deadline-day banner

Der Optimismus-Thread

14.08.2011 - 14:35 Uhr
Der Optimismus-Thread |#3111
29.04.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von Friese1
Zitat von Lazarus

Zitat von Friese1

Zitat von KSKChris

Ach ***** it, was soll’s.

Wir haben es selber in der Hand, uns mit zwei Heimsiegen, die eine große Aufgabe aber nun auch keine Unmöglichkeit sind, in die Situation zu bringen, am 34. Spieltag noch

A) Mainz abfangen zu können, vorausgesetzt dass die in den nächsten beiden Spielen maximal 3 Punkte holen

B) Union noch abfangen zu können, vorausgesetzt dass die nächste Woche nicht gegen Bochum gewinnen

C) Alternativ zu B) noch Bochum abfangen zu können, wenn die dann am 33. Spieltag nicht gegen B04 gewinnen

An einem 34. Spieltag kann dann alles passieren, wir müssen nur dahin kommen indem wir jetzt zu Hause zwei mal so spielen wie gestern in der 2. Hz.

In dem Sinne: Come on FC!!!


Sorry, aber zu A hätte ich eine Frage, du schreibst wenn Mainz max. 3 Punkte holt, reicht Köln zwei Siege? Wenn Mainz nur einen Punkt holt reichen bei Köln zwei Siege auch nicht mehr...Oder übersehe ich etwas? Ist jetzt wirklich nicht despektierlich gemeint, aber vielleicht habe ich gerade eine falsche Vorstellung. VG

Sorry habe nochmal genauer gelesen und deine Beschreibung ziehlte auf den letzten Spieltag ab...Das ist natürlich korrekt....


Ist Dir mal aufgefallen, dass wir im Optimismus-Thread sind? Weil Du hier immer wieder Nachfragen stellst.

Ich zitiere mal aus dem Duden die Bedeutung des Wortes Optimismus:
"a) Lebensauffassung, die alles von der besten Seite betrachtet; heitere, zuversichtliche, lebensbejahende Grundhaltung

b) zuversichtliche, durch positive Erwartung bestimmte Haltung angesichts einer Sache, hinsichtlich der Zukunft

c) philosophische Auffassung, wonach die bestehende Welt die beste aller möglichen Welten ist, in der Welt alles gut und vernünftig ist oder sich zum Besseren entwickelt"

https://www.duden.de/rechtschreibung/Optimismus


Kein Grund so despektierlich zu schreiben....Mit meiner Nachfrage habe ich niemanden den Optimismus genommen, sondern ich habe mich zum Schluss noch selber korrigiert...Etwas überzogen deine Antwort...


Als überzogen empfinde ich den hier herrschenden Katastrophentourismus.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Der Optimismus-Thread |#3112
30.04.2024 - 13:21 Uhr
Das ist ja hier der Optimismus-Thread.
Ich habe eine Vision...

In 10 Jahren wird man beim FC die zwielichtige Verpflichtung von Jaka Cuber Potocnik in der Rückschau nicht mehr, wie jetzt, als dümmste Aktion der jüngeren Vereinsgeschichte sehen, sondern als den Gamechanger, der die dauerhafte Platzierung des FC im internationalen Wettbewerb ermöglicht hat.
Denn da Selke nicht mit in die 2. Liga geht und man Tigges und Dietz den Mittelstürmer dauerhaft nicht zutraut wird von Anfang an auf Potocnik gesetzt. Das wiederum entpuppt sich als Volltreffer, da er einen Riesensprung macht, sein Potential ausschöpft und die 2. Liga zusammenschießt. Er wird Torschützenkönig mit 26 Toren und der FC steigt auf. Gleichzeitig wird sein Vertrag zu stark verbesserten Konditionen langfristig verlängert.

Eine Liga höher stellt sich heraus, dass ihm das höhere Niveau noch besser tut. Er macht zwei Saisons lang weitere Leistungssprünge und stellt sich als Jahrhundert- (oder zumindest Jahrzehnt-) Talent heraus, das auch die 1. Liga zerschießt. In der ersten Saison wird er mit 25 Toren knapp Zweiter der Torschützenliste und hält den FC mit Platz 9 souverän in der Klasse. Die zweite Saison ist der endgültige Durchbruch, seine 33 Buden schießen den FC fast im Alleingang in die Champions League. Die internationalen Topteams stehen Schlange, am Ende geht er für 130 Mio. als Haaland-Nachfolger zu ManCity. Mit der Ablöse und den Champions League-Millionen baut der FC ein neues starkes Gerüst, das der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft ist.

Man wird ja noch träumen dürfen.
Der Optimismus-Thread |#3113
30.04.2024 - 13:46 Uhr
Zitat von schwurbel
Das ist ja hier der Optimismus-Thread.
Ich habe eine Vision...

In 10 Jahren wird man beim FC die zwielichtige Verpflichtung von Jaka Cuber Potocnik in der Rückschau nicht mehr, wie jetzt, als dümmste Aktion der jüngeren Vereinsgeschichte sehen, sondern als den Gamechanger, der die dauerhafte Platzierung des FC im internationalen Wettbewerb ermöglicht hat.
Denn da Selke nicht mit in die 2. Liga geht und man Tigges und Dietz den Mittelstürmer dauerhaft nicht zutraut wird von Anfang an auf Potocnik gesetzt. Das wiederum entpuppt sich als Volltreffer, da er einen Riesensprung macht, sein Potential ausschöpft und die 2. Liga zusammenschießt. Er wird Torschützenkönig mit 26 Toren und der FC steigt auf. Gleichzeitig wird sein Vertrag zu stark verbesserten Konditionen langfristig verlängert.

Eine Liga höher stellt sich heraus, dass ihm das höhere Niveau noch besser tut. Er macht zwei Saisons lang weitere Leistungssprünge und stellt sich als Jahrhundert- (oder zumindest Jahrzehnt-) Talent heraus, das auch die 1. Liga zerschießt. In der ersten Saison wird er mit 25 Toren knapp Zweiter der Torschützenliste und hält den FC mit Platz 9 souverän in der Klasse. Die zweite Saison ist der endgültige Durchbruch, seine 33 Buden schießen den FC fast im Alleingang in die Champions League. Die internationalen Topteams stehen Schlange, am Ende geht er für 130 Mio. als Haaland-Nachfolger zu ManCity. Mit der Ablöse und den Champions League-Millionen baut der FC ein neues starkes Gerüst, das der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft ist.

Man wird ja noch träumen dürfen.


130 Mio sind in drei Jahren für einen 30+ Stürmer viel zu wenig. 250 Mio sollten es schon sein. Das sollten wor schon mal so festhalten und einkalkulieren.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Der Optimismus-Thread |#3114
30.04.2024 - 16:35 Uhr
Ich denke, dass Davie Selke auch nächste Saison beim FC spielen und Tore schießen wird. Aus der ersten Liga wird er vermutlich keine Angebote erhalten, bei denen er eine Aussicht auf viel Spielzeit hätte. Der FC wird sicherlich den Versuch starten ihm einen Zweitligavertrag anzubieten. Wenn er sich mit seiner Familie wirklich so wohl in Köln fühlt, wie behauptet, dann bleibt er.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Der Optimismus-Thread |#3115
30.04.2024 - 22:23 Uhr
Zitat von Nandru
Ich denke, dass Davie Selke auch nächste Saison beim FC spielen und Tore schießen wird. Aus der ersten Liga wird er vermutlich keine Angebote erhalten, bei denen er eine Aussicht auf viel Spielzeit hätte. Der FC wird sicherlich den Versuch starten ihm einen Zweitligavertrag anzubieten. Wenn er sich mit seiner Familie wirklich so wohl in Köln fühlt, wie behauptet, dann bleibt er.


Falscher Thread grins

•     •     •

Mit dem FC ist es wie mit dem Wetter - er IST einfach, ohne dass man daran etwas ändern kann.
Jeder, der sich darüber beschwert, ist im Grunde genommen ein Vollidiot.
Der Optimismus-Thread |#3116
01.05.2024 - 00:47 Uhr
Zitat von Robi2809
Zitat von Nandru

Ich denke, dass Davie Selke auch nächste Saison beim FC spielen und Tore schießen wird. Aus der ersten Liga wird er vermutlich keine Angebote erhalten, bei denen er eine Aussicht auf viel Spielzeit hätte. Der FC wird sicherlich den Versuch starten ihm einen Zweitligavertrag anzubieten. Wenn er sich mit seiner Familie wirklich so wohl in Köln fühlt, wie behauptet, dann bleibt er.

Falscher Thread grins

Dabei bin ich viel optimistischer als @schwurbel , der nicht daran glaubt, dass Davie Selke mit in die zweite Liga geht.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Der Optimismus-Thread |#3117
01.05.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von schwurbel

Das ist ja hier der Optimismus-Thread.
Ich habe eine Vision...

In 10 Jahren wird man beim FC die zwielichtige Verpflichtung von Jaka Cuber Potocnik in der Rückschau nicht mehr, wie jetzt, als dümmste Aktion der jüngeren Vereinsgeschichte sehen, sondern als den Gamechanger, der die dauerhafte Platzierung des FC im internationalen Wettbewerb ermöglicht hat.
Denn da Selke nicht mit in die 2. Liga geht und man Tigges und Dietz den Mittelstürmer dauerhaft nicht zutraut wird von Anfang an auf Potocnik gesetzt. Das wiederum entpuppt sich als Volltreffer, da er einen Riesensprung macht, sein Potential ausschöpft und die 2. Liga zusammenschießt. Er wird Torschützenkönig mit 26 Toren und der FC steigt auf. Gleichzeitig wird sein Vertrag zu stark verbesserten Konditionen langfristig verlängert.

Eine Liga höher stellt sich heraus, dass ihm das höhere Niveau noch besser tut. Er macht zwei Saisons lang weitere Leistungssprünge und stellt sich als Jahrhundert- (oder zumindest Jahrzehnt-) Talent heraus, das auch die 1. Liga zerschießt. In der ersten Saison wird er mit 25 Toren knapp Zweiter der Torschützenliste und hält den FC mit Platz 9 souverän in der Klasse. Die zweite Saison ist der endgültige Durchbruch, seine 33 Buden schießen den FC fast im Alleingang in die Champions League. Die internationalen Topteams stehen Schlange, am Ende geht er für 130 Mio. als Haaland-Nachfolger zu ManCity. Mit der Ablöse und den Champions League-Millionen baut der FC ein neues starkes Gerüst, das der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft ist.

Man wird ja noch träumen dürfen.


130 Mio sind in drei Jahren für einen 30+ Stürmer viel zu wenig. 250 Mio sollten es schon sein. Das sollten wor schon mal so festhalten und einkalkulieren.


Wenn wir jetzt von dem Geld schonmal das Stadion kaufen und ein neues GBH bauen, dann wäre das doch nachhaltig, oder nicht?
Der Optimismus-Thread |#3118
01.05.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von EmJaade
Zitat von 77-78

Zitat von schwurbel

Das ist ja hier der Optimismus-Thread.
Ich habe eine Vision...

In 10 Jahren wird man beim FC die zwielichtige Verpflichtung von Jaka Cuber Potocnik in der Rückschau nicht mehr, wie jetzt, als dümmste Aktion der jüngeren Vereinsgeschichte sehen, sondern als den Gamechanger, der die dauerhafte Platzierung des FC im internationalen Wettbewerb ermöglicht hat.
Denn da Selke nicht mit in die 2. Liga geht und man Tigges und Dietz den Mittelstürmer dauerhaft nicht zutraut wird von Anfang an auf Potocnik gesetzt. Das wiederum entpuppt sich als Volltreffer, da er einen Riesensprung macht, sein Potential ausschöpft und die 2. Liga zusammenschießt. Er wird Torschützenkönig mit 26 Toren und der FC steigt auf. Gleichzeitig wird sein Vertrag zu stark verbesserten Konditionen langfristig verlängert.

Eine Liga höher stellt sich heraus, dass ihm das höhere Niveau noch besser tut. Er macht zwei Saisons lang weitere Leistungssprünge und stellt sich als Jahrhundert- (oder zumindest Jahrzehnt-) Talent heraus, das auch die 1. Liga zerschießt. In der ersten Saison wird er mit 25 Toren knapp Zweiter der Torschützenliste und hält den FC mit Platz 9 souverän in der Klasse. Die zweite Saison ist der endgültige Durchbruch, seine 33 Buden schießen den FC fast im Alleingang in die Champions League. Die internationalen Topteams stehen Schlange, am Ende geht er für 130 Mio. als Haaland-Nachfolger zu ManCity. Mit der Ablöse und den Champions League-Millionen baut der FC ein neues starkes Gerüst, das der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft ist.

Man wird ja noch träumen dürfen.


130 Mio sind in drei Jahren für einen 30+ Stürmer viel zu wenig. 250 Mio sollten es schon sein. Das sollten wor schon mal so festhalten und einkalkulieren.


Wenn wir jetzt von dem Geld schonmal das Stadion kaufen und ein neues GBH bauen, dann wäre das doch nachhaltig, oder nicht?


Guten Tag, ich möchte nur noch ein schönes Trikot nächste Saison. Danke. Ende

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
Der Optimismus-Thread |#3119
05.05.2024 - 01:19 Uhr
Nächstes Jahr einfach nach Hamburg, Karlsruhe, Hannover, Berlin, Schalke, Nürnberg, Lautern, (Düsseldorf/Bochum) smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 05.05.2024 um 01:23 Uhr bearbeitet
Der Optimismus-Thread |#3120
05.05.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von broichinator
Nächstes Jahr einfach nach Hamburg, Karlsruhe, Hannover, Berlin, Schalke, Nürnberg, Lautern, (Düsseldorf/Bochum) smile


Und jedes Spiel voll Spannung sowie potentiell auf Augenhöhe. Die 2. Liga ist einfach die attraktivere Liga, wenn es nach Spannung und Wettbewerb geht. Zudem werden wir nach Stärkenrelation wieder deutlich mehr Chance auf Punkte haben.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.