deadline-day banner

Der Konkurrenzthread 2023/24

01.07.2021 - 21:41 Uhr
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#31
03.07.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von CedreiPO
Zitat von boetze

Zitat von Fluchgeburt

Wünschen würde ich es mir anders, aber ich habe keinen Bock mehr auf Homeschooling. zwinker


Eben, das ist der springende Punkt. Wenn wegen, sorry, so‘ner Fussballkacke da wieder irgendwas mit den Schulen nicht rundläuft, kenne ich zumindest einen, dessen Laune dann auch nicht mehr rund läuft…

Stadien dicht vor Schulen dicht. Punkt.

Das mit dem Homesooling ist so ne Sache, wenn die Landesregierung ihre Hausaufgaben machen würde -aktuell lässt man mal wieder alles auf sich zukommen wie im letzten Jahr- und die Stiko sich nicht derart borniert verhalten würde und Impfung bei den 12-16 jährigen nicht nur nach physischem sondern auch nach psychischen Erkrankungen bewerten würde, dann wäre Homeschooling kein Damoklesschwert, das über den Schulen hängt.
Wenn man mit Testungskonzept und geringerem Fanaufkommen die Stadien füllt -so wie man es vor hat- dann ist die Gefahr, dass etwas in die Schule getragen wird deutlich geringer als über das Einkaufen im Supermarkt am Samstagvormittag.
Grundsätzlich muss man -unabhängig vom Fußball- aber die Frage stellen, wie es denn weitergehen soll, wenn die Impfmüdigkeit und die wenig offene Haltung der Stiko so bleibt.
Das öffentliche Leben kannst du ab November/Dezember nicht mehr wegen Impfverweigeren stillegen. Und Quarantänen in vielen Bereichen dürfen kein Argument sein, wieder Lockdownsituationen herzustellen. Wenn man sich erinnert, dann waren die Gründe dafür die Gefahr der Überlastung des Gesundheitssystems, die die Grundrechte berechtigter Weise einschränken. Diese Gefahr dürfte ab eine Imfpquote von 60 % gebannt sein, da Kinder ja -nach Angaben der Stiko- nicht schwer erkranken und alle Risikopatienten, die geimpft werden wollen auch geimpft sind. Für alle weiteren die sich weigern, ist es dann halt eine persönliche Entscheidung, die sie mit voller Konsequenz tragen müssen und das darf nicht zu Lasten der Allgemeinheit gehen.
Wenn wir über den Zeitpunkt X hinaus immernoch so tun, als wenn wir alle schützen müssen und können, dann geht nicht nur der Fußball den Bach runter -wobei der mir mit seinen Millionengehältern am wenigsten leid tun würde-. Viel Branchen atmen gerade die letzte Luft, die vertragen keinen erneuten Lockdown.
Was das Homeschooling angeht : Würde man den Schulen schon jetzt die Möglichkeit geben, die Lerngruppen zu halbieren und temporär zusätzliches Personal einzustellen -es gibt genügend Lehramtsstudenten- dann können die Schüler im Tandembetrieb unterrichtet werden. Da wo die Räume nicht ausreichen, muss man dann halt mal Schichtbetrieb zulassen, was ja auch bis jetzt verboten ist. Stattdessen macht man ineffektiven Distanzunterricht und noch bekloppteren Wechselunterricht und generiert Gelder für Luftreiniger und Nachhilfeeinrichtungen.
Von daher verbietet sich eigentlich ein entweder-oder was Schule und gesellschaftliches Leben angeht. Beides ist mit guter Planung nebeneinander problemlos möglich. Leider ist die Politik nicht innovativ und hält starrsinnig an Konzepten fest, die für die erste Phase der Pandemie sinnvoll waren. Mit Abschluss der Impfkampagne sind aber offener Konzepte mit größerem Freiraum und geringer Einschränkung der Grundrechte notwendig. Dazu gehört es auch, dass die Menschen ihre Freizeit-ob im Stadion, im Fittnesscenter, Kino oder sonst wo- verbringen können, wie sie es wünschen. Und dazu gehört es auch, dass man sich über die Gestaltung des Schulalltags und die Sicherheit mehr Gedanken macht, als sich auf die Stiko zu verlassen.
Andere Länder (z.B. Israel und die USA) zeigen sehr deutlich, dass es gut möglich ist, die 12-16 jährigen flächendeckend risikofrei zu impfen
In die Grundschulen muss man dann halt mal mehr Gelder sinnvoll hineinpumpen, damit Unterricht in Kleingruppen möglich wird. Das wirkt nachhaltiger als nachgelagerten Nachhilfeprogramme oder Kurzarbeitergeld und Überbrückungshilfen.


Hab mir jetzt dein Buch nicht ganz durchgelesen. Aber bitte was hat das mit unserer Bundesliga Konkurrenz zu tun?



Zum Thema:

Ich erwarte eine sehr solide und sichere 10.Meisterschaft der Bayern. Die werden sich das nicht nehmen lassen, insbesondere Nagelsmann dürfte diese wieder auf ein neues, höheres Level heben.

Wo wir uns wohl bewegen? Aktuell bricht bei mir keine Euphorie aus, wenn ich an den neuen Trainer denke. Platz 5-9 dürfte unsere Stärken spiegeln und realistisch sein.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#32
03.07.2021 - 18:37 Uhr
Kann mir mal bitte einer verraten warum die Euphorie was den adi angeht nicht so ist wie vor zwei jahren... der typ der damals kam hatte vor Salzburg nichts bewegendes auf die bein gestellt, im gegensatz zu adi, meister mit bern und Salzburg, sowie pokalsiege mit beiden und eine sehr gute station in frankfurt mit nem kader der unserem eig nicht gleichzusetzten ist bzw war.
Also bitte, lasst den adi machen, ihr werdet am ende sehn was dabei rauskommt. Ich denke von platz 3 bis 6 kann man ausgehn

•     •     •

Never walk allone
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#33
03.07.2021 - 18:57 Uhr
Ich glaube es liegt daran, dass sich ein Großteil der Fans einfach in Rose "verliebt" hat. Und zwar Hals über Kopf. Und dann war die Liebe dahin. Da wird man einfach vorsichtiger/distanzierter. Halte ich für völlig normal.

Adi ist ein guter. Aber das soll er jetzt erstmal in Ruhe zeigen und dann sehen wir weiter zwinker


P.S.: Er wird garantiert mit Applaus begrüßt im Park. Keine Sorge. Aber "Adi Du bist der beste Mann" singen wir frühestens mal in der Rückrunde grins

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#34
03.07.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von CoTrainer
Ich glaube es liegt daran, dass sich ein Großteil der Fans einfach in Rose "verliebt" hat. Und zwar Hals über Kopf. Und dann war die Liebe dahin. Da wird man einfach vorsichtiger/distanzierter. Halte ich für völlig normal.

Adi ist ein guter. Aber das soll er jetzt erstmal in Ruhe zeigen und dann sehen wir weiter zwinker


P.S.: Er wird garantiert mit Applaus begrüßt im Park. Keine Sorge. Aber "Adi Du bist der beste Mann" singen wir frühestens mal in der Rückrunde grins

Nene gesungen wird schon nach dem ersten spieltag wenn bayern mit ner klatsche heim fährt

•     •     •

Never walk allone
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#35
03.07.2021 - 19:16 Uhr
Zitat von CoTrainer
Ich glaube es liegt daran, dass sich ein Großteil der Fans einfach in Rose "verliebt" hat. Und zwar Hals über Kopf. Und dann war die Liebe dahin. Da wird man einfach vorsichtiger/distanzierter. Halte ich für völlig normal.

Adi ist ein guter. Aber das soll er jetzt erstmal in Ruhe zeigen und dann sehen wir weiter zwinker


P.S.: Er wird garantiert mit Applaus begrüßt im Park. Keine Sorge. Aber "Adi Du bist der beste Mann" singen wir frühestens mal in der Rückrunde grins


ich glaube dass nach Hecking viele auf aktiven attraktiven Offensiv-Fußball gehofft haben und
es Anfangs ja auch durchaus der Fall war.
Ich glaube jetzt der Wechsel zu Adi verspricht a nicht so eine große Änderung was den Spielstil betrifft und b sind natürlich viele jetzt vorsichtiger was „Trainerhype“
anbelangt.
Ich war auch jemand der sehr glücklich mit der Wahl von Rose war und bin anfangs auch sehr zufrieden gewesen, erst als eine gewisse Arroganz bei ihm festzustellen war bin ich skeptischer geworden, am Ende hätte ich ihn freigestellt.
Bei Adi bin ich eher „entspannt“, er war schon immer ein Trainer den ich gerne bei Borussia gesehen hätte, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass das noch und schon gar nicht so schnell der Fall sein wird.
Ich glaube dass mit dem besten Trainer für Borussia ist mit Adi nicht zu weit hergeholt, wobei die Ablöse natürlich schon auch etwas Druck auf das Ganze erzeugt.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Der Konkurrenzthread 2023/24 |#36
04.07.2021 - 02:10 Uhr


Der Name ist Programm.
Und das Gesicht erinnert mich doch stark an den Typ von Wirecard, der gerade weltweit gesucht wird...
Das wird doch nicht derselbe ...? Sorry, Allmächtiger!

Im Worstcast werden die Anteile seiner Holding an Hertha meistbietend verscherbelt. Wenn die Verträge safe sind, kann der Bigcity-Club die Kohle wohl behalten.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#37
06.07.2021 - 06:42 Uhr
Hertha hat jetzt die vorletzte Rate von 35 Mio und ist wieder flüssig. Bin mal gespannt, wen Bobic da holen wird.

Frankfurt verkauft für 23 Mio den Silva und holt Ablöse frei den Borre. Finde ich geschickt ein Problem gelöst. 23 Mio schmälern die Verluste und sportlich könnte Borre in dessen Fußstapfen treten. Von den Videos her ist das was ich da gesehen habe recht gut. Ob er sich in der Buli durchsetzt, wird halt de Preisfrage sein, wobei das letztlich bei jedem Spieler aus dem Ausland die Frage ist.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#38
06.07.2021 - 07:13 Uhr
Zitat von effe2007
Hertha hat jetzt die vorletzte Rate von 35 Mio und ist wieder flüssig. Bin mal gespannt, wen Bobic da holen wird.

Frankfurt verkauft für 23 Mio den Silva und holt Ablöse frei den Borre. Finde ich geschickt ein Problem gelöst. 23 Mio schmälern die Verluste und sportlich könnte Borre in dessen Fußstapfen treten. Von den Videos her ist das was ich da gesehen habe recht gut. Ob er sich in der Buli durchsetzt, wird halt de Preisfrage sein, wobei das letztlich bei jedem Spieler aus dem Ausland die Frage ist.


Eine zweite Schulter wäre da schon nicht schlecht. Spieler aus Südamerika und die deutsche Disziplin, das sind eben Matches, die nicht immer funktionieren.

Zusätzlich diesen Spieler ablösefrei zu holen, das ist sicher eine sehr gute Sache.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Frankfurt sich da wieder einen richtigen Zielspieler hinstellt. Das ist ja auch die Variante, die Glasner in WOB gespielt hat.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#39
06.07.2021 - 07:51 Uhr
Zitat von Hallocarola


Der Name ist Programm.
Und das Gesicht erinnert mich doch stark an den Typ von Wirecard, der gerade weltweit gesucht wird...
Das wird doch nicht derselbe ...? Sorry, Allmächtiger!

Im Worstcast werden die Anteile seiner Holding an Hertha meistbietend verscherbelt. Wenn die Verträge safe sind, kann der Bigcity-Club die Kohle wohl behalten.


Hier die nächste Schlagzeile

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lars-windhorst-staatsanwaelte-ermitteln-a-7ed1beb3-09da-43eb-8b80-f067c3e58359

Auch wenn ich solche Konstrukte und übermächtige Geldgeber nicht mag. Ich hoffe nicht das die Hertha sich an dieser Sache verschluckt.

Wir hatten mit Königs auch einen übermächtigen Präsidenten

Schlimmer noch in Hannover wo der Verein am Tropf von Kind hängt.
Ebenso ein Stückweit Hamburg und Schalke leidet auch unter der Zeit.

Tut dem Fußball nicht gut.
Man sieht es wieder. Man muss genau hinsehen mit wem man ins Bett geht.
Schaut man sich das alles näher an um so beeindruckender ist es was bei uns in den letzten Jahren nachhaltig aufgebaut wurde. Das der Weg nur mit Geldern zu kalkulieren die man hat der richtige Weg ist.
Zu versuchen den Erfolg zu kaufen kann schief gehen wie man bei den Schalkern und HSV sieht.
Auch ohne die Windhorst Diskussion. Bisher wurde da auch eine Menge Geld verbrannt

•     •     •


Kinder in Not - Hilfe für Südafrika e.v.
Der Konkurrenzthread 2023/24 |#40
06.07.2021 - 08:17 Uhr
Zitat von OldBorusse
Zitat von Hallocarola



Der Name ist Programm.
Und das Gesicht erinnert mich doch stark an den Typ von Wirecard, der gerade weltweit gesucht wird...
Das wird doch nicht derselbe ...? Sorry, Allmächtiger!

Im Worstcast werden die Anteile seiner Holding an Hertha meistbietend verscherbelt. Wenn die Verträge safe sind, kann der Bigcity-Club die Kohle wohl behalten.


Hier die nächste Schlagzeile

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lars-windhorst-staatsanwaelte-ermitteln-a-7ed1beb3-09da-43eb-8b80-f067c3e58359

Auch wenn ich solche Konstrukte und übermächtige Geldgeber nicht mag. Ich hoffe nicht das die Hertha sich an dieser Sache verschluckt.

Wir hatten mit Königs auch einen übermächtigen Präsidenten

Schlimmer noch in Hannover wo der Verein am Tropf von Kind hängt.
Ebenso ein Stückweit Hamburg und Schalke leidet auch unter der Zeit.

Tut dem Fußball nicht gut.
Man sieht es wieder. Man muss genau hinsehen mit wem man ins Bett geht.
Schaut man sich das alles näher an um so beeindruckender ist es was bei uns in den letzten Jahren nachhaltig aufgebaut wurde. Das der Weg nur mit Geldern zu kalkulieren die man hat der richtige Weg ist.
Zu versuchen den Erfolg zu kaufen kann schief gehen wie man bei den Schalkern und HSV sieht.
Auch ohne die Windhorst Diskussion. Bisher wurde da auch eine Menge Geld verbrannt



ich bin da emotionslos was die Hertha betrifft. Sie haben sich sehenden Auges diesem Investor verschrieben obwohl es genug "Diskussionsstoff" um Windhorst gab.

Sollten sie nun mit dem Konstrukt auf die Nase fallen dürfen sich alle beim Big City Club an die eigene Nase fassen. Im besten Falle aber dürfen sie alles behalten ohne weiter an seiner Nadel zu hängen. Quasi geschenkte Mio
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.