Copa Confederaciones 2013

12.06.2013 - 16:24 Uhr
Copa Confederaciones 2013 |#411
01.07.2013 - 12:41 Uhr
Nein, Navas sollte sich nicht hinter Silva, Mata oder Cazorla einreihen müssen. Er ist ein "echter" Flügelspieler und genau das braucht Spanien auf der rechten Seite. Arbeloa wird doch sowieso von jedem Gegner ignoriert und wenn dann noch ein verkappter Spielmacher a la Mata/Silva auf dem rechten Flügel eingesetzt wird und aber ständig ins Zentrum geht, fehlt Spanien die komplette Breite im Spiel. Dann kann sich die Defensive auf die starke links Achse über Alba und Iniesta konzentrieren. (Extrem beispielsweise von den Italienern umgesetzt die dort immer Überzahl hatten)

Auch bei den letzten Turnieren war es oft eine ziemlich harmlose Veranstaltung bis del Bosque Navas eingewechselt hat. Vielleicht will del Bosque bewusst mit einem Spielmacher a la Silva/Mata starten um den Ballbesitz zu sichern und Ruhe ins Spiel zu bringen während Navas dann gegen müde Gegner die Offensive zum Laufen bringt... Jedenfalls ist offensichtlich, dass Navas der Mannschaft mehr hilft als individuell stärkere Kollegen Mata/Silva.
Copa Confederaciones 2013 |#412
01.07.2013 - 14:09 Uhr
Zitat von Koepe_JJ:
Zitat von Husky:
Zitat von Koepe_JJ:

Ist das jetzt dein Ernst? Das Spieler wie Xavi, Iniesta, Ramos oder Busquets müde sind, sieht jeder! Das sie zumindest etwas satt sind und nicht so motiviert sind wie es Brasilien war sah man doch auch in jedem Zweikampf. Das sind genau die selben Inidzien wie man sie bei Barca gesehen hat. Und das Spieler nicht iwann satt werden zeigt die Fussballgeschichte und ist einfach nur logisch.


Ja, das ist mein Ernst.

Aber schon erstaunlich was Du so alles siehst und das Du auch genau weißt warum es so ist.

Ich habe gestern keine "müde" spanische Mannschaft gesehen und auch keine "satten" Zweikämpfe.

Brasilien war an dem Tag einfach besser und ging früh durch einen Fehler in Führung und schaffte ebenfalls früh (2. HZ) die Entscheidung herbei.

Das auf "satte" oder "müde" Spanier zu schieben und auch noch zu behaupten das hätte man (am TV) gesehen. Ist ja mehr als absurd.


Ja, dann ist es absurd. Genau wie das Gegenteil zu behaupten. Das Brasilien besser war habe ich nie bestritten. Wenn du müde Spieler nicht von fitten Spielern unterscheiden kannst, dann weiß ich auch nicht was ich dir zu meiner Aussage/Einschätzung noch sagen soll. Das komische Insider gequatsche macht auch keinen Sinn. Wenn ich dir jetzt sage das Iniesta mit dem rechten Fuß besser ist, soll mir das auch einer gesagt haben? Nein, das sieht man. Obwohl er auch so tun könnte und mit Absicht mit links schlechter spielt, aber wieso sollte er das machen? Und genau so ist es auch mit der Müdigkeit. Ich bin hier sicher nicht der einzige der gesehen hat das vor allem ein Xavi die frische fehlt.


Ich muss mich da mal einmischen und dir (@ Koepe_JJ) recht geben. Es ist absurd, wenn man abstreitet, dass einige Spieler der spanischen Nationalmannschaft nicht müde gewesen wären. Dass das nicht der alleinige Grund für die Niederlage gewesen ist, ist auch klar. Der frühe Rückstand, der verpasst Ausgleich (Pedro) und der Doppelschlag vor sowie nach der Halbzeit taten ihr Übriges.

Ändert aber nichts daran, dass Brasilien die klar bessere Mannschaft war und das hängt sehr wohl damit zusammen, dass sie einfach "heißer" und "frischer" waren als die Spanier.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Copa Confederaciones 2013 |#413
01.07.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von Koepe_JJ:
Und genau so ist es auch mit der Müdigkeit. Ich bin hier sicher nicht der einzige der gesehen hat das vor allem ein Xavi die frische fehlt.


100 Milliarden Fliegen fressen Scheiße ... die können sich doch nicht alle irren!

•     •     •

Peña Atlética Centuria Germana - Der erste und größte Atlético Madrid Fanklub Deutschlands
Copa Confederaciones 2013 |#414
01.07.2013 - 14:25 Uhr
Zitat von Husky:
Zitat von Koepe_JJ:
Und genau so ist es auch mit der Müdigkeit. Ich bin hier sicher nicht der einzige der gesehen hat das vor allem ein Xavi die frische fehlt.


100 Milliarden Fliegen fressen Scheiße ... die können sich doch nicht alle irren!


Willst du abstreiten, dass Xavi gestern die Frische gefehlt hat?

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Copa Confederaciones 2013 |#415
01.07.2013 - 16:28 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
:D:D:D:D:D

http://www.marca.com/blogs/zapping/2013/07/01/lo-que-xavi-no-quiso-ver.html


arbeloa und das hütchen. :D :D :D :D

•     •     •






Copa Confederaciones 2013 |#416
01.07.2013 - 16:52 Uhr
wer hier allen ernstes behauptet, dass spanien nicht müde war, der hat sie nicht alle. man sah alleine an ita - uruguay, dass es in der zweiten hz. kein fußballspiel mehr war, so müde waren die spieler nach der verlängerung.

außerdem hatte brasilien 1 tag länger pause, derselbe fall wie im em finale (spa - ita) da kamen gestern sogar bälle nicht an den mann, als man alle zeit der welt hatte...

•     •     •

Milan Per Sempre

pro: Ibra, Torres, Agüero
Copa Confederaciones 2013 |#417
01.07.2013 - 20:43 Uhr
Zitat von Osterhaze:
wer hier allen ernstes behauptet, dass spanien nicht müde war, der hat sie nicht alle.


Dann bin ich wohl schuldig. Gut das Du mich mit Deinem Wissen erleichterst.

Auch klasse wie Du diese steile These mit einem anderen Spiel begründest. :o :o :o

•     •     •

Peña Atlética Centuria Germana - Der erste und größte Atlético Madrid Fanklub Deutschlands
Copa Confederaciones 2013 |#418
01.07.2013 - 20:46 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Willst du abstreiten, dass Xavi gestern die Frische gefehlt hat?


Frische im Vergleich zu wann?
Frische in Bezug welche Leistung und wie messbar?

Meinst Du wirklich ein "nicht" frischer Xavi würde 90 Minuten spielen auf die Gefahr hin sich schwer zu verletzen?!


Ja, das Turnier steckte den Spaniern (und allen anderen) in den Kochen, ja sie hatten eine lange Saison ...

ABER das Spiel ging nicht deswegen verloren, sondern auf Grund des unglücklichen Spielverlaufs und der individuellen Fehler.
Spanien war in der Lage 90 Minuten zu spielen und tat das auch ...

Alles andere ist unbelegbares Geschwafel. Zudem keine Spanier diese Entschuldigung bemüht haben.

Sie haben ein (!) Spiel verloren ... mehr nicht, weniger nicht.

•     •     •

Peña Atlética Centuria Germana - Der erste und größte Atlético Madrid Fanklub Deutschlands
Copa Confederaciones 2013 |#419
01.07.2013 - 21:08 Uhr
Zitat von Husky:
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Willst du abstreiten, dass Xavi gestern die Frische gefehlt hat?


Frische im Vergleich zu wann?
Frische in Bezug welche Leistung und wie messbar?

Meinst Du wirklich ein "nicht" frischer Xavi würde 90 Minuten spielen auf die Gefahr hin sich schwer zu verletzen?!


Ja, das Turnier steckte den Spaniern (und allen anderen) in den Kochen, ja sie hatten eine lange Saison ...

ABER das Spiel ging nicht deswegen verloren, sondern auf Grund des unglücklichen Spielverlaufs und der individuellen Fehler.
Spanien war in der Lage 90 Minuten zu spielen und tat das auch ...

Alles andere ist unbelegbares Geschwafel. Zudem keine Spanier diese Entschuldigung bemüht haben.

Sie haben ein (!) Spiel verloren ... mehr nicht, weniger nicht.


Frische im Vergleich zu einem Spieler, der nicht eine lange, anstrengende Saison in den Knochen hatte und nicht Ü30 ist.

Es lag nicht NUR daran, da gebe ich dir recht. Der Spielverlauf, der Heimvorteil sowie die Geilheit, das aktuell beste Team zu schlagen, sprachen für die Brasilianer.

"Spanien war in der Lage 90 Minuten zu spielen und tat das auch ...
Alles andere ist unbelegbares Geschwafel. Zudem keine Spanier diese Entschuldigung bemüht haben."

Und das soll jetzt n Argument sein? Was hätte Spanien denn machen sollen? Nach 60 Minuten in die Kabine gehen? Es ist belegbar, dass Brasilien einfach "heißer" und geistig frischer war als die Spanier. Zu Beginn war Spanien total überfordert, das 0:1 die logische Konsequenz.

Ja, ein Spiel. Völlig belanglos, kann passieren. Darum gehts aber auch nicht. Es wurde nur versucht, die Ursachen für die gestrige, recht deutliche Niederlage zu ergründen.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Copa Confederaciones 2013 |#420
01.07.2013 - 22:16 Uhr
Zitat von Husky:
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Willst du abstreiten, dass Xavi gestern die Frische gefehlt hat?


Frische im Vergleich zu wann?
Frische in Bezug welche Leistung und wie messbar?

Meinst Du wirklich ein "nicht" frischer Xavi würde 90 Minuten spielen auf die Gefahr hin sich schwer zu verletzen?!


Ja, das Turnier steckte den Spaniern (und allen anderen) in den Kochen, ja sie hatten eine lange Saison ...

ABER das Spiel ging nicht deswegen verloren, sondern auf Grund des unglücklichen Spielverlaufs und der individuellen Fehler.
Spanien war in der Lage 90 Minuten zu spielen und tat das auch ...

Alles andere ist unbelegbares Geschwafel. Zudem keine Spanier diese Entschuldigung bemüht haben.

Sie haben ein (!) Spiel verloren ... mehr nicht, weniger nicht.


1 spiel verloren - das ist kein drama. generell ist es kein drama und jammern auf höchstem niveau.

aber genauso wie barca von bayern (mal wieder der vergleich ;) ) wurde spanien gestern von brasilien überrannt und hatte keine antwort gegen das physische spiel. das spiel von spanien wirkte träge, ja müde und so wirkten auch die spieler mit zunehmendem spielverlauf.

die niederlage aber auf einen unglücklichen spielverlauf zu schieben, ist aber quatsch. brasilien war einfach besser und hätte gestern 9 von 10 spielen gegen spanien gewonnen.

ist wie gesagt kein beinbruch. spanien bleibt topfavorit bei der nächsten wm. dennoch muss man (bei spanien, wie bei barca) überlegen, wie man bei den topspielen am ende einer saison bzw. eines turniers noch so frisch ist, dass man physisch überlegene gegner wieder gegen die wand spielt.

da fehlt auch kein "plan b" sondern mMn tatsächlich vor allem frische und fitness. mit einer spielidee den gegner etwas kommen zu lassen und den ball vielleicht etwas tiefer zu zirkulieren, um den ballbesitz zu halten ohne zu riskante pässe zu spielen, wäre vielleicht ein ansatz (lief für barca übrigens im cl-halbfinale '11 in madrid ganz gut so).

alternativ wäre die bvb-taktik dem gegner mehr ballbesitz zu überlassen und die pressingzonen zu variieren. eine zeitlang pressing in der gegnerhälfte, wenn die luft weniger wird, dann etwas zurückziehen. aber das wäre nicht wirklich der stil dieses teams.

hin oder her, der wm-titel wird 2014 nur über spanien zu holen sein. den vorteil der südamerikanischen mannschaften wie brasilien, argentinien und uruguay sollte man aber nicht unterschätzen.

•     •     •






  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.