deadline-day banner

Der 12. Mann, die Fans

29.04.2012 - 15:24 Uhr
Der 12. Mann, die Fans |#11
15.12.2012 - 17:23 Uhr
Ich denke der ***** wird dieses Mal gefasst. Hat sich nach seiner Einlage noch schön unmaskiert auf einem Podest feiern lassen und wurde schön von vielen fotografiert.

Was mich aber noch mehr ankotzt ist, dass wir jetzt wieder negative Schlagzeilen schreiben werden, wodurch die Befürworter des "sicheren Stadionerlebnis" schön mit dem Finger auf uns zeigen können.

Ich bin ja eigentlich auch ein Befürworter von Pyro- und Nebeleinsätzen - so lange die Gesundheit anderer gewährleistet ist. Durch das Werfen dieser Sachen ist das aber nun mal nicht mehr gegeben und von daher völlig daneben.

Das war für mich das erste Mal, dass ich "Ultras raus" gerufen habe :/:

•     •     •

Wie schön es ist,
Morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
Um Preußen Münster zu sehen!
Der 12. Mann, die Fans |#12
15.12.2012 - 17:28 Uhr
Zitat von Instinctlol:


Das war für mich das erste Mal, dass ich "Ultras raus" gerufen habe :/:


Dito! Aber auch völlig verdient. Gefühlt hat das ganze Stadion (incl. Darmstadt) mitgerufen. Schwachköpfe! :/:
Der 12. Mann, die Fans |#13
16.12.2012 - 09:34 Uhr
Begreifen diese Feuerfetischisten denn nie, wann sie den Bogen endgültig überspannen?

Dem Verein bringen sie weitere Strafen, die sicher nicht glimpflicher werden.
Und den Kritikern des Konzeptes der DFL erweisen sie einen Bärendienst.
Und nicht nur diesen, sie spielen auch denjenigen in die Karten denen das Papier nicht weit genug geht. Aber das ist diesen Schwachmaten wohl egal.

Wenn die eigene geistige Flamme nicht lodert muss eben gezündelt werden. Anders kann man es sich nicht erklären.

Um den Titel dieses Threads aufzugreifen. Manchmal ist ein Mann mehr eindeutig zuviel, dann doch lieber nur zu elft.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der 12. Mann, die Fans |#14
16.12.2012 - 21:02 Uhr
Ist zwar nicht schön, aber deswegen gleich "Ultras raus"? Also bitte...
Der 12. Mann, die Fans |#15
17.12.2012 - 14:39 Uhr
Ich möchte jetzt auch mal mit paar Tagen Abstand meine Gedanken dazu äußern.

Zunächst einmal fand ich die Stimmung im Block 0 sehr gut, er war auch ziemlich gefüllt.
Auch als Pyro erstmals aufkam war alles gut, was auch daran liegt dass ich Pyro nicht ablehne, so lange er nicht zu sehr das Spiel oder Fans behindert und die Strafen nicht zu hoch ausfallen (gut, Leute die Pyro ablehnen sind da anderer Meinung).

Aber als diese Rauchbombe oder was es auch war gezündelt wurde, fand ich es auch nicht mehr gut, hinzu kam dann noch der Pyrowurf auf den Rasen was total dumm war. Als ich in der Sportschau später diesen Typen mit der Vermummung gesehen habe, konnte ich es echt nicht glauben. Erwähnenswert finde ich auch, dass sehr viele im Block von der Menge überrascht waren und in meinen Augen viele ebenso nicht begeistert waren, auch der sonst so liberale A-Block.

Mir ist zwar bewusst, dass viele über das Sicherheitskonzept verärgert sind, aber das löst man doch nicht, wenn man Pyro auf den Rasen wirft.

Ich find, es wurde insgesamt schlimmer dargestellt, als es m.M.n. war , aber teilweise war es doch bisschen dämlich und peinlich, muss in der Art nicht sein.

•     •     •

Danke Fischkopp!

Wollitz raus!

D E R B Y S I E G E R ! H A N S E A T E N - V E R S E N K E R ! A U F S T E I G E R ?
Der 12. Mann, die Fans |#16
17.12.2012 - 19:31 Uhr
Jep, super Sache, hab ich gerade auch gelesen!

Bezüglich der "Ultras raus" Rufe: das ist von vielen ein absichtlich übertriebener Ausruf gewesen, man kann ja schlecht schreien "Pyros sind gut, schmeißen ist aber nicht so toll!". So ist es jedenfalls von meiner Seite gemeint gewesen und das gleiche hab ich auch ähnlich bei westline gelesen. Ich hatte ja auch schon mal erwähnt, dass ich Ultras bis zu einem gewissen Punkt (bei Gewalt hört's einfach auf!) sympathisch finde, ebenso bin ich pro Pyro eingestellt.

Wenn Ultras "Vorstand raus" rufen, dann meinen sie ja auch nicht den kompletten Vorstand, sondern nur die "schwarzen Schafe".

•     •     •

Wie schön es ist,
Morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
Um Preußen Münster zu sehen!
Der 12. Mann, die Fans |#17
19.12.2012 - 02:37 Uhr
Zitat von MS-SCP:
Ich möchte jetzt auch mal mit paar Tagen Abstand meine Gedanken dazu äußern.

Zunächst einmal fand ich die Stimmung im Block 0 sehr gut, er war auch ziemlich gefüllt.
Auch als Pyro erstmals aufkam war alles gut, was auch daran liegt dass ich Pyro nicht ablehne, so lange er nicht zu sehr das Spiel oder Fans behindert und die Strafen nicht zu hoch ausfallen (gut, Leute die Pyro ablehnen sind da anderer Meinung).

Aber als diese Rauchbombe oder was es auch war gezündelt wurde, fand ich es auch nicht mehr gut, hinzu kam dann noch der Pyrowurf auf den Rasen was total dumm war. Als ich in der Sportschau später diesen Typen mit der Vermummung gesehen habe, konnte ich es echt nicht glauben. Erwähnenswert finde ich auch, dass sehr viele im Block von der Menge überrascht waren und in meinen Augen viele ebenso nicht begeistert waren, auch der sonst so liberale A-Block.

Mir ist zwar bewusst, dass viele über das Sicherheitskonzept verärgert sind, aber das löst man doch nicht, wenn man Pyro auf den Rasen wirft.

Ich find, es wurde insgesamt schlimmer dargestellt, als es m.M.n. war , aber teilweise war es doch bisschen dämlich und peinlich, muss in der Art nicht sein.


Auch mit Abstand, nein ich finde es nicht gut. Und nein, ich bin im Gegensatz zu Dir dafür das dieses Zeugs verboten wird.
Denn wie" dämlich und peinlich" ist es denn, wenn doch mal was passiert.
Nun erkläre mir doch bitte, wie Du sicherstellen willst das alles "kontrolliert" passiert.

Und wenn das nicht gewährleistet ist, so gibt es für mich nur eine Meinung, nämlich raus aus den Stadien. Und sage jetzt bitte nicht ohne das Zeugs gäbe es keine Stimmung.
Stimmiung ist die Kraft der Rufe um die eigene Mannschaft anzufeuern.
Und dazu braucht es Gesänge und Rufe, nicht Zündeleien. Und mit Gesängen meine ich keine gebetsmühlengleichen Vorbeter, die den anderen ihre Meinung aufdrücken wollen.

Aber das eine ist nicht gar so weit vom anderen entfernt.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber Spontanität im Stadion hat mit der Ultra Kultur mal sowas von garnichts zu tun.
Das ist für mich nur Hierarchie und Gruppenzwang.

Und was hilft da eine Aktion 12.12. Wenn sie von den Ultras umgehend adabsurdum geführt wird. Und damit meine ich nun beileibe nicht nur eure Protagonisten.

Wenn da keine Selbstreinigung stattfindet, liefern diese "Experten" doch genau die Argumente die von der Politik benötigt werden.
Offen gesagt,mit dem Papier der DFL kann ich durchaus leben. Und diejenigen Normalos von uns sollen sich da mal fragen wer ihnen den Mist eingebrockt hat, bzw. den ihnen demnächst einbrocken wird. Denn die beschlossenen Massnahmen kann ich mehr als nachvollziehen.

Ich finde es auch nicht gut, wenn wir in Sippenhaft genommen werden. Aber verständlich ist es allemal.

Allen die sich angesprochen fühlen eine Besinnliche Weihnacht, gepaart mit der Bitte dann auch zur Besinnung zu kommen. Und auch die Bitte die Vorsätze für 2013 mal zu überdenken.

Irgendwann gibt es auch mal Sanktionen. Und diese könnten dann auch Punktabzüge beinhalten. Und das will ja wohl niemand.
In diesem Sinne , gebranntes Kind scheut das Feuer...........je eher desto besser.
Dieses sei übrigens auch den Bielefelder Feuerfetischisten ins Stammbuch geschrieben.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der 12. Mann, die Fans |#18
19.12.2012 - 10:59 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:

Nun erkläre mir doch bitte, wie Du sicherstellen willst das alles "kontrolliert" passiert.


Beim Verein (und DFB) Angemeldete Aktionen, ausgeführt durch beim Verein bekannten Personen, die eine Ausbildung in Pyrotechnik haben bzw. denen es erlaubt ist Pyrotechnik zu benutzen.

Ganz einfache Geschichte, die mit Ignoranz vom DFB quittiert wird und stattdessen das Vorgehen in den Medien extremisiert und popularisiert, weshalb aus der Politik neue Sicherheitsordnungen gefordert werden, um die Nichtstadiongänger oder Normalos zu beruhigen.


Ansonsten gebe ich dir Recht. Pyrotechnik macht noch lange keine Stimmung, ist aber das i-Tüpfelchen des Supports.

•     •     •

Wie schön es ist,
Morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
Um Preußen Münster zu sehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Instinctlol am 19.12.2012 um 11:09 Uhr bearbeitet
Der 12. Mann, die Fans |#19
19.12.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von Instinctlol:
Zitat von Wilhelm2704:

Nun erkläre mir doch bitte, wie Du sicherstellen willst das alles "kontrolliert" passiert.


Beim Verein (und DFB) Angemeldete Aktionen, ausgeführt durch beim Verein bekannten Personen, die eine Ausbildung in Pyrotechnik haben bzw. denen es erlaubt ist Pyrotechnik zu benutzen.

Ganz einfache Geschichte, die mit Ignoranz vom DFB quittiert wird und stattdessen das Vorgehen in den Medien extremisiert und popularisiert, weshalb aus der Politik neue Sicherheitsordnungen gefordert werden, um die Nichtstadiongänger oder Normalos zu beruhigen.


Ansonsten gebe ich dir Recht. Pyrotechnik macht noch lange keine Stimmung, ist aber das i-Tüpfelchen des Supports.


Wenn es denn so einfach machbar wäre und auch die Gegebenheiten im Stadion es zulassen, kann ich mich damit ja durchaus anfreunden. Und ich gebe ja zu das es super aussieht.

Aber bei "Machbarkeit und Gegebenheiten" bekomme ich sofort wieder leise Zweifel.
In den seelenlosen Stadien mit Laufbahn oder dort wo noch Distanz zwischen Zuschauern und dem Spielfeld kann man das vllt. machen. Aber sonst????

Wenn ich mir grad im TV die schwarzgelbe Wand anschaue, wüsste ich nicht wie das funktionieren sollte. Alternative wäre dann natürlich das Spielfeld vor und nach dem Spiel, sowie die HZ Pause. Aber das ist vermutlich nicht gemeint und so stoße ich auch wieder an meine Grenzen mir das ganze vorzustellen.
Na gut, alternativ könnte man natürlich dem "4.Mann" der Schirigilde ne Fackel in die Hand drücken um unruhige Trainer und Betreuer in die Schranken zu weisen. Aber so war das ja nunmal nicht gemeint.

Damit schliesst sich auch für mich der Kreis, ich bin nicht gegen Pyro. Die Frage ist eben wie man das auf die Reihe bekommen soll um es verträglich zu präsentieren.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der 12. Mann, die Fans |#20
19.12.2012 - 22:27 Uhr
Zitat von Westfalen:
Zitat von Wilhelm2704:
...


Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen !


Das habe ich auch so nicht behauptet Westfalen.

Schlimmstenfalls ein Verstoss gegen den jeweiligen Brandschutz und damit verbunden auch gegen die jeweilige Hausordnung im Stadion.
Und das entzünden in Menschenmassen ist dann bestenfalls grob fahrlässiges Verhalten, welches schlimmstenfalls einen warnenden Zeigefinger nach sich zieht.

Na klar doch, wenn die Gasheizung nicht funktioniert holst du den Fachmann. Aber mal eben UNKONTROLLIERT inmitten von zig Leuten so ein paar Fackeln zu zünden ist da kein Problem.

Und GENAU DAS würde bei einer Legalisierung passieren.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.