Copa del Rey 2015/2016

16.10.2015 - 12:01 Uhr
Copa del Rey 2015/2016 |#861
23.05.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von Triumph

Mascherano ist eher völlig unterbewertet, der nämlich ist taktisch, kämpferisch und spielerisch auf der 6 und IV weltklasse. Pique ist ebenfalls ein erstklassiger IV mit hervoragenden Attributen.

Zum Spiel gestern. Sevilla war bis zur roten Karte von Mascherano richtig gut im Spiel und danach wie ausgewechselt. Die eher untypische harte Gangart und Kartenflut hat ihnen das Genick gebrochen.

Barcelona mit einer überragenden Leistung lange Zeit in Unterzahl. Was aufgefallen ist, beide Teams haben auf Wadenkrämpfe verzichtet. grins

Aber wie man es dreht, man sieht wie stark die spanische Liga ist und sie sind ohne Zweifel viel Qualität ausgestattet. Unglaublich gutes Finale unterm Strich.


Mascherano ist ein Weltklasse IV, welche ihn für überbewertet halten, sollen in ihren Foren bleiben mit ihren Smallings und Cahills, welche bei uns nicht mal in die Stadt Barcelona kommen würden, geschweige denn spielen.

Sevilla war bis zur roten Banega's die tonangebende Mannschaft, die zweite Halbzeit war Einbahnstraßenfußball von ihnen, ich hatte meine Zweifel, dass wir die Verlängerung erreichen würden. Sie sind nicht umsonst EL-Hattrick Sieger, eine Weltklasse Mannschaft, ein sehr geiles Finale.

Stimme dir aber mit der überragenden Leistung Barcelona's nicht überein, für mich waren genau zwei Mann überragend, das waren Pique und Don Andres. Alles in allem würde ich trotzdem sagen, dass wir verdient gewonnen haben, da wir gestern taktisch eine Meisterleistung abgeliefert haben.

•     •     •

Gràcies per tot Puyol!

Ruhe in Frieden König. (1947 - 2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luis_7 am 23.05.2016 um 09:57 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2015/2016 |#862
23.05.2016 - 09:58 Uhr
Zitat von TabulaRasa
War ein geiles Spiel mit einem aus meiner Sicht bitteren Ende, Sevilla hätte sich den Sieg verdient gehabt.


Haben wir das selbe Spiel gesehen ? zwinker

Seitens Sevilla hätte es definitiv mehr Gelbe Karten geben müssen. Wäre ein anderer Schiedsrichter gestern am Platz gewesen der härter durchgegriffen hätte, wäre Sevilla am Schluss nicht mit 9 sondern eher mit 7-8 Spielern am Platz gestanden - die gelben Karten kamen viel zu spät, da hätte es schnell ganz anders ausgehen können.
Copa del Rey 2015/2016 |#863
23.05.2016 - 10:19 Uhr
Zitat von Tikxo
Zitat von TabulaRasa

War ein geiles Spiel mit einem aus meiner Sicht bitteren Ende, Sevilla hätte sich den Sieg verdient gehabt.


Haben wir das selbe Spiel gesehen ? zwinker

Seitens Sevilla hätte es definitiv mehr Gelbe Karten geben müssen. Wäre ein anderer Schiedsrichter gestern am Platz gewesen der härter durchgegriffen hätte, wäre Sevilla am Schluss nicht mit 9 sondern eher mit 7-8 Spielern am Platz gestanden - die gelben Karten kamen viel zu spät, da hätte es schnell ganz anders ausgehen können.


Ich habe ein Spiel gesehen, das bis zur 35. Minute relativ ausgeglichen war, dann nur noch Sevilla. Und in der Verlängerung bzw. nach der Roten für Banega war wieder Barcelona am Drücker. Sevilla hätte es verdient gehabt, sie hatten als einer der ganz wenigen Mannschaften Barcelona eine knappe Stunde im Griff. Oder hast du was anderes gesehen? zwinker

Es war ein hartes Spiel, ja. Aber auch das ging von beiden Seiten aus, vor allem hätte man aus dem Gesichtspunkt auch einfach konsequent gelbe Karten für das Kartenfordern geben sollen - und da wären auf Seiten Barcelonas auch einige geflogen.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
Copa del Rey 2015/2016 |#864
23.05.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von TabulaRasa


Auf Barcelonas Seite waren Piqué und Iniesta wohl die Besten, für mich persönlich kann ich nur hoffen, dass Piqué diese Leistung auch bei der EM abruft, bei Iniesta mache ich mir da keine Gedanken. Hauptsache nicht so eine Leistung wie im CONFED-Cup zum Beispiel.


piqué ist in der IV spaniens das kleinste problem.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Copa del Rey 2015/2016 |#865
23.05.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von TabulaRasa

Auf Barcelonas Seite waren Piqué und Iniesta wohl die Besten, für mich persönlich kann ich nur hoffen, dass Piqué diese Leistung auch bei der EM abruft, bei Iniesta mache ich mir da keine Gedanken. Hauptsache nicht so eine Leistung wie im CONFED-Cup zum Beispiel.


piqué ist in der IV spaniens das kleinste problem.


Da schreibt man einen Beitrag und lobt Piqué im Großen und Ganzen, als Konter kommt dann ein Seitenhieb gegen Ramos. Piqué hat ein gutes Jahr hinter sich, von 2013 - 2015 hat er nicht überragend gespielt. Da fand nicht nur ich Mascherano stärker.

Aber da werden wir uns jetzt ohnehin im Kreis drehen, wir werden niemals auf den gleichen Nenner kommen.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
Copa del Rey 2015/2016 |#866
23.05.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von TabulaRasa

Da schreibt man einen Beitrag und lobt Piqué im Großen und Ganzen, als Konter kommt dann ein Seitenhieb gegen Ramos. Piqué hat ein gutes Jahr hinter sich, von 2013 - 2015 hat er nicht überragend gespielt. Da fand nicht nur ich Mascherano stärker.


piqué spielt seit 2 jahren konstant auf absolutem top-niveau und glänzt insbesondere in den top-spielen während diese partien in diesem zeitpunkt exakt die schwäche von sergio ramos sind. wenn ich die entscheidenden fehler von ramos in den big-games der letzten 2 jahre auflisten müsste, käme eine ganz ordentliche liste zusammen.

der eine oder andere hat mühe zu differenzieren zwischen dem schwächelnden piqué bis 2014 und dem piqué der zwei letzte jahre. seit da gibt es in europa keinen konstanteren iv als ihn. das man das als madrid-fan schwer anerkennen kann, kann ich absolut nachvollziehen, schliesslich ist der gute geri nicht gerade beliebt in madrid.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 23.05.2016 um 11:27 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2015/2016 |#867
23.05.2016 - 11:41 Uhr
Zitat von La-Masia

Zitat von TabulaRasa

Da schreibt man einen Beitrag und lobt Piqué im Großen und Ganzen, als Konter kommt dann ein Seitenhieb gegen Ramos. Piqué hat ein gutes Jahr hinter sich, von 2013 - 2015 hat er nicht überragend gespielt. Da fand nicht nur ich Mascherano stärker.


piqué spielt seit 2 jahren konstant auf absolutem top-niveau und glänzt insbesondere in den top-spielen während diese partien in diesem zeitpunkt exakt die schwäche von sergio ramos sind. wenn ich die entscheidenden fehler von ramos in den big-games der letzten 2 jahre auflisten müsste, käme eine ganz ordentliche liste zusammen.

der eine oder andere hat mühe zu differenzieren zwischen dem schwächelnden piqué bis 2014 und dem piqué der zwei letzte jahre. seit da gibt es in europa keinen konstanteren iv als ihn. das man das als madrid-fan schwer anerkennen kann, kann ich absolut nachvollziehen, schliesslich ist der gute geri nicht gerade beliebt in madrid.


Naja im jahr 2014 gab es meiner Meinung nach keinen besseren als Ramos. Der hat La Decima ab dem Halbfinale ja fast im Alleingang geholt. Danach war er dann tatsächlich ein gutes Jahr oftmals nicht auf der Höhe, aber seit ca. 2 Monaten ist er doch wieder voll da. Sollten beide die aktuelle Form halten, sehe ich bei der EM keine! bessere Verteidigung. Carvajal-Ramos-Pique-Alba... in Form meiner Meinung nach mit Abstand das Beste in Europa, dahinter De Gea davor Busquets... Brutal!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pensafanta am 23.05.2016 um 11:44 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2015/2016 |#868
23.05.2016 - 12:06 Uhr
Zitat von La-Masia

der eine oder andere hat mühe zu differenzieren zwischen dem schwächelnden piqué bis 2014 und dem piqué der zwei letzte jahre


Zitat von pensafanta

Naja im jahr 2014 gab es meiner Meinung nach keinen besseren als Ramos. Der hat La Decima ab dem Halbfinale ja fast im Alleingang geholt.


Die Sache mit Piqué hat La-Masia bereits im Beitrag geschrieben, pensafanta.

Zitat von TabulaRasa

Ich habe ein Spiel gesehen, das bis zur 35. Minute relativ ausgeglichen war, dann nur noch Sevilla. Und in der Verlängerung bzw. nach der Roten für Banega war wieder Barcelona am Drücker. Sevilla hätte es verdient gehabt, sie hatten als einer der ganz wenigen Mannschaften Barcelona eine knappe Stunde im Griff. Oder hast du was anderes gesehen? zwinker


Wir haben zwar das selbe Spiel gesehen, aber definitiv andere Meinungen bezüglich dem Wort "verdient". Nur weil ein Team Barca 50-60 Minuten im Griff hat (Anmerkung: in einem Spiel), heißt dass längst nicht dass das jeweilige Team sich dann sofort den Pokal verdient hat. Das Team, dass sich den Pokal verdient hat ist jenes, dass durchwegs konstant gespielt hat- und auch, wie man es bereits gestern sehen konnte, auch bei einer schlechten Ausgangslage (ein Mann weniger, Schiedsrichter macht andauernd fehlentscheidungen) das Spiel gewinnt - und das war gestern der FC Barcelona, nicht Sevilla.

Zitat von TabulaRasa

Es war ein hartes Spiel, ja. Aber auch das ging von beiden Seiten aus, vor allem hätte man aus dem Gesichtspunkt auch einfach konsequent gelbe Karten für das Kartenfordern geben sollen - und da wären auf Seiten Barcelonas auch einige geflogen.


Habe ich auch nicht abgestritten - da wären gestern einige Spieler mehr vom Platz geflogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tikxo am 23.05.2016 um 12:06 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2015/2016 |#869
23.05.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von La-Masia
Zitat von TabulaRasa

Da schreibt man einen Beitrag und lobt Piqué im Großen und Ganzen, als Konter kommt dann ein Seitenhieb gegen Ramos. Piqué hat ein gutes Jahr hinter sich, von 2013 - 2015 hat er nicht überragend gespielt. Da fand nicht nur ich Mascherano stärker.


piqué spielt seit 2 jahren konstant auf absolutem top-niveau und glänzt insbesondere in den top-spielen während diese partien in diesem zeitpunkt exakt die schwäche von sergio ramos sind. wenn ich die entscheidenden fehler von ramos in den big-games der letzten 2 jahre auflisten müsste, käme eine ganz ordentliche liste zusammen.

der eine oder andere hat mühe zu differenzieren zwischen dem schwächelnden piqué bis 2014 und dem piqué der zwei letzte jahre. seit da gibt es in europa keinen konstanteren iv als ihn. das man das als madrid-fan schwer anerkennen kann, kann ich absolut nachvollziehen, schliesslich ist der gute geri nicht gerade beliebt in madrid.


Gut, selbst wenn er schon letztes Jahr sehr konstant war: Für Spanien hat er in den letzten beiden Turnieren (CONFED, WM) eher schlecht als recht gespielt, insofern habe ich trotzdem recht mit meiner Aussage, womit dein Kommentar zu Sergio obsolet ist.

Die Beliebtheit Piqués in Madrid ist wohl seiner Person zuzuschreiben, weniger den Madridistas an sich. Wer ständig Öl ins Feuer gießt und sich ständig auf den Social Media Plattformen das Maul über den anderen zerreißt, der muss sich nicht wundern. Mir bewusst, dass ihm das wohl egal sein wird. Vor dem Hintergedanken, dass er mit der Hälfte des Teams auch für die Nationalmannschaft spielt, halte ich das für einfach dumm und unnötig. Den gemeinen Fan wird das wahrscheinlich gefallen, ich finde es bescheuert. Würde es genau so bescheuert finden, wenn es einer von Madrid machen würde. Dann lieber den Gentleman-Weg bestreiten, wie es etwa ein Arbeloa vorgemacht hat.

•     •     •

All feeling, all dreams, all legend, all pride, all passion, all epic, all class, all in one shirt.
One club, one love.
All Real Madrid.
Copa del Rey 2015/2016 |#870
23.05.2016 - 12:53 Uhr
Glückwunsch an Barcelona. Definitiv eine sehr starke Saison. zwinker

Pique hat seine gute Form seit Anfang 2015, davor war das oftmals mehr schlecht als Recht, das wissen eigentlich auch die Barca-Fans. Kann man ja auch wunderbar nachlesen hier. Was 2016 betrifft ist Ramos formmäßig eindeutig über Pique. Ich denke allerdings, dass Ramos-Pique in Form das beste IV-Duo sind, was die Nationalmannschaften so zu bieten haben.

Zu seinem Mundwerk: Diese Großmaul-Attitüde nimmt ihm doch ernsthaft keiner ab. Der meint erst seit ca. 1,5 bis 2 Jahren, dass er der absolute Badboy ist, der immer seine Meinung sagt. Vergessen wird aber oftmals, dass er jahrelang schlicht und ergreifend ein Weichspüler war - das ist an dieser Stelle noch nicht mal despektierlich gemeint, sondern einfach die Wahrheit. Hat sonst nur die typischen Klassensprecher-Interviews gegeben, so wie es zB Busquets, Carvajal usw auch alle machen.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.