deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz IV

28.05.2018 - 17:20 Uhr
Blick auf die Konkurrenz IV |#7551
30.04.2024 - 10:23 Uhr
Bei all den Blickwinkeln und schon vielen Diskussionen rund um das kommende Spiel würde uns ein STT richtig guttun. smile

Ich bin schon so hibbelig dass von mir aus auch morgen gespielt werden könnte. Wie spätestens seit Greifswald jede Woche. grins

@MS-Energiee , wenn es dir also keine Umstände macht, führe uns zum Aufstieg!

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7552
30.04.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von Shax_

(...)
Geht man noch weiter, führen wir die Rückrundentabelle und die Formtabelle an.
Der BFC läuft da unter ferner liefen.

Ist aber notorisch eklig, auf und neben dem Platz.

Man kann an dieses Spiel also gleichzeitig sehr positiv und sehr skeptisch herangehen.

Wichtig ist natürlich, dass die Mannschaft selbst fokussiert rangeht und sich um das drumherum gar nicht zu sehr Gedanken macht.

Es ist ja erstmal nur ein (wichtiges) Fußballspiel. Danach kann man weiterschauen.


Nur ein Fußballspiel - das wir gewinnen MÜSSEN. Ich will Greifswald weiterhin nur im Rückspiegel sehen.
Wenn Greifswald in Altglienicke voll auf Sieg spielen muss kann das nur gut (für unsZwinkernd) sein.
Der Supergau wäre wir würden 2. wegen der schlechteren Tordifferenz und Greifswald würde in erster Instanz keine Lizenz kriegen. Da hätten die Zeit Einspruch einzulegen, könnten Sportgerichte anrufen und das könnte sich ziehen so dass uns die Hände in Sachen Saisonplanung gebunden wären weil die Ligenzugehörigkeit nicht geklärt bzw erst spät geklärt wäre.
Mit aller Entschlossenheit Erster werden!!!


Stimmt, wir sollten uns auch immer wieder vor Augen führen, was wir bisher erreicht haben und wie lang und steinig dieser Weg gerade zu Rückrundenbeginn war. Mit Blick auf das Restprogramm wussten wir alle, wie schwierig das wird und ich hatte schon gehofft, das wir bestenfalls 5 Siege und ein Unentschieden aus den verbleibenden sechs Spielen holen. Dass die Siege gegen den GFC und SVB dabei so überzeugend ausfallen, hatte ich mir nicht erträumt. Ich bin einfach optimistisch, dass die Mannschaft so wie nach dem Jena-Spiel auch die richtigen Schlüsse aus dem Spiel vom Samstag ziehen und beim BFC disziplinierter auftreten wird.

Nach drei von sechs Endspielen haben wir den BFC distanziert und den GFC ordentlich unter Druck gesetzt. Man muss aber auch zugestehen, dass Greifswald das sehr routiniert und ebenfalls diszipliniert macht. Sie standen auch nicht ohne Grund 10 Spieltage an der Spitze.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7553
30.04.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von Chancenwucher

Man muss aber auch zugestehen, dass Greifswald das sehr routiniert und ebenfalls diszipliniert macht. Sie standen auch nicht ohne Grund 10 Spieltage an der Spitze.


Einerseits ja, schon.

Nichtsdestotrotz haben sie zuletzt in drei aufeinanderfolgenden Spielen nur einen Punkt geholt, dann ein Heimspiel gegen Chemie gewonnen (wenn man ganz frech sein will, mit Stolpertoren, aber auch dafür muss man aufs Tor schießen) und sich dann per Witzelfer ein 1:0 beim formschwächsten Team und Tabellenletzten durchgerungen.

Also reibungslos und souverän in der laufenden Saisonphase ist das nicht, das waren sie in der Hinrunde. Sie haben einfach die Qualität, auch in so einer Phase eben wieder mit dem Punkte sammeln anzufangen, trotz Rückschlägen zwischendurch. Der Kader ist ja nicht umsonst so teuer.

Ich hoffe einfach, dass unsere Region und Fans unser Team weiter tragen können als das "Überraschungsdasein", dass sich Greifswald immer wieder einredet.
Wir wollen unbedingt. Denen kann es doch egal sein.
Das müssen wir Samstag wieder auf den Platz bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 30.04.2024 um 11:33 Uhr bearbeitet
Blick auf die Konkurrenz IV |#7554
30.04.2024 - 11:53 Uhr
Laut lr werden 800 Fans von uns mitreisen. Ich vermute, damit können sie sich nur auf unser Kontigent an Tickets beziehen.

Das Sportforum fasst laut Google 4500 Zuschauer. Gegen Greifswald kamen glatt 4000. Vermute also das eher als maximale Kapazität für solche Spiele.
Zudem ist die Polizei in diesem Fall mehr als gewarnt.

Heißt also, dass der BFC uns als Gästen zumindest dahingehend entgegenkommt, dass sie mehr als die notwendigen 10% bereitstellen(?).

Gut, das wird sich über die Saison einfach besser rechnen, weil man den Auswärtsblock im Normalfall sicher besser vollbekommt als den Heimblock, bei Traditionsgegnern. Nur in solch großen Spielen ist die Aufteilung für einen Ausverkauf der verfügbaren Plätze wohl nebensächlich.
Jedenfalls ist der Auswärtsblock dann wohl aktuell schlicht so gebaut.

Kann unserem Team nur gut tun. Bei allem Risiko der Konfrontation, brauchen wir schlicht auch den spürbaren Rückhalt im Falle eines hitzigen Spiels.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7555
30.04.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von Shax_
Laut lr werden 800 Fans von uns mitreisen. Ich vermute, damit können sie sich nur auf unser Kontigent an Tickets beziehen.

Das Sportforum fasst laut Google 4500 Zuschauer. Gegen Greifswald kamen glatt 4000. Vermute also das eher als maximale Kapazität für solche Spiele.
Zudem ist die Polizei in diesem Fall mehr als gewarnt.

Heißt also, dass der BFC uns als Gästen zumindest dahingehend entgegenkommt, dass sie mehr als die notwendigen 10% bereitstellen(?).

Gut, das wird sich über die Saison einfach besser rechnen, weil man den Auswärtsblock im Normalfall sicher besser vollbekommt als den Heimblock, bei Traditionsgegnern. Nur in solch großen Spielen ist die Aufteilung für einen Ausverkauf der verfügbaren Plätze wohl nebensächlich.
Jedenfalls ist der Auswärtsblock dann wohl aktuell schlicht so gebaut.

Kann unserem Team nur gut tun. Bei allem Risiko der Konfrontation, brauchen wir schlicht auch den spürbaren Rückhalt im Falle eines hitzigen Spiels.


Wenn ich schon extra die Preise anziehe dann gebe ich doch auch die maximale Kapazität frei.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7556
30.04.2024 - 12:17 Uhr
Zitat von Bogdan0815

Wenn ich schon extra die Preise anziehe dann gebe ich doch auch die maximale Kapazität frei.


Das entscheidet der Verein ja hoffentlich nicht alleine, wieviel sie reinquetschen dürfen.
Blick auf die Konkurrenz IV |#7557
30.04.2024 - 14:25 Uhr
https://www.bfc.com/news.php?id=2663&cat_id=3&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR33BVtDwW4PnYjaOdFGdVgEaLauyWzAcFyDy0--0eavCc3faSOb1s6LsaU_aem_Aem42xfrOV7WycOX7po2DdwcsqENPn0KuPor5xZv-Bnf2T2hux6chR41Za_jfGT5RHOFKpRtj4twt6m-vgmnXQ_P#ontitle


Der BFC und Kuhnert trennen sich am Saisonende.

•     •     •

für immer und ewig Energie
Blick auf die Konkurrenz IV |#7558
30.04.2024 - 14:44 Uhr
Markus Zschiesche, ick hör dir trapsen! Zwinkernd
Blick auf die Konkurrenz IV |#7559
30.04.2024 - 14:44 Uhr


Finde ich tendenziell gut für uns, da es sichtbare Auflösungserscheinungen beim BFC sind. Auch wenn es rechnerisch noch möglich ist, hat man da (berechtigterweise) den Aufstieg abgehakt. Und das lässt mich hoffen, dass auch mancher Spieler sich denkt: Wofür noch die Knochen kaputtmachen, wenn die Saison eh gegessen ist? Noch irgendwie in die neue Saison kommen und dann geht's von vorn los.

Natürlich kann man auch argumentieren, dass jetzt alle befreit aufspielen können, aber daran glaube ich nicht. Der Druckabfall geht auch mit einem Leistungsabfall einher. Bin zwar kein Physiker, aber für mich klingt das logisch. zwinker

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
Blick auf die Konkurrenz IV |#7560
30.04.2024 - 14:45 Uhr


Finde ich tendenziell gut für uns, da es sichtbare Auflösungserscheinungen beim BFC sind. Auch wenn es rechnerisch noch möglich ist, hat man da (berechtigterweise) den Aufstieg abgehakt. Und das lässt mich hoffen, dass auch mancher Spieler sich denkt: Wofür noch die Knochen kaputtmachen, wenn die Saison eh gegessen ist? Noch irgendwie in die neue Saison kommen und dann geht's von vorn los.

Natürlich kann man auch argumentieren, dass jetzt alle befreit aufspielen können, aber daran glaube ich nicht. Der Druckabfall geht auch mit einem Leistungsabfall einher. Bin zwar kein Physiker, aber für mich klingt das logisch. zwinker

•     •     •

Hau drauf, Emil Jula!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.