Der Fußball nach Corona

23.03.2020 - 18:04 Uhr
Der Fußball nach Corona |#311
24.10.2021 - 19:27 Uhr
Die Talks und Stammtische haben es heute aufgegriffen: Doppelpass und Die Lage der Liga.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Der Fußball nach Corona |#312
25.10.2021 - 01:34 Uhr
Zitat von mvanrahden

Zitat von CocoBall

Ich bin mal gespannt, wie sich die Diskussion um ungeimpfte Spieler entwickelt.
(1J)


Wenn sich die Moderatoren nicht immer so anstellen würden, könnten sich in den entsprechenden Spielerforen Diskussionen entwickeln. Dies wird jedoch im Keim erstickt, siehe am Beispiel Kimmich.


Das hat (zumindest in diesem Fall) aber nichts mit Anstellen zu tun. Der Kimmich-Thread war nun wirklich voll mit Querdenkern, die gefühlt im Minutentakt Unwahrheiten verbreiteten, dafür Antisemiten und Verschwörungstheoretiker als "seriöse" Quellen zitierten und die 2G- und 3G-Regelungen immer und immer wieder mit der Verfolgung der Juden verglichen, womit nun mal schlichtweg der Holocaust relativiert wurde. Da standen teilweise so dermaßen viele gruselige Sachen, dass die Paten mit dem Löschen kaum mehr hinterher kamen. An deren Stelle hätte ich den Thread sogar schon viel eher gesperrt, da eine vernünftige Diskussion dort absolut nicht möglich war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RAMB0 am 25.10.2021 um 01:35 Uhr bearbeitet
Der Fußball nach Corona |#313
25.10.2021 - 18:00 Uhr
Zitat von RAMB0
Zitat von mvanrahden

Zitat von CocoBall

Ich bin mal gespannt, wie sich die Diskussion um ungeimpfte Spieler entwickelt.
(1J)


Wenn sich die Moderatoren nicht immer so anstellen würden, könnten sich in den entsprechenden Spielerforen Diskussionen entwickeln. Dies wird jedoch im Keim erstickt, siehe am Beispiel Kimmich.


Das hat (zumindest in diesem Fall) aber nichts mit Anstellen zu tun. Der Kimmich-Thread war nun wirklich voll mit Querdenkern, die gefühlt im Minutentakt Unwahrheiten verbreiteten, dafür Antisemiten und Verschwörungstheoretiker als "seriöse" Quellen zitierten und die 2G- und 3G-Regelungen immer und immer wieder mit der Verfolgung der Juden verglichen, womit nun mal schlichtweg der Holocaust relativiert wurde. Da standen teilweise so dermaßen viele gruselige Sachen, dass die Paten mit dem Löschen kaum mehr hinterher kamen. An deren Stelle hätte ich den Thread sogar schon viel eher gesperrt, da eine vernünftige Diskussion dort absolut nicht möglich war.



Okay, da stimme ich Dir zu und muss mich korrigieren. Liest sich ja wie Facebook. Ich hatte "nur" die letzten Postings gelesen und das klang noch recht human. Somit lag ich in diesem Fall klar falsch.
Der Fußball nach Corona |#314
26.10.2021 - 14:40 Uhr
Zitat von mvanrahden
Zitat von RAMB0

Zitat von mvanrahden

Zitat von CocoBall

Ich bin mal gespannt, wie sich die Diskussion um ungeimpfte Spieler entwickelt.
(1J)


Wenn sich die Moderatoren nicht immer so anstellen würden, könnten sich in den entsprechenden Spielerforen Diskussionen entwickeln. Dies wird jedoch im Keim erstickt, siehe am Beispiel Kimmich.


Das hat (zumindest in diesem Fall) aber nichts mit Anstellen zu tun. Der Kimmich-Thread war nun wirklich voll mit Querdenkern, die gefühlt im Minutentakt Unwahrheiten verbreiteten, dafür Antisemiten und Verschwörungstheoretiker als "seriöse" Quellen zitierten und die 2G- und 3G-Regelungen immer und immer wieder mit der Verfolgung der Juden verglichen, womit nun mal schlichtweg der Holocaust relativiert wurde. Da standen teilweise so dermaßen viele gruselige Sachen, dass die Paten mit dem Löschen kaum mehr hinterher kamen. An deren Stelle hätte ich den Thread sogar schon viel eher gesperrt, da eine vernünftige Diskussion dort absolut nicht möglich war.



Okay, da stimme ich Dir zu und muss mich korrigieren. Liest sich ja wie Facebook. Ich hatte "nur" die letzten Postings gelesen und das klang noch recht human. Somit lag ich in diesem Fall klar falsch.

Das habe ich gar nicht mitbekommen, ich bin in letzter Zeit nicht sooft hier.
Wenn Postings von solchen Leuten gelöscht werden, ist das vollkommen richtig.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Der Fußball nach Corona |#315
15.12.2021 - 15:30 Uhr
"Fußball NACH Corona" wird es meiner Meinung erst dann wieder geben, wenn 100 % der impfbaren Bevölkerung geboostert sind.
Der Fußball nach Corona |#316
16.12.2021 - 10:33 Uhr
Zitat von osirisy

"Fußball NACH Corona" wird es meiner Meinung erst dann wieder geben, wenn 100 % der impfbaren Bevölkerung geboostert sind.


Und selbst dann ist stark zu bezweifeln ob zumindest hierzulande dann wirklich die Masken äh Maßnahmen fallen, bisher hat noch keiner der Politiker gehalten was versprochen wurde bzw. gesagt was passieren muss um in ein Leben vor Corona zurückzukehren.

Was den Fussball angeht muss man nur ins Ausland schauen bzw. die letzte CL-Spielwoche hat da eine gute Zusammenfassung geliefert. Während in Salzburg München und dem Rest der Republik Fans doch eher mangelware bis ausgeschlossene Gesellschaft waren, waren die Stadien in den anderen Ländern gut besucht. Von daher gibt es schon eine Art Fussball nach Corona - nur eben nicht in Deutschland. Die Gründe dafür darf jeder selbsthinterfragen. smile

Und in Argentinien als Beispiel sind die Stadien mittlerweile wieder proppenvoll und auch eine Wiederzulassung von Auswärtsfans ist in Planung. Diese Wende hätte es durchaus auch vor Corona geben dürfen, aber wenn der Fussball nach Corona dort so bereichert wurde, ist es in der Rückschau betrachtet gut so.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Charrua am 16.12.2021 um 10:35 Uhr bearbeitet
Der Fußball nach Corona |#317
16.12.2021 - 13:50 Uhr
Dieses "Nach Corona" erscheint aktuell noch jahre weg zu sein.

Erstmal wird im Amateurfußball verpflichtend 2G für Spieler bleiben, da bin ich mir sicher. Dadurch werden viele Teams keine 11 Mann zusammenbringen, andere sind komplett durchgeimpft.

Dann kommt die Impfpflicht, alle erfüllen dann 2G, aber selbst dann kann es wieder eine Welle geben, wo man am Ende bei Inzidenz 1000 auf 2G+ umstellt.

Auch nächstes Jahr wirds bestimmt im November eine massive Welle geben. Vielleicht verwenden wir dann immer noch die selben Impfstoffe, die dann immer weniger und immer schlechter wirken.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Der Fußball nach Corona |#318
16.12.2021 - 22:06 Uhr
Wann soll "vor Corona" und "nach Corona" überhaupt (gewesen) sein? Das Coronavirus wurde 1966 entdeckt. Wie lange es das Virus gibt, wer weiß? Vermutlich schon "vor Fußball". Es wird kein "Fußball nach Corona" geben.
Der Fußball nach Corona |#319
17.12.2021 - 05:58 Uhr
Vielleicht schaffen es die Virologen einen Coronauniversalimpfstoff herzustellen.
Mein Hausarzt hat mir gestern gesagt, dass in 6 bis 9 Monaten die 4. Impfung erfolgt.
Vermutlich werden in Zukunft 75 bis 150 Millionen Coronaimpfungen in Deutschland pro Jahr erforderlich sein.
Der Fußball nach Corona |#320
20.12.2021 - 13:51 Uhr
Zitat von Major-T-O-M
Wann soll "vor Corona" und "nach Corona" überhaupt (gewesen) sein? Das Coronavirus wurde 1966 entdeckt. Wie lange es das Virus gibt, wer weiß? Vermutlich schon "vor Fußball". Es wird kein "Fußball nach Corona" geben.

Man könnte glatt meinen, dass du nicht weißt, dass mit Corona Covid-19 gemeint war und nur eine Runde klugscheißen wolltest, aber vermutlich hast du es wirklich nicht verstanden.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.