Chris Führich
Geburtsdatum 09.01.1998
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein VfB Stuttgart
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 35 %  
35 %  
Letzte Bewertung: 03.05.2024
Dieses Gerücht teilen

Chris Führich zu FC Bayern München?

13.03.2024 - 12:09 Uhr
Dabei rücken vor allem Kandidaten in den Fokus, bei denen aufgrund bestehender Ausstiegsklauseln keine langwierigen Verhandlungen mit den abzugebenden Klubs anstehen würden. Für das offensive Mittelfeld hat Eberl dem Vernehmen nach Stuttgarts Leistungsträger und DFB-Nationalspieler Chris Führich als potentielle Verstärkung ausgemacht. Der 26-Jährige hat seinen Vertrag erst Anfang Februar bis 2028 bei den auf Champions-League-Kurs liegenden Schwaben verlängert, hat laut der „Bild“ aber eine Klausel von etwas über 17 Mio. Euro. Der „Sport Bild“ zufolge würde diese zu zahlende Summe bei einer Königsklassen-Qualifikation des VfB auf 23,5 Mio. ansteigen.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 16.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#1
13.03.2024 - 19:17 Uhr
Bin mir auch nicht sicher, ob Führich zumindest ein Rotationsspieler in Bayern werden kann. Und wahrscheinlich macht er sich keinen Gefallen bezüglich Weiterentwicklung.
Aber: Führich ist nun 26. Falls er mit 35 saniert sein will, gibt es nix besseres als einen Bayernvertrag für 4 Jahre. Das Gehalt wäre sicher bei 5 Mio +
Und es gibt auch die Möglichkeit, dass er explodiert und Stammspieler wird. Und wenn nicht: als Bayernspieler ist die Chance - auch wenn nur Bankspieler - grösser einen weiteren guten Vertrag zu bekommen.

Meine Meinung: wäre er 23 wäre es der falsche Schritt. Mit 26 für ihn fast nur Vorteile. Was wenn er nächstes Jahr in ein Loch fällt oder sich schwerer verletzt? Nach genau dieser Saison sollte er in seinem Alter die Gunst der Stunde nutzen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sunny81 am 13.03.2024 um 19:20 Uhr bearbeitet
Chris Führich zu FC Bayern München? |#2
27.03.2024 - 12:18 Uhr
Zitat von Klins-Man
Ich denke Führich bleibt bei CL-Quali und quasi Stammplatzgarantie noch mindestens ein Jahr in Stuttgart. Genau deshalb hat er doch verlängert.


Aber um noch ein Jahr beim VfB zu spielen, hätte er doch gar nicht verlängern müssen - der alte Vertrag lief doch noch bis 2025.


Zitat von Klins-Man

Wenn die AK wirklich bei 23,5 Mio. € liegt, wäre das aus meiner Sicht eine angemessene Ablöse, auch wenn ein Abgang ein schwerer Schlag für die Europapokal-Saison wäre. Wie gesagt, glaube hier an einen reflektierten Spieler, der genau weiß was er beim geilsten Verein der Welt inne hat. Der bleibt beim VfB.


Ich kenne diese Hoffnungen - die Eintracht hatte ja so einige Abgänge dieser Art über die letzten Jahre.
Aber man muss nur einfach bedenken, dass man in München (oder vielen anderen Adressen dieser Kragenweite) so unfassbar viel mehr Geld verdienen kann als dort wo man sich aktuell sehr wohl fühlt und alles gut läuft, dass selbst der vernünftigste Spieler ins Grübeln gerät.
Für das Geld dass Führich beim VfB bekommt, steht in München der Greenkeeper nicht mal auf.
Da nutzt es auch wenig dass das aktuelle Gehalt natürlich schon "sehr hoch" ist.

Führich ist 26, spielt die Saison seines Lebens nachdem er zuvor zumeist gegen den Abstieg oder zweite Liga (und abwärts) gekickt hat. Ob Stuttgart kommende Saison mit "neuem" Kader erneut derart erfolgreich spielen kann, ist wünschenswert aber zum jetzigen Zeitpunkt auch sehr fraglich.
Kurzum: Führich wird im Sommer so einen enorm guten Vertrag angeboten bekommen, wie (vermutlich) nie wieder in seiner zeitlich begrenzten Karriere.

Wenn die Bayern ernst machen, kann ich mir bei allem "wohlfühlen", "wissen was man in Stuttgart hat" etc sehr gut vorstellen, dass er diese einmalige Chance ergreifen wollen wird.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#3
27.03.2024 - 12:43 Uhr
Zitat von Irwin_Schyster
Zitat von Klins-Man

Ich denke Führich bleibt bei CL-Quali und quasi Stammplatzgarantie noch mindestens ein Jahr in Stuttgart. Genau deshalb hat er doch verlängert.


Aber um noch ein Jahr beim VfB zu spielen, hätte er doch gar nicht verlängern müssen - der alte Vertrag lief doch noch bis 2025.


Zitat von Klins-Man

Wenn die AK wirklich bei 23,5 Mio. € liegt, wäre das aus meiner Sicht eine angemessene Ablöse, auch wenn ein Abgang ein schwerer Schlag für die Europapokal-Saison wäre. Wie gesagt, glaube hier an einen reflektierten Spieler, der genau weiß was er beim geilsten Verein der Welt inne hat. Der bleibt beim VfB.


Ich kenne diese Hoffnungen - die Eintracht hatte ja so einige Abgänge dieser Art über die letzten Jahre.
Aber man muss nur einfach bedenken, dass man in München (oder vielen anderen Adressen dieser Kragenweite) so unfassbar viel mehr Geld verdienen kann als dort wo man sich aktuell sehr wohl fühlt und alles gut läuft, dass selbst der vernünftigste Spieler ins Grübeln gerät.
Für das Geld dass Führich beim VfB bekommt, steht in München der Greenkeeper nicht mal auf.
Da nutzt es auch wenig dass das aktuelle Gehalt natürlich schon "sehr hoch" ist.

Führich ist 26, spielt die Saison seines Lebens nachdem er zuvor zumeist gegen den Abstieg oder zweite Liga (und abwärts) gekickt hat. Ob Stuttgart kommende Saison mit "neuem" Kader erneut derart erfolgreich spielen kann, ist wünschenswert aber zum jetzigen Zeitpunkt auch sehr fraglich.
Kurzum: Führich wird im Sommer so einen enorm guten Vertrag angeboten bekommen, wie (vermutlich) nie wieder in seiner zeitlich begrenzten Karriere.

Wenn die Bayern ernst machen, kann ich mir bei allem "wohlfühlen", "wissen was man in Stuttgart hat" etc sehr gut vorstellen, dass er diese einmalige Chance ergreifen wollen wird.


Zusammenfassend muss man auch einfach mal der Realität ins Auge blicken und sehen, dass ein Wechsel zu Bayern München quasi der "Olymp" als Profifußballer ist. Mehr geht dann auch einfach nicht und dazu gesellt sich dann noch das liebe Geld.

Ein Wechsel zu Bayern München bedeutet für Führich selbst bei einem "scheitern" nach 2 Jahren, dass er immer noch zum BVB, Leverkusen oder einem anderen Topklub wechseln wird.

Eine mögliche nicht-Bestätigung seiner Leistung im VfB-Trikot bedeutet mehr oder wenig, dass er mindestens stagniert. Wenn man dann nicht mehr Formmäßig auf die Beine kommt, wechselt man zunächst 1-2 Etagen tiefer und die grandiose Saison ist dann bei Fans auch schnell vergessen.


Ich bin froh, wenn der Stuttgarter-Spielerhype in der kommenden Saison abflacht (davon gehe ich zu 100% aus). Führich, Mittelstädt, Undav, Anton, Karazor erleben gerade als Kollektiv eine Fabelsaison! Es sei ihnen und den Fans definitiv gegönnt aber das sind alles keine Spieler vom dauerhaften internationalem Format.

Wer zum Saisonende nicht den Absprung macht, kommt in 8 Monaten wieder auf den Boden der Realität.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#4
27.03.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von devils79
Wenn Bild berichtet wird was dran sein, allerdings habe ich inzwischen das Gefühl dass Bayern selbst nicht mehr scoutet, sondern nur noch ein Auge wirft auf Spieler die gerade im Gespräch sind. Das kostet natürlich oft, wenn nicht gerade der Vertrag ausläuft. Ich denke für sie wäre es eine gute Verpflichtung man bekommt einen guten Ergänzungsspieler und zudem noch Geld vom DFB da Natiospieler, für eine für sie eher geringe Summe. Allerdings ist der Spieler bereits 26 und wenn er nach einem Scheitern mit 28/29 woanders hingeht, wird seine Karriere einen Knick haben. Ich würde im mit Hinblick auf SChlaudraff, und CO. eher abraten zu den BAyern zu wechseln.


Was für ein ahnungsloses geblubber untermalt von einem Beispiel aus 2007!! tongue

Das Gegenteil ist der Fall... Gescheiterte Spieler von den Bayern sind immer noch heiß begehrt:

- Sabitzer zum BVB
- Gravenberch zu Liverpool
- Sommer zu Inter Mailand
- Nianzou zu Sevilla
- Roca zu Leeds United
- Richards´zu Nottingham und Crystal Palace
- Zirkzee nach Bologna
- Renato Sanches nach Lille

Gemäß deiner Argumentation sollte Führich aber dann keinesfalls zum BVB wechseln, denn da endet ein Karriereknick "tödlich":

- Hazard zu Anderlecht
- Meunier zu Trabzonspor
- Modeste nach Ägypten oder Syrien?
- Bürki in die MLS

Der Rest auf ähnlichem Niveau aber kann man ja am besten selbst nachschauen.

Denke aber das Führich total der Dortmund-Einkauf ist. Wäre ein Klassiker unter der BVB Neuzugangs-Kategorie "One-Hit-Wonder". Beispiele dafür: Nmecha, Adeyemi, Schlotterbeck, Özcan, Schulz, Hazard, Delaney, uvm.....
Chris Führich zu FC Bayern München? |#5
27.03.2024 - 13:16 Uhr
@Sepp2608

Inhaltlich möchte ich wenig auf deine Beiträge eingehen, da sie nur oberflächlich und polemisch sind.

Allerdings bin ich erstaunt, dass du erkennen kannst, dass alle Spieler beim VfB pauschal „One Hit Wonder“ sind. Das sind ja hellseherische Fähigkeiten.

Ich sehe aber auch das Bayern evtl. ein Schritt zu hoch ist für Führich.
Werde dennoch mit großem Interesse verfolgen, wie Bayern fünf bis sechs 70-100 Mio. Transfers eintütet um sich wieder bestens aufzustellen. Denn das sollte doch schon der Anspruch sein. zwinker

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy
Chris Führich zu FC Bayern München? |#6
27.03.2024 - 13:33 Uhr
Zitat von Klins-Man
@Sepp2608

Inhaltlich möchte ich wenig auf deine Beiträge eingehen, da sie nur oberflächlich und polemisch sind.

Allerdings bin ich erstaunt, dass du erkennen kannst, dass alle Spieler beim VfB pauschal „One Hit Wonder“ sind. Das sind ja hellseherische Fähigkeiten.

Ich sehe aber auch das Bayern evtl. ein Schritt zu hoch ist für Führich.
Werde dennoch mit großem Interesse verfolgen, wie Bayern fünf bis sechs 70-100 Mio. Transfers eintütet um sich wieder bestens aufzustellen. Denn das sollte doch schon der Anspruch sein. zwinker


Ich glaub, objektiv betrachtet ist mein Beitrag weder oberflächlich noch polemisch. Ich kann deinen Beißreflex zwar gut nachvollziehen, jedoch betrachten die meisten VfB-Fans die aktuelle Saison ja selbst als absolute Ausnahme und aus guten Gründen ist die Erwartungshaltung für die kommende Saison stark abweichend zur diesen.
Es ist auch eben unrealistisch, dass die aufgezählten Leistungsträger in der nächsten Saison identische Leistungen abliefern und der VfB aber nur bspw. auf Platz 8 landen wird. Also für irgendwas muss man sich dann aber bitte entscheiden oder?

Ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten aber diese braucht man auch nicht. Im übrigen ist das ja lediglich meine Meinung. Aber du kannst ja gerne weiter davon ausgehen, dass der VfB auch in der nächsten Saison ein Sturmduo auf dem Platz hat das 40 Tore schießt, Spieler für eine lächerliche Summe von Abstiegskandidaten kauft die anschließend Nationalspieler werden, mehrere Talente sich unerwartet zum Leistungsträger etablieren UND dazu noch bekanntes Spielerformat plötzlich aufspielt wie Phoenix aus der Asche...denn das + frischer Trainer mit gutem Händchen sind in dieser Spielzeit alles zusammengelaufen. Mit über der Hälfte des Teams hat man in der letzten Saison soeben die Relegation für die Buli geschafftLachend

Wie gesagt, sei Verein und Spieler das Momentum absolut gegönnt und alles natürlich auch "verdient" aber hier so zu tun als wäre doch vorher klar, welches Potenzial die Spieler hatten ist doch wohl Träumerei.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#7
29.03.2024 - 12:09 Uhr
Naja, das alleine ist mir ein bisschen zu viel Folklore. Das ist alles schön und gut, aber am Ende geht es hier um Profifußball. Und da muss man in Deutschland leider schon neidlos anerkennen, dass in Deutschland die Bayern schon in einer eigenen Umlaufbahn unterwegs sind. In den meisten Fällen dürften die Bayern in der Bundesliga schon die Spieler kriegen, die sie wirklich wollen.

Eher glaube ich, dass in Kombination mit den genannten Faktoren die von anderen Usern bemängelte Ausstiegsklausel vielleicht sogar für den VfB sprechen könnte.
Schließlich bedeutet sie für Führich, dass er immer recht stressfrei aus seinem Vertrag rauskommt und er eben nicht die erstbeste Gelegenheit ergreifen muss.

Bayern wird jedenfalls, ernsthaftes Interesse vorausgesetzt, sicherlich noch vor der EM abschließen wollen. Um das Risiko zu vermeiden, dass noch andere Bieter einsteigen, sollte Führich im Sommer Werbung in eigener Sache machen.
Für Führich dagegen dürfte es Sinn machen die EM abzuwarten, weil auch wenn er beim Turnier nix reißt, wird das seinen Marktwert nicht verschlechtern. Sondern er kann ihn bei der EM allenfalls noch weiter erhöhen.

Persönlich hoffe ich allerdings, dass die Ausstiegsklausel ähnlich wie bei Guirassy ein bisschen unter dem Motto "Nichts Genaues weiß die Journaille nicht" läuft. Denn bei ihm haben sich ja die einzelnen Eckpunkte auch erst nach und nach herauskristallisiert.
Und so hoffe ich darauf, dass Führichs Ausstiegsklausel erst 2025 gilt. Weil irgendwie sehe ich für 2024 keinen großen Sinn darin. Die kolportierten 20+ Mios hätte man in meinen Augen dieses Jahr auch ohne Vertragsverlängerung erzielt.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#8
31.03.2024 - 10:57 Uhr
Er spielt nicht seine erste gute Saison und wurde bereits x-mal diskutiert.
Bisher hatte er beim VfB in einer nicht funktionierenden Mannschaft gegen den Abstieg gespielt. Wenn man ihm jetzt schon ständig "ankreidet" und seine Leistungen in Anbetracht eines stark performenden Stuttgarts "schmälert", muss man den Umstand genauso bewerten, dass es zuvor ebenso andersherum war.

Des Weiteren hat er bereits eine außerordentlich gute Leistung mit 20 Scorern in jüngeren Jahren bei Paderborn in der zweiten Liga hinter sich. Besonders ist dabei hervorzuheben, dass er nicht nur gegen die schwächeren Teams der Liga trifft und vorbereitet, sondern auch gegen die Top-Teams der Liga, was ein weiteres wichtiges Indiz für seine Entwicklungsfähigkeit hin zu höherem Niveau darstellt.

Führich ist ein Spieler, der insgesamt vom Niveau um ihn herum profitiert oder auch darunter leidet. Seine Fähigkeit, sich schnell an ein gutes Niveau anzupassen, lassen unter anderem seine guten Auftritte in der Nationalmannschaft erahnen. Ganz sicher ist bei ihm noch nicht Schluss mit der Entwicklung, und mit entsprechenden Mitspielern gibt es noch Luft nach oben.

Für Führich ergibt es absolut Sinn, den nächsten Schritt zu wagen. Niemand kann sagen, ob dem VfB nicht der Ausverkauf seiner Leistungsträger droht, nachdem alle mit einer Ausstiegsklausel versehen wurden.
Wer will schon vorhersagen, in welcher Mannschaft und Tabellenregion er sich beim VfB in der kommenden Saison wiederfindet.
Wie bereits zuvor festgestellt, hängt es bei Führich stark vom restlichen Team ab, ob seine Stärken und Fähigkeiten voll zur Geltung kommen.
Damit einhergehend kann niemand sagen, ob sich ihm in einem Jahr und ein Jahr älter erneut die gleichen Optionen auftun.

Ob ich an seiner Stelle zu den Bayern wechseln würde, sei dahingestellt. Viel interessanter wäre für mich sicherlich ein Verein wie Leverkusen. Aber prinzipiell würde ich ihm raten, so schmerzhaft sein Abgang auch wäre, über einen Wechsel nachzudenken.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#9
02.04.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von wissen
Nun, da muss ich doch widersprechen, er hat bereits mehrere gute Saisons gespielt, und das ist eine unumstößliche Tatsache.
Selbst als Bayern-Fan, der sich nur oberflächlich mit Spielern auseinandersetzt, sollte man das wissen und zugeben können.
Du sprichts dem Spieler ab, mehr als eine gute Saison gehabt zu haben.
Wo er hinwechselt, ist mir egal.

Also natürlich kann da jeder seine Meinung haben, wenn bei dir eine Statistik von 8 Tore und 4 Vorlagen in 2,5 Jahre ein gute Leistung ist, haben wir einfach eine unterschiedliche Auffassung von guter Saison.

Aber wie gesagt, er spielt diese Saison ein richtig tolle Saison und auch in der Nationalmannschaf hat er gute Leistungen gezeigt, nach seinen Einwechselungen aber ob es für den FC Bayern München reicht, wage ich einfach zu bezweifel.
Also da hat halt Gnabry, Coman und Sane einfach eine besser Statistik und demzufolge habe ich meine Zweifel ob er wirklich eine Verstärkung wäre. Aber schauen wir doch einfach mal was beim FC Bayern München passieren wird zur neuen Saison.


Natürlich darf jeder seine Meinung auf einer alleinigen oberflächlichen Betrachtung von Scorern aufbauen. Was die Art einer fundierten Meinung betrifft, haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen. Es bleibt selbstverständlich dennoch eine Meinung.

Wer die Umstände betrachtet, dass der VfB bisher gegen den Abstieg spielte und seine Leistungen bei einem oben mitspielenden Paderborn oder auch dem VfB in der aktuellen Saison nicht außen vorlässt, erkennt sehr schnell, welche Auswirkungen das auch auf seine Scorer hat.

Fraglich ist, mit wem er sich bei den Bayern messen müsste. Allerdings räume ich gerne ein, dass er gegen die genannten Spieler, von denen Sanè und Gnabry mindestens größtenteils auf einer anderen Position zum Einsatz kommen, in Topform hinten anstehen müsste.

Es bleibt abzuwarten, welche Pläne die Bayern haben.
Sie haben die finanziellen Mittel, um die Entwicklung, möglicherweise bei Leverkusen, Dormund oder sonstwo bei einem anderen Verein im Auge zu behalten und bei Bedarf den Spieler später zu einem höheren Preis zu verpflichten.
Chris Führich zu FC Bayern München? |#10
05.04.2024 - 09:49 Uhr
Zitat von Majo_93
Zitat von Jaydeeblue

Zitat von mojakicker

Führich wäre für den FC Bayern München nur dann eine Option, wenn einer der jetztigen Flügelspieler den Verein verlassen würde, das mal zum einem.

Die Diskusion ob Führich besser ist als Coman, Gnabry oder Sane stellt sich doch überhaupt nicht! Den wenn Führich kommen sollte, dann nur für Bryan Zaragoza! Weil sollte Sane, Gnabry oder Coman gehen, dann wird Führich ganz sicher keine wirkliche Alternative für den FC Bayern München sein. Da würden, nein da müssten Sie in ein anderes Regal greifen, so wie u.a Khvicha Kavaratskhelia.

Und alles andere ist doch keine Diskusion wert. Führich hat eine super Entwicklung genommen aber mehr auch nicht. Er ist z.B zu unefektiv auf jeden Fall bis zur dieser Saison und man muss abwarten wie er mit dem Druck umgeht, wenn man nicht mehr im Schatten ist sondern im Rampenlicht steht. Ich persönlich würde ihm raten beim VfB Stuttgart zu bleiben und sich da weiter zu entwickeln und das in etwas ruhigeres Wasser als beim FC Bayern München.


Du vergisst dabei aber eine ganz entscheidende Sache!
Führich kann etwas, dass keiner der genannten Bayernspieler kann!!!
Weder Sane, noch Gnabry oder Coman sind Teambuilder.
Was das Austauschen von nur ein paar Spielern bewirkt zeigt gerade die N11.
Und Bayern wird nicht nur Spieler abgeben müssen, die aus der ersten 11 sind, sondern vor allem für die Teamchemie etwas machen müssen.
Wie toll "das oberste Regal" funktioniert hat konnte man bei Mane sehen, der dachte, dass er bei Bayern Gott ist!!


Genau so ist es! Man muss sich endlich von dem Gedanken lösen, Spieler nur nach Leistungsdaten und Alter zu verpflichten. Es braucht Persönlichkeiten auf dem Platz, die den Zusammenhalt im Team aufrecht erhalten. Dann könne auch objektiv auch gute Spieler auch über sich hinauswachsen. Von daher fänd ich Führich super. Ich glaube auch nicht, dass das er qualitativ im Vergleich zu Gnabry abfallen würde.


Naja, jetzt mal langsam!

Gnabry hat gezeigt, was er kann! Schau seine Statistik an, im Verein und in der Nationalmannschaft. Und jetzt kommt mir beide bitte nicht mit dem Spruch: " Statistik ist nicht alles"!!!!
Klar gehört auch das Menschliche dazu aber ohne gute Zahlen( Tore, Vorlagen) wird niemand beim FC Bayern München landen. Und auch in keinen anderen Spitzenteam.
Aber zum Thema Führich, ich persönlich halte sehr viel von ihm aber halt nur als Ergänzungsspieler und nicht als Stammkraft. Er hat eine ganz tolle Entwicklung genommen, keine Frage! Aber ich wäre halt vorsichtig wo seine Reise hin geht, weil es gab in der Vergangenheit schon oft Spieler die eine ganz tolle Saison gespielt haben und dann komplett abgestürzt sind. Nicht das ich dass ihm wünschen würde oder glaube aber die Gefahr besteht bei ihm.
Er wäre eine super Verpflichtung für fast jeden Verein in der Bundesliga aber ob er beim FC Bayern München reinpasst, wage ich einfach zu bezweifeln. Und wenn überhaupt ein Transfer in Frage kommen würde, dann nur dann wenn man sich von Zaragoza trennen würde. Weil sollte Gnabry, Sane oder Coman gehen, würde Bayern München in ein höheres Regal greifen (und kommt jetzt nicht mit einem Mane vergleich) da lege ich mich fest. Und mehr wolle ich überhaupt nicht ausdrücken.
Bleibe aber dabei, das es für den Spieler am besten wäre, beim VfB Stuttgart zu bleiben!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.