Di., 29.03.2022
Bosnien-Herzegowina
Bosnien
  
Luxemburg
Luxemburg
  

Daten

Bosnien-Herzegowina   Luxemburg
Ivaylo Petev I. Petev Trainer Luc Holtz Luc Holtz
98,40 Mio. € Gesamtmarktwert 14,83 Mio. €
26,5 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Freundschaftsspiele

Weitersagen

Bosnien-Herzegowina - Luxemburg (Testspiel)

25.03.2022 - 23:39 Uhr
Zitat von ARm-in_23
Zitat von Zwetschge10

Bei der Nationalmannschaft kommt derzeit vieles zusammen, egal ob das die Korruption ist, ob das Leute an der Verbandsspitze sind die als Bosnienhasser bekannt sind und mit Sicherheit nichts gutes für unseren Fussball wollen, ob das fehlende Resultate und schwache Spiele sind oder ob das ein korrupter Trainer mit eingekauften Spielern in seinem Kader ist, um nur einige Beispiele zu nennen. Aber eine Sache darf man nicht ausblenden, wir haben einfach einen schlechten Kader, kaum Möglichkeiten verschiedene Systeme zu spielen, weil das Spielermaterial nicht vorhanden ist und Stand jetzt sieht es für die nächsten 3-4 Jahre auch nicht rosig aus, sofern nicht irgendwelche Spieler unerwartete Entwicklungen nehmen.


Das der Kader nicht mehr so ist wie er einst war wissen wir, das man aber mit einem schlechteren Kader der weniger Wert auch ist, dennoch erfolgreich sein kann hat nun die FYR Macedonia bewiesen.

Und jetzt gebe ich dir ein Beispiel, angenommen ich bin für die nächsten Minuten Amar Dedic, werde nun endlich berufen, was schon hätte längst passieren sollen. Habe mich mehrmals in Interviews darüber geäußert wie sehr ich BiH liebe, identifiziere mich trotz Geburtsort in AUT voll mit Bosnien und kann es kaum erwarten für die A - Nationalmannschaft zu spielen. Spielt konstant Bundesliga und ist (noch) RB Spieler, mit riesengroßem Potenzial und trotz jungem Alters eine gesetzte Kraft, vor allem bei uns.

Dann bist du da, Top Fit und vor dir wird ein Milicevic aus Zypern eingewechselt mit 28 Jahren.
Auch wenn Amar heute ev. spielen wird oder auch nicht, ist das der absolute Witz und der Kader ist nicht so schlecht, man macht ihn einfach nur schlecht bzw. schlechter als er ist mit solchen Aktionen.

Wer braucht diesen Milicevic, wer ist er - wer ist sein Berater und wieso MUSSTE er Minuten sammeln gegen Georgien, das sind Fragen die man hinterfragen muss, der Sache am Grund gehen.

Und deswegen ist mein klares Statement hier z. B. - das unser Kader gar nicht so schlecht ist sondern Trainer, Verband und Co nur die schlechten Spieler aufstellen.

Oder Sehic, warum spielt der neben einem Kovacevic in Top-Form.
Das ist mir alles zu eingefleischt, deshalb gehören einige der Stars bzw. Möchtegern Stars komplett weg.

Man sieht ja, das die U19 bessere Auftritt. Wäre gar nicht so verkehrt die komplette U19 ranzulassen gegen ein A-Team.
Es gibt mit Sicherheit Teams die einen schwächeren Kader haben und dennoch erfolgreicher spielen. Aber da sind wir wieder bei meinen Beispielen, dass da kein Wille, keine Ehre, kein Stolz und auch keine Professionalität da sind.

Dein Beispiel mit Dedic, Kovacecic und ähnliche gehe ich voll mit.

Eine Sache kann ich aber so nicht unterschreiben und das ist in meinen Augen die Tatsache, dass wir mit dem Spielermaterial nicht jedes System spielen können.
Wir sind doch entweder auf das 3-5-2 oder irgendein System ohne echte Flügelspieler (meinetwegen auch 4-4-2 Raute) gebunden. Klar kann man ganz vorne in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 mit Stevanovic oder Menalo agieren, aber das reicht dann tatsächlich nicht um sich für eine WM zu qualifizieren.

Ich will gar nicht zu sehr auf das System eingehen, da in erster Linie immer noch zu viele andere Faktoren dafür sorgen dass wir schlecht spielen. Aber uns fehlen definitiv echte Flügelspieler, dafür haben wir aber Spieler für die offensiven AV Positionen. Dann darf da jemand mit einer Fußfessel wie sie Kolasinac trägt, der dadurch die Mittellinie nicht überquert nicht spielen. Dann benötigt es einen mutigeren Spieler. Dedic ist für mich sowieso klarer Stammspieler auf links und rechts würde ich vermutlich Jasic oder Gazibegovic spielen lassen. Hauptsache der Großteil der Luschen spielt nicht mehr.
Naja genau für das holt man eben einen Trainer, der muss Kreativ genug sein sich etwas einfallen zu lassen. Wenn man System A eben nicht spielen kann dann spiele ich System B, C usw. - Es gibt immer Optionen, in jeder Hinsicht des Lebens, das sind alles nur Ausreden nach dem man vergeblich sucht, weil man es selbst nicht fassen kann gegen Georgien nicht einmal zu gewinnen. Sehic passt der Rasen nicht, zudem jammert er das wir ein Tor aberkannt haben bekommen usw. - Das ist also das Argument für die Niederlage, so etwas darf er nicht erwähnen sondern sich entschuldigen, aber das tut er sowieso nur wenn einer der BHF vor der Nase steht.

Es gibt genug Optionen, auch ohne Flügelspieler - die enge Raute habe ich schon ewig gefordert mit vier Abwehrspielern und einem kompakten Mittelfeld, das liegt uns am ehesten. Stattdessen wurde immer noch versucht 4-3-3 mit Gojak, Prevljak oder Krunic auf Außen probiert, das kann nicht funktionieren!!!

----------------------------------Kovacevic------------------------------------
---------Ahmedhodzic------------Sanicanin---------------Dedic---------
Gazibegovic--------------------------------------------------------Kolasinac
-------------------------------------------------------------------------------------
----------------------Krunic--------------------Hadziahmetovic-------------
------------------------------------Pjanic-----------------------------------------
---------------------------Dzeko-------------Demirovic-----------------------

quasi ein 5-3-2


oder du spielst einfach wirklich die enge Raute

----------------------------------Kovacevic------------------------------------
Dedic--------Ahmedhodzic--------Sanicanin---------Kolasinac------
-----------------------------------Cimirot---------------------------------------
---------------------Krunic------------------Amir------------------------------
-----------------------------------Pjanic-----------------------------------------
----------------------------Dzeko------Demirovic----------------------------


Und dann nach und nach die jungen einbinden aus der U19-U21
Sich auf die neuen jungen Stürmer fixieren, versuchen Hasic einzubinden.
Kahvic , Cuic und Co - ebenso wie die neuen jungen IV - Sanicanin ist sowieso nur eine vorübergehende Lösung, Muharemovic z. B. (weiß nicht wie oft der spielt etc. aber sicherlich das Größte Talent)

Zudem hast du immer die Option Dedic in der IV spielen zu lassen, der gefällt mir dort sowieso sehr gut.
Du kannst also variieren, Dedic IV dafür Jusuf als RV und Kolasinac weiterhin als LV. Du hast Möglichkeiten, aber wenn du einen Milicevic bevorzugst aus Zypern der keinen interessiert, wirst du es zu nichts bringen.

•     •     •

FKZS 1921
Startna postava BiH izgleda ovako: Vasilj, Kolašinac, Hadžikadunić, Ahmedhodžić, Gazibegović, Nalić, Danilović, Gojak, Dedić, Demirović i Prevljak.

Danilovic augen-zuhalten Gojak darf weiter die Nr 10 sein, und Nalic weiß auch keiner wrum er dabei ist.Rahmanovic hätte starten müssen, aber er ist nicht mal im Kader.grins
Jawoll, endlich belohnt man sich für ein starkes Spiel mit dem Tor! Langsam kommen wir zurück in Form, Milicevic hat mit dem Assist gezeigt weshalb man ihn geholt hat. Bravo Petev, bravo Jungs! Dieses Luxembourg muss man erst mal besiegen. Die NL gehört unsdaumen-hoch
Ps: Civic heute mit echt starkem Spiel, vorallem die Flanken, überragendoops
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pjanic-IOBiH am 29.03.2022 um 22:36 Uhr bearbeitet
Eine Schande ich würde mich schämen wenn ich ein Teil der NM wäre.

Da freut man sich über ein Glückstor kurz vor dem Ende als ob man die WM erreicht hätte. Verpi..... euch aus unserer NM.

Und der Verband feiert 6000 Fans davon 5000 Gratis Tickets an Kinder verschenkt.ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YanGuAmtoHui am 29.03.2022 um 22:46 Uhr bearbeitet
Man könnte fast meinen, dass dieses 1:0 für Luxemburg peinlich ist
Quote from Pjanic-IOBiH
Jawoll, endlich belohnt man sich für ein starkes Spiel mit dem Tor! Langsam kommen wir zurück in Form, Milicevic hat mit dem Assist gezeigt weshalb man ihn geholt hat. Bravo Petev, bravo Jungs! Dieses Luxembourg muss man erst mal besiegen. Die NL gehört unsdaumen-hoch
Ps: Civic heute mit echt starkem Spiel, vorallem die Flanken, überragendoops


Gab Zeiten, da hast du sowas sogar ernst gemeint. grins

•     •     •

User des Jahres 2009 im Balkan-Nord Forum.
Zitat von Fukare

Quote from Pjanic-IOBiH


Gab Zeiten, da hast du sowas sogar ernst gemeint. grins


Ja, die ersten paar Spiele in der Quali fand ich es wirklich nicht soo schlecht. Aber mitlerweile ist Petev nicht mehr tragbar. Er soll seinen Mann stehen und zugeben dass er es nicht geschafft hat mit dieser Mannschaft was zu erreichen, und sie jemandem neuen übergeben der die gleiche Chance erhalten soll. Schlimmer kann es sowieso nicht werden. Aber warte mal, den letzten Satz habe ich nie ernst gemeint, Civic der Flankenspezialistgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pjanic-IOBiH am 29.03.2022 um 23:50 Uhr bearbeitet
Der Trainer war gestern nicht bei der PK ihm ging es nicht gut.grins Hat wohl nicht die Eier sich den Fragen zu stellen, auch wenn die Fragen eh immer Positiv sind.

Danilovic, Gojak und Nalic dürfen nie wieder dieses Trikot tragen. Sie wären für unsere Liga zu schlecht. Naja der erste ist ein RS Prodult und bei Adi ist halt sein Vater der Grund. Und Gojak scheint wohl was gegen den Trainer in der Hand zu haben. Selten so einen dummen Fußballer gesehen wie ihn, der 95% die falsche Entscheidung trifft.

Musa sagt es war kein schlechtes Spiel.grins Wenn dieser Gegner auf einem Niveau ist, dann war es ein schlechtes Spiel. Klar man hatte 2-3 100% Chancen aber die hat man kläglich versagt. Ist ja nicht so das Luxemburg nicht ihre Chancen hatten. In meinen Augen ein glücklicher Sieg da ein Remis gerecht wäre. Aber dann fiel halt noch das Glückstor durch Dzeko.Wo es vielleicht sogar Abseits war, sah man nicht so richtig da man es nicht für nötig hält darauf einzugehen.

Und Musa meinte ohne die Kids wäre das Tor sicher nicht gefallen. Schämt ihr euch nicht, das ihr nicht mal 500 Karten verkauft habt? Und dafür 5000 Karten an Kinder verschenkt habt damit es nicht zu peinlich wird.

Anfang Juni geht es mit der NL weiter, und die ist für uns sehr wichtig falls man zur EM will. Daher wirft diesen Müll raus und holt einen echten Trainer. Den Kader für eine EM haben wir aber alles andere nicht.
Einfach unglaublich mit solcher einer Mühe und Not noch zu einem "Sieg" gegen LUX zu kommen.
Ich finde keine Worte mehr für dieses Team, ich finde es einfach peinlich, lächerlich und ärgerlich.
Wieso wechselt er Dedic aus - der junge ist der einzige mit riesigem Potenzial, einer der wenigen der seine Hand bei der "Hymne" noch auf dem Herzen hat. Der Junge ist heiß und man müsste ihm mehr Spielzeit gönnen.

Das einzige was mir Positiv aufgefallen ist, war Demirovic - der hat über 90 Minuten gepresst da vorne und so soll es auch sein, Prevljak total daneben und die anderen kommentiere ich nicht. Hadzikadunic beweist wieder das er nicht annähernd das Zeug zum Stammspieler hat.

Gojak darf nie und nimmer spielen, geschweige den die 10 tragen.
Wieso stellt sich Petev nicht und übernimmt auch hier die Verantwortung er hat total versagt, was sowieso im vorhinein klar war. Das was er zuzüglich nach Prosinecki angerichtet hat, ist eine Katastrophe.

Jetzt verpasst er sowieso die WM und verliert Spiel nach Spiel mit miserablen Leistungen und darf im Amt bleiben, das gibt es nur bei uns und da ist einfach mehr dahinter.

Es ist einfach beschämend, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Genau das kommt davon wenn man 5000 Spieler in den letzten 2-3 Jahren testet und jeder einfach so Nationalspieler werden darf um an Geld zu kommen.

Damals sagte ich das wir ein Gerüst brauchen aus zumindest 6-7 oder 8 Stammspielern und die anderen nur Ersetzen müssen bzw. nach und nach ins Team einarbeiten, das meinte ich mit Umbruch.

Der Umbruch fand aber nie statt sondern jeder, einfach jeder hat spielen dürfen. Und jetzt sind wir weiter hinten wie wir damals waren. augen-zuhalten

Eine Schande.

•     •     •

FKZS 1921
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.