Der deutsche Sturm III

27.04.2014 - 21:53 Uhr
Der deutsche Sturm III |#1031
04.12.2023 - 12:27 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Ein Trauerspiel und absolutes Ärgernis übrigens:
https://www.transfermarkt.de/youssoufa-moukoko/leistungsdatendetails/spieler/467720/wettbewerb/L1/saison/2023

142 Bundesligaminuten bisher. Und 8 Minuten Champions League.

Ganz ehrlich frage ich mich, was zum Teufel der BVB eigentlich vor hat. Mein Eindruck ist, dass es keinerlei Plan gibt. Ganz ehrlich hat Dortmund diesen Spieler nicht verdient. Und auch Moukoko selber sollte sich fragen, warum er sich das antut. Er hätte womöglich große Chancen auf die EM, wenn er nur Spielpraxis hätte. Er hätte mindestens verliehen werden müssen im Sommer. Wenn das jetzt nichtmal im Winter passiert, weiss ich echt nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist echt unglaublich.

Talente scheinen in Dortmund nur dann etwas zu zählen, wenn sie eingekauft wurden. Dann versucht man, einen Platz für sie zu finden (gut, außer jetzt bei Mikel Merino oder Alexander Isak).

In Dortmund scheint es überhaupt kein Vertrauen in ihn zu geben, sonst wäre Füllkrug nicht geholt worden. Jetzt hat er ihn und Haller vor sich in der Hierarchie. Hier hilft nur ein Vereinswechsel, den er dringend braucht. Er ist die Zukunft des BVB auf dieser Position und muss dementsprechend in der Karriereentwicklung gefördert werden. Wenn das im eigenen Klub nicht geht, dann woanders, um ihn danach zurückzuholen. Es ist fraglich, worauf die Verantwortlichen warten.
Der deutsche Sturm III |#1032
04.12.2023 - 18:17 Uhr
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von Walloschke_B

Ein Trauerspiel und absolutes Ärgernis übrigens:
https://www.transfermarkt.de/youssoufa-moukoko/leistungsdatendetails/spieler/467720/wettbewerb/L1/saison/2023

142 Bundesligaminuten bisher. Und 8 Minuten Champions League.

Ganz ehrlich frage ich mich, was zum Teufel der BVB eigentlich vor hat. Mein Eindruck ist, dass es keinerlei Plan gibt. Ganz ehrlich hat Dortmund diesen Spieler nicht verdient. Und auch Moukoko selber sollte sich fragen, warum er sich das antut. Er hätte womöglich große Chancen auf die EM, wenn er nur Spielpraxis hätte. Er hätte mindestens verliehen werden müssen im Sommer. Wenn das jetzt nichtmal im Winter passiert, weiss ich echt nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist echt unglaublich.

Talente scheinen in Dortmund nur dann etwas zu zählen, wenn sie eingekauft wurden. Dann versucht man, einen Platz für sie zu finden (gut, außer jetzt bei Mikel Merino oder Alexander Isak).

In Dortmund scheint es überhaupt kein Vertrauen in ihn zu geben, sonst wäre Füllkrug nicht geholt worden. Jetzt hat er ihn und Haller vor sich in der Hierarchie. Hier hilft nur ein Vereinswechsel, den er dringend braucht. Er ist die Zukunft des BVB auf dieser Position und muss dementsprechend in der Karriereentwicklung gefördert werden. Wenn das im eigenen Klub nicht geht, dann woanders, um ihn danach zurückzuholen. Es ist fraglich, worauf die Verantwortlichen warten.


Dazu werden vielleicht BVB-Insider mehr wissen. Ob man ihn verleihen wollte. Oder ob es schon daran scheiterte. Aber es ist wirklich traurig. Das geht schon viel zu lange. Man hat ja gesehen, dass er in der Bundesliga wirklich was reissen kann. Dann muss man ihn auch lassen, damit er Entwicklungsmöglichkeiten hat.
Heisst: Man muss sein hohes Gehalt übernehmen (wenn es daran aus Dortmunds Sict scheitert muss man ihn verkaufen) und ihn verleihen an einen Bundesliga-Verein, bei welchem er spielen würde. Union oder Werder hätte ich im Sommer gedacht (weil Spiel mit 2 Stürmern), bevor die sich anders orientierten mit Transfers.
Aktuell würde ich Gladbach oder Darmstadt denken. Bei Darmstadt würde ich noch mehr Minuten vermuten.
Oder, was ich für brilliant halten würde: Freiburg. Die spielten bisweilen mit Doppelspitze zuletzt.
https://www.transfermarkt.de/christian-streich/leistungsdatenDetail/trainer/2989/saison_id/2023/wettbewerb_id/L1

Er selber sollte ja wohl nun gemerkt haben, dass er solch einen Umweg gehen muss. Deutlicher geht es nicht.
Es kann ja wohl nicht sein, dass er Spielzeit nur bei einem Spitzenverein akzeptiert.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Der deutsche Sturm III |#1033
06.12.2023 - 13:37 Uhr
Zitat von Walloschke_B

Er selber sollte ja wohl nun gemerkt haben, dass er solch einen Umweg gehen muss. Deutlicher geht es nicht.
Es kann ja wohl nicht sein, dass er Spielzeit nur bei einem Spitzenverein akzeptiert.


Das ist eben das Dortmund-Problem. Der Kader war im Sturm auf Rose-Fußball ausgerichtet, spielt jetzt aber Terzic-Ball. Und da passt Moukoko einfach nicht rein. Malen und Adeyemi haben das gleiche Problem. Solange Terzic verantwortlich ist, wird im Sturm ein Typ Haller/Modeste/Füllkrug spielen. Und die, die da nicht reinpassen, spielen entweder positionsfremd (Adeyemi/Malen) oder sitzen auf der Bank.

Das ist nichts gegen Terzic, es ist ja völlig OK, wenn er seine Idee verfolgt, er ist ja nun mal der Trainer. Und der BVB hätte Moukoko auch bestimmt verliehen, wenn der denn gewollt hätte. Wollte er aber nicht.
Der deutsche Sturm III |#1034
06.12.2023 - 14:04 Uhr
Zitat von matteagle95
Zitat von Walloschke_B

Er selber sollte ja wohl nun gemerkt haben, dass er solch einen Umweg gehen muss. Deutlicher geht es nicht.
Es kann ja wohl nicht sein, dass er Spielzeit nur bei einem Spitzenverein akzeptiert.


Das ist eben das Dortmund-Problem. Der Kader war im Sturm auf Rose-Fußball ausgerichtet, spielt jetzt aber Terzic-Ball. Und da passt Moukoko einfach nicht rein. Malen und Adeyemi haben das gleiche Problem. Solange Terzic verantwortlich ist, wird im Sturm ein Typ Haller/Modeste/Füllkrug spielen. Und die, die da nicht reinpassen, spielen entweder positionsfremd (Adeyemi/Malen) oder sitzen auf der Bank.

Das ist nichts gegen Terzic, es ist ja völlig OK, wenn er seine Idee verfolgt, er ist ja nun mal der Trainer. Und der BVB hätte Moukoko auch bestimmt verliehen, wenn der denn gewollt hätte. Wollte er aber nicht.


Stimmt, ist auch total okay, wenn der Trainer seine Idee verfolgt. Dass Adeyemi allerdings für Terzic für 30 Mio positionsfremd eingekauft wurde, fand ich merkwürdig. Aber gut, er hatte ja schon gute Phasen auch als Außen. Ich hatte mir davon weniger erwartet als er bisher gezeigt hat.

Moukoko hat es hoffentlich jetzt geschnallt. Ich frage mich allerdings, was der BVB ihm im Sommer kommuniziert hat. Haben die ihm keinen reinen Wein eingeschenkt, nicht erzählt, dass sie noch einen 9er wollten und er dann Nr. 3 werden würde, mit kaum Minuten? Ist irgendwie schwer vorstellbar, dass wusste, wie es werden würde und trotzdem keine Leihe wollte. Vielleicht war sich Dortmund einfach unsicher, ob sie Füllkrug bekommen würden. Und dann war keine Zeit mehr für ein Gespräch und eine Vorbereitung einer Leihe.

Wie auch immer, auf eine Winter-Leihe sind nun hoffentlich alle vorbereitet. Auch Moukoko, der sich nicht zu schade dafür sein darf, notfalls auch für Darmstadt zu spielen. Union Berlin, Werder, Freiburg, Darmstadt. Aber da sollte man wirklich den Verein wählen, bei dem man die meisten Minuten sieht.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Der deutsche Sturm III |#1035
06.12.2023 - 23:13 Uhr
Zitat von Walloschke_B
Zitat von matteagle95

Zitat von Walloschke_B

Er selber sollte ja wohl nun gemerkt haben, dass er solch einen Umweg gehen muss. Deutlicher geht es nicht.
Es kann ja wohl nicht sein, dass er Spielzeit nur bei einem Spitzenverein akzeptiert.


Das ist eben das Dortmund-Problem. Der Kader war im Sturm auf Rose-Fußball ausgerichtet, spielt jetzt aber Terzic-Ball. Und da passt Moukoko einfach nicht rein. Malen und Adeyemi haben das gleiche Problem. Solange Terzic verantwortlich ist, wird im Sturm ein Typ Haller/Modeste/Füllkrug spielen. Und die, die da nicht reinpassen, spielen entweder positionsfremd (Adeyemi/Malen) oder sitzen auf der Bank.

Das ist nichts gegen Terzic, es ist ja völlig OK, wenn er seine Idee verfolgt, er ist ja nun mal der Trainer. Und der BVB hätte Moukoko auch bestimmt verliehen, wenn der denn gewollt hätte. Wollte er aber nicht.


Stimmt, ist auch total okay, wenn der Trainer seine Idee verfolgt. Dass Adeyemi allerdings für Terzic für 30 Mio positionsfremd eingekauft wurde, fand ich merkwürdig. Aber gut, er hatte ja schon gute Phasen auch als Außen. Ich hatte mir davon weniger erwartet als er bisher gezeigt hat.

Moukoko hat es hoffentlich jetzt geschnallt. Ich frage mich allerdings, was der BVB ihm im Sommer kommuniziert hat. Haben die ihm keinen reinen Wein eingeschenkt, nicht erzählt, dass sie noch einen 9er wollten und er dann Nr. 3 werden würde, mit kaum Minuten? Ist irgendwie schwer vorstellbar, dass wusste, wie es werden würde und trotzdem keine Leihe wollte. Vielleicht war sich Dortmund einfach unsicher, ob sie Füllkrug bekommen würden. Und dann war keine Zeit mehr für ein Gespräch und eine Vorbereitung einer Leihe.

Wie auch immer, auf eine Winter-Leihe sind nun hoffentlich alle vorbereitet. Auch Moukoko, der sich nicht zu schade dafür sein darf, notfalls auch für Darmstadt zu spielen. Union Berlin, Werder, Freiburg, Darmstadt. Aber da sollte man wirklich den Verein wählen, bei dem man die meisten Minuten sieht.


Da schreibe ich heute meinen Gehirnfurz zur Moukoko-Situation und prompt steht er in der Startelf als Mittelstürmer, um mich Lügen zu strafen. Bestraft wurde er dann selbst durch seine Verletzung. Gute Genesung.
Der deutsche Sturm III |#1036
06.12.2023 - 23:23 Uhr
So wie der VfB gerade spielt und so düster wie es aktuell beim DFB aussieht, müsste man langsam echt überlegen, einfach das Stuttgarter Team zu kopieren.
Nübel, Anton, Mittelstädt, Vagnoman, Stiller, Karazor, Führich, Undav allesamt berufen.
Die restlichen Plätze mit den wenigen Spielern die in Form sind auffüllen (Ter Stegen, Thiaw, Tah, Henrichs, Gündogan, Kimmich, Sané, Wirtz, Musiala, ...).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WalleArmin am 06.12.2023 um 23:25 Uhr bearbeitet
Der deutsche Sturm III |#1037
06.12.2023 - 23:50 Uhr
Zitat von matteagle95
Zitat von Walloschke_B

Zitat von matteagle95

Zitat von Walloschke_B

Er selber sollte ja wohl nun gemerkt haben, dass er solch einen Umweg gehen muss. Deutlicher geht es nicht.
Es kann ja wohl nicht sein, dass er Spielzeit nur bei einem Spitzenverein akzeptiert.


Das ist eben das Dortmund-Problem. Der Kader war im Sturm auf Rose-Fußball ausgerichtet, spielt jetzt aber Terzic-Ball. Und da passt Moukoko einfach nicht rein. Malen und Adeyemi haben das gleiche Problem. Solange Terzic verantwortlich ist, wird im Sturm ein Typ Haller/Modeste/Füllkrug spielen. Und die, die da nicht reinpassen, spielen entweder positionsfremd (Adeyemi/Malen) oder sitzen auf der Bank.

Das ist nichts gegen Terzic, es ist ja völlig OK, wenn er seine Idee verfolgt, er ist ja nun mal der Trainer. Und der BVB hätte Moukoko auch bestimmt verliehen, wenn der denn gewollt hätte. Wollte er aber nicht.


Stimmt, ist auch total okay, wenn der Trainer seine Idee verfolgt. Dass Adeyemi allerdings für Terzic für 30 Mio positionsfremd eingekauft wurde, fand ich merkwürdig. Aber gut, er hatte ja schon gute Phasen auch als Außen. Ich hatte mir davon weniger erwartet als er bisher gezeigt hat.

Moukoko hat es hoffentlich jetzt geschnallt. Ich frage mich allerdings, was der BVB ihm im Sommer kommuniziert hat. Haben die ihm keinen reinen Wein eingeschenkt, nicht erzählt, dass sie noch einen 9er wollten und er dann Nr. 3 werden würde, mit kaum Minuten? Ist irgendwie schwer vorstellbar, dass wusste, wie es werden würde und trotzdem keine Leihe wollte. Vielleicht war sich Dortmund einfach unsicher, ob sie Füllkrug bekommen würden. Und dann war keine Zeit mehr für ein Gespräch und eine Vorbereitung einer Leihe.

Wie auch immer, auf eine Winter-Leihe sind nun hoffentlich alle vorbereitet. Auch Moukoko, der sich nicht zu schade dafür sein darf, notfalls auch für Darmstadt zu spielen. Union Berlin, Werder, Freiburg, Darmstadt. Aber da sollte man wirklich den Verein wählen, bei dem man die meisten Minuten sieht.


Da schreibe ich heute meinen Gehirnfurz zur Moukoko-Situation und prompt steht er in der Startelf als Mittelstürmer, um mich Lügen zu strafen. Bestraft wurde er dann selbst durch seine Verletzung. Gute Genesung.


Ja... Ganz schönes Pech... Hoffe, er ist schnell wieder fit.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Der deutsche Sturm III |#1038
07.12.2023 - 08:56 Uhr
Schon krass, wie viel wir probiert haben und wer mal hier und mal da mitgenommen wurde und ausprobiert wird.

Nmecha
Moukoko
Berisha
Behrens
Duksch
Undav

Füllkrug ist natürlich top eingeschlagen.
Einen Schade sehe ich eher als Option für Außen.

Dazu das alte Thema Werner und Havertz da vorne. Aber ersterer sollte raus sein und letzterer anderweitig eingeplant.

Ich würde mich da auch über Konstanz freuen und weniger über kurzfristige Hypethemen. Undav allerdings traue ich das definitiv eher zu. Moukouko, ihr habt es schon gesagt, es ist halt schade. Baier ist noch eine realistische Option und langfristige Option.
Der deutsche Sturm III |#1039
19.12.2023 - 19:27 Uhr
Quelle: welt.de
Türkei oder Deutschland? „Einigkeit, Recht und Freiheit – das habe ich gesagt“


Den muss man doch für sich gewinnen
Der deutsche Sturm III |#1040
19.12.2023 - 19:34 Uhr
Zitat von GottfriedFuchs
Quelle: welt.de
Türkei oder Deutschland? „Einigkeit, Recht und Freiheit – das habe ich gesagt“


Den muss man doch für sich gewinnen

Das ist eine positive Nachricht. Dann sollte der Bundestrainer im März auch einladen, bevor der türkische Verband ihm vorkommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.