Junior Adamu
Geburtsdatum 06.06.2001
Alter 22
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SC Freiburg
Interessierter Verein Hellas Verona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2411
15--
611
2--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.06.2021
Dieses Gerücht teilen

C. Adamu zu Hellas Verona?

26.06.2021 - 13:09 Uhr
Interesse von Hellas Verona Ex-St.Gallen-Leihgabe Adamu könnte bereits den Schritt in eine Topliga wagen vor 4 StundenSPORTAL In der vergangenen Rückrunde vermochte Junior Chukwubuike Adamu in der Super League zu überzeugen. Für den FC St.Gallen gelangen der Salzburg-Leihgabe in 14 Partien sechs Tore. Damit hatte er einen grossen Anteil am Klassenerhalt der Ostschweizer. Schon seit geraumer Zeit ist klar, dass der 20-Jährige seine Karriere nicht beim FCSG fortsetzen wird. Nun könnte aber auch die Rückkehr nach Salzburg nur von kurzer Dauer sein: Wie L'Arena berichtet, soll Serie-A-Klub Hellas Verona nämlich Adamu auf dem Zettel haben. Der Österreicher entspreche dem Wunschprofil von Sportchef Tony D'Amico und gilt so als mögliches Transferziel. Zudem soll sich Verona bereits im letzten Winter mit Adamu beschäftigt haben, ehe dieser leihweise nach St.Gallen wechselte. Als mögliche Ablösesumme werden bis zu fünf Millionen Euro genannt.
C. Adamu zu Hellas Verona? |#1
26.06.2021 - 13:40 Uhr
Würde für Salzburg keinen Sinn ergeben, ihn eine Saison Ö-Bl spielen lassen wo er mit Sicherheit 15-20 Tore macht und anschließend für 10-15 Millionen verkaufen Ok, aber sicher nicht jetzt schon

Allerdings hat man bei Niangbo ähnlich gehandelt, würde es aber trotzdem sehr Schade finden. Jetzt hat Salzburg endlich einmal ein österreichisches Stürmertalent...

•     •     •

Lukse
Bauer ~ Zech ~ Netzer ~ Patocka ~ Schreiner
V. Müller N. Bitsche
Ngamaleu Oberlin

HANNES AIGNER FUSSBALLGOTT
C. Adamu zu Hellas Verona? |#2
26.06.2021 - 14:33 Uhr
Zitat von halbsteirer
Würde für Salzburg keinen Sinn ergeben, ihn eine Saison Ö-Bl spielen lassen wo er mit Sicherheit 15-20 Tore macht und anschließend für 10-15 Millionen verkaufen Ok, aber sicher nicht jetzt schon

Allerdings hat man bei Niangbo ähnlich gehandelt, würde es aber trotzdem sehr Schade finden. Jetzt hat Salzburg endlich einmal ein österreichisches Stürmertalent...


Ich halte ziemlich viel von Junior, aber ob er dieses Jahr wirklich auf viel Spielzeit bei RBS kommen wird, darf man zum jetzigen Zeitpunkt anzweifeln. Sollte Berisha bleiben, dann wäre Junior hinter Koita, Berisha und Adeyemi nur Stürmer 4. Zudem sieht es nach dem gestrigen Testspiel und den Infos der Kommentatoren so aus, dass Jaissle Okafor eher als Stürmer sieht. Und gestern war Okafor in HZ1, wo er gespielt hat, der beste Mann am Platz und stellte Junior, der neben ihm stürmte, klar in den Schatten. Zudem bekommt Junior auch Konkurrenz von unten. Ein Sesko scharrt auch schon mit den Hufen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist Salzburg im Sturm (auch ohne Daka) unfassbar gut besetzt und ein Junior wird es verdammt schwer haben da auf ausreichend Spielzeit zu kommen. mMn hängt bei Junior sehr viel von Berisha ab. Wenn er bleibt siehts mit der Spielzeit für Junior eher mau aus. Dann sollte man vll nochmals über eine Leihe von Junior nachdenken. Verkaufen würde ich ihn aber absolut nicht. Es kann so schnell gehen. Wenn Berisha doch noch geht, Koita explodiert und im Winter wechselt, dann würde man Junior unbedingt brauchen. Verleihen möglicherweise ja, verkaufen nur dann wenn Junior selber unbedingt weg will. Auf das Geld ist Salzburg nicht angewiesen.

Und zum Vergleich mit Niangbo: Junior ist mindestens 1-2 Klassen besser. Junior kam bei Liefering in 49 Spielen auf 37 Torbeteiligungen. Niangbo in 33 Spielen auf 7. Klar lief es für Niangbo bei Wolfsberg nicht schlecht, aber er war nie das absolute Toptalent. Und er hätte sich gegen den damaligen Sturm auch niemals durchgesetzt. Wie es jetzt aussieht reicht es ja nichtmal für Gent. mMn tut man Junior unrecht wenn man ihn mit Niangbo vergleicht. Er ist eindeutig talentierter und besser.
C. Adamu zu Hellas Verona? |#3
29.06.2021 - 00:36 Uhr
Fände ich sehr schade. Wäre echt schön Mal einen jungen talentierter Österreicher im Sturm zu haben. Auch mit Blick aufs Nationalteam hoffe ich, dass er sich noch etwas Zeit lässt und von der herausragenden Ausbildung in Salzburg profitieren kann.
C. Adamu zu Hellas Verona? |#4
29.06.2021 - 11:41 Uhr
Alles richtig was ihr schreibt. Plus: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Salzburg gerne einen Spieler abgiebt, der noch 4 Jahre Vertrag hat. Schon gar nicht wenn ich davon ausgehen kann, dass er in 1-2 Jahren das doppelte bis dreifache bringt.
Und ich würde auch nicht sehen, dass Adamu automatisch mehr Einsatzzeit in Verona haben wird.
C. Adamu zu Hellas Verona? |#5
30.06.2021 - 09:03 Uhr
Da Koita jetzt einen Kreuzbanriss hat hat er auch Chancen auf Einsatzzeit und vielleicht geht Berisha ja auch noch das Transferfenster beginnt ja erst richtig.
C. Adamu zu Hellas Verona? |#6
30.06.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von Lischi
Da Koita jetzt einen Kreuzbanriss hat hat er auch Chancen auf Einsatzzeit und vielleicht geht Berisha ja auch noch das Transferfenster beginnt ja erst richtig.


Jup. Traurig für Koita. Gut für Adamu. Zumindest in der Bundesliga sollten sich damit für ihn (und Sekso) einige Einsätze ausgehn.
C. Adamu zu Hellas Verona? |#7
30.06.2021 - 10:58 Uhr
Zitat von RSF_Buxi
Zitat von Lischi

Da Koita jetzt einen Kreuzbanriss hat hat er auch Chancen auf Einsatzzeit und vielleicht geht Berisha ja auch noch das Transferfenster beginnt ja erst richtig.


Jup. Traurig für Koita. Gut für Adamu. Zumindest in der Bundesliga sollten sich damit für ihn (und Sekso) einige Einsätze ausgehn.


Bekommen sicher ihre Einsätze. Gesetzt werden aber Okafor und Adeyemi sein.
Okafor gefällt mit als Mittelstürmer sehr gut! Wurde jetzt in den Testspielen versucht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.