zu geben (an die du noch immer glaubst) und sich nicht entschuldigen zu wollen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Und natürlich hat Union den Anspruch anders als die andren Vereine zu sein. Die durchgängige Darstellung als Club, der anders ist als alle anderen Vereine etc... Jetzt so zu tun, als ob es nicht der Anspruch wäre, genau diese Doppelmoral.


Das stimmt schlichtweg nicht. Muss man jetzt nicht nochmal groß aufbereiten, aber es ist schlichtweg faktisch falsch, dass Bjelica einen Ball sperrt. Er hat sich gebückt und von Sané nen Check mit der Hüfte bekommen. Dass er sich danach falsch verhält ist dann kein Diskussionsgegenstand mehr. Und mir ging es nicht darum, "wer angefangen hat". Sondern darum, dass Bjelica hart kritisiert wurde, mit dem Vorwurf er habe gelogen und Sané zu Unrecht des Schubsens bezichtigt - was sich im Nachhinein aber als korrekte Aussage herausstellte. Wenn Du aus diesem Hinweis direkt irgendein Austausch von Kindergartenargumenten ziehst und drauf eingehst, bin nicht ich das Problem.

Den Anspruch anders als andere Vereine zu sein machst Du woran fest? Wurde das mal irgendwie gesagt? Macht Union regelmäßig Dinge einfach grundsätzlich gegensätzlich zu anderen Vereinspraktiken? Oder ist es viel mehr so, dass Union bestimmte Dinge einfach handhabt wie man für sich richtig einordnet - ohne dabei auf andere Vereine zu schauen?


Abgesehen von dem Kindergeburtstag, den ihr beiden hier gerade veranstaltet, ist das doch völlig latte, wer bei der Mannschaft Trainer ist. Sie ist schlicht nicht in der Lage, eine bessere Leistung abzuliefern. Auf Basis dieser Erkenntnis, braucht es in der kommenden Saison entsprechende Anpassungen.
Wäre eine Rückkehr von Urs Fischer denkbar?

Imo lagen die Probleme nicht primär auf der Trainerposition, sondern eher in die "neue" Kaderpolitik/Transfers die diesmal einfach nicht zusammen harmoniert haben.
War damals ein ziemlicher Schnellschuss, seine Verpflichtung - daher wundert mich das nicht. Herrschte anfangs eher die zurückhaltende Skepsis, so wurde nach dem Eklat im Januar auf einmal klar, dass diese Zweckehe unter keinem guten Stern stand. Im Grunde arbeitete Bjelica seitdem die ganze Zeit auf Bewährung zumal die sportlichen Erfolge einfach nicht da waren. Fairerweise sollte man allerdings betonen, dass er mit der miserablen Kaderplanung für die laufende Saison nichts zu tun hatte.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Zitat von ruuns
Wäre eine Rückkehr von Urs Fischer denkbar?

Imo lagen die Probleme nicht primär auf der Trainerposition, sondern eher in die "neue" Kaderpolitik/Transfers die diesmal einfach nicht zusammen harmoniert haben.

Fischer kann leider nur Fischer Fußball und das Hauptproblem damals war tatsächlich Urs "One-Trick-Pony" Fischer bzw. seine Unfähigkeit über den Tellerrand zu schauen um etwas neues auszuprobieren.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.