BVB zieht ins Champions-League-Halbfinale ein – Sabitzer an drei Toren direkt beteiligt

16.04.2024 - 22:54 Uhr
Beste Saisonleistung bis dato und es macht halt Mut, dass PSG dieses Jahr halt auch nicht unschlagbar ist und wir es selbst schon in der Gruppenphase bewiesen haben.
Noch viel wichtiger als die Tatsache, dass wir im Halbfinale stehen ist auch die Tatsache, dass wir uns so das Leben auch selbst für nächste Saison viel einfacher machen. Das sind nämlich auch für das diesjährige UEFA-Ranking wichtige Punkte.
Ich hoffe einfach, es kommt zu einem nächsten 2013. Egal, wie das Spiel ausgeht, aber das wäre mal wieder Werbung für die Bundesliga und der 5. Platz würde dann auch für die CL reichen, falls man verlieren würde.
Noch ist für beide Mannschaften dahin noch ein langer Weg, aber nichts ist unmöglich!
Zitat von Bantam_Nils
Das Spiel heute zeigt international, dass die Bundesliga vielleicht doch nicht so abgeschlagen hinter Spanien und England herhumpelt (schreibe ich jetzt, in der Hoffnung, dass Bayer das Donnerstag nicht verkackt).
Warum jetzt hier alle von 2013 2.0 reden, erschließt mir nicht so ganz: Ich sehe Bayern momentan nicht gegen Real oder City gewinnen silent


Gestern hat auch noch keiner den BVB in dieser Form gesehen, umso schöner das Ergebnis.
Und von 2013 2.0 sprichst hier eigentlich nur du. Sehr subtil ...
Was für eine Mannschaft Atletico sein könnte hat man nur 10 Minuten gesehen, meiner Meinung nach eine absolute Enttäuschung. Glückwunsch nach Dortmund, auch wenn ich es vom Niveau her komisch finde, dass Dortmund unter den besten 4 steht, bei Bayern wäre es morgen genauso, aber soll die starke Leistung im Rückspiel nicht schmälern, so spielt man gegen Simeone. Aber 3 Fragen hätte ich noch, 1) wann ist Oblak so schlecht geworden, 2) wieso nur 4 Minuten Nachspielzeit bei 4 Toren, 7 Wechseln und der Fülkrug Unterbrechung, 3) wieso gibt man Sabitzer an Dortmund ab, Dortmund würde uns keinen Spieler mehr verkaufen, selbst wenn man 3mal mehr zahlt als andere. Abschließend noch viel Spaß beim Feiern und morgen beim Lachen über Bayern, schlimmer hätte diese Saison nicht enden können, außer Dortmund holt den Titel, dann breche ich komplett weg.
International bin ich natürlich immer für die deutsche Mannschaft (Außer Red Bull) von daher Glückwunsch BVB sehr starkes Spiel.
Hatte schon bei 2:0 gedacht das endet noch 2:2 als es dann so kam sah ich mich bestätigt und dann ....Respekt hab ich Dortmund nicht zugetraut starke Willensleistung.
Hummels und Sabitzer überragend.
Glückwunsch. daumen-hoch

•     •     •

Eier,wir brauchen Eier!
Wow. Kompliment und Glückwunsch BVB - Top4 in Europa.

Hoffe die Bayern machen es morgen nach und Bayer am Donnerstag. Wäre immens wichtig für die Bundesliga, dass man die maximale Anzahl an Startplätzen im internationalen Wettbewerb einfährt.

Bayer ist für mich Favorit in der Euro League, in der Champions League sehe ich ManCity leicht favorisiert, warten wir mal den morgigen Spieltag ab.
Glückwunsch nach Dortmund smile

•     •     •

1. SV Bayer 04 Leverkusen
2. Leverkusen
3. SVB
4. Bayer 04 Leverkusen
5. Bayer Leverkusen
6. Ernsthaft .. Was erwartest du was hier steht?
Zitat von Europokal
Guten Abend werte Fußballfreunde,

eine so reife Leistung habe ich dieser Dortmunder Mannschaft wirklich nicht zugetraut. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich dachte ich, die schlechte Mentalität schlägt mal wieder durch - im Gegenteil. So fulminant zurückzukommen schafft nicht jeder. Deswegen steht der BVB absolut verdient im Champions-League-Halbfinale. Gewissermaßen teilt man sich nun das selbe Schicksal wie Bayern München, dass nur noch dieser eine Titel gewonnen werden kann. Ich hoffe, im Halbfinale wird der unsympathischste Klub Europas weggehauen und es kommt zur Neuauflage von 2013. Es wäre so ein geiles Saisonende. Liebe Dortmunder, genießt und feiert diesen Abend und haut dann bald bitte Katar SG weg.

Großzügigen Gruß,
Europokal


Das erste mal dass man einen angenehmen Beitrag von dir liest stark
Chapeau!
BVB macht international für die "neutralen" einfach am meisten Lust anzuschauen. Mega geiles Spiel. Und tatsächlich ist Paris ja durchaus "machbar".
Wunderbar unterhaltsames Spiel smile

Also wenn im Wrembley Finale wieder Dortmund gegen Bayern spielen wäre schon ne feine Sache
aber Halbfinale für Dortmund ist schon ne starke Nummer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.