Dominik Szoboszlai
Geburtsdatum 25.10.2000
Alter 23
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool
Interessierter Verein Real Sociedad San Sebastián

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4574
3332
721
32-
2-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 14.07.2022
Dieses Gerücht teilen

D. Szoboszlai zu Real Sociedad San Sebastián?

27.05.2022 - 21:26 Uhr
REAL SOCIEDAD #mercato

Dominik Szoboszlai, el jugador húngaro del Leipzig llegará este fin de semana a San Sebastián, para convertirse en nuevo jugador de la Real
@JijantesFC
Laut dieser Quelle steht Szoboszlai vor einem Wechsel nach Spanien zu San Sebastian. Dieses Wochenende soll er dort wohl hinreisen um den Deal abzuschließen.
Kann ich mir, wenn nicht sehr viel Geld fließt nicht vorstellen.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Selbst eine Leihe dorthin empfände ich als falsche Entscheidung.
Leihe oder Verkauf?

Das im Moment keiner seine AK in Höhe von (angeblich) 70m bezahlen wird ist eh klar.

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
Szobo's agent: “But he is on vacation in Hungary and he will join the national team on Monday. Everything else is not true”.
Kann erstmal direkt wieder geschlossen werden.

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joker_Diabolo am 27.05.2022 um 22:17 Uhr bearbeitet
Neben Nkunku das größte Offensivtalent in Leipzigs Kader.

Traue ihm nächstes Jahr den mega Durchbruch zu. Würde ihn niemals abgeben. Der Junge ist die Zukunft, wäre er mal nicht so oft verletzt.
Zitat von Joker_Diabolo
Kann erstmal direkt wieder geschlossen werden.


Da schrillen immer gleich alle Alarmglocken, wenn nur Teile der Behauptung dementiert werden.

Romero: Szoboszlai steht vor einem Wechsel zu Real Sociedad und ist dieses Wochenende in San Sebastian.
Esterhazy: Nein, Szoboszlai ist in der Heimat, nicht in San Sebastian.

Spricht in meinen Augen eher dafür, dass was dran ist.
Könnte mir einen Abgang aber auch nur auf ausdrückliches Bestreben der Spielerseite vorstellen.
Er stand immerhin in sechs der letzten sieben Pflichtspiele nicht in der Startelf.
Zitat von 1899Ost
Zitat von Joker_Diabolo

Kann erstmal direkt wieder geschlossen werden.


Da schrillen immer gleich alle Alarmglocken, wenn nur Teile der Behauptung dementiert werden.

Romero: Szoboszlai steht vor einem Wechsel zu Real Sociedad und ist dieses Wochenende in San Sebastian.
Esterhazy: Nein, Szoboszlai ist in der Heimat, nicht in San Sebastian.

Spricht in meinen Augen eher dafür, dass was dran ist.
Könnte mir einen Abgang aber auch nur auf ausdrückliches Bestreben der Spielerseite vorstellen.
Er stand immerhin in sechs der letzten sieben Pflichtspiele nicht in der Startelf.


Mir ist es relativ egal ob es geschlossen wird oder nicht, aber die Aussage seines Beraters "everything else is not true / alles andere ist nicht wahr" klingt für mich nach einem klaren Dementi aber whatever smile

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
Quelle: www.bild.de
Allerdings: Nach BILD-Informationen gibt es sehr wohl Kontakt zwischen dem Szoboszlai-Management und Real Sociedad. Der spanische Klub hatte es auch dank Leipzig-Leihgabe Alexander Sørloth auf Platz sechs und damit die Qualifikation für die Europa League geschafft.

BILD erfuhr: Mit dem Spieler gab es bereits sehr gute Gespräche, am Wochenende sollen letzte Details geklärt werden. Wo auch immer. Dann müssen sich noch die Klubs einigen. Möglich wäre eine Leihe oder ein Verkauf mit Rückkauf-Klausel.

Warum will Szoboszlai weg? In Leipzig kam er diese Saison nicht über den Status eines Bank-Spielers hinaus. In 16 seiner 31 Bundesliga-Spiele (6 Tore) wurde er nur eingewechselt. Die Konkurrenz im Mittelfeld mit Forsberg, Nkunku und Olmo ist groß.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Quelle: twitter.com
Exclusive. Dominik Szoboszlai’s agent Mathyas Esterhazy statement: “Of course there is interest in my client, he had a very good season with Leipzig”.

“But he is on vacation in Hungary and he will join the national team on Monday. Everything else is not true”
Sieht ehr nicht nach einem Wechsel aus.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lio_messi am 28.05.2022 um 09:43 Uhr bearbeitet
Leipzig wird in den kommenden 1-2 Jahren wohl Nkunku und Olmo nicht halten können, dadurch entsteht vorne mehr Platz und Einsatzzeit für Szoboszlai und dann ist er auch Stammspieler. Mit 21 kann er es da ruhig angehen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.