Christian Eriksen
Geburtsdatum 14.02.1992
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United
Interessierter Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2813
2212
4-1
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.08.2013
Dieses Gerücht teilen

Christian Eriksen zu Tottenham?

16.12.2012 - 11:36 Uhr
Die Tottenham Hotspur hoffen den dänischen Nationalspieler Christian Eriksen (20) von Ajax Amsterdam verpflichten zu können.
Quelle: London Evening Standard
ich finde er ist ein großes talent und sollte den schritt wagen, meiner meinung nach wäre tottenham auch die richtige adresse
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 30.08.2013 um 23:42 Uhr bearbeitet
Christian Eriksen zu Tottenham? |#1
16.12.2012 - 12:38 Uhr
ich fände das wäre der richtige schritt für eriksen. ich traue ihm zu sich bei tottenham durchzusetzen und tottenham als sprungbrett für noch größere Klubs zu nehmen.

•     •     •

Damit es jeder kapiert, die Eintracht ist unser Leben !
Heimat ist Drogensumpf, Weinbrandt im Hosenbund ich nehm mit dem Wort EINTRACHT den Tod in Mund !
Christian Eriksen zu Tottenham? |#2
16.12.2012 - 13:49 Uhr
Zitat von grimmels:
ich fände das wäre der richtige schritt für eriksen. ich traue ihm zu sich bei tottenham durchzusetzen und tottenham als sprungbrett für noch größere Klubs zu nehmen.


Sehe ich ähnlich. Eriksen sollte sich zunächst einmal bei einem Klub auf dem Niveau der Spurs/Arsenal/Liverpool beweisen. Das schnelle Passspiel der PL könnte ihm zudem sehr gut liegen. Was verlangt Ajax denn momentan für ihn?

•     •     •

campeones, campeones !
Christian Eriksen zu Tottenham? |#3
16.12.2012 - 14:22 Uhr
Wäre ein Hammer Transfer für Tottenham halte sehr viel von diesem Spieler er wird Tottenham mit Sicherheit weiterhelfen .
Christian Eriksen zu Tottenham? |#4
16.12.2012 - 14:54 Uhr
ich würde eriksen raten, sich einem schwarz-gelben verein im westen deutschlands anzuschließen :D

•     •     •

Von Kruckel bis Scharnhorst, von Kurl über Barop, von Dorstfeld bis Holzen, Hombruch bis Lanstrop
Diese Stadt ist zu groß, um sie alle zu nenn´, deswegen nenn´ den Nam´, den die halbe Welt kennt
D_O - und jedem hier geht es so
R_T - weil diese Stadt, Ihr Herz, bewegt
M_U - kennst Du diese Stadt? Nie genug
N_D - Sie prägt, Ihre Identität!
D_O - Arbeiterstadt mit Niveau
R_T - die direkt aus dem Leben erzählt
M_U - jeden Tag lernst Du neu dazu
N_D - yeah, im Revier ein Juwel!
Christian Eriksen zu Tottenham? |#5
16.12.2012 - 17:45 Uhr
Tottenham are giving serious consideration to making a formal bid for Ajax playmaker Christian Eriksen during the January transfer window.

The Dane is one of the most coveted young players in Europe and has been followed by the north London club for some time.

When Spurs officials were concluding a deal for Jan Vertonghen last summer, it is believed they also discussed the future of Eriksen, 20, with their Ajax counterparts. At the time, Ajax would not let Eriksen leave but circumstances have changed. Eriksen has declined to sign a new deal and, with his contract due to expire at the end of next season, Ajax are weighing up their options.

Spurs believe Ajax would now be more open to offers for Eriksen, who is valued at about £20million.

Eriksen said in a recent interview his dream was to play for Barcelona but he would be unlikely to gain a regular place in what is probably Europe’s strongest team. Unlike in recent winter transfer windows,

Spurs are willing to spend. Andre Villas-Boas’s principal target remains Willian, of Shakhtar Donetsk, but the Ukrainians believe they have a chance to challenge for the Champions League and want to keep the Brazilian attacker until the end of the campaign.
In der Originalquelle vom Evening Standard wird von 20 Millionen Pfund gesprochen ( das sind etwa 24,5 Millionen €). Eriksen würde eine der großen Schwchstellen bei den Spurs beheben können, nämlich den entscheidenden Pass auf einen der Offensivspieler. Bis zum 16-Meterraum sieht das alles recht gut aus, aber dann gibt es niemanden der Defoe, Bale oder Lennon einsetzt. Genau das kann Eriksen dann machen. Auch scheinen mir 25 Millionen ein vernünftiger Preis zu sein, immerhin gilt Eriksen als eines der Größten Talente Europas

•     •     •

Tottenham Hotspur SC Freiburg
Christian Eriksen zu Tottenham? |#6
16.12.2012 - 20:35 Uhr
Würde den Wechsel sehr begrüßen und bin auch der Meinung, dass er den Spurs direkt helfen würde und als Spielmacher und Vorlagengeber glänzen würde. Der Preis wäre mMn auch okay, da die Spurs einfach was springen lassen müssen, um a) so ein Talent zu bekommen, b) die Konkurrenz auszustechen und c) eine so wichtige Position qualitativ zu besetzen.
Christian Eriksen zu Tottenham? |#7
16.12.2012 - 20:45 Uhr
Zitat von Chicky:
Würde den Wechsel sehr begrüßen und bin auch der Meinung, dass er den Spurs direkt helfen würde und als Spielmacher und Vorlagengeber glänzen würde. Der Preis wäre mMn auch okay, da die Spurs einfach was springen lassen müssen, um a) so ein Talent zu bekommen, b) die Konkurrenz auszustechen und c) eine so wichtige Position qualitativ zu besetzen.


Lewy wird schon einen guten Preis aushandeln hat er oft genug beweisen das er das kann.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Christian Eriksen zu Tottenham? |#8
16.12.2012 - 22:05 Uhr
Ich denke, dass Eriksen zu uns passen würde und wir auch ein guter Verein für ihn wären. Jedoch werden da auch noch ganz andere Mannschaften mitbieten, die ihm wohl einiges mehr an Gehalt bieten können und dazu, eine feste CL-Teilnahme.

•     •     •

Come On You Spurs!

"He is the only guy who doesn't hold players. He will get the ball off you without you even noticing. For me, that is a good defender." - Thierry Henry
Christian Eriksen zu Tottenham? |#9
17.12.2012 - 08:20 Uhr
Wäre für beide Situationen genau das Richtige - die Spurs hätten den neuen Mann für die Zentrale und Eriksen einen ambitionierten Premier League Verein, der um die CL Plätze mitspielen kann.

•     •     •


Christian Eriksen zu Tottenham? |#10
17.12.2012 - 12:33 Uhr
CHristian Eriksen sagt heute zum überseriösen dänischen Fussballmagazin "Tipsbladet", dass es sich nur um einen Gerücht handelt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher als gering einzustufen. Der 20-jährige hält sich aber noch einen Hintertür offen. Er plant zwar bis zur Saisonende bei Ajax zu bleiben. Er weiss aber noch nicht ob die holländer ihm lieber jetzt verkaufen wollen um so einen höheren Transfererlös zu erzielen. Völlig ausschliessen kann er also einem Wechsel nicht.

Ob einen allfälligen Wechsel dann zu Tottenham wäre ist aber zu bezweifeln. Im Rennen sollen sich momentan die Beiden Manchester Vereine sowie auch Athletico Madrid, Milan und eben Tottenham befinden.

Zu den Chancen:

Hier sehe ich United vorne. SAF hat mehrmals betont, dass er Eriksen auf der Liste hat.

Der Däne hat dagegen bestätigt, dass er schon einem gigantischen City-Angebot (8 mio im Jahr) abgelehnt hat, weil er seine Entwicklungsmöglichkeiten in Ajax für besser hielt. Dies kann sich aber natürlich seither geändert haben.

Zu Milan, Athletico und Tottenham-Gerüchte hat er sich bisher nur sehr spärlich geäussert.

In dänischen Medien taucht auch immer wieder der Name Borussia Dortmund als Eriksen-Abnehmer auf. Hier würde er mMn perfekt hineinpassen. Eine Offensive mit Götze, Eriksen, Reus und Lewandowski wäre auch europäisch auf Jahren hinaus Spitzenklasse.

P.S. Viele wissen nicht, dass Eriksen nicht nur als 10er einsetzbar ist. Er kann, ohne Qualitätsverlust auch "False 9 oder Aussenstürmer links und rechts spielen. Hier schlägt er messerscharfe Flanken oder zieht ins Feld hinein um sich ins Passspiel einzumischen oder auch selbst zum Abschluss zu kommen.

Eriksen kostet wohl im Winter um die 25 mio Euro.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.