Deutschlands Nachwuchs

18.05.2009 - 15:34 Uhr
Deutschlands Nachwuchs |#691
01.08.2023 - 20:47 Uhr
So geht die Diskussion in die richtige Richtung. Einem getrennten Thread von Nachwuchs Männer und Nachwuchs Frauen sehe ich positiv, da es dann nicht zu Vermischungen kommt und eine klare Abgrenzung da ist.

Vorerst ist ja erst einmal Ruhe bis zu den nächsten Länderspielen der U-Mannschaften von Männern und Frauen. Ich bitte hiermit den zuständigen Paten den besthenden Nachwuchs Thread mit dem Zusatz "Männer" zu versehen und einen neuen Thread DFB - Nachwuchs "Frauen" zu eröffnen.

Ich hoffe dass diese Vorgehensweise für alle akzeptabel ist.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Deutschlands Nachwuchs |#692
01.08.2023 - 20:53 Uhr
Ich bin hier jetzt einfach mal raus. Was mir hier vorgeworfen wird, geht für mich gar nicht.

Wie kann man aus meinem Desinteresse für den Frauen Nachwuchs so ein Thema machen?

Ich bin einfach nur ehrlich. Ich habe keine Ahnung von der Frauen U17, U19 oder was auch immer und ich komme nicht in diesen Thread um etwas darüber zu lesen, weil es hier nunmal nie darum ging.

Genauso wenig diskutieren wir im BVB Forum bzw im Thread für die Jugendmannschaften über die Amateure. Ganz einfach weil es dafür ein eigenes Forum gibt.

Für Frauenfussball gibt es die Plattform soccerdonna und ich bin mir ziemlich sicher, dass die User dort es nicht gut finden würden, wenn da jetzt eine handvoll User im Nachwuchs Thread über Männerfußball schreiben würden.

Wie man aus reinem Desinteresse außerdem eine Art sexistischen Übergriff meinerseits machen kann, ist mir ebenfalls schleierhaft.
Soll ich jetzt für alles und jeden auf dieser Welt Intresse horchen, um allen zu gefallen?

Ich habe auch nicht die Paralympics verfolgt. Bin ich deshalb jetzt automatisch diskriminierend Menschen mit Behinderungen gegenüber? Nein.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Deutschlands Nachwuchs |#693
03.08.2023 - 11:08 Uhr
Schaffen wir es hier nochmal eine Übersicht über die aktuell vielversprechendsten Nachwuchsspieler zu erstellen? Ich finde das immer sehr spannend.

Ich möchte an dieser Stelle mal Frans Krätzig von Bayern München erwähnen, den ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte. Nun habe ich die beiden Testspiele gegen ManCity und Liverpool gesehen, wo er jeweils Einsatzminuten als LAV und LM bekommen hat.
Ich weiß, dass die beiden Testspiele nicht aussagekräftig sind und man sich anhand der Spiele noch kein wirkliches Urteil über Krätzig bilden kann.

Aber das, was er gezeigt hat, war schon sehr stark. Technisch spielt er auf sehr hohem Niveau, ist auch in engen Räumen sehr dribbelstark, passsicher, spielintelligent, schnell und dazu ungemein gierig und gallig in den Zweikämpfen.
Seine Leistungen hat er mit einem sehenswerten Tor gegen Liverpool schließlich gekrönt.

Nun ist die Konkurrenz bei Bayern hinten links natürlich sehr stark. Aber vielleicht kann er in diesem Jahr ja mal ein paar Einsatzminuten sammeln. Schön wäre natürlich eine Leihe, um mehr Spielpraxis in der ersten oder zweiten Liga zu sammeln.

Jedenfalls ist er ein sehr spannender Spieler, wie ich finde, den ich von nun an sehr genau beobachten werde.
Deutschlands Nachwuchs |#694
03.08.2023 - 16:05 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Schaffen wir es hier nochmal eine Übersicht über die aktuell vielversprechendsten Nachwuchsspieler zu erstellen? Ich finde das immer sehr spannend.

Ich möchte an dieser Stelle mal Frans Krätzig von Bayern München erwähnen, den ich bisher gar nicht auf dem Schirm hatte. Nun habe ich die beiden Testspiele gegen ManCity und Liverpool gesehen, wo er jeweils Einsatzminuten als LAV und LM bekommen hat.
Ich weiß, dass die beiden Testspiele nicht aussagekräftig sind und man sich anhand der Spiele noch kein wirkliches Urteil über Krätzig bilden kann.

Aber das, was er gezeigt hat, war schon sehr stark. Technisch spielt er auf sehr hohem Niveau, ist auch in engen Räumen sehr dribbelstark, passsicher, spielintelligent, schnell und dazu ungemein gierig und gallig in den Zweikämpfen.
Seine Leistungen hat er mit einem sehenswerten Tor gegen Liverpool schließlich gekrönt.

Nun ist die Konkurrenz bei Bayern hinten links natürlich sehr stark. Aber vielleicht kann er in diesem Jahr ja mal ein paar Einsatzminuten sammeln. Schön wäre natürlich eine Leihe, um mehr Spielpraxis in der ersten oder zweiten Liga zu sammeln.

Jedenfalls ist er ein sehr spannender Spieler, wie ich finde, den ich von nun an sehr genau beobachten werde.


Ich finde es immer schwer, Spieler anhand der Vorbereitung einzuschätzen. Ich muss zugeben, dass ich den Spieler nicht kenne und auch die Spiele nicht gesehen habe. Er hat in der Jugend wohl nie in der DFB Auswahl gespielt und fiel scheinbar nicht großartig auf.

Muss jetzt nicht unbedingt negativ sein, aber es überrascht mich. Tuchel ist durchaus bekannt dafür, nicht nach Namen zu gehen. Wenn er was in dem Spieler sieht, dann wird er ihn entsprechend fördern.

Aktuell sehe ich gerade in der zweiten Liga einige interessante Talente. Da habe ich ja die Tage mal ein paar Namen genannt.

Bence Dardai, Tresoldi, Ouedraogo, Maza, Klemens, Urbig, Raebiger, Oliveira Kisilowski usw. sind schon Spieler, denen man was zutrauen kann.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Deutschlands Nachwuchs |#696
06.08.2023 - 13:22 Uhr
Quelle: faz.de
DFB-DIREKTOR RUDI VÖLLER
„Mir blutet das Herz“
Der Deutsche Fußball-Bund will seine Basis stärken und die Amateurvereine auch im Vorfeld der Heim-EM 2024 einbinden. Doch angesichts aktueller Entwicklungen äußert Rudi Völler eine Sorge.


(Noch?) ohne Bezahlschranke.
Da geht es viel um Nachwuchsarbeit über 2024 hinaus. Deshalb habe ich es hier verlinkt.
Deutschlands Nachwuchs |#697
06.08.2023 - 15:37 Uhr
Der Nürnberger Uzun ist schon ein interessantes Talent. Habe gerade das Spiel gegen Nürnberg gesehen. Schade, dass der DFB hier wohl keine Chance hat

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Deutschlands Nachwuchs |#698
06.08.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von BVB 09
Der Nürnberger Uzun ist schon ein interessantes Talent. Habe gerade das Spiel gegen Nürnberg gesehen. Schade, dass der DFB hier wohl keine Chance hat


Es müsste wohl eher heißen "schade, dass der DFB hier kein Interesse hatte". Genau wie bei Kenan Yildiz.
Deutschlands Nachwuchs |#699
06.08.2023 - 21:31 Uhr
Zitat von bayern777
Zitat von BVB 09

Der Nürnberger Uzun ist schon ein interessantes Talent. Habe gerade das Spiel gegen Nürnberg gesehen. Schade, dass der DFB hier wohl keine Chance hat


Es müsste wohl eher heißen "schade, dass der DFB hier kein Interesse hatte". Genau wie bei Kenan Yildiz.


Can Uzun wurde bereits mehrfach zu DFB-Trainingslagern eingeladen, entschied sich jedoch für die Vertretung der Türkei.

Ich denke, das liegt daran, dass wir Nelson Weiper und Dzenan Pejcinovic im selben Jahrgang haben. Wir können nicht zulassen, dass Karlo Kuranyi für Panama spielt. Nelson Weiper wird von nun an für die U21 spielen, und wir haben außer Dzena.man Pejcinovic im Jahrgang 2005 keinen „echten 9er“ mehr, also müssen wir sicherstellen, dass Karlo Kuranyi nicht für Panama spielt … denn das brauchen wir Stürmertyp der Zukunft in Deutschland.
Wir haben Torseillo und Leon Catak, aber das sind nicht die Sturmtypen, die Sie in Ihrem Team haben möchten, einfach weil ihnen viele Eigenschaften für einen Mittelstürmer fehlen und sie direkte Duelle gegen große Innenverteidiger vermeiden. Wir müssen im Strafraum immer dominieren... Zweikampf, Kampfgeist, Körperlichkeit und Kopfballduelle...


Früher mochte ich David Arize, aber er ist leider immer verletzt
Deutschlands Nachwuchs |#700
07.08.2023 - 07:07 Uhr
Zitat von Ger90
Zitat von bayern777

Zitat von BVB 09


Der Nürnberger Uzun ist schon ein interessantes Talent. Habe gerade das Spiel gegen Nürnberg gesehen. Schade, dass der DFB hier wohl keine Chance hat


Es müsste wohl eher heißen "schade, dass der DFB hier kein Interesse hatte". Genau wie bei Kenan Yildiz.


Can Uzun wurde bereits mehrfach zu DFB-Trainingslagern eingeladen, entschied sich jedoch für die Vertretung der Türkei.

Ich denke, das liegt daran, dass wir Nelson Weiper und Dzenan Pejcinovic im selben Jahrgang haben. Wir können nicht zulassen, dass Karlo Kuranyi für Panama spielt. Nelson Weiper wird von nun an für die U21 spielen, und wir haben außer Dzena.man Pejcinovic im Jahrgang 2005 keinen „echten 9er“ mehr, also müssen wir sicherstellen, dass Karlo Kuranyi nicht für Panama spielt … denn das brauchen wir Stürmertyp der Zukunft in Deutschland.
Wir haben Torseillo und Leon Catak, aber das sind nicht die Sturmtypen, die Sie in Ihrem Team haben möchten, einfach weil ihnen viele Eigenschaften für einen Mittelstürmer fehlen und sie direkte Duelle gegen große Innenverteidiger vermeiden. Wir müssen im Strafraum immer dominieren... Zweikampf, Kampfgeist, Körperlichkeit und Kopfballduelle...


Früher mochte ich David Arize, aber er ist leider immer verletzt


Er wurde noch nie zu einem DFB Lehrgang mit Testspiel eingeladen. Er war bei U14 Sichtungslehrgängen mit den BFV und auch bei einem U15 Lehrgang, für die relevanten Lehrgänge mit offiziellen Spielen wurde er nie eingeladen. Es ist die gleiche Situation wie mit Kenan Yildiz gewesen. Beide hätten gerne für den DFB gespielt, dieser hat sich bei ihnen aber nie gemeldet. Mit Blick auf die U17 EM, eine der wichtigsten Plattformen im Jugendfußball haben sich beide (sehr gute Freunde) dann in der U17 für die Türkei entschieden. Beide hatten schon vorher die Möglichkeit für die Türkei aufzulaufen, haben aber stets abgelehnt weil sie auf ein Zeichen des DFB gewartet haben. Von daher stimmt das was du da schreibst nicht. Die Entscheidung pro Türkei kam letztlich erst durch das Desinteresse des DFB an den beiden Spielern.

Natürlich liegt es auch an der starken Konkurrenz im Jahrgang, aber ich erwarte vom DFB dass man einen Austausch mit Spielern pflegt, die nicht zu den Westen 22 gehörren. Beide genannten Spieler waren keine Unbekannten und den Umgang mit beiden wurde in der Szene als nahezu unverschämt aufgefasst. Nicht umsonst hat Uzuns Seite das irgendwann an Sport1 geleaked und ihrem Unmut darüber Luft gemacht.

„Wir können nicht zulassen dass Karlo Kurany für Panama spielt?“ - ist das ein Joke? Der Spieler ist talentechnisch auch ein gutes Stück von der genannten entfernt. Keine Ahnung warum der nun hier genannt wird. Auch rechtfertigen Catak und Torsiello nicht den Umgang mit anderen Spielern, zumal die ebenfalls unter Uzun und Yildiz einzuordnen sind. Wir brauchen jetzt auch nicht zum x-ten Mal eine Stürmerprofil-Diskussion führen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.