Christoph Daferner
Geburtsdatum 12.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf
Interessierter Verein SV Waldhof Mannheim

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.01.2024
Dieses Gerücht teilen

C. Daferner zu SV Waldhof Mannheim?

04.12.2023 - 16:05 Uhr
Ein weiterer Kandidat könnte Angreifer Christoph Daferner (25) sein, der bei Zweitligist 1. FC Nürnberg nur noch selten zum Zug kommt, allerdings das Gehaltsgefüge beim SV Waldhof sprengen dürfte, wenn er keine Abstriche in Kauf nimmt.
C. Daferner zu SV Waldhof Mannheim? |#1
05.12.2023 - 10:28 Uhr
Ich glaube, wenn dann würde da sowieso erstmal nur ne Leihe in Frage kommen. Aber wie realistisch das ist, vermag ich auch nicht zu beurteilen.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
C. Daferner zu SV Waldhof Mannheim? |#2
06.12.2023 - 12:43 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Kurpfälzer suchen dringend Verstärkung für den Sturm und Daferner will endlich wieder spielen. Das darf er beim FCN mittlerweile kaum noch. Auf gerade einmal vier Saisoneinsätze kommt Daferner bislang, zuletzt stand er Anfang Oktober beim 1:5 gegen St. Pauli 14 Minuten auf dem Platz. Da sein Vertrag am Valznerweiher noch bis 2026 läuft, wird es bei Interessenten für den glücklosen Stürmer (4 Tore für den Club in 38 Einsätzen) wie Mannheim sehr wahrscheinlich auf eine Leihe hinauslaufen.
Eine Leihe könnte die Beste Option für alle sein, da Mannheim mehr Qualität braucht und Daferner mehr Spielpraxis bekommen würde, was dem Spieler und dem Club zugute kommen würde.
C. Daferner zu SV Waldhof Mannheim? |#3
07.12.2023 - 10:50 Uhr
Egal wie, aber Hauptsache runter von der Gehaltsliste. Im Notfall verschenken.
C. Daferner zu SV Waldhof Mannheim? |#4
07.12.2023 - 13:45 Uhr
Zitat von Dueni1
Egal wie, aber Hauptsache runter von der Gehaltsliste. Im Notfall verschenken.

Für ne Vertragsauflösung müsste ihm Nürnberg vermutlich eine nicht unerhebliche Abfindung anbieten (bei 2½ Jahren Restvertrag). Damit dürfte die Option "Verschenken" schon aus wirtschaftlichen Gründen nicht zur Debatte stehen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
C. Daferner zu SV Waldhof Mannheim? |#5
13.12.2023 - 14:01 Uhr
Zitat von Dueni1
Egal wie, aber Hauptsache runter von der Gehaltsliste. Im Notfall verschenken.


So ein Qutsch! Einen Spieler herschenken, das kann sich auch der Club nicht leisten! Wenn man hier eine Ablöse von 350.000-500.000 € generieren könnte, würde ich das sofort das ok geben.

Daferner hat am Ende leider nicht zum Club gepasst. Woran es gelegen hat? Das sollen sich die Verantwortlichen fragen. Ist aber weiterhin ein guter 3.Liga-Stürmer!

Gruß Christianssen

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
C. Daferner zu SV Waldhof Mannheim? |#6
13.12.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von Christianssen
Zitat von Dueni1

Egal wie, aber Hauptsache runter von der Gehaltsliste. Im Notfall verschenken.


So ein Qutsch! Einen Spieler herschenken, das kann sich auch der Club nicht leisten! Wenn man hier eine Ablöse von 350.000-500.000 € generieren könnte, würde ich das sofort das ok geben.

Daferner hat am Ende leider nicht zum Club gepasst. Woran es gelegen hat? Das sollen sich die Verantwortlichen fragen. Ist aber weiterhin ein guter 3.Liga-Stürmer!

Gruß Christianssen


Das müssen sich nicht nur die Verantwortlichen fragen, sondern vor allem Daferner selbst. Wenn er genügend Qualität für den FCN hätte, würde er sich auch dauerhaft dort durchsetzen! Vor allem da der FCN grade auf der MS-Position nicht sonderlich gut besetzt ist..

Für ihn bezahlt kein Mensch 500.000,- € oder etwas weniger.. never.


Sehe hier nur eine Chance Geld zu generieren.. das wäre eine Leihe mit KO und er müsste bei dem jeweiligen Verein einschlagen.
C. Daferner zu SV Waldhof Mannheim? |#7
13.12.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von Christianssen
Zitat von Dueni1

Egal wie, aber Hauptsache runter von der Gehaltsliste. Im Notfall verschenken.


So ein Qutsch! Einen Spieler herschenken, das kann sich auch der Club nicht leisten! Wenn man hier eine Ablöse von 350.000-500.000 € generieren könnte, würde ich das sofort das ok geben.

Daferner hat am Ende leider nicht zum Club gepasst. Woran es gelegen hat? Das sollen sich die Verantwortlichen fragen. Ist aber weiterhin ein guter 3.Liga-Stürmer!

Gruß Christianssen



Ich bezweifle, dass wir auch nur annähernd 500k für ihn bekommen können. Wir haben überhaupt keine Verhandlungsmacht. Der sitzt bei uns gesund auf der Tribüne, obwohl wir keinen wirklich funktionierenden Stürmer haben. Außerdem ist er ein Top-5 Verdiener von uns und jeder weiß, dass wir sein Gehalt gerne loshaben würden.
Abgesehen davon kann ich es mir schwer vorstellen, dass er wechselt. D98 wollte ihn ja im letzten Winter und selbst da wollte er nicht hinwechseln, weil die ihn nicht annähernd das bezahlen konnten/wollten, was er bei uns verdient. Die Gehälter, die ihn jetzt angeboten werden, sind dann wahrscheinlich nochmal wesentlich geringer. Sehe nur 2 Optionen, die einen Wechsel wahrscheinlich machen. Entweder er brennt wieder auf viel Spielzeit und verzichtet auf eine Menge Geld oder man leiht ihn aus und übernimmt ein Teil seines Gehaltes in dem man im Gegenzug eine Kaufpflicht vereinbart (Anzahl an Einsätzen oder Tore oder irgendwie sowas).
Generell ist aber sehr beunruhigend beim Glubb, dass Hecking öffentlich bei der JHV zum Sparen gezwungen wird und obwohl wir finanziell nicht gut da stehen, sehr hohe Gehälter bezahlen vor allem an Spieler, die keine Leistungsträger bei uns sind, die dann ihre Verträge auf der Tribüne/Bank absitzen, weil kein anderer Verein ansatzweise so viel bezahlen kann/will für diese Spieler

•     •     •

Liebe Glaube Leidenschaft
C. Daferner zu SV Waldhof Mannheim? |#8
13.12.2023 - 18:15 Uhr
Der Waldhof ist absolut klamm. Da wird keine Ablöse fließen. Soviel dürfte sicher sein.
Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Spieler nach Mannheim wechselt.
Es sei denn, der Club kommt dem Waldhof sehr entgegen.
Wobei ich auch bezweifle, dass Mannheim auch nur annähernd sein Gehalt stemmen kann.
C. Daferner zu SV Waldhof Mannheim? |#9
13.12.2023 - 19:39 Uhr
Ich könnte mir folgendes gut vorstellen:

Leihe bis zum Sommer zu Waldhof in Liga 3. Sollte Dresden dann aufsteigen könnte da das Interesse wieder aufflammen.

Ich glaube nicht, dass wir ihn im Winter ohne Ablöse (oder zumindest Kaufpflicht) gehen lassen.
C. Daferner zu SV Waldhof Mannheim? |#10
29.12.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von PapaGatzke
Ich könnte mir folgendes gut vorstellen:

Leihe bis zum Sommer zu Waldhof in Liga 3. Sollte Dresden dann aufsteigen könnte da das Interesse wieder aufflammen.

Ich glaube nicht, dass wir ihn im Winter ohne Ablöse (oder zumindest Kaufpflicht) gehen lassen.


das verstehe ich nicht, wenn Dresden aufsteigt (wovon wir ausgehen) holen sie sich einen Spieler, welcher in Liga 2 überbezahlt auf der Tribüne sitzt?

Ich denke, das es nur eine Möglichkeit gibt, welche dem Club (leider) sehr weh tut.
Vertragsauflösung gegen eine Abfindung und er wechselt... so spart der FCN wenigstens ein bisschen Gehalt...

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.