Felipe Melo
Geburtsdatum 26.06.1983
Alter 40
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Fluminense Rio de Janeiro
Interessierter Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 16--
4--
4--
3--
2--
2--
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.07.2013
Dieses Gerücht teilen

Bleibt Felipe Melo doch bei Galatasaray?

19.07.2011 - 11:04 Uhr
Zitat von ultraAslan95:
Zitat von Trezegoal07:
bevor ich melo den türken verkaufe lasse ich ihn lieber auf der tribüne versauern! was gala (bei allem respekt vor dem großen türkischen verein) da abzieht ist lächerlich und erinnert mehr an das einkaufen auf einem basar! für was macht man eine ko aus? um schon davor zu wissen, dass man diese summe eh nie zahlt! lächerlich sowas......... mit solchen würde ich keine geschäfte abschließen!

mein kommentar bezieht sich auf die 3,75 mio! 5 mio. ist melo locker wert........


Die KO bezog sich aber auf die Leistungen aus der vorigen Saison. Hätte Melo letzte Saison so gut wie die davor gespielt, hätte man die KO sofort gezogen. Er hat in der Hinrunde extrem schlecht gespielt! Da ist es selbstverständlich, dass man versucht den Preis noch weiter runter zu ziehen.


aha und warum hat man das jahr davor nicht die KO gezogen ? :p
Zitat von Trezegoal07:
bevor ich melo den türken verkaufe lasse ich ihn lieber auf der tribüne versauern! was gala (bei allem respekt vor dem großen türkischen verein) da abzieht ist lächerlich und erinnert mehr an das einkaufen auf einem basar! für was macht man eine ko aus? um schon davor zu wissen, dass man diese summe eh nie zahlt! lächerlich sowas......... mit solchen würde ich keine geschäfte abschließen!

mein kommentar bezieht sich auf die 3,75 mio! 5 mio. ist melo locker wert........


tja und wieso lässt juve mit sich spielen? :p
melo kommt für 3 jahre und 3,5 mio (leihe).
nach den 3 jahren hat gala eine kaufoption für 250.000. gesamt also 3,75 mio.

plus die 3,25 mio die wir schon für 2 jahre leihe bezahlt haben kommt man auf genau 7 mio, wenn melo nach den 3 jahren noch bleibt.

bombengeschäft für ein spieler der 25 mio kostete und danach bei uns 5 vllt 6 jahre unter vertrag stand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kamanli am 16.07.2013 um 11:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Der-Weise:
Zitat von nordisch_by_nature:
Dieser Transfer passt ja mal wieder in mein Bild, das ich von der Türkischen Liga habe. Ein weiterer Spieler, der schon über sein Zenit hinaus ist und nochmal richtig abkassieren will, ähnlich wie schon Herr Drogba und andere. Das ist leider das Problem der Türkischen Liga, das keine Stars dahin wechseln sondern nur Ex. Stars wenn überhaupt. Find ich schade, die Atmosphäre dort in den Stadien ist super.


häää ? Melo spielt schon seit 2 Jahren bei Galatasaray, auch wenn nur geliehen. Ich sehe zwischen dem Transfer eines Rauls und eines Drogbas keine wesentlichen Unterschiede.

Das man keine absoluten Leistungsträger aus TopVereinen locken kann, sollte klar sein. Aber wie viele Vereine können sich das überhaupt leisten ?


lass ihn doch. immer die gleiche leier.

kommt ein raul, van nistelrooy usw. in die bundesliga wollten sie was erreichen, waren heiss auf champions league, geld hat keine rolle gespielt.

kommt einer in die türkei will er kassieren und urlaub machen. bla bla
Secondo Tuttosport, oggi Felipe Melo potrebbe diventare un giocatore del Galatasaray. Ieri sera - si legge sulle colonne del quotidiano torinese - Marotta ha riallacciato i contatti con i vertici del club turco, pronti finalmente ad acquistare il brasiliano dopo averlo avuto in prestito oneroso per ben due stagioni di fila. Entro la giornata, il trasferimento dovrebbe diventare ufficiale. Alla Juventus dovrebbero andare 4,5 milioni di euro (3,5 milioni subito, più uno di bonus legati a rendimento e obiettivi).
Laut diesem Artikel ist der Deal schon fix, die Ablösesumme beträgt 4,5 Millionen €. Hiervon werden 3,5 € Millionen sofort fließen und eine weitere Million als Bonuszahlung, sofern Galatasaray seine Ziele (von denen hier nicht die Rede ist) erreicht.

Der Artikel wurde bereits heute um 08.10 Uhr veröffentlich und würde angesicht der Bekanntmachung auf der Seite von Galatasaray.org Sinn ergeben.

•     •     •

*Galatasaray Istanbul*
*1.FC Köln*
Ich habe noch nicht verstanden wieso wir ihn für 3 Jahre leihen werden und danach noch eine 250k hohe Ablöse zahlen sollen.
Wieso kaufen wir ihn nicht direkt?
Melo wird am Ende 33 Jahre alt sein oder so, wieso sollten wir ihn danach noch kaufen (für die 250k)?

Einige sagen das hat was mit der Bilanz zu tun von Juve. Was genau bewirkt diese Leihe in der Bilanz im Gegensatz zum Verkauf? Wieso machen das dann nicht alle Vereine?
Wenn das stimmt was die Medien schreiben hat Gala wieder einmal einen Top Deal gemacht.

4,5 bzw. eigentlich nur 3,5 Mio als Ablöse ist ein Schnäppchen. Melo ist bei uns eingeschlagen wie kein anderer Spieler der letzten Jahre (ausländischer Spieler)!

Melo hat immer sehr viel Spielintelligenz und spielt mit leidenschaft. Man hat die KO ca. um 2 Mio bzw. um 3 mio senken können.

Zu der Sache "Warum macht man eine KO wenn man sich eh nicht dran hält"!

Mit der KO macht der GS Vorstand einen super schachzug. Wir haben einen Betrag bei dem der Verein in diesem Fall Juventus max. ansetzen kann. Das sind diese 6,5 Mio.
Wenn wir aber die KO nicht ziehen und sagen wir möchten weniger zahlen muss Juve verhandeln um den Spieler loszubekommen.
Das interessante ist aber das kein Verein mehr als 6,5 Mio zahlen wird weil jeder Verein diese KO kennt.
Deswegen hat hier Gala eben immer gute karten.

In den letzten Jahren haben wir einige gute und günstige Transfers getätigt.

Eboue 3,5 Mio
Chedjou 6 Mio
Sneijder 7,5 Mio
Melo 6-7 Mio!

Das sind alles starke Spieler für ziemlich wenig Geld. Da können wir als Gala Fans stolz auf den Vorstand sein.

•     •     •

Galatasaray SK *Das Schweinchen*
Zitat von Sneijder14:
man sagt das man ihn für 3 jahre geliehen hat xD


(:

•     •     •

---------------- Muslera ---------------------
Camdal --- Toprak ---- Kaya --- Telles-----
----------- Melo ---- Selcuk ---------
---Hajrovic------------------- Bruma ----
---------------- Sneijder --------------------
-------------- Drogba-----------------
Zitat von BlackAndWhite:
so und ab jetzt bitte niemals wieder mit galatasaray geschäfte machen !
ich hätte ihn auch lieber irgendwo anders verschenkt :rolleyes


ich verstehe euren Unmut aber Galatasaray bzw wir Türken verhandeln halt um unser Leben gerne - darf man nicht persönlich nehmen, feilschen bis zum bitteren Ende gehört eben zum Alltag eines Türken :D


***

an den User der meinte wir kaufen nur solche und solche Spieler -

ganz ehrlich, ich bin es leid - wollen wir einen Talent verfplichten heisst es : Karriere vorbei in der Türkei

wollen wir einen gestandenen 26 Jährigen verpflichten heisst es : was will so einer in der Türkei, der wechselt doch niemals - wir sollen aufhören zu träumen blablup..falls er dann doch wechselt ist dieser Spieler dann plötzlich ein EX-Star

holen wir einen Drogba heisst es : die holen nur Altstars bla bla bla ..

irgendwie kann man es einigen von euch überhaupt nicht recht machen, ich denke manche suchen einfach nur was zum flamen .. egal wie man es macht, es ist falsch :D

•     •     •

Nostradamus hat zu mir gesprochen, er meinte :

Galatasaray wird die CL gewinnen..

Burak wird Torschützenkönig in der CL

... unter anderem meinte er, dass es Menschen gibt die das ernst nehmen
Ich versteh den Unmut einger User nicht .

Was hat man erwartet das GS nun den Preis zahlt den Juve will , wozu ?

GS hat alles richtig gemacht , weil man zum wohl des Vereins handelt und keine Unsummen für irgendwelche Spieler zahlt.
Das ist nen Geschäft und da versucht jeder rauszuholen was am besten ist und in diesem Fall hätte doch Juve sagen können NÖ , aber sie haben zugestimmt also ist alles OK.

Eine KO ist nix bindendes sondern nur halt eine Option mehr nicht , man kann nach der Leihe trotz der KO neu verhandeln ist alles legitim.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.