David Simão
Geburtsdatum 15.05.1990
Alter 34
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arouca
Interessierter Verein FC Basel 1893

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 40-8
32-8
3--
3--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.01.2014
Dieses Gerücht teilen

David Simão zum FC Basel?

28.01.2014 - 08:40 Uhr
Quelle: abola.pt
Depois de ter vendido o extremo marroquino Mohamed Salah, de 21 anos, ao Chelsea, por cerca de 15 milhões de euros, o Basileia está a fazer todos os esforços para reforçar o meio-campo neste mês de janeiro. Um dos alvos preferenciais dos suíços é o médio do Arouca David Simão, que pode muito bem estar prestes a sair para o clube que nos últimos anos tem sido presença assídua na Liga dos Campeões.
Angeblich soll Basel nach dem bitteren Abgang von Salah gewillt sein noch in diesem Transferfenster ihr Mittelfeld zu verstärken. In der Quelle wird geschrieben das David Simao Favorit ist für Basel auf ein Transfer. Mal schauen.

Zu David Simao: Er kommt aus den Schulen Benficas, leider bekam er nie ne richtige Chance hat er dem Trainer und der starken Konkurrenz zu verdanken. Spielt seit 2 Saisons guten Fußball ein wechsel nach Basel könnte positiv für seine Entwicklung sein.
David Simão zum FC Basel? |#1
28.01.2014 - 10:54 Uhr
naja also nach dem Abgang von Salah hätte ich mir schon einen würdigen Ersatz vorgestellt. Ob Simao das ist wage ich zu bezweifeln. Für eine solche Summe wären sicher bessere Talente zu holen!
David Simão zum FC Basel? |#2
28.01.2014 - 10:55 Uhr
Da kann ich dir nur zustimmen. Basel braucht unbedingt einen Kreativen OM, und wenn Simao sein Potenzial ausschöpfen kann, wäre er mittelfristig eine absolute Verstärkung. Delgado zaubert schon lange nicht mehr wie gewohnt, Frei sehe ich auf der 6 und Diaz hat zwar einen guten Distanzschuss, ist aber eher Panzer, als leichtfüssler und Dirigent. Also wären zwei OM's absolut notwendig! Einen für die Zukunft und einen gestandenen, der schon jetzt Fortschritte bringt. Dann werden auch die Torquoten von Sio und Streller ein wenig aufgewertet.

•     •     •

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
David Simão zum FC Basel? |#3
28.01.2014 - 11:03 Uhr
Zitat von Greginho:
Da kann ich dir nur zustimmen. Basel braucht unbedingt einen Kreativen OM, und wenn Simao sein Potenzial ausschöpfen kann, wäre er mittelfristig eine absolute Verstärkung. Delgado zaubert schon lange nicht mehr wie gewohnt, Frei sehe ich auf der 6 und Diaz hat zwar einen guten Distanzschuss, ist aber eher Panzer, als leichtfüssler und Dirigent. Also wären zwei OM's absolut notwendig! Einen für die Zukunft und einen gestandenen, der schon jetzt Fortschritte bringt. Dann werden auch die Torquoten von Sio und Streller ein wenig aufgewertet.


Greginho du sprichst mir aus der Seele. Sowie du denke ich das man nun einen OM in das Team holen sollte. Ich denke jedoch das es ein jüngerer sein sollte als der Simao. Ich kenne einen namens Cidinho der beim brasilianischen Verein Botafogo spielt. Er ist schnell, dribbel stark und hat das gewisse Etwas aus meiner Sicht um den FcB zu unterstützen.
David Simão zum FC Basel? |#4
28.01.2014 - 16:03 Uhr
Noch ein neuer Angreifer?

Damit ist der FCB einzig noch auf der Suche nach einem Ersatz für Mohamed Salah. Die Basler werden aber nur auf dem Transfermarkt zuschlagen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmen sollte. «Wir suchen nach einem Ersatz für Salah, aber nicht dringend. Es muss passen», sagte Murat Yakin. Das internationale Transferfenster endet am Freitag um Mitternacht.
Nach dem Marek Suchy vor einem Wechsel zum FC Basel ist und Suchy ist ein Innenveteidiger der FC Basel gesucht haben.

Von der Baz wird keinen namen gennant aber dennoch finde das es Erwähnens wert ist das Basel zwar einen Salah nachfolger suchen aber nicht drigend. Sio könnte ja auch auf der Position von Momo Salah gespielt hat spielen.

Mit 23 ist man ja schon raus aus dem Talent alter und ich kenne David Simao nicht darum kann ich ihn nicht beurteielen.


Bleibt spannend ob der FC Basel einen Salah nachfolger noch presendieren wird :)

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
David Simão zum FC Basel? |#5
28.01.2014 - 16:57 Uhr
Ich würde ihn nicht holen und mit dem vorhandenen Kader die Saison beenden. Vermute D.Degen findet nach einigen Spielen wieder zu einer Form die für die RSL reicht. Das Geld besser für einige Toptranfsers im Sommer bunkern. Stürmer (streller), Flügel (stocker), Torwart (sommer) und offemsives Mittfeld + IV (Schär) wird alles ab Sommer benötigt

•     •     •

FC Basel 1893 | Chelsea |
David Simão zum FC Basel? |#6
28.01.2014 - 17:02 Uhr
Wir brauchen keinen OM (und auch keinen ZM)! Da sind wir quantitativ und qualitativ genug stark besetzt. Schreibt keinen Blödsinn! Wir brauchen unbedingt einen Flügelspieler. Mit Stocker haben wir aktuell gerade mal einen starken Flügelspieler, wobei 3 Spieler auf Top-Niveau im Kader wohl optimal wären.
Der Flügelspieler sollte zudem wirklich ein Talent sein und nicht schon fast 24 Jährig sein.
Ich sehe bei David Simao keinen Grund, um ihn zu kaufen. Weder Position, Alter, noch sein bisheriger(e) Verein(e) oder seine Leistungsdaten sprechen für eine Verpflichtung. Wir haben höhere Ansprüche.

•     •     •

David Simão zum FC Basel? |#7
28.01.2014 - 17:13 Uhr
Zitat von puderix:
Wir haben höhere Ansprüche.


Sachte, sachte.

Ohne den Spieler zu kennen sind solche Aussagen Nonsens. Er kommt immerhin aus der Benfica-Schule und hat schon für die U21 Portugals gespielt. Könnte sich durchaus um eine Perle handeln.

Zudem kann er gem. TM auch auf die Flügel ausweichen. Und zudem hat Basel gegen Servette ein 4-3-1-2 getestet, welches auch gegen Lausanne gespielt werden wird - ein System ohne klassische Flügelspieler.

Trotzdem sollte man solche Spieler immer mit Kaufoption ausleihen, wie auch bei Suchy. Da kann man nicht viel falsch machen.

•     •     •

Mousa Dembélé
GOAT
David Simão zum FC Basel? |#8
28.01.2014 - 18:00 Uhr
Zitat von puderix:
Wir brauchen keinen OM (und auch keinen ZM)! Da sind wir quantitativ und qualitativ genug stark besetzt. Schreibt keinen Blödsinn! Wir brauchen unbedingt einen Flügelspieler. Mit Stocker haben wir aktuell gerade mal einen starken Flügelspieler, wobei 3 Spieler auf Top-Niveau im Kader wohl optimal wären.
Der Flügelspieler sollte zudem wirklich ein Talent sein und nicht schon fast 24 Jährig sein.
Ich sehe bei David Simao keinen Grund, um ihn zu kaufen. Weder Position, Alter, noch sein bisheriger(e) Verein(e) oder seine Leistungsdaten sprechen für eine Verpflichtung. Wir haben höhere Ansprüche.


Du widersprichst dir aber gewaltig. Zum einen habe Basel höhere Ansprüche, und zum anderen siehst du die OM Position als qualitativ gut besetzt?! Basel spielt vorallem oft über die Flügel, da sie genau auf diesen Positionen super besetzt waren und mit Streller einen sehr kopfballstarken Spieler besitzen. Aber einen qualitativ (noch) guten OM hat Basel nicht. Der FCB hat aber definitiv zu viele DM's und ZM's. Ich Frage mich seit Jahren, wieso man keinen Ballverteiler beschafft und immer auf die Flügel setzt. Delgado ist der einzige, der einmal vor etlichen Jahren diese Position aus dem FF beherrschte.
Also entweder weisst du nicht was ein OM ist und zu tun hat, oder du sprichst von einem ander FC Basel... vielleicht Concordia??

•     •     •

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Nicht mal schwimmen kann er.
David Simão zum FC Basel? |#9
29.01.2014 - 12:23 Uhr
Der Zuzug Suchys wird nicht die letzte Aktivität des FCB in dieser Transferperiode sein. Für das Angriffsspiel wird im Internet David Simao (23, FC Arouca) herumgereicht. Tatsächlich haben die Basler über diesen Linksfüsser mit französisch-portugiesischem Pass debattiert, zuoberst auf der Liste stehen jedoch mindestens drei andere Namen, die als Salah-Ersatz infrage kommen. Auch diese Spur führt ins Ausland – vielleicht lüften die Basler schon heute oder morgen das Geheimnis.
12345
David Simão zum FC Basel? |#10
29.01.2014 - 23:00 Uhr
Zitat von Framk_Martin:
Ich würde ihn nicht holen und mit dem vorhandenen Kader die Saison beenden. Vermute D.Degen findet nach einigen Spielen wieder zu einer Form die für die RSL reicht. Das Geld besser für einige Toptranfsers im Sommer bunkern. Stürmer (streller), Flügel (stocker), Torwart (sommer) und offemsives Mittfeld + IV (Schär) wird alles ab Sommer benötigt


Wieso sollte man das Geld bunkern? Lieber einen nach dem andern holen, sonst direkt 4 Spieler zu integrieren ist um einiges schwieriger als jetzt einen zu integrieren, der dann spätestens im Sommer voll durchstarten kann.

Siehe nur Salah, der war am Anfang auch nicht unumstritten und spielte jedes Spiel 90min. Im 1. Halbjahr spielte er oft nur als Joker und wurde dann erst richtig gefährlich und ein Stammspieler in der Rückrunde.

•     •     •

GCZ - Real Madrid
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.