Christian Conteh
Geburtsdatum 27.08.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Osnabrück
Interessierter Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 32 %  
32 %  
Letzte Bewertung: 03.05.2024
Dieses Gerücht teilen

C. Conteh zu 1.FC Kaiserslautern?

23.04.2024 - 14:50 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern will Christian Conteh vom VfL Osnabrück verpflichten. Nach Sky Informationen finden Gespräche über einen möglichen Transfer bereits statt. In dieser Saison kommt der 24-jährige Offensivspieler auf 27 Einsätze und sechs Torbeteiligungen. Mit 36,23 km/h ist er der zweitschnellste Spieler der 2. Bundesliga.

Conteh besitzt eine Ausstiegsklausel von 200.000 Euro. Bei einem Osnabrücker Abstieg wäre der Rechtsfuß ablösefrei zu haben. Auch andere Vereine haben Interesse angemeldet.
Der 1. FC Kaiserslautern will Christian Conteh vom VfL Osnabrück verpflichten. Nach Sky Informationen finden Gespräche über einen möglichen Transfer bereits statt. In dieser Saison kommt der 24-jährige Offensivspieler auf 27 Einsätze und sechs Torbeteiligungen. Mit 36,23 km/h ist er der zweitschnellste Spieler der 2. Bundesliga.

Conteh besitzt eine Ausstiegsklausel von 200.000 Euro. Bei einem Osnabrücker Abstieg wäre der Rechtsfuß ablösefrei zu haben. Auch andere Vereine haben Interesse angemeldet.
C. Conteh zu 1.FC Kaiserslautern? |#1
23.04.2024 - 16:15 Uhr
Laut unserem ehemaligen Sportdirektor, Amir Shapourzadeh, wurden in seiner Amtszeit die Ausstiegsklauseln abgeschafft. Dies gelte, wenn ich mich recht entsinne, auch für den etwaigen Abstiegsfall für Conteh, Gyamfi und Engelhardt.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
C. Conteh zu 1.FC Kaiserslautern? |#2
30.04.2024 - 07:04 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Laut unserem ehemaligen Sportdirektor, Amir Shapourzadeh, wurden in seiner Amtszeit die Ausstiegsklauseln abgeschafft. Dies gelte, wenn ich mich recht entsinne, auch für den etwaigen Abstiegsfall für Conteh, Gyamfi und Engelhardt.



Ich hoffe es ...
C. Conteh zu 1.FC Kaiserslautern? |#3
30.04.2024 - 09:54 Uhr
Zitat von bremerbruecke
Laut unserem ehemaligen Sportdirektor, Amir Shapourzadeh, wurden in seiner Amtszeit die Ausstiegsklauseln abgeschafft. Dies gelte, wenn ich mich recht entsinne, auch für den etwaigen Abstiegsfall für Conteh, Gyamfi und Engelhardt.


Wäre es möglich, dass der Vertrag von Conteh nur Gültigkeit in Liga 2 besitzt? Wäre dann ja keine Ausstiegsklausel im eigentlichen Sinne, weil die ja einen noch gültigen Vertrag voraussetzt. Bei den gewieften Winkeladvocaten die heute in dem Business unterwegs sind, würde mich so etwas nicht wundern.

Bei Conteh bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Jungs die verdammt schnell rennen können aber nicht den ganz großen Durchschlag in der Box haben, sind bei uns zu genüge vorhanden. Ich meine mal eine Statistik gesehen zu haben, bei der 5 FCK Spieler unter die TOP15 im deutschen Fussball zu finden sind, was Endgeschwindigkeit angeht. Alle haben leider nur das Problem wenig effizient zu sein. Redondo ist da noch einer der effektivieren. Fraglich also, ob wir noch einen weiteren Spieler holen, welcher uns in der Spitze nicht wirklich vorwärts bringt, sollte er eine Ablöse kosten. Ablösefrei denke ich würde man hier nicht viel verkehrt machen.

Mein Fokus würde ja eher auf Engelhardt, Kleinhansl, Gyamfi und Cuisance liegen.

Eventuell plant T. Hengen hier wieder ein Paket zu holen, da würde es Sinn machen einen Conteh zu holen um den anderen die Integration zu erleichtern. Seit Hengen am Ruder ist, sind nämlich in jeder Saison gleich mehrere Spieler des selben Vereins zu uns gewechselt. Allein dieses Jahr Raschl, Ache und Abiama, welche in Fürth oder Stojikovic und Ronstadt, welche bei Darmstadt zusammen gespielt haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.