deadline-day banner

Daten

Borussia Mönchengladbach   Eintracht Frankfurt
Dieter Hecking D. Hecking Trainer N. Kovac Niko Kovac
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 240,45 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt

24.04.2017 - 07:44 Uhr
Ich habe die Posts gelesen und mich darin wiedergefunden. Ich habe auch nach den grausamen Spielen gegen Hoffenheim und dem BVB den Gladbach-Blues. Ich habe das Gefühl, dass der Trainer personell dem Team einen Impuls geben müsste. Z.B. Benes und Drmic. Ich glaube aber, dass er derselben Truppe wie im BVB-Spiel eine Chance geben wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Kämpfen, beißen, spucken! Glück auf, Jungs! Das ist die letzte Chance in dieser Saison etwas Besonderes zu schaffen! daumen-hoch

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Datidka am 24.04.2017 um 12:03 Uhr bearbeitet
Wir sind besser als Frankfurt und werden das Finale erreichen.

Und ich hoffe, dass das verwöhnte Publikum mal richtig Radau machen wird.
Halbfinale !!!
Wer da von den Spielern nicht brennt und motiviert ist muss sich fragen ob er den richtigen Job hat. Gleichwohl müssen sich da die Verantwortlichen Gedanken machen ob man wirklich die richtigen Kicker im Kader hat. Fehler können und dürfen passieren aber was niemals passieren darf ist Lethargie oder ähnlich blutleere Auftritte wie wir sie zu oft diese Saison sahen.

Hecking ist nun gefragt das Team passend auf und einzustellen. Das es das Team kann haben sie ja ebenfalls bewiesen. Es ist nun am Trainer die Stellschrauben zu finden an denen er drehen muss. Aufgrund seiner Erfahrung sollte das machbar sein. personelle Wechsel schließen sich quasi aus, sollte nicht unerwartet jemand zum Team stoßen und sich rechtzeitig fit melden.

Personell sind wir den Frankfurtern überlegen und fast überall besser besetzt.

Es kann und darf keine Ausreden nach dem Spiel geben, es ist Pokal, Heimspiel, Flichtlicht und Berlin ruft.....daumen-hoch
Genau so, franko.

Natürlich kennt jeder Borusse die diversen Momente, wo wir es dann doch vergeigt haben aber das darf morgen nicht in den Köpfen sein sondern Selbstvertrauen und der Glaube, auch einen Rückstand drehen zu können. Leider bietet der Kader nicht mehr die Möglichkeiten wie ohne Verletzte aber auch so sehe ich ein gutes Team!

Sorgen macht mir die 6er-Position mit Strobl, Hahn als Stürmer und auch etwas Dahoud als 8er. Bei Dahoud kommt es wie immer darauf an, welchen Tag er gerade erwischt. Die Pfiffe am Samstag werden nicht gerade förderlich gewesen sein.

Benes ist für mich erste Wahl, ob nun vor Strobl oder neben Dahoud. Einer von SA würde weichen, rechts Herrmann für Hofmann und vorne wahrhaftig Drmic für Hahn.
Bin ich komplett bei Euch. Morgen muss der Rasen brennen. Wenn der ein oder andere Mal 'nen Bock schiesst, kann ich damit leben, solange die Geilheit ein Finale zu erreichen stets transportiert wird.
Für mich morgen ein 50/50 Spiel mit Heimvorteil.
Hoffe wir können den nutzen, also alle die da sind, ordentlich Lärm machen. Finale wär der Hammer...
Woher kommt die negative Grundhaltung von einigen hier?

Wir spielen ein Pokalhalbfinale zuhause gegen Frankfurt, den Tabellen17. der Rückrundentabelle.

Da kann ich wenig Ansatzpunkte finden die mich zweifeln lassen an ein Weiterkommen und das ohne arrogant zu sein.
Trotz schlechter Auftritte treffen wir doch meist irgendwie ins Tor des Gegners, Frankfurt hingegen hat ein eklatantes Abschlussproblem und man sollte sich nicht vom 3:1 am Wochenende in die irre führen lassen.

Das einzige was uns im Wege stehen kann, sind wir selbst und damit meine ich sowohl Mannschaft (Einstellung), wie auch Fans (übertriebener Pessimismus).
Zitat von zerocool76

Woher kommt die negative Grundhaltung von einigen hier?

Wir spielen ein Pokalhalbfinale zuhause gegen Frankfurt, den Tabellen17. der Rückrundentabelle.

Da kann ich wenig Ansatzpunkte finden die mich zweifeln lassen an ein Weiterkommen und das ohne arrogant zu sein.
Trotz schlechter Auftritte treffen wir doch meist irgendwie ins Tor des Gegners, Frankfurt hingegen hat ein eklatantes Abschlussproblem und man sollte sich nicht vom 3:1 am Wochenende in die irre führen lassen.

Das einzige was uns im Wege stehen kann, sind wir selbst und damit meine ich sowohl Mannschaft (Einstellung), wie auch Fans (übertriebener Pessimismus).


Also ich bin eigentlich ehr optimistisch und mache mir auch nicht wirklich Sorgen um vermeintliche Stärken Frankfurts (bei aller Wertschätzung für den Gegner) als vielmehr über die gefühlte Unfähigkeit einen großen Schritt zu machen, wenn uns jemand die Tür aufhält. Oder mit anderen Worten, Ich trau dem Braten nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boba_Fett am 24.04.2017 um 12:57 Uhr bearbeitet
das mit der Unfähigkeit sehe ich nicht so, haben wir auch schon öfter bewiesen, das es geht.
Was mich halt stört ist das es gegen den Bvb über lange strecken zu fehlerbehaftet und lethargisch war.
DAS muss gegen die Eintracht ganz anders werden. Das ist das wichtigste Saisonspiel, das wir noch haben.
Es eröffnet nicht nur die Möglichkeit endlich mal wieder einen Titel zu gewinnen, sondern auch doch noch international dabei zu sein.
da erwarte ich sowohl von der Mannschaft als auch von unseren Fans (War tatsächlich mal wieder wenig was da am SA gegen Dortmund gekommen ist) einen ganz anderen Auftritt.
Es wäre sehr traurig, wenn wir uns sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz den Schneid abkaufen lasssen würden, wie das gegen Dortmund der Fall war.ugly

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Also ich empfehle mal die letzten 5-7 Spiele zurück zu gehen. Verschlafene erste HZ habe ich oft gelesen.
Auch so ein Alibi Kommentar. Was uns fehlt ist Mut und Risikobereitschaft. Wenn ich es richtig rausgelesen habe, war Hecking mit der Einstellung seines Teams in HZ 1 nicht einverstanden ( wie oft). Weil wir eben immer noch zu kompliziert hinten rausspielen wollen und den langen Pass versäumt haben. Jedoch Glaube ich hat Hecking einen großen Anteil daran. Wenn ich Mut von meinen Spielern verlange, muß ich selbst mutig aufstellen. Dies tat er nicht. Mir fehlte die Spielkultur auf der 6er Position. Ich halte Strobl für überfordert (noch) diesem Druck stand zu halten. Benes mit Dahoud hätte ich gegen den BVB und auch gegen Hoffenheim spielen lassen. Dann wären diese beiden Spieler für Frankfurt fit gewesen. 0 Punkte hätten wir auch mit diesem Du sicher geholt, wenn nicht vlt. sogarr 3 Punkte zusätzlich. Wurscht.

Jetzt gilt eine mutige Entscheidung zu trreffen. Hazard oder vlt. auch Raffael angeschlagen zu bringen halte ich fürr dummheit. Auch der unnötige Vertrauenverlust zu drmic schleierhaft.
Elvedi wackelt auf rechts. Die IVer und Strobl sind überfordert aus der Abwehr heraus zu spielen.
Dahoud wird mittlerrweile von 2 Mann gepresst. Da tun sich wunderbare Lücken auf für Benes. Leider rwird dieser Spieler von Hecking ignoriert. Wenn wir gewinnen wollen nur so:


Sommerr

Korb - Christensen - Vestergaard - Wendt


Dahoud - Benes


Herrmann - Hofmann - Ibo Traore`


Stindl

Ballsicherheit, Schnelligkeit und mit Stindl den Abschlussspieler, mit Dahoud und Benes mit
Fernschüssen aus dem Rückraum. Man was könnte dies für ein Fussballspektakel sorgen.
Herrmann, Hofmann und auch Ibo können auch gut nach hinten verteidigen.
Abwechselnd könnten Herrmann, Stindl, Hofmann oder Ibo vorne pressen.
Die steife Abwehr beschäftigen. Übrigens verliere ich lieber mit fliegenden Fahnen als mit einer
zu defensiven Einstellung. Mit Strobl haben wir 8 Tore bekommen.
Zitat von Hannesraute196
Also ich empfehle mal die letzten 5-7 Spiele zurück zu gehen. Verschlafene erste HZ habe ich oft gelesen.
Auch so ein Alibi Kommentar. Was uns fehlt ist Mut und Risikobereitschaft. Wenn ich es richtig rausgelesen habe, war Hecking mit der Einstellung seines Teams in HZ 1 nicht einverstanden ( wie oft). Weil wir eben immer noch zu kompliziert hinten rausspielen wollen und den langen Pass versäumt haben. Jedoch Glaube ich hat Hecking einen großen Anteil daran. Wenn ich Mut von meinen Spielern verlange, muß ich selbst mutig aufstellen. Dies tat er nicht. Mir fehlte die Spielkultur auf der 6er Position. Ich halte Strobl für überfordert (noch) diesem Druck stand zu halten. Benes mit Dahoud hätte ich gegen den BVB und auch gegen Hoffenheim spielen lassen. Dann wären diese beiden Spieler für Frankfurt fit gewesen. 0 Punkte hätten wir auch mit diesem Du sicher geholt, wenn nicht vlt. sogarr 3 Punkte zusätzlich. Wurscht.

Jetzt gilt eine mutige Entscheidung zu trreffen. Hazard oder vlt. auch Raffael angeschlagen zu bringen halte ich fürr dummheit. Auch der unnötige Vertrauenverlust zu drmic schleierhaft.
Elvedi wackelt auf rechts. Die IVer und Strobl sind überfordert aus der Abwehr heraus zu spielen.
Dahoud wird mittlerrweile von 2 Mann gepresst. Da tun sich wunderbare Lücken auf für Benes. Leider rwird dieser Spieler von Hecking ignoriert. Wenn wir gewinnen wollen nur so:


Sommerr

Korb - Christensen - Vestergaard - Wendt


Dahoud - Benes


Herrmann - Hofmann - Ibo Traore`


Stindl

Ballsicherheit, Schnelligkeit und mit Stindl den Abschlussspieler, mit Dahoud und Benes mit
Fernschüssen aus dem Rückraum. Man was könnte dies für ein Fussballspektakel sorgen.
Herrmann, Hofmann und auch Ibo können auch gut nach hinten verteidigen.
Abwechselnd könnten Herrmann, Stindl, Hofmann oder Ibo vorne pressen.
Die steife Abwehr beschäftigen. Übrigens verliere ich lieber mit fliegenden Fahnen als mit einer
zu defensiven Einstellung. Mit Strobl haben wir 8 Tore bekommen.

Du hast zu 100% das was mir denke hier geschriebendaumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

Perser Borusse
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.