Copa del Rey 2017/2018

26.10.2017 - 20:14 Uhr
Copa del Rey 2017/2018 |#741
21.04.2018 - 22:17 Uhr
Jetzt bleibt zu hoffen, dass man das weiterhin seriös und souverän runterspielt.
Copa del Rey 2017/2018 |#742
21.04.2018 - 22:17 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Zitat von SandroLoco

Ernst gemeinte Frage (ohne Fanbrille oder so), aber wäre das bei Foul an Messi keine Notbremse und somit rot? Messi wäre durch und könnte alleine aufs Tor ziehen. Spielt ja keine Rolle obs 20 Meter vor dem Tor oder auf der Mittellinie ist. Oder sehe ich das falsch?


Naja, Navas war noch auf der selben Höhe und hätte Messi wohl bekommen. Ob er den Zweikampf gewonnen hätte, ist dann natürlich die andere Frage.
Aber für mich ist das schon absolut Gelb, Rot muss man definitiv nicht geben.

Mercado wie schon im letzten Spiel, der spielt gegen uns immer an der Grenze zu Rot.


Ja gut, kann man so argumentieren. Ich bin mir ziemlich sicher dass er nicht an Messi rangekommen wäre. Aber spielt ja auch keine Rolle bei dem Spielstand!
Copa del Rey 2017/2018 |#743
21.04.2018 - 22:18 Uhr
Das ist das beste Barca-Spiel seit Wochen, wenn nicht sogar seit Monaten.
Copa del Rey 2017/2018 |#744
21.04.2018 - 22:21 Uhr
Macht spaß... gefühlt seit Monaten.

Saubere Leistung von allen und wie Suarez , sich beim 3:0 durchsetzt, klasse!
Copa del Rey 2017/2018 |#745
21.04.2018 - 22:23 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Zitat von SandroLoco

Ernst gemeinte Frage (ohne Fanbrille oder so), aber wäre das bei Foul an Messi keine Notbremse und somit rot? Messi wäre durch und könnte alleine aufs Tor ziehen. Spielt ja keine Rolle obs 20 Meter vor dem Tor oder auf der Mittellinie ist. Oder sehe ich das falsch?


Naja, Navas war noch auf der selben Höhe und hätte Messi wohl bekommen. Ob er den Zweikampf gewonnen hätte, ist dann natürlich die andere Frage.
Aber für mich ist das schon absolut Gelb, Rot muss man definitiv nicht geben.



habs mir mal im Standbild angeschaut. Zu dem Zeitpunkt, als Escudero zu ziehen anfängt, ist Navas wirklich deutlich dahinter, 2 Meter, eher mehr, Rot wäre korrekt gewesen. Hätte mich allerdings sehr gewundert, wenn es das in dieser Situation gegeben hätte
Copa del Rey 2017/2018 |#746
21.04.2018 - 22:28 Uhr
Und hier sieht man wieder, dass es absolut blunzn ist, ob die Aufstellung 4-3-3, 4-4-2 oder Shotgun rechts vorne heißt. Man muss sich am Platz bewegen. Mit UND ohne Ball, damit man sich freiläuft.

Das ist das Barca, was ich sehen will und vor 20 Jahren angefangen habe zu lieben! Weiter so Barca. Weiter so Valverde.
Copa del Rey 2017/2018 |#747
21.04.2018 - 22:30 Uhr
Zitat von pensacola
Und hier sieht man wieder, dass es absolut blunzn ist, ob die Aufstellung 4-3-3, 4-4-2 oder Shotgun rechts vorne heißt. Man muss sich am Platz bewegen. Mit UND ohne Ball, damit man sich freiläuft.

Das ist das Barca, was ich sehen will und vor 20 Jahren angefangen habe zu lieben! Weiter so Barca. Weiter so Valverde.


Einsatzbereitschaft ist natürlich wichtiger als jede Aufstellung. Es ist schon eine Frechheit, dass sie erstmal durch eine blamage aufwachen müssen.
Copa del Rey 2017/2018 |#748
21.04.2018 - 22:32 Uhr
Zitat von Maturin
Zitat von Projekt-Barca

Zitat von SandroLoco

Ernst gemeinte Frage (ohne Fanbrille oder so), aber wäre das bei Foul an Messi keine Notbremse und somit rot? Messi wäre durch und könnte alleine aufs Tor ziehen. Spielt ja keine Rolle obs 20 Meter vor dem Tor oder auf der Mittellinie ist. Oder sehe ich das falsch?


Naja, Navas war noch auf der selben Höhe und hätte Messi wohl bekommen. Ob er den Zweikampf gewonnen hätte, ist dann natürlich die andere Frage.
Aber für mich ist das schon absolut Gelb, Rot muss man definitiv nicht geben.



habs mir mal im Standbild angeschaut. Zu dem Zeitpunkt, als Escudero zu ziehen anfängt, ist Navas wirklich deutlich dahinter, 2 Meter, eher mehr, Rot wäre korrekt gewesen. Hätte mich allerdings sehr gewundert, wenn es das in dieser Situation gegeben hätte


So weit hinten wird die Notbremsen-Rote ja eh nicht so konsequent gezeigt. Zudem ist es durchaus möglich, dass der schnelle Navas einem Messi mit Ball die Chance noch abgeluchst hätte.
Copa del Rey 2017/2018 |#749
21.04.2018 - 22:32 Uhr
Zitat von TT_Gamper

Zitat von pensacola

Und hier sieht man wieder, dass es absolut blunzn ist, ob die Aufstellung 4-3-3, 4-4-2 oder Shotgun rechts vorne heißt. Man muss sich am Platz bewegen. Mit UND ohne Ball, damit man sich freiläuft.

Das ist das Barca, was ich sehen will und vor 20 Jahren angefangen habe zu lieben! Weiter so Barca. Weiter so Valverde.


Einsatzbereitschaft ist natürlich wichtiger als jede Aufstellung. Es ist schon eine Frechheit, dass sie erstmal durch eine blamage aufwachen müssen.

Wenn man daran denkt was möglich gewesen wäre mit dieser Leistung in der CL wird die Leistung in Rom noch dramatischer. SO würde man jeden schlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Duisburger1989 am 21.04.2018 um 22:33 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2017/2018 |#750
21.04.2018 - 22:37 Uhr
Zitat von Emerald
Zitat von Maturin

Zitat von Projekt-Barca

Zitat von SandroLoco

Ernst gemeinte Frage (ohne Fanbrille oder so), aber wäre das bei Foul an Messi keine Notbremse und somit rot? Messi wäre durch und könnte alleine aufs Tor ziehen. Spielt ja keine Rolle obs 20 Meter vor dem Tor oder auf der Mittellinie ist. Oder sehe ich das falsch?


Naja, Navas war noch auf der selben Höhe und hätte Messi wohl bekommen. Ob er den Zweikampf gewonnen hätte, ist dann natürlich die andere Frage.
Aber für mich ist das schon absolut Gelb, Rot muss man definitiv nicht geben.



habs mir mal im Standbild angeschaut. Zu dem Zeitpunkt, als Escudero zu ziehen anfängt, ist Navas wirklich deutlich dahinter, 2 Meter, eher mehr, Rot wäre korrekt gewesen. Hätte mich allerdings sehr gewundert, wenn es das in dieser Situation gegeben hätte


So weit hinten wird die Notbremsen-Rote ja eh nicht so konsequent gezeigt. Zudem ist es durchaus möglich, dass der schnelle Navas einem Messi mit Ball die Chance noch abgeluchst hätte.


Hätte, wäre, könnte steht aber nicht im Regelbuch. Escudero war der hinterste Verteidiger. Aber ja, dass auf der Mittellinie keine Rote gezogen wird, stimmt schon!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.