deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2023/24

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10671
19.05.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von Wesermarsch
Zitat von general

Und Freiburg verkackt das int. Geschäft. Wenn Leverkusen im DFB Pokal Finale gewinnt, spielt Heidenheim in der Conf League uglyuglyugly


Ich habe seit Wochen das Gefühl, dass Kusen ein Spiel verliert..... und ich tippe auf das DFB-Finale.... Es klingt absurd, ich weiß - aber genau vllt. deshalb.

Dieses Gefühl hatten schon viele. Ich glaube das Bergamo ein hartes Brett wird aber für Kaiserslautern sind wir einfach zu gut. Wir werden das seriös angehen und das gewinnen.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10672
19.05.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von LeanderSaid
Zitat von Wesermarsch

Zitat von general

Und Freiburg verkackt das int. Geschäft. Wenn Leverkusen im DFB Pokal Finale gewinnt, spielt Heidenheim in der Conf League uglyuglyugly


Ich habe seit Wochen das Gefühl, dass Kusen ein Spiel verliert..... und ich tippe auf das DFB-Finale.... Es klingt absurd, ich weiß - aber genau vllt. deshalb.

Dieses Gefühl hatten schon viele. Ich glaube das Bergamo ein hartes Brett wird aber für Kaiserslautern sind wir einfach zu gut. Wir werden das seriös angehen und das gewinnen.


Ich drücke euch die Daumen für beide Spiele

•     •     •

Pro Virkus
Pro Seoane

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10673
19.05.2024 - 13:14 Uhr
Der Abstieg von Köln ist insgesamt für die Bundesliga bitter... noch ein Traditionsverein mit vielen Fans weniger...
Das Mitleid hält sich bei mir persönlich jedoch eher in Grenzen, so wie sich einige Teile der "Kölner Fans" bei den Derbies verhalten haben. Obwohl... für den friedlichen Fan tuts mir leid.


Insgesamt laufen die letzten Jahre schon sehr bitter in Sachen Fussballtradition ... Schalke, HSV, Köln, 1.FCN, Lautern alle zweite Liga... und in der Ersten die Zuschauermagneten Hoffe, Wolfsburg und co.

Diese Beugung der 50+1 durch RB, Bayer, VW ist für mich nach wie vor Wettbewerbsverzerrung, die durch die Coronajahre und deutlichen Verluste und Eigenkapitalsenkungen vieler Vereine noch mal unterstrichen wurde.
Während viele Vereine in Existenznot kamen und wenig Geld ausgeben konnten, wurden die Verluste von Bayer, VW und co. fleißig ausgeglichen. Für mich ein Unding, weswegen ich die Meisterschaft von Bayer auch nur achselzuckend zu Kenntnis nehme...
Um den Schluss zu Köln zu ziehen: Wenn man sich in dieser Lage mit kapitalstarken Vereinen wie Wolfsburg messen muss, die seit Jahren so schlecht wirtschaften, wie es jeden nicht-konzernunterstützen Verein längst in die 2. Liga geführt hätte, ist der Abstieg um so bitterer. Der moderne Fußball wird mir immer fremder...

•     •     •

Borussen Fan seit ich denken kann! Nur der VFL!

Erster Stadionbesuch: Samstag, 08. Mai 2004 gegen Schalke(2:0 durch Hausweiler/Sverkos)
Bitterster Stadionbesuch: 15.10.2016 gegen den HSV (0:0)
Schönster Stadionbesuch: 14.02.2015 gegen K*ln (1:0 durch Xhaka)



Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10674
19.05.2024 - 13:18 Uhr
Zitat von Dasmeintalles
Ich bedauere den Abstieg des FC.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Transfersperre eine so harte Strafe sein kann.


Mir tut es leid für Köln und die Fans von FC. Eigentlich müssen Christian Keller und Vorstand sofort gehen.

Auch wenn ich noch sehr schade finde : Es wird in der neuen Saison kein Derby zwischen Gladbach und Köln geben.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10675
19.05.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von Aderlass
Union ist ja scheinbar an Svensson dran. Den hätte ich hier auch gerne gesehen. Seoane kann vielleicht Sargträger motivieren, aber keine Fußballmannschaft.


Warst du in der Kabine? Nicht schlecht.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10676
20.05.2024 - 13:37 Uhr
In Bochum knallt es scheinbar gewaltig.

Riemann scheinbar nicht im Kader für die Reli-Spiele gegen Fortuna.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10677
20.05.2024 - 13:39 Uhr
Zitat von Wesermarsch
In Bochum knallt es scheinbar gewaltig.

Riemann scheinbar nicht im Kader für die Reli-Spiele gegen Fortuna.

Den Typen finde ich aber auch heftig fragwürdig... Das wird seine Gründe haben.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10678
20.05.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von AntoinevdS
Zitat von Wesermarsch

In Bochum knallt es scheinbar gewaltig.

Riemann scheinbar nicht im Kader für die Reli-Spiele gegen Fortuna.

Den Typen finde ich aber auch heftig fragwürdig... Das wird seine Gründe haben.


Puh..
Maximal unglücklicher Zeitpunkt.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10679
20.05.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von Wesermarsch

In Bochum knallt es scheinbar gewaltig.

Riemann scheinbar nicht im Kader für die Reli-Spiele gegen Fortuna.


Hast du dazu eine Quelle?

Schon gefunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Eterno_1900 am 20.05.2024 um 13:47 Uhr bearbeitet
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#10680
20.05.2024 - 13:45 Uhr
Zitat von El_Eterno_1900
Zitat von Wesermarsch

In Bochum knallt es scheinbar gewaltig.

Riemann scheinbar nicht im Kader für die Reli-Spiele gegen Fortuna.


Hast du dazu eine Quelle?


Eine große deutsche Tageszeitung mit 4 Buchstaben

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.