deadline-day banner

Daten

Borussia Dortmund   Atlético Madrid
Edin Terzic E. Terzic Trainer D. Simeone Diego Simeone
463,70 Mio. € Gesamtmarktwert 417,80 Mio. €
25,5 ø-Alter 28,8
Julian Brandt J. Brandt Wertvollster Spieler N. Molina Nahuel Molina

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Borussia Dortmund - Atlético Madrid

15.04.2024 - 14:44 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Dortmund (HALBFINALE!)
 74,3  52
Atl. Madrid (Aus im Viertelfinale)
 25,7  18
Gesamt: 70

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: 16.04.2024, 21:00 Uhr
Wo: Signal-Iduna-Park (Dortmund)

Nach dem wichtigen Sieg am Samstag in Gladbach steht nun das entscheidende Spiel im CL-Viertelfinale gegen Atletico Madrid an.
Das Hinspiel haben wir leider 1:2 verloren und müssen daher auf Sieg spielen.
Flutlicht, CL-Viertelfinale mit Chancen aufs Weiterkommen. Ich hab Bock.
Jeder muss brennen und dann können wir großes Schaffen.
Auf gehts!

Dortmund:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Kobel - Ryerson, Hummels, N. Schlotterbeck, Maatsen - Can - Sabitzer, Brandt - Malen, Sancho - Füllkrug

Bank:
Lotka, A. Meyer, Süle, F. Nmecha, Özcan, Reus, M. Wolf, Adeyemi, Bynoe-Gittens, Duranville, Moukoko

Ausfälle:
Bensebaini (Knieverletzung), Kamara (nicht berücksichtigt), Lotka (nicht berücksichtigt), Morey (nicht berücksichtigt), Ostrzinski (nicht berücksichtigt), Papadopoulos (nicht berücksichtigt), Pohlmann (nicht berücksichtigt), Haller

Atl. Madrid:
Voraussichtliche Aufstellung laut Kicker:
Oblak - Savic, Witsel, Hermoso - Molina, Azpilicueta - M. Llorente, Koke, de Paul - Griezmann, Morata

Ausfälle:
Samuel Lino (Gelbsperre)


******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Atl. Madrid vs. Borussia Dortmund. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

Nur der BVB !
Zeige Ergebnisse 1-10 von 16.
Sehr gutes Spiel bis jetzt. Hohes Tempo, gute Aggressivität und durchaus auch Kontrolle im Ballbesitz. Wir bekommen unsere ZM und OA jeweils gut eingesetzt und die AV machen auch viel Druck nach vorne. Gefahr besteht hauptsächlich, wenn Atleti die erste Pressingreihe überspielt bekommt, da es schon nicht ganz risikofrei ist, dass wir mit beiden ZM die AIV anlaufen. Dadurch haben wir Can einige Male allein im Zentrum gelassen, weil wir nicht sauber rausgerückt sind und Atleti dann natürlich auch eine numerische Überlegenheit im Zentrum hat. Da nutzt uns etwas, dass wir mit den Flügel gut nach innen arbeiten können, indem die Offensivgefahr durch Atletis Schienen nicht allzu hoch ist, aber noch mehr, wie viel Druck wir nach vorne entwickeln, wodurch sie weit nach hinten arbeiten müssen und daher auch nicht oft schnell genug rausrücken können. In statischeren Situationen besteht hier denke ich aber eine Gefahr. Ich denke trotzdem, dass man nochmal nachlegen und bis zum Schluss so konsequent weiterspielen muss. Die Chance von Morata sollte Warnung genug sein, auch wenn man sonst nicht mehr viel zugelassen hat und man durch die Bank stark verteidigt. Ich hoffe auch, dass man gut reagiert auf Müdigkeit, die zwangsläufig ist, wenn man weiter das Tempo geht und Anpassungen von Atleti, die zu erwarten sind, müssen denke ich auch schnell aufgefangen werden. Das Spiel ist noch lange nicht durch!
Zitat von adriano144
Schon krass wie im Bayern Forum gefühlt alle geschlossen selbst international gegen uns sind ugly


Zitat von Bayern Forum (alle geschlossen gegen Dortmund)
"Der BVB macht ein gutes Spiel, verdiente Führung.", "uuuuui was ne Fackel von Maatsen starkstarkstark", "Bäng, 2:0. Trifft der AV. Starkes Spiel heute von Sancho, Adeyemi und Brandt bisher", "Dortmund geil !", "Dortmund spielt das sehr gut. Und jetzt das verdiente 2:0", "Freut mich aber tierisch für Dortmund!", "Ist aber auch stark wie der BVB das Momentum gerade ausnutzt.", "Lieber der BVB als PSG, City und Co.", "So sehr man über den BVB unter Terzic meckern kann, heute spielen sie stark und führen absolut verdient.", "Wenn der BVB weiter kommt, seh ich sie stärker als Barca/PSG", ... daumen-hoch


Ich persönlich würde mich aus deutscher Sicht auch über ein Weiterkommen des BVB freuen, die deutlich bessere Mannschaft auf dem Feld.
Zitat von adriano144
Zitat von hummels98

Zitat von adriano144

Sabitzer wie Modric in seinen besten Zeiten


Eine der stärksten Mittelfeldleistungen seit Olli Kirch damals gegen Madrid Cool


Daran musste ich auch denken tatsächlich. Wobei es bei Kirch das one Hit Wonder war. Hoffe Sabi knüpft weiter daran an. Man kann der wichtig sein. Hätte ich nicht mehr für möglich gehalten.


Das geht mir auch so und wenn man sich seine Leistungen aktuell anschaut muss man den Transfer echt sowas von lobend hervorheben.
Ich dachte zugegeben als die Gerüchte letzten Sommer aufkamen auch eher "Ohmann hoffentlich nicht das nächste Millionengrab den man nichtmehr loswird" aber er belehrt mich absolut eines Besseren !
Ein Sabitzer auf dieser Position mit dieser Leistung ist einfach ein absoluter Matchwinner !

Fand aber heute die Leistung der ganzen Mannschaft unfassbar stark. Man hat natürlich gemerkt das diese 3 Wechsel und eine vermutliche Ansprache von Simeone die sie bis nach Madrid zuhause gehört haben werden erstmal das Spiel pro Madrid haben kippen lassen aber ich finde man muss da auch hervorheben das man sich auch nach dem 2:2 nicht hat hängen lassen sondern einigermaßen fix wieder den Vorwärtsgang gefunden hat!
Möchte mich nachdem sich die ersten Emotionen gelegt haben dürften auch noch mit einem nüchternen Post melden.
Verd...te Sch.... was ist das g..., wir haben Ei.. aus Stahl! Wir sind doch noch wer! DESHALB ist nicht Lev... oder B... der geilste Verein der Welt, sondern nur der BVB! NUR, DER, BVBeeeeeee! Haben das jetzt wirklich alle verstanden? Oder muss ich noch deutlicher werden? ES GIBT NUR EINEN VEREIN! BORUSSIA DORTMUND!!!
Glückwunsch zum Halbfinale. Ich bin mir sicher euch kann man auch im Finale sehen. Das rückspiel in der Vorrunde war ja nicht so schlecht.

Ich denke das Finale könnt ihr schon buchen.

Was ich bei vielen eurer Fans nicht verstehe wenn man den Thread so ein bisschen mitverfolgt hat dass es bei euch immer noch Fans gibt die an dem Spiel was auszusetzen haben. Ich wäre froh wenn unsere Jungs, Juve per sempre uns mal wieder so ein Spiel bieten würden. Irgendwie hatte ich ja gehofft das Atletico noch ein Tor schafft nur um dieses Spektakel noch eine halbe Stunde länger genießen zu können. Natürlich mit einem guten Ende für den BVB.

Ich kann auch diese permanente Kritik an Füllkrug und Sabitzer nicht verstehen. Füllkrug macht für was er gekauft worden ist, er schießt Tore. Das habe ich hier ja schon mal geschrieben. Er ist kein Kane, kein Haaland und kein Osimhen aber er kostet auch keine 100 bis 200 Millionen sondern nur 15 bis 20 Mio. Irgendwo muss der Unterschied ja sein und zu Sabitzer muss man nichts sagen der hätte mir auch bei uns gefallen. Den fand ich schon immer einen super Fußballer

Jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen dass es mit dem Finale klappt. Forza BVB
das beste an unserem spiel war in meinen augen nicht dass man nach den jeweiligen führungstreffern weiter aufs nächste tor gedrückt hat sondern dass man nach dem 4:2 bis zur 90. minute absolut souverän aufgespielt hat, nicht wieder versucht hat das ergebnis zu verwalten und atletico nicht das gefühl vermittelt hat dass sie hier etwas mitnehmen können

das war der bvb den man in den letzten jahren häufig vermisst hat obwohl man weiß dass dieses potenzial vorhanden ist

•     •     •

?
Zitat von LAHMfan
Gratulation!!!
Stark zurückgekommen nach dem 2:2. Wie schätzt ihr die Erfolgschancen gegen psg im Halbfinale? Ich glaube, dass barca weniger schwer gewesen wäre. Hoffe ihr gewinnt gegen die Unsympathen von Paris (man erinnere sich nur daran, wie sie den Jubel von Haaland kopieren mussten...)


Ich schätze 30:70. Nur mit Glück geht es noch weiter, ABER das Halbfinale ist ein riesiger Erfolg für den BVB.
International hat man alle daran erinnert, dass es den BVB noch gibt und man nicht zu unterschätzen ist.

Die Einnahmen und das Prestige sind sehr wertvoll.
@bvbkma selber schon mal Fußball gespielt?? Oder nur der Nörgler vor dem Herrn. Schon mal gehört das ein Morata, der zu den besseren Stürmern in Europa zählt, ein Correa, ein Hermoso auch Fußball spielen können. Im übrigen finde ich Schlotterbeck hat ein Topspiel gemacht

Euer Verein macht ein Topspiel, kommt eine Runde weiter in der Champions League, hat auch vielen nicht BVB Fans einen schönen Abend beschert aber manche von euch suchen immer noch das Haar der Suppe. Macht es doch selber besser aber bei euch nörglern reicht es wahrscheinlich nicht mal zur Schulmannschaft

Kann ich nicht verstehen
Glückwünsche aus Gelsenkirchen, wirklich ein sehr starkes Spiel, tolle Moral und absolut verdient ins Halbfinale eingezogen!
Paris ist definitiv machbar, auch wenn ich PSG mit 60:40 im Vorteil sehe, aber nur weil Mbappe in den Reihen der Pariser spielt. Wenn ihr es schafft ihn größtenteils abzumelden, rechne ich sogar eher mit euch im Finale!

Glück auf!cool

•     •     •

Neuer
Alves Ramos Vidic Marcelo
Zidane
Kaka Ronaldinho
Messi Àdriano C. Ronaldo
Ich bin überrascht und sprachlos. Das war eine Energieleistung vom gesamten Team.
Für Hummels und Reus freut es mich besonders.
Im Moment kannst immer Würfeln Du weißt nie welche Willensstärke Du geliefert bekommst.

Ich kann nur sagen: Herzlichen GLückwunsch an alle Spieler, auch an die- welche keine Minute gespielt haben.
Brandt fand ich klasse im Interview (im Spiel sowieso) . Für mich so oder so der "neue Kapitän".
Aber nicht aufgrund des Spiels.
Das er ähnlich wie Möller , auch mal Spiele dabei hat wo nicht viel geht. Gehört bei ihm einfach dazu.
Aber er ist oft ein Unterschiedsspieler.
Für Sabitzer freut es mich sehr. Da er es vielen Kritiker zeigen konnte.
Herausheben möchte ich noch Schlotterbeck, den ich sehr kritisch sehe, aber das war gestern bockstark.

Danke für den Europapokal-Abend. Sowas hat man lange vermisst !! ( SO ein Krimi :uglysmile

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.