deadline-day banner

Daten

Eintracht Frankfurt   Union Saint-Gilloise
Dino Toppmöller D. Toppmöller Trainer A. Blessin Alexander Blessin
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 87,45 Mio. €
24,6 ø-Alter 25,5
Willian Pacho W. Pacho Wertvollster Spieler M. Amoura Mohamed Amoura

Gesamtbilanz: UEFA Europa Conference League

Weitersagen

Conference League: Eintracht Frankfurt - Union Saint-Gilloise

20.02.2024 - 08:14 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg! Einzug in die nächste Runde
 00,0  0
Niederlage! Aus in der Conference League
 00,0  0
Gesamt: 0

Die Umfrage ist abgelaufen.

Endspiel, Alles oder Nichts, Showdown im Stadtwald....zumindestens auf unsere Conference League-Saison trifft das zu, denn am Donnerstag trifft die glorreiche SGE erneut auf Saint-Gilloise und wir haben alle gesehen, wie das Hinspiel gelaufen ist: Nach wirklich starken ersten zwanzig Minuten, arbeiteten sich die Belgier ins Spiel, erzielten nach einem Fehler in der Abwehr noch vor der Pause den Anschluss und in der zweiten Halbzeit auch den Ausgleich

Die Ausgangslage fürs Rückspiel ist also glasklar: Win or go bzw stay home
Wenn ich mich nicht irre und die Auswärtstorregel auch für die Conference League abgeschafft wurde, gehen wir nichtmal mit diesem Vorteil ins Spiel (der uns wahrscheinlich eh nicht gut getan hätte) sondern erleben - wie oben schon erwähnt - ein Alles oder Nichts-Spiel, potenziell mit Verlängerung und Elfmeterschießen, bei dem wir als Vorteil immerhin die Fans in unserem Rücken haben

Personell hat sich die Lage seit dem Hinspiel eher verschlechtert: Sasa Kalajdzic, einer der entscheidenden Protagonisten unserer tollen Anfangsphase in Belgien, hat gestern die niederschmetternde Diagnose eines erneuten Kreuzbandrisses erhalten und fällt am Donnerstag sicher aus. Ebenfalls fehlen wird weiterhin Hugo Larsson. Ansonsten kann unser Coach auf dem Papier aus den Vollen schöpfen.
Bei unseren Gegnern fehlen laut TM Kevin Rodriguez, Fedde Leysen, Kevin MacAllister und Loic Lapoussin verletzt. Wer davon evtl für das Spiel zurückkehren könnte, kann ich nicht sagen. Ausserdem wird Charles Vanhoutte nach seinem Platzverweis im Hinspiel gesperrt fehlen.

K.o.-Runde, ich denke, wir wissen alle, was das heißt. Wir waren in den letzten Jahren oft genug da, wir haben tolle Siege, harte Niederlagen und viel Spannung erlebt. Der Adrenalin-Kick ist jedesmal da. Und er wird auch morgen wieder da sein, wenn wir alle zusammen die Mannschaft anfeuern und auf den Einzug in die nächste Runde hoffen

Allez Eintracht!
Auf jetzt!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zeige Ergebnisse 1-10 von 20.
Wunschaufstellung: E. FrankfurtE. Frankfurt
Auch wenn mir Trapp aktuell nicht gefällt und zu wenig von einem "Spitzentorwart" zeigt, bleibt er natürlich im Tor drin. Allein seine Präsenz auf dem Platz ist schon wichtig und beeindruckend für den Gegner.

Die Abwehr bleibt wie gehabt. Endlich sind wieder alle an Board (vor allem Koch) und dementsprechend verändert sich hier nichts.
In der Defensive bzw. gegen den Ball kippt Max auf LV ab und wir spielen ein 4-4-2.

Im Mittelfeld scheint Rode weiterhin keine Power für 45-60 Minuten zu haben, so dass Skhiri und Götze vorerst gesetzt bleiben. Auf der rechten Bahn bleibt Buta drin, weil ich den Impact von Ebimbe weiterhin nicht sehe.
Max bleibt auf der linken Seite, weil er in der Defensive besser ist und gerade gegen den Ball den "reinen" LV spielt.

Nach der dramatischen Verletzung von Sasa und den weiterhin unzufriedenen Fitnesszustand von Ekitike stellt sich die Offensivreihe von selbst auf. Die Jungs haben es gegen Freiburg gut gemacht und haben sich ihre Chance weiterhin verdient.


Prinzipiell gilt "Do or Die" und so sollten wir auch auftreten.
Die Defensive muss wieder konsequent verteidigen und den Ball zur Not auch mal raus schlagen und die Offensive muss die Tiefe bespielen und den Abschluss suchen.
Einfach auf allen Positionen Vollgas Fußball.

Generell glaube ich, dass das Spiel über die Stimmung in den nächsten Wochen entscheidet.
Also auf geht's SGE !
Sooo, ich habe richtig Bock und das Gefühl, dass es das Brustöffner Spiel werden könnte. Gerade nach dem Ausfall von Sasa (gute Besserung an dieser Stelle) gilt es noch einmal näher zusammen zu rücken und mit einem erfolgreichen Spiel, dem Weiterkommen in die nächste Runde, den positiven Schwung und Emotionen in die Liga hinein mitzunehmen.
Ich, als #hoffnungsloseroptimist denke, dass uns noch ein sehr starker Saisonendspurt bevor stehen wird. Gut Ding braucht Weile und so habe ich weiterhin vollstes Vertrauen in unsere Führungsebene und die Personalentscheidungen. Manches funktioniert leider nicht immer von jetzt auf gleich und so waren mir die Erwartungen und die Forderung von manchen Fans, in den letzten Wochen/Monaten, einfach für zu hoch/unangemessen angesehen. Alles war plötzlich immer nur noch in MUSS Formulierungen zu lesen. 'Krösche MUSS am ersten Wintertransfertag gefälligst mindestens 3-4 neue Spieler präsentieren' - "Toppmöller MUSS mindestens 10 von 12 Punkten gegen die Tabellenkinder holen' - vor dem CL Hinspiel 'es MUSS gegen Union gewonnen werden', alles ist nur noch muss, muss, muss.... Druck ist aber leider immer ein schlechter Begleiter. Und bei manchen Kommentaren der letzten Woche und Monate habe ich einfach nur die Hoffnung, dass die hohen Maßstäbe die sie an Spieler, Trainer und Funktionäre setzen, auch für sich selbst im privaten und beruflichen Umfeld gelten.... silent
Wenn man aber mal darauf hört wie die Spieler vom Trainer sprechen (Marmoush zuletzt z.b.), dann sollte man (nicht muss) zumindest mal diese Saison noch abwarten, um den neuen Trainer auch vollumfänglich bewerten zu können. Wenn am Ende der Saison plötzlich doch sogar ein Conferenz League Endspiel/Titel und/oder in der Buli die Euro League oder sogar die Champions League Teilnahme über den Tabellenplatz erreicht wird, tja, dann war das ganze gepoltere völlig umsonst. Einen Absturz auf einen Abstiegsplatz halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen und verstehe daher auch die Panik nicht!

Zum Spiel: Der Hinweis auf eine mögliche Nachspielzeit ist vollkommen gerechtfertigt und ich kann daher auch den vorhergehenden Aufstellungen und Argumentationen etwas abgewinnen.
Aber Knauff hat nen Lauf und den würde ich jetzt ungern unterbinden wollen, daher S11. An Ekitike werden wir noch sehr viel Freude haben, würde ihn aber trotzdem nur einwechseln, auch auf die Gefahr hin, dass ihm in der Nachspielzeit die Luft ausgehen könnte.
Bei Buta oder Ebimbe bin ich mir noch etwas unsicher, würde aber unter dem Aspekt einer möglichen Verlängerung hier erst auf Ebimbe setzen und dann den, auf jeden Fall zu 100% fitten, Buta bringen.
Nkounkou für Max, da wir Tore brauchen um weiter zu kommen. Max hat zuletzt auch wieder ein paar ganz gute Pässe gebracht, mit Nkounkou haben wir aber eventuell zu Beginn das größere Überraschungsmoment auf unserer Seite und Max hilft später eher dabei, den Sieg sicher über die Zeit zu bringen.
Die Abwehr mit Koch, Pacho und Tuta ist mMn klar gesetzt, ebenso wie Götze und Skhiri, Chaibi und Marmoush.

Mein Tipp ist ein hart umkämpfter, am Ende aber sicherer 3:0 Heimsieg- kämpfen und siegen! SGE ❤️
Die Mannschaft stellt sich praktisch von selbst auf.

Ich hätte gerne ein humorloses 3:0.

Ich erwarte ein unnötig enges 2:1.

Aber letzen endes ist es mir völlig wurscht wie das alles heute läuft, hauptsache wir haben die nase am ende vorn. Egal ob 1 mm oder 10 meter. Das muss gewonnen werden.
Gerne schön, wenn nötig aber auch so unschön wie nötig.

Ab jetzt! Keine Faxen mehr!
Die individuelle Klasse unserer Spieler blitzt manchmal auf, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass dies keine mannschaftliche Geschlossenheit ist.
Kein sauberer Spielaufbau, keine Kreativität, kein Mut.
Es gibt keinen einzigen schnellen Gegenschlag wenn unsere Jungs den Ball erobern. Die stehen dann erst mal Sekunden lang rum weil sie keine Ahnung haben was sie mit dem Ball machen sollen.
Sorry, aber wir haben keinen Cheftrainer an der Seitenlinie, sondern einen Co- oder Interimstrainer.
Er mag die fachlichen Kompetenzen haben, aber er kann keine Mannschaft heiß machen und motivieren.
Darum tun wir uns auch immer so schwer gegen vermeintlich schwache Gegner.
Gegen die Bayern ist jeder von sich aus motiviert, aber gegen Darmstadt oder heute gegen die Belgier, muss das der Trainer leisten. Und das tut er nicht.
Und das ist auch nichts was man mit der immer geforderten Geduld lösen kann. Das hat ein Trainer, oder er hat es nicht.
Und Dino Toppmöller hat es nicht.
Wenn wir unverschämtes Glück haben, gewinnen wir heute durch eine Einzelleistung, aber wenn wir in der zweiten Halbzeit so weiter machen, ist Europa diese Saison für uns erledigt.
Zitat von Tobii

Was soll denn Toppmöller machen? Die Mannschaft ist komplett neu.


Bitte was? Es ist jetzt Ende Februar. Seit nem guten halben Jahr spielen die jetzt zusammen, mindestens. Da kann man erwarten, dass man zuhause gegen ne belgische Mannschaft vlt auch mal ne Torchance herausspielen kann. Aber nein, das dauert wohl 1-2 Jahre

Der Gegner steht nicht mal tief, greift auf Höhe der Mittellinie an. Die ausrede kann also auch nicht genutzt werden.

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GazzaWazzaBazza am 22.02.2024 um 22:23 Uhr bearbeitet
Mir tut einfach weh, das ich das Gefühl habe die Mannschaft verliert momentan das Eintracht Gen das wir die letzten Jahre hatten. Wo man so giftig war, wo man etwas Assi war, teilweise 90 Minuten angerannt ist und dadurch dann auch in Europa immer diese Magie war.

Momentan fühlt sich das nicht mehr so an.
Kann jetzt mal endlich jemand dieses Trauerspiel um Toppmöller beenden? Jeder der da eine Entwicklung erkenne mag halluziniert doch. Das ist nicht mehr Eintracht Frankfurt, das ist ein Haufen Elend. Absolut erschreckender Auftritt und das in Europa.
Das ist das zweite Pokalaus, das absolut inakzeptabel ist. Und es ist nicht auf den Gegner bezogen sondern auf die Art und Weise. Du bist ja mit dem Ergebnis nach 2 spielen noch echt gut bedient. Da ist krösche langsam in der Pflicht auch auf anderen Positionen langsam mal neu zu justieren.
Die Leistung heute ist eine pure Enttäuschung. Wieder mal
Ich hoffe viele Leute hier hören den Kommentatoren bei RTL gut zu.
Die bringen das treffend auf den Punkt, was bei unserer Mannschaft nicht stimmt. Grob gesagt: Nichts stimmt.
Ich fand es gut als Toppmöller kam weil ich ihn sympathisch finde. Und ich hätte mich gefreut wenn er erfolgreich gewesen wäre.
Aber man muss doch mal die Augen aufmachen und sehen, dass er aktuell die beste Frankfurter Mannschaft seit Jahrzehnten hat und es in sechs Monaten nicht geschafft hat eine Einheit zu formen.
Körpersprache, Mut, Kreativität das sind alles Dinge die ein Trainer durch seine Art der Mannschaft vermitteln muss.
Und das tut er offensichtlich nicht.
Vollkommen unabhängig davon, ob wir noch ein Tor machen und vielleicht mit sehr viel Glück weiter kommen.
Wir werden mit diesem Trainer nicht glücklich werden.
Und nochmal: Ich freue mich darüber absolut nicht. Und ich habe auch nichts gegen Toppmöller als Mensch.
Ich Frage mich halt echt welche Argumente Leute noch für Toppmöllers Fussballstil haben.

Das ist einfach wirklich der schlechteste und ideenloseste Fussball seit vielen Jahren.

Und da braucht man auch nicht mit Hütters oder Glasners Rückrunden kommen.

Was man hier sieht ist ein völlig falscher Ansatz für diese Spieler und man muss irgendwann merken wohin es mit Toppmöller geht wenn man weitermacht. Platz 6 wird es jedenfalls nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.