Champions League & Europa League

19.03.2019 - 20:33 Uhr
Champions League & Europa League |#1151
12.03.2024 - 23:59 Uhr
Ich finde auch, dass man sich hier sehr stark verabschiedet hat.
Champions League & Europa League |#1152
13.03.2024 - 07:13 Uhr
Sehr stark gespielt, war mir sicher dass DC wenigstens einen Elfer hält.
Sehr schade, alles gegeben!

•     •     •

SPOOOORTING CLUBE DE PORTUGAL!!!
Champions League & Europa League |#1153
13.03.2024 - 13:21 Uhr
Ich verstehe nicht was an den Auftritten Portos stark gewesen sein soll. Wenn es darum geht den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten dann ja, dann war das stark. Aber man sollte doch auch erwarten, dass der FC Porto auch selbst was zum Spiel beitragen kann. Es geht doch im Fußball um Tore schießen und nicht nur darum sie zu verhindern. Das war gestern absolut nicht der Fall. Sie haben das gemacht was Portimonense oder Chaves in der Liga machen. Sie haben sich geweigert selbst die Initiative in die Hand zu nehmen und sich auf das verteidigen konzentriert.
Natürlich ist das auch eine Qualität die gewürdigt werden sollte. Conceicao kann das, er kann seine Mannschaft gut auf eine Schlacht einstellen, dann spricht man traditionell von der "raça", von der Hingabe alles auf dem Platz liegen zu lassen. Nichts dagegen, wenn das die Waffen sind mit denen man sich wehren muss. Aber man muss auch rational festhalten, dass offensiv das in beiden Spielen einfach nichts war. Gestern gab es in 90 Minuten keinen einzigen Eckball, an eine wirklich gefährliche Torchance kann ich mich auch nicht erinnern.
Das ist das Gesetz des Geldes. Es wird immer schwerer für unsere portugiesischen Mannschaften ein Viertelfinale zu erreichen aber ein bisschen mehr hätte ich da doch erwartet. Zumindest mehr Mut auf das Tor. Ballbesitz hatten sie ja, nur ins letzte Drittel haben sie es nie geschafft.
Schade, es soll jetzt auch nicht so negativ klingen wie es vielleicht mag. Porto hat mal wieder die meisten (bis jetzt) Punkte für Portugal geholt und die Fahne hoch gehalten und können erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Dennoch hätte ich mir mehr Torchancen erwartet, um es als "stark" zu bewerten.

Im Übrigen spielt Porto heute gegen Mainz im Youth League Viertelfinale. 18Uhr dt. Zeit glaube ich.
Champions League & Europa League |#1154
13.03.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von filipe19
Ich verstehe nicht was an den Auftritten Portos stark gewesen sein soll. Wenn es darum geht den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten dann ja, dann war das stark. Aber man sollte doch auch erwarten, dass der FC Porto auch selbst was zum Spiel beitragen kann. Es geht doch im Fußball um Tore schießen und nicht nur darum sie zu verhindern. Das war gestern absolut nicht der Fall. Sie haben das gemacht was Portimonense oder Chaves in der Liga machen. Sie haben sich geweigert selbst die Initiative in die Hand zu nehmen und sich auf das verteidigen konzentriert.
Natürlich ist das auch eine Qualität die gewürdigt werden sollte. Conceicao kann das, er kann seine Mannschaft gut auf eine Schlacht einstellen, dann spricht man traditionell von der "raça", von der Hingabe alles auf dem Platz liegen zu lassen. Nichts dagegen, wenn das die Waffen sind mit denen man sich wehren muss. Aber man muss auch rational festhalten, dass offensiv das in beiden Spielen einfach nichts war. Gestern gab es in 90 Minuten keinen einzigen Eckball, an eine wirklich gefährliche Torchance kann ich mich auch nicht erinnern.
Das ist das Gesetz des Geldes. Es wird immer schwerer für unsere portugiesischen Mannschaften ein Viertelfinale zu erreichen aber ein bisschen mehr hätte ich da doch erwartet. Zumindest mehr Mut auf das Tor. Ballbesitz hatten sie ja, nur ins letzte Drittel haben sie es nie geschafft.
Schade, es soll jetzt auch nicht so negativ klingen wie es vielleicht mag. Porto hat mal wieder die meisten (bis jetzt) Punkte für Portugal geholt und die Fahne hoch gehalten und können erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Dennoch hätte ich mir mehr Torchancen erwartet, um es als "stark" zu bewerten.

Im Übrigen spielt Porto heute gegen Mainz im Youth League Viertelfinale. 18Uhr dt. Zeit glaube ich.


Porto hat 1/4 des Marktwertes von Arsenal ( 1 Milliarde ).
Porto stand noch nie so schlecht in der Liga da, unter Conceicao. Sie haben vermutlich eines der schwächsten Kader der letzten Jahre.

Arsenal ist mit 17 Toren unter den Top 3 CL-Mannschaften mit den meisten Toren. Porto mit 16 Toren immerhin Top 5.
Arsenal hat auch die meisten Spiele zu Null ( 4 Partien.)
Arsenal ist aktuell eine der formstärksten Teams in Europa und Porto hat sie neutralisiert.

Im Estadio do Dragao hatte Porto 2vs0 Torschüsse. Am Ende der Partie wurde Arsenal sogar die Klasse abgesprochen.
Im Emirates Stadium gab es 4vs3 Torschüsse. Also so viel ungefährlicher als Arsenal war Porto im Angriff nicht. Ich kann mich an 3 gefährliche Porto-Angriffe erinnern.
Conceicao hat die Stärken von Arsenal analysiert, erkannt und unterbunden. Hört sich einfacher an, als es ist. Aber ich kann anerkennen, dass man dafür ein verdammt gutes Spielverständnis haben muss.
Dann spielt hier auch der Fitnesszustand eine entscheide Rolle. Conceicao hat hier schon immer viel Wert draufgelegt und seine Trainingseinheiten sind nicht ohne.
Auf diesem Niveau, schafft es meist nur Porto mitzuhalten.
So leid mir das tut, aber das sage ich als Benfiquista!

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Champions League & Europa League |#1155
13.03.2024 - 19:21 Uhr
Zitat von filipe19
Ich verstehe nicht was an den Auftritten Portos stark gewesen sein soll. Wenn es darum geht den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten dann ja, dann war das stark. Aber man sollte doch auch erwarten, dass der FC Porto auch selbst was zum Spiel beitragen kann. Es geht doch im Fußball um Tore schießen und nicht nur darum sie zu verhindern. Das war gestern absolut nicht der Fall.


??? Ich fande gerade in Halbzeit 1 war Porto ebenwürtig und hatte viel vom Spiel.
Champions League & Europa League |#1156
14.03.2024 - 09:56 Uhr
Bom dia zusammen

Heute müssen unsere beiden verbliebenen Klubs zu harten Auswärtsspielen.
Erst spielt Benfica bei den Rangers, was sicher keine einfache Aufgabe sein wird. Defensiv sind wir aufgrund mangelnder Aushilfe vom MF, ausgenommen die üblichen verdächtigen, weiterhin anfällig. Somit glaube ich dass es ein sehr hartes Spiel wird wo man kontinuierlich versuchen wird uns mit kontern und langen Bällen weh zu tun.
Hoffe auf ein besseres Benfica als noch im Hinspiel. Ein Benfica dass mehr an letzte Saison erinnert - Hoffnung stirbt zuletzt. Den Kader dafür hat man ja alle mal.

Sporting mit der härteren Aufgabe, aber dennoch nicht unmöglich.
Mit Atalanta hat Sporting einen Gegner, der genau die gleiche Spielweise hat und individuell aber besser aufgestellt ist. Dennoch traue ich Sporting hier das weiter kommen durchaus zu!

Hoffe dass wir beide durch kommen daumen-hoch

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++
Champions League & Europa League |#1157
14.03.2024 - 11:14 Uhr
Zitat von Aguia12
Bom dia zusammen

Heute müssen unsere beiden verbliebenen Klubs zu harten Auswärtsspielen.
Erst spielt Benfica bei den Rangers, was sicher keine einfache Aufgabe sein wird. Defensiv sind wir aufgrund mangelnder Aushilfe vom MF, ausgenommen die üblichen verdächtigen, weiterhin anfällig. Somit glaube ich dass es ein sehr hartes Spiel wird wo man kontinuierlich versuchen wird uns mit kontern und langen Bällen weh zu tun.
Hoffe auf ein besseres Benfica als noch im Hinspiel. Ein Benfica dass mehr an letzte Saison erinnert - Hoffnung stirbt zuletzt. Den Kader dafür hat man ja alle mal.

Sporting mit der härteren Aufgabe, aber dennoch nicht unmöglich.
Mit Atalanta hat Sporting einen Gegner, der genau die gleiche Spielweise hat und individuell aber besser aufgestellt ist. Dennoch traue ich Sporting hier das weiter kommen durchaus zu!

Hoffe dass wir beide durch kommen daumen-hoch

Ich rechne mit einem Sieg von beiden Mannschaften stark

•     •     •

--------------------------------Ederson---------------------------------

Semedo------------Dias----------Antonio S.-----------Grimaldo

--------------------J.Neves-------------Samaris---------------------

Salvio-----------------------------------------------------------Gaitan
----------------------------Jonas-----Saviola-------------------------
Champions League & Europa League |#1158
14.03.2024 - 19:10 Uhr
Die Schwächen von Marcos Leonardo kommen heute gut zur Geltung. Körperlich muss der stark zulegen. Hält kaum ein Ball.

•     •     •

SL BENFICA

---------------------Oblak------------------------
Cancelo----R.Dias----Luisao---Coentrao
------------E.Fernadez--Matic----------------
Bernardo.S-----Joao Felix--------DiMaria
----------------Goncalo Ramos---------------
Champions League & Europa League |#1159
14.03.2024 - 19:21 Uhr
Boa es ist immer mehr vom Gleichen, was ein Grottenkick.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stiloso am 14.03.2024 um 19:24 Uhr bearbeitet
Champions League & Europa League |#1160
14.03.2024 - 19:23 Uhr
Allmählich glaube ich, das die Benfica-Spieler Angst vor Zweikämpfe haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Man steht viel zu weit, vom Gegenspieler.

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.