deadline-day banner

Das HSV-Mitarbeiterkarussell

16.01.2017 - 12:22 Uhr
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4161
23.04.2024 - 15:01 Uhr
Zitat von Gonique
https://hsv24.mopo.de/2024/04/23/bericht-ueber-boldt-nachfolge-hsv-austausch-mit-magath-auch-hoogma-gehandelt.html

Ich dachte ja wirklich wir hätten aus der Vergangenheit gelernt. Stattdessen soll es jetzt wieder der Nostalgie-Faktor werden? Halb Europa setzt auf junge "Systemtrainer" und modernen Fußball, aber wir wollen als Sportvorstand Quälix Magath installieren?

Sorry, das ist doch ein reines Ego-Ding von Boomer-Vorständen, die finden, man müsse die Spieler einfach mal richtig treten, dann klappt das schon. Dass ein Klaus-Michael "Alle Versager landen immer bei uns" Kühne das gut findet, sollte eigentlich Indiz genug sein, wie dumm diese Idee ist. Die Zeit dieser Leute ist um, das muss man doch endlich mal begreifen.


Bei jeder Personaldiskussion rund um den HSV taucht sein Name automatisch auf. Wenn der HSV einen neuen Busfahrer suchen würde, wäre Magath sicherlich auch im Gespräch! grins

Hoogma dagegen wäre eine echte Überlegung wert, weiß aber überhaupt nichts über seine Arbeit und habe bis dahin nichts konkretes gelesen über jemanden, der seine Arbeit beschreiben kann.

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4162
23.04.2024 - 15:06 Uhr
Zitat von 1887HSV125

Zitat von Gonique

https://hsv24.mopo.de/2024/04/23/bericht-ueber-boldt-nachfolge-hsv-austausch-mit-magath-auch-hoogma-gehandelt.html

Ich dachte ja wirklich wir hätten aus der Vergangenheit gelernt. Stattdessen soll es jetzt wieder der Nostalgie-Faktor werden? Halb Europa setzt auf junge "Systemtrainer" und modernen Fußball, aber wir wollen als Sportvorstand Quälix Magath installieren?

Sorry, das ist doch ein reines Ego-Ding von Boomer-Vorständen, die finden, man müsse die Spieler einfach mal richtig treten, dann klappt das schon. Dass ein Klaus-Michael "Alle Versager landen immer bei uns" Kühne das gut findet, sollte eigentlich Indiz genug sein, wie dumm diese Idee ist. Die Zeit dieser Leute ist um, das muss man doch endlich mal begreifen.


Bei jeder Personaldiskussion rund um den HSV taucht sein Name automatisch auf. Wenn der HSV einen neuen Busfahrer suchen würde, wäre Magath sicherlich auch im Gespräch! grins

Hoogma dagegen wäre eine echte Überlegung wert, weiß aber überhaupt nichts über seine Arbeit und habe bis dahin nichts konkretes gelesen über jemanden, der seine Arbeit beschreiben kann.


Hoogma ist in Almelo ein Godfather. Der wird da gut leben und hat bis jetzt als Sportlicher Leiter keine Anstalten gemacht, in turbulentere Gewässer zu wechseln oder gar die Niederlande zu verlassen. Warum also HSV? Geld? Da hätte er in den letzten Jahren sicherlich schon mal woanders hin wechseln können.

Hoogma ist für mich jedes Mal, wenn es um eine Neubesetzung beim HSV in sportlicher Verantwortung geht, ein Forums- und Social-Media-Murmeltier. Jetzt hat es die Presse mal aufgegriffen. Ich bezweifle, dass es irgendwann mal eine Kontaktaufnahme gab oder Hoogma bereits vor Jahren gesagt hat "Freunde, bei mir nur noch Frikandel, keinen Matjes mehr". zwinker

Edith behauptet noch, dass es beim HSV für einen AR-Posten sicherlich Grundvoraussetzung ist, Magath auf Kurzwahl zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von textmarka am 23.04.2024 um 15:10 Uhr bearbeitet
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4163
23.04.2024 - 15:09 Uhr
Zitat von 1887HSV125
Zitat von Gonique

https://hsv24.mopo.de/2024/04/23/bericht-ueber-boldt-nachfolge-hsv-austausch-mit-magath-auch-hoogma-gehandelt.html

Ich dachte ja wirklich wir hätten aus der Vergangenheit gelernt. Stattdessen soll es jetzt wieder der Nostalgie-Faktor werden? Halb Europa setzt auf junge "Systemtrainer" und modernen Fußball, aber wir wollen als Sportvorstand Quälix Magath installieren?

Sorry, das ist doch ein reines Ego-Ding von Boomer-Vorständen, die finden, man müsse die Spieler einfach mal richtig treten, dann klappt das schon. Dass ein Klaus-Michael "Alle Versager landen immer bei uns" Kühne das gut findet, sollte eigentlich Indiz genug sein, wie dumm diese Idee ist. Die Zeit dieser Leute ist um, das muss man doch endlich mal begreifen.


Bei jeder Personaldiskussion rund um den HSV taucht sein Name automatisch auf. Wenn der HSV einen neuen Busfahrer suchen würde, wäre Magath sicherlich auch im Gespräch! grins

Hoogma dagegen wäre eine echte Überlegung wert, weiß aber überhaupt nichts über seine Arbeit und habe bis dahin nichts konkretes gelesen über jemanden, der seine Arbeit beschreiben kann.

Ich hoffe es echt sehr. Dass die üblichen Verdächtigen da so seinen Namen fallen lassen, kenne ich natürlich auch. Sorge macht mir halt, dass die Mopo von einer "informellen Kontaktaufnahme" spricht.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4164
23.04.2024 - 16:42 Uhr
Was wäre denn wen Felix Magath neuer Sportvorstand wird und Martin Demichelis als Trainer mitbringt? Meister mit River Plate. Spielt Ballbesitzfussball. Spricht deutsch.

Gar nicht so abwägig oder?

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4165
23.04.2024 - 16:49 Uhr
Meint Ihr nicht, dass Magath einfach immer gerne genannt wird, weil eben Kühne generell viel von ihm hält?
Den kann die Presse immer ins Spiel bringen, ohne große Gefahr zu laufen, dass dann das Gerücht falsch wäre.

Von daher würde ich nicht viel drauf geben.
Ich würde aber bei Magath auch Bauchschmerzen bekommen.

Hoogma fände ich interessant, aber auch eher ne Wundertüte dann wie Boldt vor ein paar Jahren.

Vielleicht hat ja Rangnick erbarmen und erzählt, dass er ganz insgeheim noch in HSV-Bettwäsche schläft und damit wäre er besser geeignet als Baumgart, der ja schon "reifer" geworden ist.Zunge raus

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4166
23.04.2024 - 17:10 Uhr
Zitat von Flo2012
Meint Ihr nicht, dass Magath einfach immer gerne genannt wird, weil eben Kühne generell viel von ihm hält?
Den kann die Presse immer ins Spiel bringen, ohne große Gefahr zu laufen, dass dann das Gerücht falsch wäre.

Von daher würde ich nicht viel drauf geben.
Ich würde aber bei Magath auch Bauchschmerzen bekommen.

Hoogma fände ich interessant, aber auch eher ne Wundertüte dann wie Boldt vor ein paar Jahren.

Vielleicht hat ja Rangnick erbarmen und erzählt, dass er ganz insgeheim noch in HSV-Bettwäsche schläft und damit wäre er besser geeignet als Baumgart, der ja schon "reifer" geworden ist.Zunge raus

Naja, es gibt ja im Vorstand durchaus Kühne- und damit ggf. auch Magath-Sympathisanten. Der HSV ist jetzt in den letzten Jahren nicht unbedingt bekannt dafür gewesen, dass es keine Klüngel gibt. Das ist gerade mein größter Bauchschmerz.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4167
23.04.2024 - 17:16 Uhr
Zitat von Gonique

Zitat von Flo2012

Meint Ihr nicht, dass Magath einfach immer gerne genannt wird, weil eben Kühne generell viel von ihm hält?
Den kann die Presse immer ins Spiel bringen, ohne große Gefahr zu laufen, dass dann das Gerücht falsch wäre.

Von daher würde ich nicht viel drauf geben.
Ich würde aber bei Magath auch Bauchschmerzen bekommen.

Hoogma fände ich interessant, aber auch eher ne Wundertüte dann wie Boldt vor ein paar Jahren.

Vielleicht hat ja Rangnick erbarmen und erzählt, dass er ganz insgeheim noch in HSV-Bettwäsche schläft und damit wäre er besser geeignet als Baumgart, der ja schon "reifer" geworden ist.Zunge raus

Naja, es gibt ja im Vorstand durchaus Kühne- und damit ggf. auch Magath-Sympathisanten. Der HSV ist jetzt in den letzten Jahren nicht unbedingt bekannt dafür gewesen, dass es keine Klüngel gibt. Das ist gerade mein größter Bauchschmerz.


Wenn Du es so siehst, ja dann ist es noch ein Magengeschwür bis hin zu Krebs.
Obwohl ich auch für die Ausgliederung damals gestimmt hatte, konnte ich nicht ahnen, dass wir sowas draus machen oder dass sich so wenige für den HSV interessieren. Das wir am Ende nur Kühne als großen Investor vorweisen, ist schon ernüchternd. Weswegen wir die Ausgliederung hätten vielleicht nicht machen sollen.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie unser Zaunkönig in die Runde gefragt hat:" Seid Ihr über jedem Zweifel erhaben?"

Rückblickend nicht wirklich, aber es musste sich ja was ändern.
Aber wenn ich an die Anträge denke, die vorgestellt wurden von diesem Altherren Verein die mit einem so altertümlichen Konzept kamen bis hin zu den anderen Konsorten, war das einzig Professionelle.... das mit Kühne.

Am Ende stehen wir in Liga 2 und außer Spesen nichts gewesen.
Für die damaligen Bauchschmerzen gab es kurzfristig Paracetamol, nur um am Ende festzustellen, dass man eben den Schmerz doch lieber bei der Wurzel packen sollte.

Tja haben wir auch wieder nicht gemacht und die Kader- und AR-Leichen bis heute mitgeschleppt.

Jetzt brauchen wir eine Langzeittherapie, mit unabsehbaren Folgen.

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo2012 am 23.04.2024 um 17:20 Uhr bearbeitet
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4168
23.04.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von HSV-Beobachter

Zitat von Pfiffo21

Was wäre denn wen Felix Magath neuer Sportvorstand wird und Martin Demichelis als Trainer mitbringt? Meister mit River Plate. Spielt Ballbesitzfussball. Spricht deutsch.

Gar nicht so abwägig oder?


Vielleicht sollte man mal aufhören, hier permanent Namen zu nennen, die auch mit Vereinen der Kategorie FC Bayern in Verbindung gebracht werden. Ja, ein Demichelis wäre vielversprechend. Ja, ein Rangnick wäre vielversprechend. Aber die sind nicht nur ein Regal über uns, die stehen in einem ganz anderen Segment des Supermarktes. Niemand aus dieser Riege wird zum HSV wechseln.

Wir können nur Stoßgebete zum Himmel schicken, dass es nicht Magath wird und der AR irgendwie über einen talentierten Kandidaten stolpert, der für uns umsetzbar ist.


Rangnick finde ich nicht komplett unrealistisch. Er steht dafür Konzepte zu entwickeln und hat bereits bei Hoffenheim und Leipzig bewiesen, dass es ihn reizt Vereine von "unten nach oben" zu entwickeln. Rangnick ist für mich sogar viel mehr ein Architekt als jemand der in dem fertigen Haus selber wohnt.
D.h. ich schätze Rangnick so ein, dass er lieber eine wichtige Managementrolle bei einem schlafenden Riesen übernimmt als ein Traineramt bei einem Topverein, speziell dann wenn Kühne die Brieftasche öffnen sollte.

In der Sportbild gab es mal einige sehr interessante Details aus dem Vorstellungsgespräch mit Frankfurt, wo er ebenfalls einen klaren Plan skizziert hat, wie man Frankfurt zu einer Top4 Mannschaft entwickeln könnte, aber eben auch sehr viel Geld in die Hand nehmen müsste, weshalb die Verantwortlichen sich gegen Rangnick entschieden. Zumal er sehr viel Einfluss auf die relevanten sportlichen Entscheidungen nehmen wollte. Hamburg hat selbst für Nicht-HSV Fans extrem viel Strahlkraft, weshalb ich mir durchaus vorstellen könnte, dass ihn diese Aufgabe zum Karriereende reizen würde.

Gleichzeitig denke ich nicht, dass Rangnick die Trainerrolle übernehmen würde, sondern eher einen Konzepttrainer, der mit seiner Spielidee konform wäre, aus dem Hut zaubert. Ich denke da bspw. an Klauß (Rapid Wien), Thomas Wörle (SSV Ulm) oder noch größer gedacht Jaissle.


Bei Magath wäre ich sehr hin- und hergerissen. Bei Wolfsburg und Schalke hat er sehr gute Entscheidungen getroffen, aber auch viele schlechte Entscheidungen. Magath bräuchte definitiv ein Team, das ihn unterstützt. Ich denke da bspw. an Vivell oder Neppe für die Kaderplanung und evtl. Thomas Thomasberg (FC Midtjylland) oder Rafael Wicky als Trainer.
In dieser Konstellation könnte Magath durchaus funktionieren, aber er bräuchte sehr starke Mitglieder in seinem Team.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 23.04.2024 um 20:19 Uhr bearbeitet
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4169
23.04.2024 - 20:24 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von HSV-Beobachter

Zitat von Pfiffo21

Was wäre denn wen Felix Magath neuer Sportvorstand wird und Martin Demichelis als Trainer mitbringt? Meister mit River Plate. Spielt Ballbesitzfussball. Spricht deutsch.

Gar nicht so abwägig oder?


Vielleicht sollte man mal aufhören, hier permanent Namen zu nennen, die auch mit Vereinen der Kategorie FC Bayern in Verbindung gebracht werden. Ja, ein Demichelis wäre vielversprechend. Ja, ein Rangnick wäre vielversprechend. Aber die sind nicht nur ein Regal über uns, die stehen in einem ganz anderen Segment des Supermarktes. Niemand aus dieser Riege wird zum HSV wechseln.

Wir können nur Stoßgebete zum Himmel schicken, dass es nicht Magath wird und der AR irgendwie über einen talentierten Kandidaten stolpert, der für uns umsetzbar ist.


Rangnick finde ich nicht komplett unrealistisch. Er steht dafür Konzepte zu entwickeln und hat bereits bei Hoffenheim und Leipzig bewiesen, dass es ihn reizt Vereine von "unten nach oben" zu entwickeln. Rangnick ist für mich sogar viel mehr ein Architekt als jemand der in dem fertigen Haus selber wohnt.
D.h. ich schätze Rangnick so ein, dass er lieber eine wichtige Managementrolle bei einem schlafenden Riesen übernimmt als ein Traineramt bei einem Topverein, speziell dann wenn Kühne die Brieftasche öffnen sollte.

In der Sportbild gab es mal einige sehr interessante Details aus dem Vorstellungsgespräch mit Frankfurt, wo er ebenfalls einen klaren Plan skizziert hat, wie man Frankfurt zu einer Top4 Mannschaft entwickeln könnte, aber eben auch sehr viel Geld in die Hand nehmen müsste, weshalb die Verantwortlichen sich gegen Rangnick entschieden. Zumal er sehr viel Einfluss auf die relevanten sportlichen Entscheidungen nehmen wollte. Hamburg hat selbst für Nicht-HSV Fans extrem viel Strahlkraft, weshalb ich mir durchaus vorstellen könnte, dass ihn diese Aufgabe zum Karriereende reizen würde.

Gleichzeitig denke ich nicht, dass Rangnick die Trainerrolle übernehmen würde, sondern eher einen Konzepttrainer, der mit seiner Spielidee konform wäre, aus dem Hut zaubert. Ich denke da bspw. an Klauß (Rapid Wien), Thomas Wörle (SSV Ulm) oder noch größer gedacht Jaissle.


Bei Magath wäre ich sehr hin- und hergerissen. Bei Wolfsburg und Schalke hat er sehr gute Entscheidungen getroffen, aber auch viele schlechte Entscheidungen. Magath bräuchte definitiv ein Team, das ihn unterstützt. Ich denke da bspw. an Vivell oder Neppe für die Kaderplanung und evtl. Thomas Thomasberg (FC Midtjylland) oder Rafael Wicky als Trainer.
In dieser Konstellation könnte Magath durchaus funktionieren, aber er bräuchte sehr starke Mitglieder in seinem Team.


Ich persönliche glaube eher an Rangnick - HSV als an Rangnick - FCB
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4170
23.04.2024 - 20:25 Uhr
Einmal so allgemein zu Rangnick: Ein Freund von mir ist Bayern-Fan mit Ahnung und hält es für sehr unrealistisch, dass der zu Bayern geht, weil Rangnick erwartet, dass er über alles die Kontrolle bekommt, was bei den Bayern nicht passieren wird. Der Mann mahct keine halben Sachen. Ich persönlich würde ihm sofort die goldenen Schlüssel in die Hand geben, der darf hier gern die Kontrolle übernehmen. Wahrscheinlich der kompetenteste deutsche Fußballfunktionär überhaupt, der Mann hat die Viererkette und die Raumdeckung in Deutschland eingeführt, lange bevor sie international gängiger Standard war.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.