CL 1/2 Finale Barca - Chelsea FC

23.04.2012 - 13:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
FC Barcelona spielt am 19. Mai in München!
 46,7  28
Chelsea FC setzt sich durch!
 53,3  32
Gesamt: 60

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die letzte Hürde auf dem Weg nach München:

18.04.2012 in London Chelsea FC vs FC Barcelona
24.04.2012 in Barcelona FC Barcelona vs Chelsea FC

Inzwischen durch die Duelle in diesem Jahrtausend ein Klassiker
der CL, zu dem es nicht viel zu sagen gibt.

Die Bilanz bisher seit dem ersten Vergleich von 1966

Barça 5 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen.

Barcelona hat sich in der CL immer schwer getan gegen die kämferischen Blues-dies und es ist auch in diesem Jahr nicht anders. Chelsea hat uns auch in dieser Saison mit dem 1:0 Heimerfolg über den FC Barcelona gezeigt, dass man mit ihnen rechnen muss.

Ausser den Dauerverletzten (Villa, Abidal und Fontas) kann Guardiola wohl seine beste Elf aufbieten- wer immer dies auch sei.

Auf ein schönes Spiel und den Einzug in das Finale.

Und die wohl unvermeidlichen Kommentare hinsichtlich der Schiedsrichter vom letzten Vergleich, einfach ignorieren.Manche lernen es halt nie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 29.04.2012 um 16:06 Uhr bearbeitet
CL 1/2 Finale Barca - Chelsea FC |#1
23.04.2012 - 13:16 Uhr
Ich hoffe und glaube, das Barcelona sich durchsetzt.
Eigentlich müsste das " Glück" Chelseas in der diesjährigen Cl Saison aufgebraucht sein, allerdings ist ihnen durchaus zuzutrauen, das sie lange ein 0:0 halten können. Dazu könnte Drogba wieder ein entscheidener Faktor werden, hier wird die Rückkehr von Pique wichtig sein.

Barca hat das Clasico und zwei Niederlagen in den Knochen, wird dementsprechend spannend zu sehen sein, wie sich das auf ihr Spiel auswirkt( falls es das überhaupt tut). Vielleicht ist der ein oder andere auch etwas müde, da man am Wochenende nicht wie z.B. Bayern oder Chelsea rotieren konnte.

Ich tippe trotzdem auf ein 2:0 für Barcelona und hoffe auf ein weiteres Clasico im Finale, die Klasse von Barca ist einfach größer und über 180 Minuten sollte das ein entscheidener Faktor sein. Auch kann ich mir schwer vorstellen, das Chelsea es schafft im Camp Nou kein Gegentreffer zu kassieren, dafür stehen sie mMn zu schlecht.

•     •     •

- Durch Vereinswahl offiziell anerkannter weltweiter Schwalbenexperte -





Milan Badelj #14
CL 1/2 Finale Barca - Chelsea FC |#2
23.04.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von Castellano:
würde momentan mein Geld auf Barcelona setzen. Ich hoffe ich irre mich ;)

Warum denn das? Gar keine Lust auf Clasico-Feeling im CL-Finale? ;)


@ Spiel
Wird eine harte Angelegenheit für uns. So sehr unter Druck waren in den vergangenen Jahren eigentlich noch nie. Hinspiel verloren, in der Zwischenzeit die Meisterschaft dumm verspielt - jetzt ist eine Trotzreaktion der Mannschaft gefragt. 0:1 ist an sich kein Beinbruch, das kann man umdrehen. Allerdings muss man sich wieder auf ein mauerndes Chelsea gefasst machen, das nicht viel zulassen wird.
Wichtige Leistungsträger wie Piqué, Cesc oder auch Alexis sollten nach ihren Pausen bzw. Kurzeinsätzen vom WE ausgeruht sein.

Valdes
Alves, Piqué, Puyol, Adriano
Busquets
Xavi, Cesc
Sanchez, Messi, Iniesta

wäre meine Wunschaufstellung. Je nachdem, kann man dann in weiterer Folge Cuenca, Tello, Pedro oder auch Mascherano bringen, abhängig vom Spielverlauf.
CL 1/2 Finale Barca - Chelsea FC |#3
23.04.2012 - 13:53 Uhr
Erwarte auch ein total Defensives Chelsea und ein dauer anlaufen von uns. Es kann das vorletzte "wichtige" Spiel diese Saison werden (mit dem Copa-Finale). Man muss aber auch aufpassen das man sich nicht einen Konter fängt und im schlimmsten Fall 1:0 in Rückstand gerät. Das könnte dann schon das aus sein.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

CL 1/2 Finale Barca - Chelsea FC |#4
23.04.2012 - 14:11 Uhr
Zitat von The-Power:
Zitat von Castellano:
Zitat von Gershwin:
Zitat von Castellano:
würde momentan mein Geld auf Barcelona setzen. Ich hoffe ich irre mich ;)

Warum denn das? Gar keine Lust auf Clasico-Feeling im CL-Finale? ;)


50:50 .. auf der einen Seite würde ich sehr gerne gegen Barcelona im Finale spielen, weil es einfach historisch wäre. Auf der anderen schreibe ich uns im Falle des Falles wesentlich größere Chancen gegen Chelsea als gegen Barcelona zu.

Am Ende läuft es bestimmt auf Chelsea gegen Bayern raus. :p


Das wäre echt ein Alptraum....Bayern gewinnt die Cl "dahoam" und fliegt die nächsten 10 Jahre auf Wolke 7....schreckliche Vorstellung!

Ich bin gespannt auf Barcelona! Die letzten 2 Spiele wirkten sie auf mich ein bisschen fantasielos und vor allem fehlte ihnen das Glück im Abschluss! Morgen MUSS Barcelona wieder in die Spur finden!
Meine Sympathien sind in diesem Duell natürlich auf Seiten von Chelsea, trotzdem hab ich irgendwie die Hoffnung auf den Clasico der Clasicos im Finale. Wäre auch ein schöner Abschluss der Clasico-Flut der letzten 2 Jahre!

Ich tippe trotz allen Bedenken auf ein 2:0 für Barcelona. Kann mir nicht vorstellen das Chelsea nochmal so viel Schwein haben wird und dazu noch einen Auswärtstreffer markiert.
CL 1/2 Finale Barca - Chelsea FC |#5
23.04.2012 - 14:28 Uhr
Nachdem Chelsea schon im eigenen Stadion auf eine sehr defensive Taktik gesetzt hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass die Blues im Camp Nou offensiver zu Werke gehen werden. Daraus ergibt sich für mich nur eine schlüssige Startaufstellung: ein 3-4-3

Puyol war in den letzten Spielen leider nicht die große Konstante wie sonst in der Verteidigung. Zusätzlich würde eine Nichtberücksichtigung Puyols seine Finalteilnahme sichern, da er UND Mascherano Gelb vorbelastet sind. Deswegen würde ich auf keinen Fall beide von Beginn an aufstellen und mich für folgende Verteidigungsvariante entscheiden:
-Masche-Pique-Alves-
--------Valdes---------

Im Mittelfeld hat Pep wieder einmal die Qual der Wahl. In meinen Augen sind nur Busquets und Xavi fix gesetzt. Die anderen Akteure haben in der letzten Zeit nicht wirklich überzeugt bzw. leicht müde gewirkt. Keita ist für mich eine ernsthafte Alternative, da er bei gegnerischen Standards durch seine Körpergröße für mehr Stabilität hinten sorgen könnte. Die vierte Position entscheidet sich wohl zwischen Iniesta und Cesc, da Thiago schon im Clasico von Beginn an randurfte. Wegen der Frische ist auch Cesc mein Favorit vor Iniesta.
--Fabregas--
-Keita--Xavi-
--Busquets--

Im Sturm ist natürlich Messi gesetzt. Sanchez empfiehlt sich ebenfalls, weil er am Samstag nicht über die volle Distanz gehen musste. Der dritte Part ist mMn die große Unbekannte. Tello kommt für mich nicht in Frage. Man hat im Clasico wieder gesehen, dass er noch niemand für die Startelf ist, sondern der perfekte Joker um am Ende des Matches mit seiner Schnelligkeit zu punkten.
Damit sind nur noch Pedro und Cuenca mögliche Kandidaten. Hier sehe ich Cuenca mit besseren Chancen, weil er das Spiel auf beiden Seiten in die Breite ziehen kann und der bessere Techniker ist, was beim engen Spießroutenlauf zwischen den Chelseaverteidigern von Vorteil sein könnte.
Da Alves auf der rechten Seite nach vorne stürmen wird, stelle ich Cuenca auf der linken Seite auf und Sanchez rechts, da Letzterer bei einem Vorstoß von Alves mit Messi in die Mitte ziehen könnte.
-Cuenca-Messi-Sanchez-

Ich bin gespannt, ob Pep ähnlich aufstellen wird oder mich überrascht. Beim Clasico hat er es definitv mit Tello geschafft! ;)
CL 1/2 Finale Barca - Chelsea FC |#6
23.04.2012 - 14:56 Uhr
Morgen ist das bis her wichtigste Spiel der Saison. Und wenn Pep selbst im Clasico wichtige Stammspieler schont(Xavi, Sanchez, Pique z.B), dann weiß man auch intern wie wichtig die Partie morgen sein wird. Demnach wird es auch in Sachen Aufstellung nicht viel Entscheidungsspielraum geben.

Valdes
Alves, Pique, Puyol, Adriano
Busquets
Xavi, Cesc
Alexis, Messi, Iniesta

Pique MUSS morgen spielen. Mascherano würde ich auf die Bank setzen und Adriano als LV spielen lassen. Cesc+Alexis sollten wenn möglich wieder von Beginn an ran. Gerade bei Sanchez hat man auch gegen Real gesehen, warum er so wichtig ist.

Nach den letzten beiden Spielen weiß hoffentlich jeder Spieler wie wichtig eine gute Chancenverwertung ist. Und auch dumme Gegentore durch Konter oder Standarts sollten auf jeden Fall vermieden werden. Wenn sich morgen wirklich alle den A**** aufreißen und vorne die Dinger reingehauen werden, fahren wir nach München. ;)

Visca el Barca! :)
CL 1/2 Finale Barca - Chelsea FC |#7
23.04.2012 - 15:15 Uhr
Vergangene Woche haben Madrid und Barcelona verloren... diese Woche bin ich überzeugt, dass beide vor heimischen Publikum jeweils mind. drei Tore machen werden und wir in München ein rein spanisches Finale sehen werden... für einen Tag pro Barca ;)

•     •     •

Casillas
Chendo -- Hierro -- Ramos - Gordillo
Pirri ------- Zoco
Míchel ------------ Raúl ------------ Gento
Butragueño

banquillo:
Buyo; Santamaría, Camacho; Guti, Del Bosque; Amancio, Morientes.
CL 1/2 Finale Barca - Chelsea FC |#8
23.04.2012 - 16:09 Uhr
Zitat von fogell:
[...] chelsea hingegen konnte sich ja schonen(?))


Falls das eine Vermutung darstellen soll, kann ich diese verifizieren. Außer Cech, Cahill und Terry lief kein Spieler aus der Hinspiel-Aufstellung am Wochenende gegen Arsenal auf - ergo kann man schon davon ausgehen, dass in etwa 7 Spieler vollkommen ausgeruht in das Spiel gehen dürften.

An eine klare Sache glaube ich jedoch keinesfalls, mag aber auch meinem natürlichen Pessimismus in solchen Dingen geschuldet sein - man kann es nur hoffen. Am Ende bin ich froh, wenn da ein Weiterkommen zu Buche steht - sei es per Demontage oder per Elfmeterschießen, wobei Letzteres meine Nerven arg strapazieren dürfte.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
CL 1/2 Finale Barca - Chelsea FC |#9
23.04.2012 - 16:21 Uhr
Zitat von The-Power:
Zitat von fogell:
[...] chelsea hingegen konnte sich ja schonen(?))


Falls das eine Vermutung darstellen soll, kann ich diese verifizieren. Außer Cech, Cahill und Terry lief kein Spieler aus der Hinspiel-Aufstellung am Wochenende gegen Arsenal auf - ergo kann man schon davon ausgehen, dass in etwa 7 Spieler vollkommen ausgeruht in das Spiel gehen dürften.

An eine klare Sache glaube ich jedoch keinesfalls, mag aber auch meinem natürlichen Pessimismus in solchen Dingen geschuldet sein - man kann es nur hoffen. Am Ende bin ich froh, wenn da ein Weiterkommen zu Buche steht - sei es per Demontage oder per Elfmeterschießen, wobei Letzteres meine Nerven arg strapazieren dürfte.


Wie sieht es eigentlich mit Drogba und Luiz aus? Kann man davon ausgehen, dass beide morgen auflaufen werden?

Geht mir genau so. Ich bin so oder so vor großen Spielen mehr als aufgeregt und kann kaum ruhig vor dem Fernseher sitzen. Sollte es also wirklich bis ins Elfmeterschießen gehen, wird mein Puls wieder in ungesunde Höhen schießen.

Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass wir das Spiel morgen nach 90 Minuten zu unseren Gunsten entscheiden werden. Ein frühes Tor wäre natürlich von Vorteil. Aber auch andernfalls denke ich, werden wir Chelsea kaum eine Gelegenheit lassen und zu Null gewinnen (in welcher Höhe auch immer).

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
CL 1/2 Finale Barca - Chelsea FC |#10
23.04.2012 - 19:51 Uhr
Man muss AGGRESSIV PRESSEN und ich meine WIRKLICH AGGRESSIV!!! Chelsea darf nicht aus ihrem Loch hinten rauskommen und kontern können. Ein 3-4-3 (2-5-3) wäre vielleicht das beste, um sehr viel Druck aufzubauen und gleich am Anfang ein paar Buden zu machen. Dann kann man den Rest des Spiels auch entspannter angehen und muss nicht die ganze Zeit zittern. Mein Vorschlag:

------------Valdés-----------
-------Piqué------Masche---
------------Sergio-----------
Alves---Xavi-----Iniesta----
-------------Cesc------------
------Leo--------------Pedro
------------Alexis------------

Dani Alves kann ruhig im Mittelfeld ganz außen und wenn man defensiv sicher genug steht, vorne zu finden sein und mit Leo kombinieren. Pedro ist wichtig fürs Pressing und macht links das Spiel breit. Hinten sichern Piqué und Masche zusammen mit Sergio und evtl. Xavi und/oder Alves ab.

Ansonsten wär´s gut, wenn man den Eindruck hat, dass unsere Jungs "überhastet" spielen, aber in Wirklichkeit überlegt agieren und alles unter Kontrolle haben. :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.