Cristiano Ronaldo zum Weltfußballer des Jahres 2013 gewählt

13.01.2014 - 20:04 Uhr
Zitat von daniel1706:
Zitat von luitm:
Zitat von HamburgerJung1:
Kommt das ist ein Witz. Messi vor Ribery?

184 Nationaltrainer, 184 Spielführer von Nationalteams und 173 Medienvertreter beteiligten sich an der Abstimmung zum FIFA Ballon d'Or. Cristiano Ronaldo gewann den Titel mit 1365 Punkten vor Lionel Messi (1205 Punkte) und Franck Ribéry (1127 Punkte).


Da es bei dieser Auszeichnung um die individuellen Fähigkeiten geht ist das kein Witz, überleg mal... wenn ein Trainer fiktiv die Auswahl hätte 2von3 spieler für seinen Kader auszusuchen und die Wahl zwischen den 3en hätte... wie viele von denen würden ernsthaft Frank nehmen ( bei aller Liebe dem FCB und Frank gegenüber...) Man sollte sich ja auch keinen extremen Leistungsabfall bei Messi erwarten schließlich hat er trotz Verletzungen dieses Jahr genung individuellle Klasse gezeigt, die jedoch von C.Ronaldo überboten wurde..
Ein wenig mehr Objektivität, ist das so schwer?

Wenn mein Sohn nen Notendurchschnitt von 1,1 schafft weil er Tag und Nacht dafür gelernt hat, so werd ich extrem stolz auf ihn sein, jedoch werde ich ihm nicht einreden, dass er der nàchste Einstein ist... vertsehts du den Zusammenhang??? Scheinbar nicht.
. Frank ist absolut verdient angetretten, aber bei dieser Auszeichnung geht es um die INDIVIDUELLE LEISTUNG (-SFÄHIGKET ) daher interessiert nicht was Frank gewonnen hat, sondern wie sein aktuelles Leistungsvermögen einzuschätzen ist , ist er der weltbeste Spieler ? Sind seine Fähigkeiten für seine Position unübertreffbar? Ich Meine ,dass Ronaldo so ziemlih die gleiche Position spielt und bei weitem der stärkere ist ( wie geasagt bei aller Liebe)
Irgendwann hört der spaß auf... C.Ronaldo individuell Bester vor Messi / Ribery... der eine sowieso zurecht Seriengewinner, der andere mit überragender Einzelleistung in diesem Jahr seinem Team zum größt möglichem Erfolg verholfen und dennoch rein individuell mMn unterlegen


sehr guter Post, kann mich nur anschließen.


Deswegen wurde Cannavaro 2006 auch Weltfußballer. Weil er der Beste war? Der Individuellere? Nicht etwa weil er der Kapitän des Weltmeisters Italien war? Der Argumentation war gut, kann aber nicht zu treffen, den er war sicher nicht der weltbeste Spieler.

•     •     •

derspielmacher.wordpressPUNKTcom

FC Bayern München | Juventus Turin | Arsenal F.C. | Hertha BSC

No1. Ribery #7

Zidane, Cantona, Figo, R.Carlos, Ronaldinho, Ronaldo9, Rivaldo, Hazard, Schweinsteiger, Pirlo, Benzema, Nasri, Hamsik, Cavani, Kompany, Sahin, Henry, Trezeguet, Ibrahimovic, Drogba, Shaqiri, Pjanic, Belhanda, Alaba, Vidal, Pogba, Yaya Toure, Pastore, Narsingh, Salah,...
Ein fader Beigeschmack bleibt irgendwie haften das finde ich Schade.

CR ist ein absoluter Weltklassespieler der sicherlich auch viel besser zu vermarkten ist als FR
alleine schon wegen der passenden Modelfreundin div. Klatschseiten die über ihn berichten alles das gehört in die Gesamtbetrachtung mit hinein und daher ist die Entscheidung auch nicht falsch.
Allerdings rein sportlich von der Leistung des abgelaufenen Jahres mit dem Gewinn aller möglichen Titel hätte die Entscheidung auch anderherum ausfallen können.
Zitat von StingerBarksdale:
Zitat von Zodwar:
Zitat von José_Mourinho:
Zitat
"Auf diesen Moment hat Cristiano jahrelang hingearbeitet. Ich verstehe Ribéry wenn er wütend ist, dass er nicht gewonnen hat, aber in diesem Jahr konnte der Sieger nur Cristiano Ronaldo heißen, alles andere wäre lächerlich gewesen. Hoeneß will sich momentan mit jedem anlegen und den Sieg Cristianos als 'Frechheit' betiteln, in Ordnung. Dazu sage ich nur soviel: Leute, die sich nur um den eigenen Klub kümmern und das sogar noch mit illegalen Mitteln, können keine objektive Aussage tätigen. Dort entscheiden sich die Leute, die glauben etwas von Fussball zu kennen von denjenigen, die sich wirklich auskennen[...] Gratulation Cristiano, du bist der beste Spieler, den ich je betreut habe."

The Special one schlägt wieder zu :)


Ist natürlich jetzt gnadenlos Offtopic:
Nunja, also Mourinho sollte mal den Herrn Abramowitsch fragen, wie der zu seinen Milliarden kam. Das war nach dem Fall der Sowjetunion auch nicht ganz sauber. Denn er hätte seine Milliarden nie ohne gefälschte Papiere anhäufen können. Kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Arkadjewitsch_Abramowitsch#Leben_und_Karriere#

Auch war der gute Abramowitsch immer loyal gegenüber dem Kreml und Putin. Ohne Schmiergeld läuft doch nichts in Russland, gerade wenn es um viel Geld geht. http://www.welt.de/politik/ausland/article108911459/Milliardenprozess-lueftet-Geheimnisse-der-Oligarchen.html


Ist natürlich jetzt gnadenlos Offtopic:

Verbreitet Abramovich tagein, tagaus unqualifizierte, populistische Aussagen via Boulevard und tut so, als sei "sein" Verein aus moralischen,wirtschaftlichen etc. Gründen perfekt? Nein? Gut, dann siehst du ja den Unterschied ;) Dass Leute in Führungspositionen selten Unschuldslämmer sind, weiß jeder, der mal mit ebenjenen zu tun hatte.
Einen Tag später kann man mal Luft loswerden.
Zum Titelträger und dessen Auftritt gibt es nicht viel zu sagen. Es ist auf alle Fälle schön, dass jemanden so ein Titel im Mannschaftssport Fußball so rühren kann. Ronaldo hat sich den Ball definitiv verdient, genauso wie ein Ribery verdient gehabt hätte. Die Wahl war ja auch ziemlich eng. Grad mal so 100 Stimmen zwischen jedem Kandidaten. ABER ... wie kommt die liebe FIFA Fußballwelt darauf Messi vor Ribery zu wählen? Ein Spieler, der fast die Hälfte von 2013 verpasst hat ist auf Platz 2 dieser Verleihung?
Ich kann da den Aufruhr von Platini schon ein wenig nachvollziehen. ICh finde diese Veranstaltung war schon teilweise ein wenig lächerlich. Afghanen die keiner übersetzen konnte..der alte 58 Weltmeister der 10 min gefachsimpelt hat ohne dass ihn irgendwer im Publikum verstanden hat, die hübsche Frau Lima die Schweiz als Weltmeister sieht...der Bandauftritt in so ner steifen Runde.
Teilweise schon lustig...und ich hätte nicht gedacht, dass Jupp so nervös ist bei so ner Preisverleihung.

•     •     •

The Pride of Merseyside
Er hat es sich einfach verdient :)
Wieso hat dann CR7 nicht auch die Wahl zum Europas besten Fussballer gewonnen? Kann mich da mal jemand aufklähren, wie das zusammen hängt? Und jetzt kommt mir nicht mit den 4 Schweden-toren. Ribery hat sich für Frankreich ebenso den Hintern auf gerissen ( ich sag nur Rippenbruch).

Und wieso darf man hier keine Korruptuionsfragen stellen? Ist die Eigene Meinung und das Eigene Denken auf Tm.de nicht mehr erlaubt? Wer nicht im Strom schwimmt.... :rolleyes
Überall wird einem der Mund verboten... Aber was nicht sein darf....

•     •     •

"Wenn man nüchtern ist, sollte man tun, was man angekündigt hatte, als man betrunken war. Das lehrt einen, das Maul zu halten." Hemingway
Zitat von bemme4SVB:
Zitat von makaay600:
Bis auf die 2 Spiele gegen Schweden war nun wirklich nicht viel von ihm zu sehen :rolleyes


dann hast du wirklich viele spiele und 69 madrid tore verpasst^^
aber naja ist nicht schlimm, kauf dir ein best of :D

Es ging zwar um seine Spiele in der Nationalmannschaft aber guten morgen :rolleyes
Erst lesen, dann klugscheißern.
Ronaldo Weltfußballer 2013 - das darf doch wohl alles nicht wahr sein...okay er hat viele Tore geschossen, okay er hat einen guten Schuss, kann ein bisschen dribbeln, aber für mich muss ein Weltfußballer sich dadurch auszeichnen, dass er in den entscheidenden Spielen den Unterschied ausmacht - nun zur Frage: wo macht Ronaldo den Unterschied, wo ist er besser als seine Konkurrenten gestern, ich denke mal da sind folgende Punkte zu nennen

1. er ist grenzenlos arrogant - letztend dieses Interview in dem er tatsächlich sagte er sei selbst sein größtes Idol, es gäbe ja keinen besseren Fußballer
2. er selbst behauptete am eindringlichsten dass er die Auszeichnung am meisten verdient habe

allerdings sind das meiner Meinung nach nicht die Bewertungskriterien, die bei einer Weltfußballerwahl ausschlaggebend sein sollten, sondern:

1. Erfolge
Ronaldo gewann noch NIE einen internationalen Titel weder EM/WM(die größte Chance auf sowas hat er wohl 2004 vergeben, als er mit Portugal das EM Finale gegen Griechenland vergeigte), noch die CL (und das obwohl er bei Real Madrid spielt, die in ihrem Selbstverständnis mindestens jedes zweite Jahr die CL gewinnen sollten)
Messis Erfolge mit der nationalmannschaft halten sich bislang auch in Grenzen, allerdings schaffte er es schon das ein oder andere mal mit Barca den Henkelpott zu holen
Riberys nationalmannschaftserfolge halten sich auch extrem in Grenzen dennoch holte er mit Bayern 2013 nicht nur die Champions League, sondern auch den nationalen Supercup, die Meisterschaft den deutschen Pokal und im Anschluss daran auch noch den europäischen Supercup und die FIFA Club WM, außerdem war er maßgeblich daran beteiligt, dass Frankreich sich auf den letzten Drücker noch für die WM qualifizierte

2. sportliche Vorbildfunktion
Ronaldos Rumgepose, ob bei Freistößen, Elfmetern Presseterminen oder Interviews kann wohl kaum als vorbildlich beschrieben werden, Messi und Ribery sind da eher zurückhaltend und lassen lieber auf dem Platz Taten sprechen

3. Leistung
okay Leistung gebracht haben alle drei in diesem Jahr, aber nur weil Ronaldo die meisten Tore geschossen hat heißt das nicht dass er die größte Leistung erbracht hat, er ist nunmal am ehesten ein Stürmer ...und bei Messi und Ribery muss man dazu sagen, dass sie sobald sie in den 16er kommen immer noch wissen was Passspiel und Mitspieler sind, was man von Ronaldo ja nicht unbedingt behaupten kann

für mich ist der Ausgang dieser Wahl ein Witz, okay als Auftakt musste ich hier gerade durch Klick bestätigen, dass ich hier keine Beleidigungen oder Korruptionsvorwürfe posten werde, aber letzteres kann man sich als Post ja sowieso sparen, weil ja jeder genau wissen wird was da momentan in vielen Bereichen des Fußballs los ist und was man von Herrn Blatter zu halten hat wird wohl auch jeder hier selbst am besten wissen

•     •     •

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur
Zitat von luitm:
Zitat von La_Bestia_Negra:
Zitat von Ajax_KSC:
Zitat von La_Bestia_Negra:
das kommt also dabei rasus wenn man die Wahlfrist verlängerübe Schade dass sich so viele, vermeitliche Experten o.ä, von den Toren blenden lassen, und das gesamte Geleistete nicht sehen... Naja gut, das Gedächtniss reicht wohl ausserdem bei den meissten nicht weiter alsweilMonate zurück. Meiner Meinung nach kann man sagen CR ist Weltfussballer für August-Ende 2013, und Weltfussballer 2013 klar Ribery...!
Aber seit wann kommt eigentlich der Weltfussballer aus der BL...?!! :grrr :ugly


Ach, du meinst die "vermeintlichen Experten" wie Nationaltrainer und Kapitäne der Nationalmannschaften die den Weltfußballer wählen?

Sorry, nur weil Ribery verdient NICHT gewonnen hat, kann man auch mal anerkenn das CR7 das mehr verdient hat als jeder andere. Wer seit jahren Weltklasse spielt und in der letzten Saison seine Leistung noch mal steigert, was eigentlich gar nicht mehr möglich war, der hat es definitiv verdient.



Veschon mich mit deiner Meinung, danach hab ich nicht gefragt,und ich hab meine eigene... wenn cr über das ganze Jahr so gut gespielt hätte, wäre real nicht gegen Dortmund rausgeflogen... Für die Meisterschaft gard ja auch nicht gereicht... Er und messi werden eben von den Medien gepusht, ebenso wie die pd, weils sich eben besser vermarkten lässt wie Ribery und die bl.... Und fast die ganze Welt fällt drauf rein...


OMG... gut die Buli (obwobl ich fan bin) ist so megatoll... die beiden aus der PD die mit Nullkickern zusammen spielen und sich daher so von der großen Masse abheben weil es ejnfach sowas von leicht ist....hey mit meinen genialen Tricks wäre auch ich in der PD ne große nummer...jetzt mal ohne Spaß :-)

Achja es geht um den Weltfußballer..einfach lächerlich und ärgerlich hoch 10.... am besten sollten die zu Amateurfußballern degradiert werden, weil sie es einfach nicht verdient haben, als stars betrachtet zu werden immerhin spielen die ja nur in der PD, die in der 5 Jahres Wertung VOR Deutschland liegt und das sowas von zu unrecht!
Mein Gott was stimmt in manchen Köpfen nicht? Ich selbst hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich so sakastisch sein kann, aber gewisse Leute treiben einen tatsächlich dazu...
Wahsinn wie Subjektivität sich auswiken kann....:) ,


Du hast leider nichts von dem Verstanden was ich geschrieben habe, aber egal, hauptsach drauflos geschrieben...
Eigentlich ists mir ja egal ob Ribery Messi oder Ronaldo, aber nicht mal hier im Forum kann man seine Meinung schreiben ohne gleich von irgenwelchen Usern (wahrscheinlich Teenagern) gleich eines besseren belehrt zu werden, die aber auch nur das nachlabern was sie 2 Seiten vorher von irgendwelchen anderen Ahnungslosen aufgefasst haben...

Ich hab nie gesagt dass CR schlecht ist, er ist ein super Fussballer, aber ich bin der Meinung dass er bei Real leichter zu ersetzen wäre als es Ribery derzeit bei bei Bayern ist...
Die vielen Tore die CR schiesst würden sich dann wohl annähern in gleicher Menge auf 2 bis 3 ander Spieler verteilen...
Aber das ist maine Meinung, muss man ja nicht teilen, verlange ich auch von keinem....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La_Bestia_Negra am 14.01.2014 um 12:09 Uhr bearbeitet
Mir ist egal wenn so viele Vorredner hier sagen das CR7 diesen Titel verdient hat. Diese Trophäe bekommt man nicht durch schöne Hosen, schicke Taschen, ein tolles Auto... es gibt Kriterien an der sich jeder der abstimmt halten muss.

Und über diese Kritereien wurde sich bewusst hinweg gesetzt ! CR7 hätte diesen Titel nicht bekommen dürfen und da gibt es auch nichts weiter zu diskutieren. Da kann er die beste Saison seines Lebens gespielt haben, denn das zählt nun mal nicht. Was mich eher hier wundert das hier viele den Sinn dieser Trophäe nicht verstehen. Frank hätte nach den statuten die Trophäe bekommen müssen weil einfach niemand anderes dafür in Frage kommen kann

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dempsey am 14.01.2014 um 12:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.