deadline-day banner

Der 4. Spieltag, der FC Carl-Zeiss bei uns 0:2

03.08.2010 - 21:12 Uhr
Das war heute für diese Saison das erste Sandhausen-Spiel, dass ich mir angeschaut habe und auch vorerst mal das Letzte! Eigentlich hatte ich vor nächste Woche nach Mannheim zu kommen, aber das ist mir das Geld nicht wert. Das tu ich mir nicht nochmal an.

Zitat
Er nimmt Dominik Rohracker, den mMn besten zu diesem Zeitpunkt, raus


Dazu muss man sagen, Rohracker war verletzt. Ich stand direkt hinter der Bank, der saß dann mit einem dicken Eisbeutel um den Fuß da.

Zitat
10 Minuten später nimmt er auch noch Regis Dorn raus, der immer besser ins Spiel kam und bringt dafür Michael Schick fürs Mittelfeld


Warum Dorn raus musste habe ich auch nicht verstanden. Er wollte Löning in die Sturmspitze vorziehen, dazu musste ein Stürmer raus. Aber dann hätte ich eher Ristic rausgenommen.

Von dem abgesehen, Sievers hätte mMn nach 30 Minuten spätestens draußen sein gemusst. Einfach grauenhaft, was der gespielt hat.
Gebe Dir fast in allem Recht. Sievers habe ich heute nicht so schlecht gesehen, er sah oft schlecht aus aufgrund von Pischorn und Danneberg, die so richtig schlecht waren.
Zitat von Danielb:


Zitat
Er nimmt Dominik Rohracker, den mMn besten zu diesem Zeitpunkt, raus


Dazu muss man sagen, Rohracker war verletzt. Ich stand direkt hinter der Bank, der saß dann mit einem dicken Eisbeutel um den Fuß da.

Zitat
10 Minuten später nimmt er auch noch Regis Dorn raus, der immer besser ins Spiel kam und bringt dafür Michael Schick fürs Mittelfeld


Warum Dorn raus musste habe ich auch nicht verstanden. Er wollte Löning in die Sturmspitze vorziehen, dazu musste ein Stürmer raus. Aber dann hätte ich eher Ristic rausgenommen.

Von dem abgesehen, Sievers hätte mMn nach 30 Minuten spätestens draußen sein gemusst. Einfach grauenhaft, was der gespielt hat.


Okay, wenn Dominik Rohracker aufgrund seiner Verletzung raus musste ist dagegen nichts zu sagen, auch wenn es für mich nicht so aussah, dass er unrund gelaufen wäre.

Ristic hätte ich aber nicht raus geholt, der war einer, der die Mannschaft nochmal mitreißen wollte und ihm hat man angemerkt, dass er kämpft. Er sah zwar in der ein oder anderen Aktion unglücklich aus, aber das kann ich dann noch verschmerzen, wenn ein Spieler wirklich alles gibt.

Leicht hätte den Löning von Anfang an im Sturm bringen, oder ihn auf die Bank setzen müssen, denn ein Mittelfeldspieler ist er wahrlich nicht. Ich hätte, wie schon erwähnt, den Schauerte von Anfang an gebracht, um dann noch einen Stürmer auf der Bank zu haben!
Alle 5 potentiellen Stürmer waren mit Rohracker, Ulm, Dorn, Löning und Ristic schon in der Startformation, wie willst Du dann noch reagieren, wenn man hinten liegt?
Da kann man, gezwungenermaßen, nur noch defensiv wechseln und was bringt das dann in solch einem Fall?

Ich werde übrigens zum DFB-Pokal-Spiel gehen, weil ich von der Mannschaft eine Reaktion erwarte und ich meine DK nicht umsonst gekauft habe, auch wenn ich dann dafür Enttäuschungen in Kauf nehmen muss, aber so ist eben Fußball!

Edit meint, dass ich den Sievers auch nicht so schlecht gesehen habe. Da waren die beiden IVs wesentlich schlechter!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 07.08.2010 um 22:50 Uhr bearbeitet
Zitat von buli-fan92:

Okay, wenn Dominik Rohracker aufgrund seiner Verletzung raus musste ist dagegen nichts zu sagen, auch wenn es für mich nicht so aussah, dass er unrund gelaufen wäre.


Er wurde kurz vorher gefoult, ich denke, dass ist dabei passiert. Da wurde er behandelt und ist dann kurz wieder zurückgekommen.


Zitat von buli-fan92:
Edit meint, dass ich den Sievers auch nicht so schlecht gesehen habe. Da waren die beiden IVs wesentlich schlechter!


In der ersten Halbzeit hat der direkt vor mir gespielt. Wenn da der Ball in seine Richtung kam haben immer schon alle um mich rum gewusst dass er gleich beim Gegner landet. Meistens wars dann auch so.


Aber: Jeder hat seine Sicht vom Spiel.
Einigen wir uns darauf: Bis auf Löhe sind alle unter den Erwartungen zurückgeblieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danielb am 07.08.2010 um 23:22 Uhr bearbeitet
Zitat
Sandhausen kommt nicht in Fahrt

Gellendes Pfeifkonzert zur Pause, resignative Stille nach dem Schlusspfiff: Fußball-Drittligist SV Sandhausen unterlag dem FC Carl Zeiss Jena im heimischen Hardtwaldstadion mit 0:2 (0:1). Die Konsequenz aus jetzt schon drei Begegnungen ohne Punktgewinn: Tabellenplatz 14 nach vier Spieltagen. Es war nicht die Niederlage an sich, die die SVS-Anhänger unter den 2400 Zuschauern gegen ihr Team aufbrachte, sondern die Art und Weise, wie sie zustande kam. Tiefe Verunsicherung gepaart mit erschreckender Ideenlosigkeit seitens der Mannschaft von Trainer Frank Leicht ließen die Thüringer von Beginn an besser in die Partie kommen, mit zunehmender Spieldauer schien die Gegenwehr des Favoriten ganz zu schwinden.


http://www.morgenweb.de/region/schwetzingen/lokalsport/20100808_mmm0000000383479.html
Zitat
Sandhausen kassiert dritte Niederlage in Folge

Sichone macht den Deckel drauf

Carl Zeiss Jena setzte sich gegen den vor der Saison hoch gehandelten SV Sandhausen mit 2:0 durch und sorgt damit für die dritte Pleite des SVS in Folge. Allerdings hatten die Gastgeber auch das Glück nicht auf ihrer Seite, da sie genau in ihrer stärksten Phase von Sichone eiskalt erwischt wurden.


http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2010-11/4/1015574/spielbericht_sv-sandhausen-1604_carl-zeiss-jena-36.html
Zitat
FC Carl Zeiss Jena gewinnt in Sandhausen

Der FC Carl Zeiss Jena hat die nächsten drei Punkte in der 3. Liga eingefahren. Beim SV Sandhausen gewannen die Jenaer Fußballer nach Toren von Christian Reimann (13.) und Moses Sichone (57.) mit 2:0.


http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/FC-Carl-Zeiss-Jena-gewinnt-in-Sandhausen-632503465
Steht euer Trainer jetzt eigentlich auf der Kippe nach den 3 Niederlagen zuletzt?
Zitat von nikeball09:
Steht euer Trainer jetzt eigentlich auf der Kippe nach den 3 Niederlagen zuletzt?


Ja, steht er. Sollte am Samstag im Pokalspiel gegen Augsburg die Mannschaft abermals solch eine desolate Vorstellung abliefern, nun, dann greifen die üblichen Marktgesetze.
:rolleyes :rolleyes und am ende hat immer der trainer schuld, is klar.

was der benschneider letzte woche abgeliefert hat, auch der danneberg...eigendlich eure halbe ,,mannschaft" (oder wie man den zusammengekauften haufen nennen soll) das ist schon nich normal. die haben einfach nur ne scheiß arbeitsmoral ! gehaltskürzungen und mal ganz däftig in den ***** treten sollte man sie, jedem einzelnen !

•     •     •

Wer will, daß ihm die anderen sagen, was sie wissen, der muß ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.