Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 17 %  
17 %  
Letzte Bewertung: 02.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Waldemar Anton

21.05.2024 - 18:37 Uhr
Quelle: www.bild.de
Als möglicher Hummels-Nachfolger – BVB denkt über Anton nach!

BILD erfuhr: Borussia Dortmund diskutiert eine mögliche Verpflichtung von Waldemar Anton (27).

Weil der Vertrag von Weltmeister Mats Hummels (35) im Sommer ausläuft und die Zukunft weiter offen ist, sondieren Dortmunds Kaderplaner um Kehl und Mislintat (früher VfB) den Abwehr-Markt.

Abwehr-Kante Anton (1,89 m) ist durch die starke Saison beim Vizemeister in den Fokus gerückt und zum Nationalspieler gereift. Er gehört anders als Hummels zum EM-Kader im eigenen Land.
Nach Bild-Informationen beschäftigt sich Borussia Dortmund mit Stuttgart-Innenverteidiger Waldemar Anton als möglichen Nachfolger von Mats Hummels. Zuletzt hatte Anton Hummels schon im Rennen um einen Platz im EM-Kader von Julian Nagelsmann den Rang abgelaufen. Die Zukunft des 35-Jährigen beim BVB ist noch nicht geklärt, sein Vertrag läuft Stand jetzt zum 30. Juni aus, die entscheidenden Gespräche sollen erst nach dem Champions-League-Finale Anfang Juni laufen. Sollte Hummels nicht verlängern, sei Anton ein heißer Kandidat in Dortmund, heißt es. Allerdings fühle er sich in Stuttgart derzeit sehr wohl.
Sehr unwahrscheinlich in meinen Augen. Anton wird der Pfeiler für die kommende Saison bei Stuttgart sein. Zudem meines Wissens nach ohne AK. Bei seinen Leistungen, unserer Situation mit CL und der Wichtigkeit im Kader, müsste es schon ein sehr unvernünftiges Angebot (40-50 Mio) geben, damit der VfB überhaupt da drüber nachdenkt. Und selbst dann, müssen wir nicht verkaufen. Durch die zusätzlichen Einnahmen von CL + Fernsehgelder und wahrscheinlich leider dem Verkauf von mindestens Guirassy 🥲 sehe ich keinen Grund Anton abzugeben. Zudem ist es momentan neben Deniz wohl DER indetifikationsspieler. Würde mich schon seeeehhhhrrrr wundern falls da nur ein funken dran ist.
Das kannst direkt zu machen! Kein Spieler hat sich mehr zum VfB bekannt wie Anton. Der wird zu 100% nächstes Jahr beim VfB spielen.
Zitat von cybersprinter
Das kannst direkt zu machen! Kein Spieler hat sich mehr zum VfB bekannt wie Anton. Der wird zu 100% nächstes Jahr beim VfB spielen.


Geld kann Meinungen sehr schnell ändern.
Anton für 50 Mio € zum BVB, im Gegenzug holt der VfB Mats Hummels ablösefrei. In der Champions League würde dem VfB etwas Erfahrung sicher gut zu Gesicht stehen…
Man fragt sich immer, wieso Dortmund mittlerweile noch eine Scoutingabteilung hat, die brauchen doch eigentlich mittlerweile nur noch die Kicker-Rangliste des deutschen Fußballs.
Waldemar Anton hegt keinerlei Wechselgedanken. Im Interview mit ‚11Freunde‘ lässt der Innenverteidiger vom VfB Stuttgart wissen, dass Transfers in seinen Augen nicht Mittel zum Zweck sind: „Warum sollte ich ständig wechseln, wenn ich mich in einer Stadt oder bei einem Verein wohlfühle?“
Nur noch peinlich, wie Mislintat letztes Jahr mit Ajax und diesmal mit Dortmund nix anderes einfällt, als ständig bei Ex-Spielern anzufragen, die offensichtlich kein Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit haben.
Lachhaft
Zum Glück findet im Sommer die EM statt, und die Gerüchteküche beruhigt sich hoffentlich für ein paar Wochen. Sonst wäre das in diesen Sommer ja kaum auszuhalten.
Zitat von Roonaldo
Anton für 50 Mio € zum BVB, im Gegenzug holt der VfB Mats Hummels ablösefrei. In der Champions League würde dem VfB etwas Erfahrung sicher gut zu Gesicht stehen…


Anton hat eine AK. Laut Bild in der Größenordnung von Serhou.
Wir sprechen also nur von ca. 20 Millionen Ablöse.
Die AK von Anton gilt erst ab Sommer 2025. Ist aber auch vollkommen egal, weil dieses Gerücht ohnehin vollkommen unsinnig ist und von Anton im Voraus bereits so deutlich dementiert wurde, wie es vorstellbar ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yoda1893 am 21.05.2024 um 19:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.