Christopher Dibon
Geburtsdatum 02.11.1990
Alter 33
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SK Rapid Wien II
Interessierter Verein SK Rapid Wien

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Christopher Dibon zu Rapid Wien?

14.06.2011 - 11:12 Uhr
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#171
31.05.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von firesky:
Aber bist du ernsthaft der Meinung man kann finanztechnisch mit RedBull mithalten? :ugly

In gewisser Weise schon! Siehe Sabitzer! Der war mit seinem Papi in Salzburg zu Verhandlungen, Rangnick machte ihm ein Angebot, das für die Sabitzers anscheinend so schlecht war, das sie verärgert wieder nach Mödling zurückreisten! Rangnick holte danach gleich mit dem selben Angebot Havard Nielsen (kann also nicht so schlecht gewesen sein das Angebot an Sabitzer), die Austria wollte im Sabitze-Poker auch nicht mehr mitbieten weils ihnen zuviel wurde - und dann schlug Edlinger zu! Folgedessen muss Sabitzer bei Rapid um Welten mehr verdienen als Nielsen in Salzburg oder wohl auch mehr als Barazite beim FAK.
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#172
31.05.2013 - 15:17 Uhr
Zitat von firesky:

Er hat damals Geld über Perspektive gestellt und somit mind. 1 Jahr seiner Karriere verloren (wenn auch gut bezahlt).

Seltsame These. Zum damaligen Zeitpunkt war Salzburg Double-Gewinner, der einzige Verein der in die Champions League Quali durfte und der Trainer wollte ihn unbedingt haben. Bessere Perspektiven kann man als Spieler eigentlich nicht haben wenn man innerhalb Östereichs wechselt.
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#173
31.05.2013 - 15:18 Uhr
@ firesky: war seine aussage warum er sich damals für Salzburg und gegen Rapid entschieden hat. Angeblich würde er in Salzburg ned mehr verdienen. Aber wer weis schon was wahr ist, jetzt ist ja auf einmal glühender Rapidfan und damlas hatte er sich gegen Rapid entschieden. Da passt doch was ned.
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#174
31.05.2013 - 15:47 Uhr
Zitat von Fisch1983 :
Zitat von firesky:
Aber bist du ernsthaft der Meinung man kann finanztechnisch mit RedBull mithalten? :ugly

In gewisser Weise schon! Siehe Sabitzer! Der war mit seinem Papi in Salzburg zu Verhandlungen, Rangnick machte ihm ein Angebot, das für die Sabitzers anscheinend so schlecht war, das sie verärgert wieder nach Mödling zurückreisten! Rangnick holte danach gleich mit dem selben Angebot Havard Nielsen (kann also nicht so schlecht gewesen sein das Angebot an Sabitzer), die Austria wollte im Sabitze-Poker auch nicht mehr mitbieten weils ihnen zuviel wurde - und dann schlug Edlinger zu! Folgedessen muss Sabitzer bei Rapid um Welten mehr verdienen als Nielsen in Salzburg oder wohl auch mehr als Barazite beim FAK.


Bei Sabitzer dürften sie wirklich zu viel gezahlt haben. Oder Rapid hat den Zuschlag bekommen weil Papa bei RBS und der Austria übers Ziel hinausgeschossen ist sodass man mit ihm abgebrochen hat und nurmehr Rapid übrig war. Ich kenne weder die Angebote, noch weiß ich was er jetzt verdient. Mal abgesehen davon wurde Dibon vor Rangnick geholt und mit Sabitzer wurde schon unter Rangnick verhandelt. Vielleicht lässt sich der nicht so über den Tisch ziehen wie frühere Konsorten. :ugly
Ich persönlich denke nach wie vor, das Dibon primär wegen des Geldes gewechselt ist, sonst hätte er ja auch zur Austria wechseln können wenn er Rapid so verabscheut.

Zitat von Ladnaks :
Zitat von firesky:

Er hat damals Geld über Perspektive gestellt und somit mind. 1 Jahr seiner Karriere verloren (wenn auch gut bezahlt).

Seltsame These. Zum damaligen Zeitpunkt war Salzburg Double-Gewinner, der einzige Verein der in die Champions League Quali durfte und der Trainer wollte ihn unbedingt haben. Bessere Perspektiven kann man als Spieler eigentlich nicht haben wenn man innerhalb Östereichs wechselt.


Vom Double-Gewinner kann sich ein junger Spieler der Spielpraxis benötigt nichts kaufen. Bei Moniz standen die Zeichen schon vor der Verpflichtung auf (möglichen) Abschied. Champions-League-Quali ist jetzt das einzige Argument. Jedoch ist EL-Quali auch net so schlecht.
Mit Perspektive meine ich, dass österreichische Talente bei RBS (berechtigt) einen schlechteren Stand haben als bei anderen Vereinen. Hat er bei Rapid einen Hänger baut man weiter auf ihn, siehe Gerson. Hat er das bei RBS spielt jemand anderes. In den letzten Jahren haben primär Rapid und Austria junge Spieler ins Ausland gebracht. Die einzigen Wechsel von RBS zu einem besseren Verein waren mMn Tchoyi und Janko, beide waren nicht mehr die Jüngsten.

Zitat von Ronny :
@ firesky: war seine aussage warum er sich damals für Salzburg und gegen Rapid entschieden hat. Angeblich würde er in Salzburg ned mehr verdienen. Aber wer weis schon was wahr ist, jetzt ist ja auf einmal glühender Rapidfan und damlas hatte er sich gegen Rapid entschieden. Da passt doch was ned.


Der Artikel war noch vor dem RBS-Wechsel. Kann auch an den Medien liegen, aber für mich sieht es so aus als ob sich Dibon dreht und wendet wie's ihm gerade passt. Ein Grund mehr für mich froh darüber zu sein, falls er nicht kommt.
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#175
31.05.2013 - 16:22 Uhr
@firesky: vieles wird von den Medien gepusched was nicht stimmt, siehe Gerüchte über Trainer. Ned nur bei Salzburg auch bei Rapid. Ein Pacult soll kommen da, ein Schmidt verhandelt mit Paderborn dort, und nix ist wahr.


Ob Dibon eine Verstärkung bei Rapid sei würde ich bezweifeln. Da er alle Tests im Frühjahr gespielt hat und nie gut aussah. Vielmehr würde mir ein abgang von Sekagya weh tun, denn der ist ablösefrei und weit stärker als Dibon. Das wäre ein Szenario was ich fürchten würde, Seka und Rapid.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronny am 31.05.2013 um 16:34 Uhr bearbeitet
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#176
12.06.2013 - 09:58 Uhr
Neuzugang: Christopher Dibon
Nach den beiden verliehenen Eigenbauspielern Brian Behrendt (SV Horn) und Stephan Palla (Admira), die Rapid zur neuen Saison nach Hütteldorf zurückholte, folgt nun ein weiterer Neuzugang: Trainer Zoran Barisic begrüßt beim Auftakttraining im Ernst Happel-Stadion auch Christopher Dibon.
Is durch!

•     •     •

Mitglied seit 29.08.2010 - SK Rapid Wien
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#177
12.06.2013 - 10:00 Uhr
Defensivspieler wechselt leihweise für ein Jahr nach Wien/Hütteldorf. Zusätzlicher Aufgabenbereich für Thomas Letsch als Co-Trainer.

Christopher Dibon wechselt leihweise zu Rapid. Der 22-jährige Defensivspieler, der beim FC Red Bull Salzburg einen Vertrag bis 2015 hat, wird für die kommende Saison an die Hütteldorfer verliehen.
Auch aufgrund einer Verletzung zu Saisonbeginn bzw. einer daraus resultierenden Operation kam der Niederösterreicher im abgelaufenen Jahr bei den Roten Bullen nicht auf Touren und verzeichnete insgesamt lediglich sieben Einsätze (6x in der Bundesliga, 1x im Samsung Cup).

Sportdirektor Ralf Rangnick meint zum Wechsel: „Aus mehreren Gründen ist das vergangene Jahr für Christopher Dibon nicht optimal verlaufen. Gemeinsam mit ihm sind wir zu der Überzeugung gekommen, dass ein Vereinswechsel auf Leihbasis die für beide Seiten beste Lösung darstellt und ihm die Möglichkeit bietet, die nötige Spielpraxis zu sammeln.“
Leihe dürfte fix sein für 1 Jahr!

•     •     •

EM 2016 - mit den Jungs aus Österreich!

BVB !
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#178
12.06.2013 - 10:11 Uhr
Kann ich damit leben, noch dazu haben wir eine Kaufoption, somit würde ich sagen ein guter Transfer.

•     •     •

Grün-weiß ein Leben lang!
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#179
12.06.2013 - 10:16 Uhr
Zitat von Rapidler93:
Kann ich damit leben, noch dazu haben wir eine Kaufoption, somit würde ich sagen ein guter Transfer.


Wo hast du das mit der Kaufoption her? Hab ich noch nicht gelesen...
Christopher Dibon zu Rapid Wien? |#180
12.06.2013 - 10:17 Uhr
Zitat von Rapidler93:
Kann ich damit leben, noch dazu haben wir eine Kaufoption, somit würde ich sagen ein guter Transfer.

sagt wer?

•     •     •

Lg. Michi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.