Deutsche Talente mit Migrationshintergrund VII

24.08.2011 - 14:02 Uhr
Moderationshinweis
WORUM GEHT ES HIER?

Es geht um Talente, die die Wahl zwischen der deutschen Nationalmannschaft haben/hatten und einer zweiten -> z.B. Serdar Tasci (Deutschland/Türkei), Jerome Boateng (Deutschland/Ghana), Sebastian Boenisch (Deutschland/Polen) etc...

Hier soll es also um Diskussionen zu den Entscheidungen der Spieler gehen, sowie möglichen "Umentscheidungen" der Spieler.


ACHTUNG: Hier geht es NICHT um das bloße Aufzählen von Talenten mit Migrationshintergrund.



FIFA-Regeln - WER DARF WANN UND WOHIN WECHSELN?Wer darf für die Nationalelf spielen?

A: Spieler mit dem Pass des Landes von Geburt an.

B: Spieler, deren Eltern oder Großeltern in dem Land geboren sind, sofern sie für kein anderes Land bisher spielten. Vor der ersten Pflichtpartie ist der Pass notwendig.

C: Eingebürgerte Spieler dürfen für das Land auflaufen, wenn sie mindestens 5 Jahre in dem Land lebten.

D: Spieler die bisher für eine andere Nationalmannschaft spielten, dürfen für eine andere auflaufen, wenn sie bisher keine Pflichtspiele bestritten. U21-Pflichtspiele zählen auch. Allerdings muss ein Antrag auf Verbandswechsel gestellte werden.


Letzter Thread:

http://www.transfermarkt.de/de/deutsche-talente-mit-migrationshintergrund-vi/topic/ansicht_6_692479_seite100.html

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 14.11.2013 um 21:38 Uhr bearbeitet
Alexander Merkel

Zitat
SPOX: Nach dem Liga-Auftakt reisen Sie gleich zur deutschen U-20-Nationalmannschaft.

Merkel: Darauf freue ich mich, das wird ein schönes Erlebnis.

SPOX: Und eine gute Gelegenheit, Dissonanzen mit dem DFB aus dem Weg zu räumen. DFB-Sportdirektor Matthias Sammer hatte im Juni gesagt, Sie seien sich "zu schade, für die U 19 zu spielen".

Merkel: Das war ein Missverständnis. Das müssen wir aus der Welt schaffen, denn ich möchte keine Probleme aufkommen lassen. Ich habe damals kein falsches Wort verloren.

SPOX: Was genau war passiert?

Merkel: Das war damals alles mit dem Nationaltrainer (Horst Hrubesch, Anm. d. Red.) abgesprochen. Er hatte gesagt, ich müsse nicht kommen, da ich mit Milan gespielt hatte. Ich habe nie gesagt: 'Ich komme einfach nicht.'

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/1108/Artikel/alexander-merkel-interview-fc-genua-ac-milan-kevin-prince-boateng-spaghetti-luege.html

•     •     •

LvG

Hup Holland Hup!
Fabian Johnson wurde für die Länderspiele der USA gegen Costa Rica und Belgien nominiert. Da hat der Jürgen doch glatt mal geschaut, dass die Germanisierung des US-Kaders weiter voranschreitet.

Freut mich aber für Johnson, der nach der langen U-Karriere den Sprung zur deutschen A-Nationalmannschaft einfach nicht drin hat.

•     •     •

URW
wie schaut es überhaupt in Sachen toprak aus? Der scheint ja seine alte Form vor dem schweren Unfall wiedergefunden zu haben und bringt richtig starke Leistungen. Ist seine Tendenz im Moment eher Deutschland oder Türkei? Ich finde von seinen Anlagen her steht er einem Hummels oder Boateng nichts nach, und je mehr talentierte IVs desto besser. Fände es nicht schlecht wenn Jogi ihn im Oktober nominiert, wenn die EM Quali schon gelaufen ist und ihn gegen Belgien bringt (gegen Türkei wäre vlt. nicht so gut ;) )

•     •     •

Hamburger Sport-Verein - Aufstieg 2021, ich glaube dran!
ich würde zumindest toprak eher nominieren als ein Mertesacker, aber ich glaube es gibt momentan noch bessere IV als toprak in der Nationalmannschaft.

•     •     •

------------------Görrisen--------------------
Kunert--------Willers---Surma----Hohnstedt
-------------Nauber-----Gorschlüter---------
Shapourzadeh---Chahed---------Grieneisen
-------------------Prokoph--------------------
Zitat von Cotwjn5:
ich würde zumindest toprak eher nominieren als ein Mertesacker, aber ich glaube es gibt momentan noch bessere IV als toprak in der Nationalmannschaft.


Dass ja, aber normalerweise werden ja immer die 4 besten nominiert. Hummels, Boateng, Höwedes, Badstuber, Toprak sind mMn die 5 besten und da Boateng ja auch mal gerne als RV (Backup) eingesetzt wird kann man ruhig alle 5 nominieren, nur leider ist Merte wohl noch gesetzt.

•     •     •

Hamburger Sport-Verein - Aufstieg 2021, ich glaube dran!
Wollte Toprak unbedingt für die Türkei spielen, würde er das längst tun. Er wäre dort wohl Stammspieler. Denke, er spekuliert immer noch auf eine Chance beim DFB. Die müsste er aber bald bekommen, sonst wird er wohl dem Werben des TFF nachgeben. Aus früheren Kommentaren ist zumindest zu erahnen, das Löw einiges von Toprak hält. Halt die Frage, ob er für ihn einen der anderen IV mal opfert.
Ich glaub in der letzten Saison hatte Hiddink ihn mal beobachtet da sah er aber alles andere als gut aus. Hatte mehrere gravierende Fehler. Diese Saison scheint er endlich zu sich gekommen zu sein. Bin mal gespannt was da noch kommt.

•     •     •

Arda: Der türkische "Zidane" >>ohne ihn geht NIX

Galatasaray: Das Herz und die Schule des türkischen Fussballs

Türkei: Das Team der grossen Turniere.
Ein sehr großes Talent ist Samed Yesil von Bayer Leverkusen..
17 Jahre erst alt,doch er hat schon bei der U17 EM und WM
gezeigt was er drauf hat.
Ist das in der Bild eigentlich richtig beschrieben, dass der Vater von Leno Deutsch-Russe ist?
Dann könnte er ggfs. ja auch für Russland auflaufen, okay mit Akinfeev hat er da auch eine Hausnummer vor sich, aber der hat sich aktuell ja gerade das zweite mal das KB gerissen.
In der Breite ist Deutschland sicher viel stärker im Tor aufgestellt... Gibt es hier schon ein klares Bekenntnis von ihm?
Zitat von Erichson81:
Ist das in der Bild eigentlich richtig beschrieben, dass der Vater von Leno Deutsch-Russe ist?


Er ist nicht Deutsch-Russe, sondern Russlanddeutscher. Das macht einen Unterschied, denn ein Russlanddeutscher ist Volksdeutscher, der qua Grundgesetz ein Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Da Bernd Leno nicht in Russland geboren ist, wird es für ihn somit sehr, sehr schwer werden, die russische Staatsbürgerschaft zu bekommen, sodass er wohl nicht für Russland spielen kann.

Alexander Merkel kann da ja ein Lied von singen. Denn obwohl er sich "als Russe fühlt", ist er eben Russlanddeutscher - und da er dummerweise in Kasachstan geboren ist, wird das mit dem russischen Pass un der russischen Nationalelf nix...

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.