BVB besiegt PSG: Füllkrug stößt Tor zum Champions-League-Finale auf

01.05.2024 - 22:57 Uhr
Zitat von dellascala
Zitat von Krisl

In Leipzig wird seit einem Jahrzehnt gute Arbeit geleistet, trotz all der Abgänge schaffen sie es immer wieder, sich auf Dauer nochmal ein bisschen mehr oben (auch international) zu etablieren. Mittlerweile regelmäßiger Gast in CL K.O. Runden.


Welch hervorzuhebende Glanzleistung ob der schwierigen Rahmenbedingungen in Leipzig. Wow.

Glückwunsch an den BVB.


In Wolfsburg oder bei der Hertha wollte man auch mit Geld nach oben. Das alles klappt nicht, wenn man kein gutes Konzept hat. Genau das hat Leipzig seit Rangnick. Auch im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten ist ihre Transferpolitik sehr gut, und das seit Jahren.
Seit dem VF ist eigentlich alles nur noch Bonus. Wichtig war, heute einfach eigenständig die kommende CL-Saison klarzumachen. Super Ausgangslage für kommende Woche, mit einem Tor Vorsprung in die Partie in Paris zu gehen. Wäre schon ein Träumchen, in dieser doch eher verkorksten und nicht überzeugenden Saison in Liga und Pokal am Ende im CL-Finale zu stehen...
Zitat von Krisl
Zitat von dellascala

Zitat von Krisl

In Leipzig wird seit einem Jahrzehnt gute Arbeit geleistet, trotz all der Abgänge schaffen sie es immer wieder, sich auf Dauer nochmal ein bisschen mehr oben (auch international) zu etablieren. Mittlerweile regelmäßiger Gast in CL K.O. Runden.


Welch hervorzuhebende Glanzleistung ob der schwierigen Rahmenbedingungen in Leipzig. Wow.

Glückwunsch an den BVB.


In Wolfsburg oder bei der Hertha wollte man auch mit Geld nach oben. Das alles klappt nicht, wenn man kein gutes Konzept hat. Genau das hat Leipzig seit Rangnick. Auch im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten ist ihre Transferpolitik sehr gut, und das seit Jahren.


https://www.transfermarkt.de/bundesliga/tabelle/wettbewerb/L1/saison_id/2008

•     •     •

/=\
Was willst du mit der Abschlusstabelle sagen? Das Wolfsburg einmal Meister wurde? Leipzig zeichnet im Gegensatz zu Wolfsburg (Hertha betrachte ich mal gar nicht) seit dem Aufstieg eine gewisse Konstanz aus. Mit Ausnahme der zweiten Buli-Saison (6.) ist man IMMER in den Top 4 gelandet...
Die Transferbilanz ist dabei überwiegend positiv. Red Bull nutzt den Sport halt für Marketing-Zwecke. Im Idealfall soll sich das Projekt halt selbst tragen. Funktioniert in Leipzig super... Sportlich passt es auch...
In Wolfsburg halt seit Jahren eher so semi. Zufallstreffer wie die eine Hecking-Saison (Vize-Meister) und die solide Glasner-Saison (4.) mal ausgenommen.
Wolfsburg tingelt derzeit zwischen "Kampf um Europa" und "Abstiegskampf" hin und her.
Zitat von dellascala
Zitat von Krisl

Zitat von dellascala

Zitat von Krisl

In Leipzig wird seit einem Jahrzehnt gute Arbeit geleistet, trotz all der Abgänge schaffen sie es immer wieder, sich auf Dauer nochmal ein bisschen mehr oben (auch international) zu etablieren. Mittlerweile regelmäßiger Gast in CL K.O. Runden.


Welch hervorzuhebende Glanzleistung ob der schwierigen Rahmenbedingungen in Leipzig. Wow.

Glückwunsch an den BVB.


In Wolfsburg oder bei der Hertha wollte man auch mit Geld nach oben. Das alles klappt nicht, wenn man kein gutes Konzept hat. Genau das hat Leipzig seit Rangnick. Auch im Rahmen ihrer finanziellen Möglichkeiten ist ihre Transferpolitik sehr gut, und das seit Jahren.


https://www.transfermarkt.de/bundesliga/tabelle/wettbewerb/L1/saison_id/2008


Einfach schon die 16. Saison von Hoffenheim in der Bundesliga, krank. Und meine Hertha stand damals auch noch etwas beeser da.

Zum Spiel: Starke Performance von Dortmnud, ich hoffe mal sie kriegen das in Paris über die Ziellinie

•     •     •

Ha Ho He!
Erstmal Glückwunsch nach Dortmund.
Starkes Spiel. PSG kann man in Paris auch packen.

Da nun der fünfte Platz für die CL Quali ausreicht, kann mir jemand sagen, ob es einen sechsten Startplatz gibt, wenn eine deutsche Mannschaft sich direkt über den Titel qualifiziert?

•     •     •

___________________BUTT __________________
_MAHDAVIKIA_VAN BUYTEN_TAH_____JANSEN_
________________ZE ROBERTO______________
_BRAZZO_____________________________SON_
_______________VAN DER VAART_____________
__________PETRIC__________________________
________________________OLIC______________
Zitat von goleo2020
PSG ist in der Liga top, aber international reicht's einfach nicht. Dortmund hat sich heute echt gut verkauft, und ich denke im Rückspiel werden sie Paris wieder packen.


Es gibt noch ein Rueckspiel. Und Paris hat international schon was gepackt. Finale, mehrmals Halb- und Viertelfinale sehe ich jetzt nicht als “reicht’s einfach nicht” an. Und heute waren sie ja auch brandgefaehrlich. Mehrmals Pfosten, drueber, Kobelparade usw. Im Rueckspiel wird noch mehr auf Dortmunds Kasten kommen.
Ich sehe Dortmund da nicht weiter kommen, aber sie koennen mich gerne ueberraschen.
Zitat von rekordverdaechtig

Erstmal Glückwunsch nach Dortmund.
Starkes Spiel. PSG kann man in Paris auch packen.

Da nun der fünfte Platz für die CL Quali ausreicht, kann mir jemand sagen, ob es einen sechsten Startplatz gibt, wenn eine deutsche Mannschaft sich direkt über den Titel qualifiziert?


Ja, wenn Dortmund die CL gewinnt und nicht unter den ersten 4 in der Liga landet.
Wie oft wurde das in den vergangenen Wochen durchgekaut …
Dieser Beitrag wurde zuletzt von riquelmeone am 02.05.2024 um 00:51 Uhr bearbeitet
Zitat von riquelmeone
Zitat von rekordverdaechtig

Erstmal Glückwunsch nach Dortmund.
Starkes Spiel. PSG kann man in Paris auch packen.

Da nun der fünfte Platz für die CL Quali ausreicht, kann mir jemand sagen, ob es einen sechsten Startplatz gibt, wenn eine deutsche Mannschaft sich direkt über den Titel qualifiziert?


Ja, wenn Dortmund die CL gewinnt und nicht unter den ersten 4 in der Liga landet.
Wie oft wurde das in den vergangenen Wochen durchgekaut …


Das beantwortet ja meine Frage nicht.
Was passiert denn wenn Dortmund oder Bayern über beide Wege qualifiziert? Rückt dann der sechstplatzierte nach oder nicht?

Das es etliche Male durchgekaut wurde ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich es nicht weiß.

•     •     •

___________________BUTT __________________
_MAHDAVIKIA_VAN BUYTEN_TAH_____JANSEN_
________________ZE ROBERTO______________
_BRAZZO_____________________________SON_
_______________VAN DER VAART_____________
__________PETRIC__________________________
________________________OLIC______________
Zitat von rekordverdaechtig
Zitat von riquelmeone

Zitat von rekordverdaechtig

Erstmal Glückwunsch nach Dortmund.
Starkes Spiel. PSG kann man in Paris auch packen.

Da nun der fünfte Platz für die CL Quali ausreicht, kann mir jemand sagen, ob es einen sechsten Startplatz gibt, wenn eine deutsche Mannschaft sich direkt über den Titel qualifiziert?


Ja, wenn Dortmund die CL gewinnt und nicht unter den ersten 4 in der Liga landet.
Wie oft wurde das in den vergangenen Wochen durchgekaut …


Das beantwortet ja meine Frage nicht.
Was passiert denn wenn Dortmund oder Bayern über beide Wege qualifiziert? Rückt dann der sechstplatzierte nach oder nicht?

Das es etliche Male durchgekaut wurde ändert ja nichts an der Tatsache, dass ich es nicht weiß.


NEIN!
Wieso sollte eine Mannschaft nachrücken? War das bisher so?
Manchmal kann mit nachdenken solche Fragen von alleine beantwortet werden. Das Startrecht für den Sieger greift nur, wenn er sich auf den regulären Weg nicht qualifiziert hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.