Bundesliga: Alles zur 14. Runde

04.11.2017 - 01:10 Uhr
Bundesliga: Alles zur 14. Runde |#21
06.11.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von juvefreak012
Anscheinend stehe ich mit einer Mindermeinung da, macht aber nichts.

Zum Abseits. Es wird oft zurecht abgestellt wo sich der Fuß befindet, da er ja das ausschlagebende Werkzeug im Spiel ist ( no na ned ). Ich bleibe bei meiner Auslegung der Abseitsregel, dass auf den Zweck geachtet werden muss. Ausschlaggebend kann ich nur im Abseits sein in dem Moment, in dem ich aus meiner irregulären Position einen Vorteil ziehe. Und das kann ich im Fußball wiederum nur durch den Schritt hinter der gedachten Abseitslinie im Zeitpunkt des Passes. Körperteile in der Luft sind entweder für das Spiel nicht wirklich entscheidend ( Schulter ) oder in der Luft nicht kontrollierbar ( der Fuß in der Luft im Laufschritt ).
Ich für meinen Teil bin es auch seit Jahren gewohnt, dass man auf den Fuß am Boden beim Abseits abstellt.
Daher verwundert mich das Abseits durch den Fuß in der Luft hier einfach.

Bei den Skyhighlights wird leider nicht die Elferszene mit Schwab gezeigt. Aus meiner Sicht war da der Oberarm als Körpervergrößerung im Spiel.

Foda ist für sehr vieles bekannt. Aber dass er den Schiedsrichtern die Schuld gibt? Und das permanent?
Nie davon gehört. Unvergessen ist sein Sager "besser kann man auswärts nicht spielen", aber dass er sich auf die Schiedsrichter rausredet ist reiner Schwachsinn. Und hier ist auch kein Plural nötig, denn das gestrige Spiel ist das erste in der ganzen Saison gegnerübergreifend wo ich diese, in meinen Augen immer noch, Fehlentscheidungen als spielbeeinflussend kritisiere.

PS: Torchancen waren auch genug da, verstehe ich bspw. gar nicht wie man die nicht wahrnehmen kann. augen-zuhalten
du kannst ja bei deiner Meinung bleiben. sie ist trotzdem falsch!
Bundesliga: Alles zur 14. Runde |#22
06.11.2017 - 12:01 Uhr
https://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_11_offside_de_47385.pdf

Auf Seite 7 ist der Spieler auch mitn Bein in der Luft, trotzdem steht dort, dass es Abseits ist.

•     •     •

Sportfreund-89 -> WAC_Fan ->The-Normal-One -> MayerM87 ->_M-Weber_, -> coming soon
Bundesliga: Alles zur 14. Runde |#23
06.11.2017 - 12:23 Uhr
Das eigentlich unfassbare hier ist, dass es einige gibt die keinen Plan von den Regeln haben, aber anderen vorwerfen dass sie die Vereinsbrille abnehmen sollen. Hatte eine ähnliche Diskussion mit sksgraz. Kaum schickt man Videos oder Regelausschnitte kommt nix mehr, aber eine Runde später geht wieder alles von vorne los.

Wo sind auch wieder alle Austriafans, reguläres Tor für Mattersburg nicht gegeben, nur halt nicht genutzt. Aber nein, es ist immer leichter auf andere zu zeigen. Mit dieser Aussage möchte ich nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen, aber jeder sollte sich überlegen wie es hier rund gehen würde wenn das bei Rapid gewesen wäre... so wird es nicht mal erwähnt. Stattdessen werden hier Dinge angeführt die es nicht mal gegeben hat (Abseitsstellung die angeblich eine Fehlentscheidung war)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MIM17 am 06.11.2017 um 12:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.